Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 04.08.2018 11:15

borussenmario hat geschrieben:............. heute soll doch etwas anderes getestet werden als das über die letzten Wochen intensiv einstudierte System.
Nämlich?

Dieter Hecking hat geschrieben:„Wir befinden uns allmählich in einer Phase, in der wir schauen müssen, wie weit wir sind. Dieses Spiel zur Saisoneröffnung in Southampton findet daher zu einem guten Zeitpunkt statt. Es sollen, wie ich gehört habe, viele Zuschauer kommen, der Gegner ist auch ordentlich, da gilt es für uns, auch für jeden einzelnen, sich mal in Position zu bringen mit Blick auf Pokal und Bundesligastart.“
(Zitat aus einem Bericht im Exzess)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.08.2018 11:25

Ich meine, wir wollten heute nicht das vermutlich künftig überwiegend zu spielende 4-3-3, sondern die Dreierkette testen.


edit: hab mich vertan, gerade nachgelesen, die soll erst gegen Espanyol Barcelona am 11. getestet werden, sorry :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 04.08.2018 11:56

Quanah Parker hat geschrieben: Dann der nächste mit Kramer im Defensivbereich..............

Was willst du da machen?

Nun, die Kollegen werfen den Chris mal gemeinsam in die Eistonne, dann zappelt der sich mal kurz durch und geht dann wieder auf den Platz.


Mario, ich denke, egal in welchem "System" die wann gegen wen spielen sollte deutlich ein neuer Spirit und Zug im Spiel zu erkennen sein. Das war es ja schließlich, was zuletzt mehr und mehr gefehlt hat.

Und das jeweilige System wird als solches mMn zukünftig mit 442 oder 433 oder352 oder wie auch immer nicht mehr bezifffert werden können, weil die Grundausrichtung sich im Spiel mehrfach verändern wird. Allein die Frage in Ballbesitz oder nicht verändert das doch schon. Wenn es 352 oder 343 bei Ballbesitz ist kann es ganz flott in der Defensive ein 532 werden. Ich gehe davon aus, dass unser Spiel daher auch definitiv viel anstrengender weil laufintensiver werden wird.

Ich bin auf heute Nachmittag mal sehr gespannt.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Muerte » 04.08.2018 12:00

Quanah Parker hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er Raffael zusammen mit Plea spielen lässt?

Quelle https://www.express.de/sport/fussball/b ... --31054240


Zitat Hecking

Hecking weiter: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Raffael und Plea auf dem Platz zusammenpassen. Das werden wir sicherlich auch noch in den kommenden Spielen sehen.“


Ich hoffe doch :lol:
Raffael ist für mich immer noch einer der Spieler der den Unterschied ausmachen "kann".

Raffael ist mMn der intelligente(gedankenschnell) Spieler um Plea richtig in Scene zu setzten.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 04.08.2018 12:04

Sehe ich auch so. Könnte mir auch ein "magisches Dreieck" aus Raffael - Plea - Cuisance vorstellen.wenn Plea von diesen beiden bedient wird, könnte das richtig spaßig werden.

Aber erst mal gucken, wie Plea sich generell einfindet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.08.2018 12:04

HB-Männchen hat geschrieben:Und das jeweilige System wird als solches mMn zukünftig mit 442 oder 433 oder352 oder wie auch immer nicht mehr bezifffert werden können, weil die Grundausrichtung sich im Spiel mehrfach verändern wird.
Du meinst, wir werden so variabel spielen?

Nee, glaub ich nicht, klar wird es sich bei einer Dreierkette mit oder ohne Ball ändern, aber ich vermute, wir werden hauptsächlich das 4-3-3 über 90 Minuten sehen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 04.08.2018 12:16

Ich gehe sogar davon aus, dass das mittelfristig das Ziel sein wird und auch sein muss. Variabilität ist schließlich genau das, was uns letzte Saison gefehlt hat. Wir sind im alten, statischen 442 ausrechenbar geworden. Das Problem hat sich die komplette Saison durchgezogen.

Im Übrigen haben wir auch bei der WM schon gesehen, dass dieser Ballbesitzfußball in seiner trägen Form ausgedient hat. Sieh dir die Belgier an und auch die Engländer, wie die gepowert haben, wie die ein frühes Pressing kultiviert haben und es bis zu den 6ern teilweise ausgedehnt haben. Da sah der Gegner sich im frühen Spielaufbau am eigenen 16er schon 5 oder 6 pressenden Spielern gegenüber. Das führt dann zu Fehlern und zack, der Ball ist weg. Ja, und das ist eben extrem anstrengend und laufintensiv. Gleiches muss dann aber auch in der Abwehr passieren, heißt aus dem Mittelfeld rücken bei einer 3er-Abwehrkette zwei in eine 5er-Kette zurück, bei einer 4er-Kette rückt einer zurück. Also auch hier, sehr viel Laufarbeit im Mittelfeld.

So in etwa würde ich es mir jedenfalls wünschen. Ich glaube, die Qualität dafür haben unsere Spieler sicher, und die Grundkondition muss halt jetzt in der Vorbereitung aufgebaut werden.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.08.2018 12:23

Quanah Parker hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er Raffael zusammen mit Plea spielen lässt?
Normalerweise sollte es klappen,die passen zusammen
Nur rechts,da habe ich so meine Zweifel
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.08.2018 12:33

HB-Männchen hat geschrieben: So in etwa würde ich es mir jedenfalls wünschen.
Schon klar. Wünschen kann man sich viel, aber glauben tue ich das erst, wenn ich es sehe.

Vorstellen kann ich es mir noch nicht wirklich nach den letzten eineinhalb Jahren statischem Fußball, den man schlimmer kaum noch zelebrieren konnte.

Insofern wäre ich schon froh, wenn wir das eine System mit mehr Offensivpower gut umgesetzt bekommen, ohne öfter in Konter zu laufen, als wir vorne treffen. Wie Du schon sagst, setzt auch das sehr viel Laufbereitschaft, aber auch Aggeressivität bei der Balleroberung und gutes Spielverständnis voraus. Das ist erstmal Herausforderung genug, wie ich finde. Und sollte es wirklich irgendwann so blind sitzen wie das 4-4-2 von Favre, dann kann man weitersehen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 04.08.2018 15:37

....mir wäre wie das Testspiel gegen Betis Sevilla schon eine Grundbasis für die kommenden Pflichtspiele....und sich das Team dabei von Spiel zu Spiel verbessert...das wäre bestimmt der Wunsch von vielen User/Fans...denke ich mal :D
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 04.08.2018 18:08

desud hat geschrieben:Wieso lese ich so oft "Scheißsaison"?
Es war eine mittelmäßige Saison. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir waren nicht in Abstiegsgefahr, hatten bis zum Schluss noch Chancen auf einen Startplatz, der nach Europa führt.
Ich habe das Gefühl, manche haben tatsächlich vergessen, wo wir herkommen.
..bzw. welche Art von Verein wir sind. Und das hier noch nie mal eben so ein Trainer entlassen wurde.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 04.08.2018 20:00

Man darf aber auch nicht vergessen, das unsere Ansprüche in den letzten Jahren auch gestiegen sind.

Auch wenn man nicht so gern offen über Europa redet.

Gerade das spielerische war oftmals einfach zum Weggucken...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.08.2018 20:56

desud hat geschrieben:Wieso lese ich so oft "Scheißsaison"?

Ich habe das Gefühl, manche haben tatsächlich vergessen, wo wir herkommen.
Mikael2 hat geschrieben:..bzw. welche Art von Verein wir sind.
Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir. :)

Nichts davon haben wir gesehen, ergo war es eine Scheißsaison.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 04.08.2018 21:18

Du kannst aber auch fies sein. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.08.2018 21:39

Wo er doch Recht hat... :cool:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 04.08.2018 23:41

borussenmario hat geschrieben:
Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir. :)

Nichts davon haben wir gesehen, ergo war es eine Scheißsaison.
Das letzte mal habe ich unbekümmerte, ungezügelte und ungezähmte Fohlen, die mutig und leidenschaftlich sind, in Florenz gesehen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 05.08.2018 12:14

borussenmario hat geschrieben: Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir. :)

Nichts davon haben wir gesehen, ergo war es eine Scheißsaison.
Wenn du schon diesen Slogan zitierst, sollte dir bewusst sein, dass der Slogan erst zur neuen Saison eingeführt wurde.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 05.08.2018 12:39

Warum hat das dem Dieter niemand schon vorher gesagt :aah: dann hätte er uns die 1,5 Sch....jahre erspart :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.08.2018 13:00

desud hat geschrieben:
Wenn du schon diesen Slogan zitierst, sollte dir bewusst sein, dass der Slogan erst zur neuen Saison eingeführt wurde.
Das ist mir durchaus bewusst, aus Fohlenelf wurden Fohlen.

Hätte er bis dahin gelautet:

Wir sind die Fohlenelf, gezähmt und gezügelt, ideenlos, mutlos, leidenschaftslos, einschläfernd, immer quer und nach hinten, so denken wir, so handeln wir

...dann wäre dein Einwand auch völlig berechtigt. :)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 05.08.2018 13:55

Das Auftakt Programm darf keine Ausrede sein. Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, kann man jeden schlagen.

Unter Lucien haben wir auch mal in München gewonnen zum Start.

Die anderen Mannschaften sind auch nicht auf den Punkt bei 100%.
Gesperrt