Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 28.04.2019 09:07

auch in meinen Augen trägt der Trainer eine ganz schön große Mitschuld an der Misere … alleine schon die Aufstellungen der letzten spiele, dann seine Kritik, die sich aber in keiner Weise an einer Änderung der Aufstellung bestimmter Spieler widerspiegelt, von daher für mich absolut nur dazu gedacht ist, sich selbst ins beste Licht zu rücken … Aber … ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber in der Mannschaft stimmt es nicht … Vielleicht ist es nur ein Gefühl, aber ich sehe es so. Möglich, dass es Unzufriedenheit ist, weil man Dinge machen muss, die man nicht will. Beispiel. Plea … wurde als MS verpflichtet und das hat zu Beginn super geklappt. Raffael und Stindl waren ja verletzt und dennoch stimmte es. Er machte seine Tore und auch mit Hofmann und Neuhaus war alles super.

Dann kam der Kapitän zurück und ich hab so das Gefühl, dass Hecking meinte, ihn unbedingt einbinden zu müssen. Auf Kosten von Plea und anderen. Denn es hat genau ein einziges Mal funktioniert und das war in Bayern. Dann musst du zusehen, wie Monatelang einer auf einer Position spielen muss, die er nicht kann und wo auch keine gute Leistung passiert und du selbst musst da spielen, wo du nicht willst und dann bleiben automatisch Prozente auf der Strecke liegen. Und dann bleibt der Erfolg aus und tja … die Spirale fängt an.

Da sehe ich dann aber auch die Spieler, insbesondere den Kapitän in der Pflicht zum Trainer zu sagen. Hör mal, das geht so nicht, oder ich will das nicht, ich bringe keine Leistung. Doch wo kein Ankläger, da kein Richter. Es wurden immer neue Ausreden gefunden und der Trainer stellte stur weiter so auf. Entweder haben die Spieler das gemacht und dem Trainer was gesagt und diesem war es egal, er hat seinen Stiefel durchgezogen und sich nicht reinreden lassen, oder aber es wurde nichts gesagt. War ja alles noch immer toll und man wurde aus der Schusslinie genommen, alles schön und fein.
So ungefähr stelle ich mir das gerade vor und wie gesagt, ist nur ein Gefühl und auch nur Spekulation, aber alles NUR an HEcking auszumachen ist natürlich Blödsinn. Aber er hat eben schon einen sehr großen Anteil an der ganzen Talfahrt. Gerade auch mit den abenteuerlichen Aufstellungen der letzten drei Spiele.
Zuletzt geändert von Zaman am 28.04.2019 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 28.04.2019 09:08

Die Mannschaft läuft nicht mehr für diesen Trainer. Max, nimm denen endlich das Alibi.
Zuletzt geändert von nicklos am 28.04.2019 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 28.04.2019 09:08

seagull hat geschrieben: 28.04.2019 08:55 Warum macht Max Eberl für die restlichen 3 Spiele nicht den Rangnick und übernimmt den Interimsjob?!
Bei aller Liebe, aber der hat im Augenblick genug andere Sachen zu tun, als sich auch noch um das Training kümmern zu müssen.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1461
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 28.04.2019 09:13

letztes Jahr waren die ganzen Verletzten Schuld,
dies Jahr spielt die Manschaft über ihren Verhätnissen,
udn jetzt schützt er die Spieler auch nicht mehr.

Na das nenne ich mal einen "Motivator". :wut:

Ihr könnt hier über andere Trainer denken was ihr wollt, aber bei einem Nagelsmann, Rangnick, udn Konsorten würde man sowas nicht hören !!!!
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mulfi » 28.04.2019 09:23

Für mich hat DH heute mit seiner Aufstellung und seinen Wechseln geradezu um die vorzeitige Freistellung gebettelt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 28.04.2019 09:35

Das Interview nach dem Spiel hat auch für sich gesprochen. Im Grunde wirft er der Mannschaft vor, dass sie nicht mehr auf seine Vorgaben hört. Solche Worte hat man sonst nur von Doll gehört, der mit H96 aber auch im tiefsten Tal der Liga steckt. Das Tischtuch ist zerschnitten. Die Spieler sind nicht mehr bereit für den Trainer durchs Feuer zu gehen, der Traineri st nicht mehr bereit sich schützend vor seine Mannschaft zu stellen. Die letzte Patrone von Hecking wurde verbraucht und jetzt muss Eberl so handeln, damit unsere letzten sportlichen Ziele noch erreicht werden können.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 28.04.2019 09:39

Wie soll eine Mannschaft Vorgaben einhalten, wenn das nie trainiert wird? Hecking beschwert sich, dass die Mannschaft nicht schnell genug nach vorne spielt, dabei gilt er in meinen Augen als Erfinder des Schlafwagenfussballs.
Nico-1900
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2015 16:02
Wohnort: Bodensee

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nico-1900 » 28.04.2019 09:42

Die letzten 3 Spiele sollte Ari übernehmen, mit Dieter Hecking an der Seite verspielen wir noch die Europa Legaue Plätze.

Unverständlich das er Drmic wiedermal ignoriert hat...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 28.04.2019 09:54

Nothern_Alex hat geschrieben: 28.04.2019 09:39 Wie soll eine Mannschaft Vorgaben einhalten, wenn das nie trainiert wird? Hecking beschwert sich, dass die Mannschaft nicht schnell genug nach vorne spielt, dabei gilt er in meinen Augen als Erfinder des Schlafwagenfussballs.
Dem kann man nicht widersprechen. Egal ob 442, 433 oder 352. All diese Systemwechsel bringen dir nichts, wenn das taktische Korsett die Marke "Schlafwagenfußball" hat. Es sind noch neun Punkte zu vergeben, aber dafür müsste man das Korsett aufbrechen.
mulfi
Beiträge: 1704
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mulfi » 28.04.2019 09:56

Mich beschleicht das Gefühl, dass DH demnächst SpoDi in WOB wird und gar kein Interesse daran hat, dass wir die EL erreichen. Vielleicht ist ihm WOB da lieber....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 28.04.2019 10:08

9 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Mehr muss man glaube ich nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kibi1970 » 28.04.2019 10:15

DH erreicht die Spieler nicht mehr. Denke das kann man seit den letzten paar Wochen ganz gut erkennen.
Übel von seitens der Spieler klar, aber DH hat da auch seinen Anteil.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 28.04.2019 10:25

Ich bin wirklich gespannt, was passiert. Hält Eberl sich an seine Worte, dass Hecking die Saison zu Ende bringen darf, egal auf welche, Platz wir landen oder nutzt er doch nochmal einen Impuls, um die EL zu erreichen (theoretisch wäre Platz 4 ja immer noch erreichbar). Denn nun sind wir tatsächlich in der Situation, dass eine Niederlage gegen Hoffenheim uns wohl mindestens auf Platz 7 würde.

Letztendlich zeigt Hecking für mich nochmal in beeindruckender Manier, wo seine Schwächen liegen. Für mich scheint es so, als würde er einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen als einige seinem Vorgänger zuschreiben.

Wenn wirklich ein Bundesligist in der Sommerpause auf ihn zurückgreift, werde ich mich vor Lachen oder Mitleid kaum einkriegen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 28.04.2019 10:26

Die Bilanz der letzten 11 Spiele:

2 Siege
3 Unentschieden
6 Niederlagen

Die beiden Siege bei den Übermannschaften Hannover und Mainz waren dabei alles andere als überzeugend.

- 6 Heimspiele in Folge nicht mehr gewonnen.
- Am 2. Februar bei grottenschlechten Schalkern haben wir (in Überzahl) das letzte mal mehr als ein Tor in einem Spiel zustande gebracht.
- Das Spielsystem wurde zu spät umgestellt, jetzt wird das nächste auf Teufel komm raus durchgeprügelt.
- Schwache Spieler wie Hofmann, Pléa dürfen immer wieder auflaufen bzw. sind Einwechseloption Nr. 1. Drmic bekommt keine Chance.
- Erst Pléa im 4-3-3 wochenlang auf der falschen Position, jetzt Hazard im 3-5-2.
- Jantschke der solide verteidigt hat muß wieder auf die Bank damit Elvedi die nächsten Böcke schießen kann.
- Standards sind zur Lachnummer verkommen.

Herr Eberl, bitte handeln.
LotB
Beiträge: 5623
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von LotB » 28.04.2019 10:30

Das eigentlich unfassbare ist ja, dass Hecking nach seiner extravaganten Aufstellung, die nachweislich völlig daneben war, auch nicht in der Lage ist, das in einer annehmbaren Zeit zu korrigieren... Bei aller Liebe, das ist doch nicht bundesligatauglich.

Sich dann noch hinstellen und über die fehlende Zweikampfführung beschweren, selbst aber den besten Zweikämpfer (Tony) ohne Not draußen lassen und dafür den extrem form- und zweikampfschwachen Elvedi aufstellen... Ohne Worte.

Mit der Einstellung sieht das Training sicher prima aus: die Verteidiger stets mit mehreren Metern Abstand und ohne Zugriff, da können auch schwächste Ballannahmen Marke Hofmann noch kaschiert werden.
Sobald dann Gegner auf dem Platz sind, die auch mal stören, fällt das Wohlfühloasen-Kartenhaus zusammen.

Wenn Hecking im nächsten Heimspiel nochmal rumstümpern darf, gibt das eine Packung sondergleichen und dann brennt der Baum noch lichterloher... Das muss die sportliche Leitung doch endlich einsehen.
orti
Beiträge: 1912
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von orti » 28.04.2019 10:34

DH hätte :-x gleich nach der bekannt gabe eines neuen Trainer gehen müssen jetzt haben wir diesen Mist
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 28.04.2019 10:38

Es fehlt das Selbstbewusstsein (Versieben von Torchancen), die Spritzig- und Galligkeit (ein Zweikampf könnte ja wehtun), das Spiel ohne Ball (gestern sehr auffällig wie Strobel fast verzweifelte, wenn er keine Anspielstation fand), Abläufe und Standardsituationen (Ecke - nix), ein sauberes Stellungsspiel (u.a. bei unseren IV), und ein Wissen um die eigenen Stärken (ein Einsatz auf dem Platz, wo ich diese auch bringen kann).

Natürlich sind die Spieler auf dem Platz dafür verantwortlich.
Wenn ich in meinem Job jedoch einen Manager vor mir habe, der mir unerschliessbare Entscheidungen trifft, kann ich schon das Zweifeln beginnen und mich selbst und das Konstrukt hinterfragen. Wenn dies meiner Meinung nach zu oft passiert, er mangelnde Produktivität bei der Truppe "unter" sich sieht jedoch für mich selbst unreflektiert agiert, kann das schon zur inneren Kündigung führen. Und genau da sehe ich uns aktuell.

Wie wir da hin kamen, darüber habe ich viel gelesen, was ich teile, aber dieses Rad kann nicht mehr zurückgedreht werden. Die Frage ist jedoch derzeit brisanter denn je, leiste ich mir noch weitere unproduktive Auftritte mit dem Wissen, dass es eh bald ein Ende hat oder schicke ich meinen Manager etwas früher in der Urlaub?
Es geht mir überhaupt nicht darum, wer Recht hat oder Recht behält, sondern um eine ganz nüchterne Betrachtung, was in der aktuellen Verfassung von den letzten drei Spielergebnissen zu erwarten ist. Wenn die Vereinsführung meint, wir wollen international spielen und das funktioniert auch noch so, dann eben weiter so. Wenn das internationale Geschäft gar nicht so wichtig ist, auch weiter so. Wenn es aber Zweifel an der internationalen Teilnahme gibt, dann muss das Persönliche, eine Verbundenheit oder möglcherweise auch verletzte Eitelkeit hinten anstehen. So konservativ, wie ich Borussia seit ein paar Jahren wahrnehme, wird nicht gehandelt werden. Das habe ich dann zur Kenntnis nehmen, es sogar zu akzeptieren, aber verstehen muss ich es nicht. Auch in kann eine innere Kündigung unterschreiben.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 28.04.2019 10:44

Max hätte DH besser gleich komplett freigestellt, so gibt das nix mehr in dieser Saison.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.04.2019 10:46

Das Ergebnis gegen Stuttgart ist nicht chancengerecht. Das Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen..
Allerdings nutzten wir unsere Chancen, die durch Stuttgarter Fehler geschahen nicht, und Stuttgart nutzte unsere Patzer in der Verteidigung. Auch wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre, wäre das nicht so befriedigend gewesen. Drei Punkte wären hier erwartet worden. Und auch spielerisch hätte man sich Chancen erwartet auch ohne Stuttgarter Beihilfe. V.a. da es gegen Leipzig mit den Chancen noch am besten in allen unserer Rückrundenspiele klappte.

Auf der einen Seite überraschte die Startaufstellung, auf der anderen nicht. Dass Hofmann Stürmer spielen darf/muss, hat man schon erwarten können bei dem eher unterdurchschnittlich ausgeprägten Änderungsvorlieben von Hecking. Nach der Blamage in Düsseldorf war die Lösung für die Hecking die Umstellung aufs 3-4-1-2. In den vier Spielen damit haben wir 4 Punkte geholt. In allen der vier Spielen wirkte die Defensive anfällig, während gleichzeitig die Offensive nicht signifikant mehr Chancen kreierte als vor der Umstellung. Weiterhin wirkt unser Spiel sehr zufallslastig. Stelle 11 talentierte Spieler auf den Platz und lass die mal machen... es wirkt nichts einstudiert.

Wenn ich z.B. so eine Systemumstellung mache, erwartet man, dass mehr Angriffsspiel durch Kombinationen im Zentrum stattfindet. Das bedarf grundsätzlich guter Abstimmung um auf den engen Raum durchzukommen. Und v.a. auch Tempo. Die Spieler verhalten sich aber eher risikoavers, vertrauen nicht in den Erfolg von schnellen Passspiel durchs Zentrum. Das Spiel wird langsam, der Gegner igelt sich ein, man macht das Spiel breit und flankt... das passt nicht zusammen. Wenn ich sowas von vornherein vorgehabt hätte, hätte ich eine andere Formation gewählt und auch personell anders aufgestellt.
Aber auch die Abstimmung defensiv... wenn ich da an eine Szene in der 1.HZ denke als durch einen langen Ball ins Laufduell mussten. Während der ballnahe Verteidiger es gut machte und den Stuttgarter nicht in den Strafraum einkurven ließ, liefen die anderen beiden Verteidiger auf selber Höhe mit und deckten den Raum. Als der Stuttgarter dann anhielt um nach Anspielstationen zu gucken, ist auch das Stuttgarter Mittelfeld schon bis zum Strafraum gelaufen... worauf ich hinaus will, zum einen hatte Stuttgart hier plötzlich Überzahl, was gar nicht sein darf/kann, und alle deckten irgendwelche Räume unabhängig davon, wo der Gegner stand, sodass hier freie Anspielstationen herumstanden im/am Strafraum. Bei guten Gegnern wäre das ein Gegentor gewesen.

Weder spielerisch noch ergebnistechnisch hat uns die Systemumstellung Verbesserungen gebracht.
In einer durchschnittlichen Saison landen wir vom Kader her auf Platz 5-6. Von daher sind mir noch im Schnitt. Aber mit dem Restprogramm und der Tendenz fühlt man sich noch nicht sicher, dass wir unser Ziel, die EL erreichen. Durch den unerwarteten Punktverlust gegen Stuttgart, müssen nun auch unerwartet Punkte gegen Hoffenheim oder Dortmund her. Ansonsten muss man hoffen, dass Bremen und Wolfsburg nicht das Optimum aus ihren Restspielen herausholen. Wolfsburg hat in der Hinrunde etwa drei Siege in den letzten drei Spieltagen geholt, und heute spielen sie ja noch... 5 Punkte sind da aufholbar. Das macht Bauchschmerzen.

Vier Spieltage ist ne faire Zeit, um festzustellen, dass Heckings Systemumstellung nicht die Lösung ist, uns die EL-Teilnahme zu sichern... Es ist schwierig. Rein tabellarisch ist alles im Soll. Rose sagte etwa, dass er auch nicht zu uns gekommen wäre, hätten wir Hecking wegen Erfolglosigkeit entlassen, nur aus strategischen Überlegungen.. da standen wir ja noch besser in der Tabelle. Ganz schwierig inwieweit man noch in Hecking das Vertrauen setzen kann. Es sähe blöd aus, zu handeln. Erweckt man schnell den Eindruck von Größenwahnsinnigkeit, dass man bei so einem Tabellenstand, in dem noch alles im Soll ist, handelt. Vom Außeneindruck her, muss man einfach die Daumen drücken, die letzten drei Spieltage, das noch alles gut geht. Oder Hecking tritt freiwillig ab.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5395
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 28.04.2019 10:47

Borussenbomber hat geschrieben: 27.04.2019 21:09 Dieter fahr nach Hannover
Er wohnt in Bad Nenndorf (Landkreis Schaumburg). !!!! :iknow:
Gesperrt