Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2017 09:22

Der Schiri ist das eine Thema, aber es hätte uns ja auch keiner davon abgehalten, ein drittes Tor zu schießen. Thema Drimic und Thema Hahn, ist für mich persönlich auch nicht nachzuvollziehen. Wenn ich doch sehe, das Spieler nicht in Form sind, warum riskiert man nicht einmal einen jungen Spieler von Unten hochzuziehen. Nein da spielt man lieber immer die gleiche Laier herunter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.03.2017 09:24

michy hat geschrieben:Der Schiri ist das eine Thema, aber es hätte uns ja auch keiner davon abgehalten, ein drittes Tor zu schießen.
Wir hätten keins mehr gebraucht, daher ist es eben nicht ein, sondern der spielentscheidende Punkt.

Und zum Thema abhalten, dreimal gleiche Höhe als Abseits abgepfiffen, also sag nicht, man hätte uns nicht abgehalten.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2017 09:36

Komm mario, ich bin genauso sauer auf den Schiri wie Du, wer weiss schon, was genau seine Motivation war, so zu pfeifen, aber am Ende haben wir auch einfach zu wenig investiert. Es war nicht nur der Schiri, der für das Ausscheiden verantwortlich war.....
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 17.03.2017 09:43

Insofern isses wie beim Boxen: KO-Sieg und gut is.
Nicht auf Punktrichter hoffen oder son Schnickschnack.

Und nein, es war kein Elfer.

Unabhängig davon hatten wir weniger Chancen, wirkten platter, teilweise konfus in HZ mit blind rausgedroschenen Bällen usw usf

Zum Topic: wie gesagt, 15-16 Leute raussuchen und es damit durchziehen wollen is ja ok ( Methode Jogi). ME darf aber dadurch nicht die 2. Reihe komplett vernachlässigt werden.

Herr Hecking, bitte also auch mal an Benes, Sow, Sima usw denken...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 17.03.2017 09:45

Gestern lief alles sehr unglücklich und irgendwie von Beginn an gegen uns.
Stindl wird nicht fit
Johnson früh verletzt raus
Kramer zur Halbzeit raus
Schiri pfeift so ziemlich alles gegen uns.
Trotzdem führen wir 2:0 zur Pause sehr trügerisch.
Schalke war vor der Pause mindestens gleichwertig!

Insgesamt dumm gelaufen.

Jetzt schon wieder Trainervergleiche zu machen finde ich unsinnig.
Zur Winterpause hatten wir ganz andere Probleme.
Aus dieser Problemzone sind wir ziemlich beeindruckend rausmarschiert.
Diese wichtigste Mission scheint erfüllt.

Die Vielzahl an Spielen zeigt Verschleißerscheinungen.
Leute wie Stindl Hazard Raffael auch Traore sind auf Dauer nicht zu ersetzen.

Ich finde die Arbeit von DH sehr gut bislang.
Fokus ist jetzt die Buli. Möglichst schnell 40 Punkte und dann schauen wir was eventuell noch geht.

Ich bin mir sicher dass er im Sommer einige Kaderveränderungen forcieren wird.
Also ich vertraue dem Mann.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von LittleBilbo » 17.03.2017 09:46

michy hat geschrieben:Der Schiri ist das eine Thema, aber es hätte uns ja auch keiner davon abgehalten, ein drittes Tor zu schießen.
Ne das hat er sicher nicht, nur einen völlig und gänzlich unberechtigten Elfmeter in einem 8tel Finale zu geben der dann über das Weiterkommen entscheidet, ist schon echt bitter. Wie ein Schiri in der Situation auf die Idee kommt ein Elfer zu geben ist mir schleierhaft, Der Schiri, der Linienrichter und der Torrichter haben freie Sicht auf die Situation :nein:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2017 09:52

Sven Vaeth hat geschrieben:Also ich vertraue dem Mann.
Ich nicht.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 17.03.2017 09:55

Ich auch nicht.
Trotzdem ist es für Urteile in beide Richtungen noch zu früh.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2017 09:55

kurvler15 hat geschrieben: Ich hatte leider zu keiner Zeit das Gefühl, dass unsere Jungs wirklich weiterkommen wollen und dafür alles in die Waagschale zu werfen bereit waren.

Ich bin wirklich selten angefressen, aber wenn man die Chance hat in einer recht "schwach" besetzten EL ins VF zu kommen und es so leicht herschenkt, fast ohne Gegenwehr, das ist wirklich schwer zu verdauen. Das macht mich einfach nur sehr traurig und dezent wütend.
Deine Gedanken sind meine Gedanken. :shakehands:

Ich bin immer noch sehr wütend. Ich glaube es braucht bei mir noch ein bißchen Zeit, um das alles zu verdauen.
Das Bayern Spiel am Sonntag wird nicht gerade dazu beitragen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2017 10:01

michy hat geschrieben:Es war nicht nur der Schiri, der für das Ausscheiden verantwortlich war.....
Selbstverständlich war er das.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2017 10:13

Über den Schiri braucht man hier nichts mehr zu schreiben. Hatte gleich den Eindruck, dass der von Gazprom bezahlt wird. Kein einziges taktisches Foul der Knappen wurde mit Gelb geahndet! Der Witz-Elfer war nur die Spitze des ultraschlechten Schiris.

Nun zum Sportlichen: Das 2:0 in der Nachspielzeit der 1. HZ war wie ein Geschenk, aber keine Erlösung, da ich unsere Jungs zu gut kenne.

Was diese Mannschaft wirklich sehr gut drauf hat, ist der Modus "wie baue ich den Gegner auf". Wenn man in den ersten 20 Minuten der 2. HZ schon damit beginnt, einen 2:0-Vorsprung verwalten zu wollen, auch weil Sommer bereits auffällig länger den Ball gehalten hat als sonst, und nichts mehr im Spiel nach vorne investiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner zurückkommt.

Zudem spielte Borussia die ganze Zeit mit 10 Mann - Drmic war in meinen Augen der 12. Schalker, der kann ja nicht einen einzigen Zweikampf für sich entscheiden geschweige denn einen Ball kontrollieren! In Leverkusen lachen die sich heute noch schlapp über die 10 Mio - geschenkt zu teuer.

Und Hahn hat gestern bei seiner Einwechslung Drmic würdig vertreten. Wo ist das 'Mentalitätsmonster' geblieben?

Stindl fehlt an allen Ecken und Enden.

Mensch, ich bin immer noch so was von angefressen!

Aber ich hatte vor dem Spiel gesagt: Egal wie das ausgeht, Hauptsache, es wird wieder vernünftig Fußball gespielt und man sieht eine strukturiert spielende Mannschaft! Das ist auch Heckings Verdienst.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2017 10:14

Na klar herbert war der Schiri daran voll beteiligt und wenn Du Dir die Wettquoten zur Halbzeit anschaust, dann könnte man noch auf ganz andere Ideen kommen. Aber das wir in der zweiten Halbzeit zu wenig investiert haben, war auch ein Grund fürs ausscheiden. :aniwink:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.03.2017 10:17

Jagger1 hat geschrieben: Kein einziges taktisches Foul der Knappen wurde mit Gelb geahndet!
das stimmt nicht. Beide Gelben für Schalke, Caligiuri und CM waren für taktische Fouls.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 17.03.2017 10:20

Johnny Cache hat geschrieben:Wen hätte er den bringen sollen?
Han für Drmic z.B., die Einwechslung kam mir viel zu spät.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2017 10:22

Saxonia Reloaded hat geschrieben: das stimmt nicht. Beide Gelben für Schalke, Caligiuri und CM waren für taktische Fouls.
Das waren schon mehr als taktische Fouls.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 17.03.2017 10:26

Wir sollten uns in der Tat auf das sportliche konzentrieren, was wir gestern aus diesem Spiel mitnehmen konnten.
Ich versuche es mal:

In meinen Augen stehen wir eig gut. Bei so viel Druck kommen natürlich Chancen zustande für den Gegner, aber ich finde, diese haben sich in Grenzen gehalten. Die Tore fielen ja im Prinzip aus keinen wirklichen Torchancen.

Fakt ist aber, dass Raffael allein nicht reicht um den Gegner vorn unter Druck zu setzen. Drmic´s Spiel war das noch nie wirklich. Deshalb hatte ich ja gestern mit Hahn vorn gerechnet, der das zwar nicht clever macht, aber den Gegner vorn ständig nervt und durch seine Schnelligkeit dennoch irgendwie eine Gefahr darstellt im Anlaufen.

Fakt ist: Raffael, noch dazu geschwächt, kann nicht mehr vorn im Alleingang anlaufen. Was Stindl quasi 90 Minuten und alle 3-4 Tage konsequent hinbekommt, können wir von Raffael nicht erwarten.
Wir haben gestern ab der Halbzeit kaum mal mehr einen Ballgewinn durch unsere Offensiven gehabt. Herrmann 1-2 mal, das war es dann aber auch.

Wenn du das nicht hinbekommst, dann bekommst du gegen jeden Gegner der Bundesliga zwangsläufig Probleme und irgendwann können Vestergaard oder CHristensen eben nicht mehr alles wegputzen.

Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, dass unsere Offensivkonstellation im Idealfall ziemlich sicher aus Johnson-Stindl-Raffael-Hazard bestehen würden. bei 3/4-Ausfall dieses Quartetts, plus einem mit großer Sicherheit noch geschwächten Raffael, wird es nunmal schwer. Diese Ausfälle von Johnson und Stindl kommen zur Unzeit.
Ausfälle von Raffael und Johnson wären zu verschmerzen, Ausfälle von Stindl und Johnson wären zu verschmerzen, oder auch von Hazard und Raffael. Aber 3 von 4? Das kann man in einem Spiel gegen eine schwächere Mannschaft vielleicht gerade so verschmerzen, nicht aber in so einem Spiel wie gestern.

und leider noch weniger im Spiel gegen die Bayern am Sonntag.
Jetzt gilt es wirklich gerade nur noch sich in die Länderspielpause zu retten und darauf zu hoffen, dass danach alle wieder an Bord sind. Es ist noch viel zu gewinnen in dieser Saison, dies sollten sich alle vor Augen führen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 17.03.2017 10:27

für mich auch ein knackpunkt der zweiten hälfte, dass kramer raus musste ... bei so einem spiel brauchste arbeiter wie ihn, sicherlich hat strobl das nicht schlecht gemacht, aber es war eben das fünkchen was gefehlt hat ...

und ja, es war der schiri, der schuld war, da gibts nichts dran zu rütteln ...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 17.03.2017 10:33

Spawn :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2017 10:35

So eine Saison habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Nur Verletzte bei uns wo du hinschaust.
Es werden auch schon Verletzte verpflichtet, die sich während der Reha weiter verletzen.
Die Verpflichtungen Kolodziejczak, Drmic, Strobl, Hofmann, Schulz, Hahn zeigen selten ihre Qualität. Zu selten.
Bei Strobl und Hofmann sieht man wenigstens mal einen Ansatz.

Kaum vergeht mal ein Spiel, wo keiner ausfällt. Jetzt wieder Stindl.
Im Spiel direkt Kramer und Johnson.
Dann die unglückliche Auslosung in der Champions League.
Wolfsburg war auch in Topf 3, nur ihre Gegner waren angemessener.

Ja, ich höre gleich auf zu heulen.
Nur das noch:

Die einzigen Vereine, die unter der Aufblähung der WM/EM Qualifikationen sowie der CL/EL Erweiterung und den damit verbundenen "Englischen Wochen" zu leiden haben, sind kleinere Vereine wie wir.
Auf drei Hochzeiten tanzen als "sogennanter" finanziell kleinerer Verein, ist ohne großen Substanzverlust kaum zu schaffen.
Da wir nicht die nötigen Gelder haben um uns einen zweiten ansprechenden Anzug leisten zu können, wie Bayer, ManCity, Barca, Real, Dortmund usw., geht der "kleinere" immer baden und läuft irgendwann aufs Zahnfleich.

Fazit:
Schön mal International gespielt zu haben, aber eigentlich nichts für uns.
Das ganze Programm wurde für die Reichen Clubs gemacht.
Wir ( und alle anderen Vereine in unserer wirtschaftlichen Lage) sind nur schmückendes Beiwerk, damit es nicht ganz so do.of aussieht.

Gäbe es wie früher einmal, direkt ein K.o. System......... hätte auch andere Vereine mal die Chance am Pott zu schnuppern.

Aber das ist alles so gewollt.
Bayern ist das beste Beispiel wenn ihnen einer zu nahe kommt.
Dann wird er wieder kleingedrückt.

Ich habe fertig. Danke fürs zuhören. :aniwink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2017 10:36

Die Aktion mit den Rasen habe ich auch nicht ganz verstanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist vor diesem Spiel ein neuer Rasen verlegt worden. Wobei man sich schon die Frage stellen muss, wieso musste überhaupt vor so einem Spiel der Rasen ausgetauscht werden. Da hat man sich ja offensichtlich einen riesen Gefallen mit getan. Die ausführende Fa. bitte nicht mehr nehmen, das kostet uns jetzt Millionen... :animrgreen:
Gesperrt