Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 04.05.2019 22:36

rifi hat geschrieben: 04.05.2019 22:26Das war für mich der souveräne Hecking, der Rede und Antwort steht, ohne dabei unfair zu werden (egal ob gegenüber Mannschaft, Fans oder Journalisten).
Ach komm. Irgendwas MUSS er doch einfach auch dabei vergeigt haben...... :shock:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 04.05.2019 22:38

uli1234 hat geschrieben: 04.05.2019 17:36 Also ernsthaft.....er sagt vor dem Spiel zur Aufstellung, dass ist die Mannschaft, die sich die Woche über beim Training aufgedrängt hat.
Hat jemand das Interview mit Hecking auf Sky ganz mitbekommen und kann das wiedergeben? Ich hörte nur die Frage vom Reporter, ob die 2. Reihe zu wenig Druck auf die Etablierten ausübte. Stellt Hecking den Kader als Solches in Frage?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 04.05.2019 22:40

Es kommt mir so vor als ob DH in der Kabine frustrierte Spieler hochgerappelt hat,denn sie zeigten in der 2ten Hälfte das was sie in der 1sten Hälfte nicht hatten...und in vergangenen Spielen.....nämlich die Moral sich nicht aufzugeben...aber ich weiß auch daß ein Intirims-Coach mit der jetzigen Truppe die Hoppel's aus dem Park gefegt hätte...klar wie Kloßbrühe....aber DH geht nicht freiwillig,und ob wir's wollen oder auch nicht,müssen wir das akzeptieren,denn ändern können wir eh nix mehr dran...ich für meinen Teil sehe es ein bißchen lockerer mit den letzten beiden Spielen von DH bei uns...und erwarten werde ich auch nix......eher überraschen,oder halt enttäuschen lassen...das ist eben Fußball....aber nebenbei...seit langer Zeit waren die Fohlen heute glücklicher als der Gegner...und wir haben mehr als nur ein Tor erzielt...na wenn das kein Aufmunterer ist....könnte sich ja evtl. auch positiv für's nächste Spiel bemerkbar machen.....zu guter Letzt hat mich das heutige Spiel nicht das Wochenende versaut....ist ja auch schon was :cool:
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 04.05.2019 23:01

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 04.05.2019 21:43 @Kampfknolle: Was ist denn mit Poulsen und Villalba?
Glaube, zu Poulsen hatte man sich doch vor ner Zeit mal geäußert. Gabs da nicht Probleme mit Heimweh?

Und Villalba ist sowieso so ne Story für sich. Zudem gefühlt irgendwie mehr verletzt als fit. Bei ihm glaube ich auch ehrlich gesagt nicht mehr daran, das er hier mal hier ankommen wird.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von S3BY » 04.05.2019 23:19

borussenbeast64 Auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 05.05.2019 01:07

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.05.2019 22:38 Hat jemand das Interview mit Hecking auf Sky ganz mitbekommen und kann das wiedergeben? Ich hörte nur die Frage vom Reporter, ob die 2. Reihe zu wenig Druck auf die Etablierten ausübte. Stellt Hecking den Kader als Solches in Frage?
Nein, er sagte, dass er den Kader (Startelf) vornehmlich nach den Trainingseindrücken zusammengestellt hat, die zweite Reihe zwar auch Druck macht, aber er auch anhand des Gegners die beste Mischung finden muss.

Ganz ehrlich, da nehme ich ihm nicht eine Silbe von ab. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Spieler/Talente, die schon seit Monaten auf der Bank/Tribüne sitzen, im Training immer so miese Leistungen bringen, dass er gar keine andere Wahl hatte, fast immer dieselbe Startelf zu bringen ?

Dies halte ich in höchstem Grade für unglaubwürdig und widerspricht auch jeder Erfahrung, dass immer die gleichen Spieler Top-Leistungen im Training bringen und die anderen anscheinend lieber Autogramme schreiben und es locker gehen lassen.

Er versucht mit diesem Gerede nur seine fehlende Flexibilität, seine taktischen Limitierungen und Defizite bei der Spielerentwicklung zu kaschieren. Max hat ihm einen ausreichend breiten Kader zur Verfügung gestellt, der auch in der "zweiten Reihe" so viel Qualität aufweist, dass er ohne Bedenken diese Spieler bringen könnte.

Seine Märchen vom Hochhalten des Leistungsprinzips kann er demnächst woanders erzählen, vielleicht nehmen die es ihm ja ab. Möchte nicht wissen, welche von unseren jungen Spielern da bei uns nächste Saison alle durch die Decke gehen, wahrscheinlich kennt Hecking die nur aus dem KICKER-Sonderheft.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 05.05.2019 07:43

rifi hat geschrieben: 04.05.2019 22:08 Bei allem Gemecker, auch über so manche Aussagen von Hecking zuletzt: Seine Aussagen in der PK heute nach dem Spiel fand ich wirklich gut. Da hat Hecking sich von seiner besten Seite gezeigt.
Dann sollte er in seiner nächsten Station das Amt des Pressesprechers gleich mit übernehmen.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rob6461 » 05.05.2019 07:52

rifi hat geschrieben: 04.05.2019 22:08 Bei allem Gemecker, auch über so manche Aussagen von Hecking zuletzt: Seine Aussagen in der PK heute nach dem Spiel fand ich wirklich gut. Da hat Hecking sich von seiner besten Seite gezeigt. Ändert nichts an der Sachlage oder meiner Meinung zum Trainer Dieter Hecking, wollte es aber trotzdem nicht unerwähnt lassen.
nun wird hecking aber nicht fürs quatschen bezaht,sondern fürs trainieren,einstellen und aufstellen der mannschaft und da kommt seit monaten herzlich wenig.dieses ganze blabla nach den spiel interessiert mich gar nicht,taten statt worte.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 05.05.2019 09:11

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 05.05.2019 01:07 Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Spieler/Talente, die schon seit Monaten auf der Bank/Tribüne sitzen, im Training immer so miese Leistungen bringen, dass er gar keine andere Wahl hatte, fast immer dieselbe Startelf zu bringen ?
Aktion, Reaktion, Aktion: Sollten sich Spieler in der zweiten Reihe im Training voll reinhängen und für sich kaum eine Chance sehen, sich auch mal im Spiel zu beweisen, kann denke ich auch schon ein Motivationsknick entstehen.
Oder anders: Kinder nur vor dem Schaufenster mit tollem Spielzeug stehen lassen und immer erzählen, dass sie diese mal bekommen werden und nichts passiert, verlieren die Kids die Lust am Rumstehen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 09:15

Hecking hat gesagt, er stellt die beste Mannschaft je nach Gegner auf. Nur komisch, dass dann fast jede Mannschaft ähnliche Stärken hat. Und komisch das die eingewechselten Spieler dann sofort glänzen, obwohl sie sich ja nicht genug rein hängen im Training um Stamm zu sein.

Das ist alles so lächerlich. Noch 2x diesen Blödsinn ertragen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 05.05.2019 09:25

borussenbeast64 hat geschrieben: 04.05.2019 22:40 ...aber ich weiß auch daß ein Intirims-Coach mit der jetzigen Truppe die Hoppel's aus dem Park gefegt hätte...klar wie Kloßbrühe....aber DH geht nicht freiwillig,und ob wir's wollen oder auch nicht,müssen wir das akzeptieren.....
Also die Gedankengänge werden von Tag zu Tag mysteriöser hier. Jetzt wird ihm sogar schon vorgeworfen, nicht freiwillig zu gehen. Obwohl es von Max Eberl klipp und klar vorgegeben wurde, dass Hecking hier die Saison zu Ende führt. Es ist nicht zu fassen, was für ein bullshit hier geschrieben wird.
Deine hellseherischen Fähigkeiten sind übrigens auch nicht ganz ohne. Du weisst weder, wer unter Umständen Interimstrainer geworden wäre, nennst auch keinen Namen....aber weisst, dass irgendein Interim die TSG aus dem Park gepustet hätte.
Applaus für so viel Weitsicht....und ganz besonders für deine unwiderlegbare Logik.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2019 09:26

nicklos hat geschrieben: 05.05.2019 09:15 Das ist alles so lächerlich. Noch 2x diesen Blödsinn ertragen.
Ja, hoffentlich wird der Unsinn in Dauerschleife dann hier weniger.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.05.2019 09:43

Erneut versuchte es Hecking mit demselben System der letzten Spiele. Mit expected Goals 0:1,6 ging es in die Pause. Abermals wirkte die Systemumstellung kein Erfolg zu bringen. In der 2.HZ mit Umstellung auf 4-3-3 und den beiden frühen Wechseln gab es immer ein 1,2:1,6 in expected Goals. Immernoch deutlich unterlegen, aber nicht mehr so deutlich wie in der 1.HZ.
Wir haben immerhin einen Punkt unerwartet gewonnen, und dadurch einen Konkurrenten um Europa 2 unerwartet genommen, nachdem wir letzte Woche 3 Punkte unerwartet weniger geholt hatten.
Das verbessert unsere Ausgangssituation etwas. Gegen Nürnberg ist ein Sieg Pflicht. Je nachdem wie die Konkurrenz spielt könnte der letzte Spieltag gegen Dortmunder, für die es höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht, nicht so schlecht aussehen. Könnte allerdings auch deutlich anders aussehen, wenn wir nicht unser nächstes Spiel gewinnen.
3-5-2, was soll das bringen? Überzahl im Mittelfeld, wodurch mehr Passtationen zur Verfügung stehen, und mehr Risikofreude durch 3 IVs als Abdeckung. Sieht man nur nicht, dass diese Vorteile auch ausgespielt werden. Hinzukommt die größere Anfälligkeit für Gegentore, die wir in dem System real zeigen durch viele Abstimmungsprobleme. Da sollte Hecking sich was überlegen für die letzten beiden Spiele, ob es wirklich nichts erfolgsversprechenderes gibt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 05.05.2019 09:52

Wir stehen von Minute 1 an mit 11 Spielern im eigenen Feld und warten mit ner 5 er Kette auf den Gegner, das ist mal ne coole Taktik, obwohl der Gegner gar nicht Manchester oder Barcelona hieß, wie ich ursprünglich annahm, sondern tatsächlich Hoffenheim. Ein Gegner, der in der ersten Halbzeit 13 mal auf unser Tor ballerte, warum auch immer dabei nur ein Tor schoss. Und das war nicht so gewollt? Und zu allem Überfluss gaben wir dem Gegner trotzdem derart viel Raum, obwohl mit teilweise 11 Spielern am eigenen Strafraum.....aber klar, es ist das fehlende Selbstbewusstsein.

Es ist ganz einfach das Ergebnis eines Trainers, der seine Mannschaft verloren hat. Es ist, wie es ist, es ist so, wie es in den vorherigen Stationen unseres Coaches am Ende war, eine mutlose Mannschaft ohne Konzept, die gestern vom lieben Fussball-Gott verschont blieb, denn eine zweistellige Klatsche wäre durchaus möglich gewesen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.05.2019 10:15

ja,ich habe mir jetzt mal das Spiel angeschaut

Gladbach hat ja anfangs mit einer 3er Kette gespielt,genau genommen war es sogar eine 5er Kette
Durch das Tiefe aufstellen hat man Hoffenheim völlig das Spiel überlassen,daher auch die vielen Chancen von denen
nach der Pause ,wo man dann auf 4er Kette umgestellt hatte, wurde das Gladbacher Spiel dann auch besser,wenn auch immer noch nicht richtig gut.

Auffallend ist bei Hecking,immer wenn es mehrere schlechte Ergebnisse gibt ,dann lässt er extremst defensiv spielen
schon die letzten Spiele mit dem 4-3-3 System ,das war doch dann eher ein 4-5-1
die Flügel standen sehr tief

Davor die Saison ebenfalls so gehandelt (nur die 4 Zentralen Positionen betrachtet hinten)

_____________Kramer -------------Zakaria
----------------Veestergaard-----------Ginter

man konnte förmlich sehen wie bei jeden verlorenden Spiel die beiden "6er" immer weiter zurück gezogen worden,bis sie dann irgendwann auch schon an der Kante zum 16er oder kurz davor standen,nach vorne ging dann auch nicht viel und durch das tiefe stehen hatte man eher noch mehr Druck auf der 4er Kette mit dem Resultat der sehr,sehr vielen Gegentore

Hecking macht jetzt genau wieder den gleichen Fehler,man steht einfach viel zu Tief
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.05.2019 10:26

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 05.05.2019 09:43
Das verbessert unsere Ausgangssituation etwas. Gegen Nürnberg ist ein Sieg Pflicht. Je nachdem wie die Konkurrenz spielt könnte der letzte Spieltag gegen Dortmunder, für die es höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht, nicht so schlecht aussehen. Könnte allerdings auch deutlich anders aussehen, wenn wir nicht unser nächstes Spiel gewinnen.
3-5-2, was soll das bringen? Überzahl im Mittelfeld, wodurch mehr Passtationen zur Verfügung stehen, und mehr Risikofreude durch 3 IVs als Abdeckung. Sieht man nur nicht, dass diese Vorteile auch ausgespielt werden. Hinzukommt die größere Anfälligkeit für Gegentore, die wir in dem System real zeigen durch viele Abstimmungsprobleme. Da sollte Hecking sich was überlegen für die letzten beiden Spiele, ob es wirklich nichts erfolgsversprechenderes gibt
das 3-5-2 hat natürlich den Vorteil,das man mehr Anspielstationen hat
aber
das bedeutet natürlich auch das die Spieler sich mehr anbieten müssen und mehr in Position laufen müssen ,wenn von hinten heraus gespielt wird
Nur passiert es nicht ,es ist was das betrifft zu wenig Bewegung im Spiel der Gladbacher
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 05.05.2019 10:33

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 05.05.2019 10:15 ja,ich habe mir jetzt mal das Spiel angeschaut
Auffallend ist bei Hecking,immer wenn es mehrere schlechte Ergebnisse gibt ,dann lässt er extremst defensiv spielen...
Ich habs gestern schon gesehen...konnte schon eine Nacht drüber schlafen, und deshalb auch meine folgende Erkenntnis:

Deine genannte "Auffälligkeit" bei Hecking dauert ja nicht mehr lange. Marco Rose wird das gänzlich anders handhaben. Falls dann überhaupt mal mehrere schlechte Ergebnisse eintreten, wird er - entgegen jeglicher Logik - extremst offensiv spielen lassen, und die Defensive wird dann nur eine äusserst untergeordnete Rolle spielen.
Ich freu mich auch schon drauf.....Das wird ein Knaller.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.05.2019 10:37

ob Rose anders reagiert weiss ich nicht,da ich die Liga in Österreich nicht anschaue

Was Hecking betrifft ,derzeit,sorry viel weiter nach hinten gehts bald garnicht
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 05.05.2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.05.2019 10:42

Raute s.1970 hat geschrieben: 05.05.2019 10:33 Marco Rose wird das gänzlich anders handhaben. Falls dann überhaupt mal mehrere schlechte Ergebnisse eintreten, wird er - entgegen jeglicher Logik - extremst offensiv spielen lassen, und die Defensive wird dann nur eine äusserst untergeordnete Rolle spielen.
Was für ein unsinniges Gerede.

Sich bis an den 16er zurückziehen und trotzdem noch bald 30 Torschüsse zulassen wird er bestimmt nicht. Tasmania Berlin 2.0 war das, die hatten nur keinen Sommer und soviel Glück noch dabei. Über 6-8 Stück hätten wir uns gestern auch nicht beschwerden dürfen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 05.05.2019 10:54

borussenmario hat geschrieben: 05.05.2019 10:42 Sich bis an den 16er zurückziehen und trotzdem noch bald 30 Torschüsse zulassen wird er bestimmt nicht. Tasmania Berlin 2.0 war das, die hatten nur keinen Sommer und soviel Glück noch dabei. Über 6-8 Stück hätten wir uns gestern auch nicht beschwerden dürfen.
Das ist ja richtig und hab ich doch nicht bemängelt.
Aber dass nach Niederlagen versucht wird, die Defensive zu stabilisieren, ist doch keine "Auffälligkeit".
Das wird allgemein so gehandhabt...nicht nur von Hecking.
Klar, wir hätten uns nicht beschweren können wenn es zur Halbzeit schon 0:5 gestanden hätte. Aber solche Aussagen von wegen, das ist eine "Auffälligkeit bei Hecking" ist doch wirklich nur noch Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Raute s.1970 am 05.05.2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt