Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.04.2019 12:21

Ich weiß nicht, was in den nächsten Stunden oder Tagen passieren wird, aber wenn wir den Strohhalm nach Europa noch ergreifen wollen, dann muss Dieter Hecking seinen Koffer packen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Max nicht darüber nachdenkt. Er ist ja nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Schlechter kann es nämlich nicht mehr werden.
Aber eventuell steht unserer Borussia auch hier wieder eine für sie typische Eigenschaft im Weg - nämlich die, dass wir in vielen Dingen einfach zu brav sind. Angefangen vom Management, über die Spieler bis hin zu der Tatsache, dass wir auch auf dem Platz teils fragwürdige Entscheidungen hinnehmen, ohne groß ein Fass aufzumachen.

Ich bin froh über die vorhandene Konstanz im Verein und fordere weiß Gott nicht bei jeder kleinen Krise den Kopf der Entscheidungsträger, aber nun kann es in meinen Augen keine 2 Meinungen mehr zum Thema "Freistellung des Übungsleiters" geben.
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 28.04.2019 12:24

Irgendwie habe ich bei allen Trainern, die wir gehabt haben, den Eindruck, dass sie gegen Ende immer von der Mannschaft im Stich gelassen wurden. Bei Favre hatte ich den Eindruck, bei Schubert sogar ganz stark und jetzt bei Hecking wieder.

So hat es wirklich keinen Sinn mehr, den Verein, die Fans, die Spieler und auch die Trainer über eine imaginäre Ziellinie schleppen zu wollen. Das Ende wurde beschlossen und sollte jetzt auch vorab umgesetzt werden, um noch irgendetwas zu retten.

Im Anschluss daran müssen sich die Verantwortlichen mal genau überlegen, woher dieser Lähmunszustand immer wieder kommt, der während eines Spiels temporär, während einer Saison über einige Wochen und gegen Ende einer Trainertätigkeit dauerhaft auftritt.

Ich befürchte, dass wir dies sonst bei den nächsten Trainern wieder so sehen.
Zuletzt geändert von Pechmarie am 28.04.2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 28.04.2019 12:29

Mensch Borussia, macht dem Leiden doch endlich ein Ende. Lass doch Arie die letzten 3 Spiele machen und gut ist es. Vielleicht spielt die Truppe sich frei und geht mit einem guten Gefühl in die neue Saison.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von reVolt » 28.04.2019 12:39

Bei der JHV wird er laut RP nicht dabei sein. Wohl besser so.
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 28.04.2019 12:43

LotB hat geschrieben: 28.04.2019 12:17
..... Konsequenz? Keine, Montag schön frei und dann im gewohnten Trott mit 4 kurzen Einheiten durch die Woche. :shock: :wut2:
Montag frei ist ja vielleicht noch ok wegen Regeneration usw., obwohl man da auch mal flexibel sein sollte in einer solchen Situation. Was ich aber überhaupt nicht begreife: warum das 1. Training erst am Dienstag Nachmittag, warum nicht 2 Einheiten ?

Ist das alles dem Umstand geschuldet, daß Hecking genug Zeit für seinen Familienbesuch hat ? Warum greift der Vorstand da nicht mal ein und haut dazwischen wenn er es schon nicht für nötig erachtet den Trainer sofort frei zu stellen ? Der Mannschaft oder zumindest einigen Spielern wird hier oft eine Art Arbeitsverweigerung vorgeworfen, was der Trainer macht ist für mich nichts Anderes.

Vielleicht etwas populistisch und eigentlich nicht meine Art, aber spätestens seit gestern, u.A. auch nach dem Interview von Hecking, könnte ich im Strahl k.... .
Jogie111
Beiträge: 50
Registriert: 09.05.2008 14:41
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jogie111 » 28.04.2019 12:44

Herr Hecking ist meiner Auffasung nach nicht mehr tragbar. Ich habe den Eindurck er schädigt durch seine Aussagen den Verein Borussia Mönchengladbach. Wie stellt er auf, wie wechselt er und was für taktische Vorgaben gibt er? Dies alles läßt in mir einen schlimmen Verdacht keimen. Hoffentlich täusche ich mich. Bis Montag, aber da kommt Herr Hecking ja nicht.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3498
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse1983 » 28.04.2019 12:45

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38435787

Konsequenzen? Wieso denn?
Ist doch noch alles drin...
:wut2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2019 12:46

Wahrscheinlich, weil er ganz genau weiß, wie die aktuelle Stimmung ist und das eine öffentliche "Watschen" in einer Situation nicht förderlich wäre, wenn man sich um einen neuen Job bewirbt.

Ich persönlich empfinde das nicht nur als unglücklich, sondern als Paradebeispiel was gerade falsch läuft. Das wäre die Chance sich vor die Fans hinzustellen, einen Einblick in die Mannschaft zu geben und darzulegen WIE er das Ziel noch erreichen will; auch wenn er nur noch 3 Spiele das Heft in der Hand hat. Das erwarte ich vom sportlich wichtigsten Angestellten bei der MV. Und da sollte der Verein ihn auch zu zwingen.

Das der Cheftrainer sich auf der MV nicht äußert und nicht einmal zugegen ist empfinde ich als absoluten Affront gegenüber den Mitgliedern und Fans. Aber es spiegelt perfekt die letzten Wochen wieder. Wegducken ist wohl einfacher. Mit Blick auf das Heimspiel gegen Hoffe ist das nicht wirklich förderlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42134
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 28.04.2019 12:50

Hecking : Schonungslose Kritik an der Mannschaft, nicht bundesligatauglich....

https://fohlen-hautnah.de/themen/spielt ... gatauglich

....das sagt doch wohl alles über ihn aus. :wut2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2019 12:54

Dem geht es wohl zu gut. Mannschaft nicht bundesligatauglich, erscheint nicht zur MV, das sind doch alles Steilvorlagen für eine Entlassung.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 28.04.2019 12:56

Er wird sich nicht selbst freistellen...das müssen andere tun
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 28.04.2019 12:56

Vielleicht will er auch seine sofortige Beurlaubung provozieren?
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 28.04.2019 12:58

Ok, funktioniert.

Also noch einmal. Ich bin schon sehr lange im Forum unterwegs. An schlechten Tagen war dies ein großer Trost, an guten Tagen habe ich jede Nachricht euphorisch aufgesogen.

Mich fällte es schwer - ohne persönlich zu werden und wertschätzend zu bleiben - mich zu diesem Thema zu äußern. Ich muss es jetzt aber gegen meinen Plan tun, weil ich sonst Angst habe, zu explodieren (oder implodieren).

Ich gehöre der Fraktion an, die glaubt - vorsichtig gesagt -, dass DH nicht der richtige Trainer für Borussia ist oder war. Natürlich ist es müßig, 3 Spieltage vor Schluss noch einmal eine Diskussion aufzumachen. Dass DH Trainer der Borussia ist geworden und geblieben ist, sagt aber auch vieles über diesen Verein aus. Borussia bleibt - auch mit Hotel und Nachwuchszentrum - ein Provinzverein, aber auch mein Herzensverein! Das ist auch liebenswert, am Niederrhein geht es halt ein wenig gemütlicher zu.

Wie gesagt. Ich bin ERSCHÜTTERT. Wir spielen den - in der Bundesliga einmalig - langsamsten und uninspiriertesten Fussball. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen, egal wie ein Spiel ausgeht. Und ich kann es nicht mehr hören, dass wir HEUTE keine DURCHSCHLAGSKRAFT hatten und HEUTE zu LANGSAM gespielt haben, das geht schon fast 3 Jahre so, und auch in gewonnenen Spielen haben wir oftmals eine grausame Leistung gezeigt. Aus den Äußerungen kann man nur schließen, dass dies oft von Spielern und Verantwortlichen vergessen wird. Auch davor war das teilweise so, aber bei LF hatte ich immer das Gefühl, dass ein Plan dahinter steht.

Und DH ist für mich der HAUPTSCHULDIGE. Er ist für die Entwicklung der Spieler, die Aufstellung und die Einstellung nun einmal VERANTWORTLICH. Allerdings endet seine Verantwortung dort, wir die seiner Vorgesetzten beginnt. Und hier wurde (viel) zu spät gehandelt. JETZT sollte nun endlich ein Schlussstrich gezogen werden. Ich fand die Interviews von DH bisher immer schwach, sowohl rhetorisch als auch inhaltlich. Erst jetzt, wo es zu spät ist, wird einmal Klartext gesprochen. Allerdings ist es, wie es hier schon einige geschrieben haben, die Manschaft (also Andere) und nicht das Team (Mannschaft und Trainer).

Unter Rose habe ich die große Hoffnung, dass auch endlich mal wieder unsere FOHLENPHILOSOPHIE zurückkehrt. Wo sind die ganzen Talente aus dem Nachwuchszentrum. Warum tragen solche Talente in anderen Vereinen im In- und Ausland schon viel früher Verantwortung und bei uns werden diese Spieler in der U23 „herangeführt“.

Und selbstverständlich tragen die Spieler eine MITSCHULD. Allerdings sollte der Trainer alle Möglichkeiten haben, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Und das ist der Vorwurf an alle Verantwortlichen. Hier wurde vieles versäumt. Ich glaube aber auch mittlerweile nicht, dass die Mannschaft tatsächliche die Qualität hat. Qualität zeichnet sich nicht nur durch spielerische Eigenschaften (Talent, Spielverständnis u.a.) sondern auch durch Einsatzbereitschaft (= Selbstverständnis), Änderungsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Eigenmotivation u.a. aus. Das kann ich vielfach nicht erkennen.

Noch einmal kurz zum Spielstil unserer Borussia. Ich bin zur Zeit auf Mallorca und hier werden selbstverständlich auch die Bundesligaspiele gezeigt. Bei Dortmund: Schalke war die Bude voll, unser Spiel habe ich alleine mit einem freundlichen 80-jährigem Schwaben ertragen. Das lag sicherlich auch an der Uhrzeit, zeigt aber auch die derzeitige ATTRAKTIVITÄT unserer Spiele für den neutralen Beobachter.

Also: Man sollte diese Beziehung nun endlich beenden. Viel schlimmer kann es auch in den letzten Spielen nicht werden.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Macragge » 28.04.2019 13:02

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.04.2019 12:54 Dem geht es wohl zu gut. Mannschaft nicht bundesligatauglich, erscheint nicht zur MV, das sind doch alles Steilvorlagen für eine Entlassung.
Finde das Verhalten auch ne absolute Katastrophe. Bin mitlerweile schon so weit, dass ich mir fast wünsche, dass wir gar nicht nach Europa kommen. Denn Rose hat offensichtlich einiges zu tun in der Mannschaft.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.04.2019 13:02

@ Butsche
gut möglich

auf zumindest einer Position sehe ich allerdings dringends Handlungsbedarf für die kommende Saison ,das ist die des DMF,
da ist man nicht gut besetzt,da verstehe ich auch Hecking,was die Aussage mit dem Spielaufbau betrifft
Viele andere Aussage von ihm und auch Lösungen was die Aufstellung /Taktik betrifft,die kannst knicken
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Paul-Block17 » 28.04.2019 13:04

Vielleicht ist das Ende der Ära Hecking nun erreicht.

Mit einem neuen könnten wir in den letzten 3 Spielen nicht mehr viel falsch machen....
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 28.04.2019 13:05

Borusse1983 hat geschrieben: 28.04.2019 12:45 https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38435787

Konsequenzen? Wieso denn?
Ist doch noch alles drin...
:wut2:
Damit hake ich die Saison endgültig ab. :evil:

Das einzig "positive": mit 'nem hohen Wetteinsatz auf H'heim kann man nächste Woche nicht soviel falsch machen... :cool:




Wenn es nicht so traurig wäre... :?
Zuletzt geändert von Further71 am 28.04.2019 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von inv!z3 » 28.04.2019 13:10

Dabei sagte er vor nem Jahr noch...
20:08 Uhr: Der gleiche Fan fragt, warum Dieter Hecking sich auf der Mitgliederversammlung nicht ebenfalls mit einem "kleinen Bericht" äußert: "Ihr könnt jederzeit Kritik äußern, wenn sie sachlich, fachlich ist und nicht unter die Gürtellinie geht. Dann stehe ich immer zur Verfügung. (...) Wenn das gewünscht ist und ich bei der nächsten Mitgliederversammlung noch Trainer bin, dann stehe ich auch am Mikrofon", grinst er. Dafür gibt es warmen Applaus.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1324
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 28.04.2019 13:11

reVolt hat geschrieben: 28.04.2019 12:39 Bei der JHV wird er laut RP nicht dabei sein. Wohl besser so.
Der kann schlichtweg nicht. Hat doch seinen Familientag in Hannover. Und der ist unantastbar. Selbst in einer großen Kriese. Ich denke, wenn die Versammlung am Dienstag statt gefunden hätte, wäre er auch dabei gewesen..
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1447
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse79 » 28.04.2019 13:13

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.04.2019 12:54 Mannschaft nicht bundesligatauglich
Das hat er so nicht gesagt: "Das Zweikampfverhalten von einigen Spielern war heute nicht bundesligatauglich".

Übrigens eine richtige Feststellung, die aber die Frage aufwirft, warum dann nicht dementsprechend gehandelt wurde? Das zum Beispiel Elvedi einen rabenschwarzen Tag hatte, ist selbst meiner relativ wenig fußballbegeisterten Freundin früh aufgefallen und sie war erstaunt, dass Elvedi trotzdem weitermachen durfte.

Für mich ist der Schlussstrich spätestens seit dem Auftritt gestern überfällig... Grundsätzlich habe ich nichts dagegen gehabt, dass man mit Hecking bis zum Saisonende weitermacht. Allerdings hat die Realität das ganze Vorhaben dann doch ad absurdum geführt. Es MUSS was passieren.

Was gerade hier passiert ist absolut unwürdig... Wobei ich auch nicht verstehe, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Das ist charakterlos ohne Ende und ich hoffe, dass auch Eberl sich genau merkt, auf wen das zutrifft.
Gesperrt