Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2018 11:39

erpel hat geschrieben:@VFLmoney:

Du findest Langeweile schrecklich und magst unseren derzeitigen Fussball?
Da passt doch was nicht,oder?
Nee, liegt aber an deiner Verdrehung.

Es ist überhaupt nicht tragisch, wenn @Dedi, @raute56, @3Dcad ( um nur einige zu nennen ) oder wer auch immer und ich mal nicht einer Meinung sind, wenn man immer und ständig zu Allem und Jedem die gleiche Meinung hat, wird´s i-wann etwas langweilig.
Und der 2. Teil deines Satzes ist die hier inzwischen übliche Unterstellung.
Wer sich nicht an dieser widerlichen und unwürdigen Treibjagd auf den Trainer beteiligt, ist automatisch ein glühender Befürworter der derzeitigen Lage.

@HerbertLaumen

Und nein, ich bin immer noch kein Fan von Hecking, aber diese permanente Kritik an allem und jedem und dieses andauernde Gejammer, wie toll doch früher alles war, geht mir mittlerweile ganz gewaltig auf den Eier.
Das Zitat aus dem Eberl-Thread bringt´s quasi auf den Punkt.
Das wir unter unter Heckings Vor-Vorgänger erfolgreicher und unter seinem Vorgänger schöner gespielt haben ist nun mal ne Tatsache aber so häufig wie du diese Glorifizierung erwähnst findet sie mMn hier gar nicht statt.
Es ist auch eine Tatsache, dass die Mehrzahl der Spiele unter beiden Vorgängern Ergebnisfußball, Arbeitssiege, Gegurke, durchschnittliche Kicks, gelegentlich grauenhaft anzusehen und schauderhaft waren. Und ebenso haben wir Klatschen kassiert, bei denen neben Plan A auch kein Plan B oder C gegriffen hat.

Man muss kein Fan von Hecking sein, es hat sicher auch vorher nicht jeder seine Vorgänger abgöttisch verehrt und tägliche Huldigungen vorgenommen.
Aber auch Hecking verdient ein Mindestmaß an Respekt.......Punkt.

Und das wird mM nach eindeutig unterschritten, wenn hier selbst nach Siegen ( bei Niederlagen sowieso ) verbal rein getreten wird, man unentwegt versucht, ihn in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken, als unfähig, unbelehrbar und ahnungslos darzustellen versucht.......nahezu immer garniert mit den Hinweisen auf seine Vorgänger, bei denen ja alles viel schöner und besser war.
Nochmal zur Erinnerung, sein direkter Vorgänger hatte eine " Erfolgsbilanz " von 1 ( in Worten einem ) Sieg mit Hängen und Würgen in 11 Spielen, darunter waren Klatschen gegen Schlacke und schwatt-gelb....und ein verlorenes Derby in letzter Sekunde.
Und in den CL-Spielen gegen City und Barca konnten wir froh und dankbar sein, nicht mit 8-9 Gegentoren vom Platz zu gehen.

Ich habe hier weder seine beiden Vorgänger in ihren negativen Phasen massiv kritisiert oder gar niedergemacht noch werde ich das im Fall Hecking tun....Punkt.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 30.01.2018 11:50

Frage an den Trainer:

Warum ist nach einem Freitagspiel erst am Dienstag wieder das erste Training?
normalerweise: Samstag auslaufen und Sonntag frei
Warum also kann man nicht schon am Montag wieder das Training für das nächste Spiel beginnen und eher hinten hinaus vor dem Leipzig Spiel am Samstag vielleicht etwas reduzieren.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.01.2018 12:27

Vielleicht weil unsere Teamlaufleistung am Freitag 118,8 Km betragen hat, während die Adler auf 123,9 Km gekommen sind :noidea: :floet:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2018 12:34

borussenmario hat geschrieben:Wir sind zu blöd, best of the rest zu sein, obwohl das wohl nie einfacher war.
Und was bedeutet das in allerletzter Konsequenz?
Gladbach, in der Liga seit Jahren im oberen Bereich etabliert (da kommen wir her, aus der CL und aus der EL, Tatsache) selbst finanziell im Bereich Platz 6 angesiedelt, hat seit geraumer Zeit die Bilanz eines Absteigers, zerrt nur noch sein Polster auf.
Wo haben wir die Bilanz eines Absteigers? Wenn wir finanziell auf Platz 6 sind, dann passt Tabellenplatz 7 doch gut, wo ist das Problem?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2018 12:36

altborussenfan hat geschrieben: Gegen uns treffen dann auch gerne Spieler, die seit der Erfindung des Feuers nicht einmal mehr das berühmte Scheunentor trafen. Vielleicht aber teile ich dieses Gefühl auch mit Fans anderer Vereine, und es ist lediglich Produkt meiner Einbildung?
Im Jahre 2016 trifft ein gewisser Hinteregger 1x die Bude........sein Weihnachtsgeschenk an uns ....0:1 gegen den FCA.
In der Saison 16/17 trifft Spieler Risse 2x den Kasten, 1x davon.....genau...und zwar mit seiner letzten Aktion.
Und wenn die es nicht sind.....wir verteidigen gegen schwatt-gelb mit Mann und Maus, bis sich Kramer erbarmt und das vollbringt, was dem Plagiat bei 15-20 Versuchen nicht gelungen ist.
Es ist manchmal nicht zu fassen........
Gegen Leipzig bin ich dagegen durchaus zuversichtlich.
Ja ich auch, solange die nicht bis morgen Schipplock verpflichten und gegen uns aufstellen.
Der trifft zwar sonst nicht mal ´nen Bananenfrachter, aber bei unserem schon fast sprichwörtlichen " Glück " würde der dann ´nen Hattrick hinlegen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 30.01.2018 12:48

Zaman hat geschrieben: das finde ich übrigens genau so ... mir sind deren Artikel viel zu polemisch und jammerhaft ... ich finde sie weder sachlich noch gut analysiert ...
Ich wüsste da eine neue Domain: Jammerborussen.de :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 30.01.2018 12:58

@VFLMoney:

Genau den Ansatz, sich an Kritik (vielleicht bei einigen auch Gemecker) nach Siegen zu stören, verstehe ich nicht. Ist eine Kritik nicht viel ehrlicher und sinnvoller wenn sie unabhängig vom Ergebnis passiert?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 30.01.2018 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Und was bedeutet das in allerletzter Konsequenz?
Was da steht, dass wir zu blöd sind, inkl. Begründung, warum wir da die Vorreiterstellung gegenüber Mitbewerbern einnehmen.
Wo haben wir die Bilanz eines Absteigers? Wenn wir finanziell auf Platz 6 sind, dann passt Tabellenplatz 7 doch gut, wo ist das Problem?
Auch das steht da, wenn man den Beitrag ganz liest. Aber gerne nochmal, 2 Siege aus 8 Spielen, erstrecht gegen solche Gegner, ist nicht Platz 7 Niveau, es ist die Bilanz eines Absteigers, selbst wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, da es sich ja hier um einen Ergebnissport handelt, ich weiß. Nimmt man dann noch die spielerische Leistung hinzu, die zu solchen Ergebnissen führt, wird einem gänzlich anders, mir jedenfalls. Aber das bleibt natürlich Geschmacksache.

Das alles ist aus meiner Sicht eine nüchterne und sachliche Betrachtung der aktuellen Lage. Aber hier wird von einigen inzwischen ja wiklich alles als unsachlich weggebügelt. Und nein, Du bist nicht gemeint. Schreibt einer, wir kassieren viel zu viele Tore, schreibt ein anderer, na und, dann zieh doch einfach die zwei Klatschen ab, dann nicht mehr. Prima, ziehen wir bei jedem anderen auch 2 Klatschen ab, siehts aber wieder genauso schlecht aus.

Und so geht das hier überwiegend nur noch. Das schlimme daran, selbst im Verein geht es so, jedenfalls nach außen hin. Und nein, keiner soll irgendwen öffentlich zerfleischen. Aber ein wenig mehr Anspruch und Leistungsgedanke könnte man nach diversen Spielen durchaus auch nach außen kommunizieren. Mich würde es jedenfalls ein kleinwenig mehr beruhigen, wenn ich als Fan erkennen könnte, dass man mit der eigenen Leistung gerade auch nicht so zufrieden ist. So muss ich befürchten, dass man es ist und nur die Ergebnisse gerade nicht mitspielen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.01.2018 13:43

bin ich bei dir, insbesondere was den letzten absatz betrifft.

und neben der schönrederei stört mich persönlich am meisten, dass ich bei vielen spielen in der letzten zeit (zb.freiburg, wolfsburg, köln, ffm 1.hz) das gefühl hatte, die mannschaft geht nicht an die 100%, sondern versucht, mit minimalstem aufwand, punkte zu holen.

wenn ich das gefühl hätte, jeder einzelne spieler geht an die grenze und am ende reicht es trotzdem nicht für den sieg und am langen ende für das inter. geschäft, dann könnte ich damit deutlich besser leben, als mit den oben genannten spielen, weil so einfach der eindruck ensteht und sich verfestigt, dass wir unzählige chancen (wie auch letzte saison) unnötig verpasst haben und was ein zweites jahr ohne internationales geschäft für uns bedeutet, muss ich wohl nicht groß ausführen.

was mir auch aufgefallen ist:
eberl und hecking reden immer so schön davon, dass wir alles spielerisch lösen (wollen).
wenn ich aber die 11m- und standardtore in dieser saison abziehe, schießen wir im schnitt weniger als 1 tor pro spiel aus dem spiel heraus. das ist in meinen augen ein gravierender widerspruch, denn im grunde retten uns die standards den arsxh.

somit steht für mich derzeit unter dem strich, dass die mannschaft weder kämpferisch noch spielerisch überzeugen kann und wir höllisch aufpassen müssen, nicht zum zweiten mal in folge das int. geschäft zu verpassen.

das wäre angesichts des kaders und der einfachbelastung (pokal mal weggelassen) eine richtig miese leistung.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 30.01.2018 13:59

wichtiger wäre es im pokal mal den nötigen ehrgeiz zeigen,
da kannste auch mal was erreichen!! :ja:
europa ist viel zu weit weg :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 30.01.2018 14:01

VFLmoney hat geschrieben:
(...) beim Sofa-Abo gilt´s aber nur, wenn du zusätzlich das Nackenkissen ( wegen dickem Hals und soo..) und das Quietsche-Entchen ( zum überall rumquaken ) aus´m Fanschop erworben hast (...)
Iese ich da wieder eine leichte Etikettierung heraus?
Guter Fan, Böser Fan?

Ich dachte seit Eberls unüberlegte unsachliche Verbalentgleisung hat sich das etwas gebessert?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 30.01.2018 14:08

borussenmario hat geschrieben: Mich würde es jedenfalls ein kleinwenig mehr beruhigen, wenn ich als Fan erkennen könnte, dass man mit der eigenen Leistung gerade auch nicht so zufrieden ist. So muss ich befürchten, dass man es ist und nur die Ergebnisse gerade nicht mitspielen.
DANKE!!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 30.01.2018 14:08

rf06972 hat geschrieben:Frage an den Trainer:

Warum ist nach einem Freitagspiel erst am Dienstag wieder das erste Training?
normalerweise: Samstag auslaufen und Sonntag frei
Warum also kann man nicht schon am Montag wieder das Training für das nächste Spiel beginnen und eher hinten hinaus vor dem Leipzig Spiel am Samstag vielleicht etwas reduzieren.
Das ist echt unglaublich, vor allem da wir diese Saison keine Dreifachbelastung haben! Unser SpoDi scheint mit den vielen freien Tagen der Spieler scheinbar auch gut leben zu können. Na dann... :?:

Aber mich wundert mittlerweile echt gar nix mehr...


@mario: volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von Further71 am 30.01.2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 30.01.2018 14:13

borussenmario hat geschrieben:
(... )Und so geht das hier überwiegend nur noch. Das schlimme daran, selbst im Verein geht es so, jedenfalls nach außen hin. Und nein, keiner soll irgendwen öffentlich zerfleischen. Aber ein wenig mehr Anspruch und Leistungsgedanke könnte man nach diversen Spielen durchaus auch nach außen kommunizieren. Mich würde es jedenfalls ein kleinwenig mehr beruhigen, wenn ich als Fan erkennen könnte, dass man mit der eigenen Leistung gerade auch nicht so zufrieden ist (..).
:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2018 14:27

borussenmario hat geschrieben:Was da steht, dass wir zu blöd sind, inkl. Begründung, warum wir da die Vorreiterstellung gegenüber Mitbewerbern einnehmen.
Weil du anscheinend davon ausgehst, dass wir vermeintlich schlechtere Gegner automatisch schlagen müssen, das ist bei Borussia aber schon lange nicht mehr der Standard. ImA. hat das nichts mit "Blödheit" zu tun.
Aber gerne nochmal, 2 Siege aus 8 Spielen...
Das ist keine Bilanz, sondern ein Zwischenfazit der letzten 8 Spiele. Wir liegen in dieser Tabelle übrigens auf Platz 10, nicht auf einem Abstiegsplatz: https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =13&max=21
Mich würde es jedenfalls ein kleinwenig mehr beruhigen, wenn ich als Fan erkennen könnte, dass man mit der eigenen Leistung gerade auch nicht so zufrieden ist.
Vllt. ist man im Verein aber auch realistischer und erkennt, dass momentan nicht mehr drin ist, dass wir eben nicht regelmäßig "schönen" Fußball spielen und dann auch noch gewinnen können, dass es Zeit braucht, um der Mannschaft Konstanz beizubringen?

Ich frage mich nur, woher dieses Misstrauen in unsere Leute kommt, ich gehe weiterhin davon aus, dass professionell gearbeitet wird, dass Schwächen erkannt, angesprochen und bearbeitet werden, intern, ich brauche so etwas nicht in der Öffentlichkeit zu hören/lesen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2018 14:38

rifi hat geschrieben: Ist eine Kritik nicht viel ehrlicher und sinnvoller wenn sie unabhängig vom Ergebnis passiert?
Noch weitaus ehrlicher und vor allem glaubwürdiger ist sie, wenn sie unabhängig von der Person geäußert wird.
Ich kann mich sehr wohl erinnern, dass es ähnliche Szenarien wie hier und jetzt unter dem Vorvorgänger nicht gegeben hat.

Haben Diejenigen, die Hecking hier massiv kritisieren, es in ähnlicher Form auch genauso gegenüber seinem direkten Vorgänger getan ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 30.01.2018 14:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Wir liegen in dieser Tabelle übrigens auf Platz 10, nicht auf einem Abstiegsplatz: https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =13&max=21
Tun wir nicht, Du hast 9 Spieltage eingegeben, aber egal. Es geht darum, dass 2 Siege aus 8 Spielen gegen solche Gegner einfach viel zu wenig ist, nicht ein bisschen, sondern viel zu wenig. Erstrecht, wenn man sich anschaut, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Du hast Recht, ich gehe davon aus, dass wir mit unserer Qualität Gegner wie Freiburg, Köln, Wolfsburg und Frankfurt schlagen können. Nicht zwangsläufig immer und alle und nicht selbstverständlich und auch nicht müssen, aber zumindest 6-7 Punkte (und damit wären wir bereits deutlich best of the rest unter schwächelnder direkter Konkurrenz) sollten da drin sein, wenn man nicht deutlich unter seinen eigenen Ansprüchen bleiben will. Und erstrecht gehe ich davon aus, dass man, wenn, dann verliert, weil die einfach an diesem Tag viel besser waren, und nicht weil man selbst so erschreckend harmlos, wie in Köln, bis schlafmützig wie gegen Wolfsburg antritt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2018 14:52

borussenmario hat geschrieben:Tun wir nicht, Du hast 9 Spieltage eingegeben, aber egal.
Laut Tabelle sind es 8 Spiele. Ist aber egal, ich werde mich mit meinem "sinnentfremdenden" Diskussionsverhalten (nein, nicht deine Aussage) zurückziehen, ich will die Stimmung hier nicht zu sehr stören.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 30.01.2018 15:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Laut Tabelle sind es 8 Spiele.
Stimmt, sorry, in meinen erwähnten letzten 8 Spielen war das Ausscheiden aus dem Pokal beinhaltet. Für mich das einzige Spiel in dieser Saison, wo man über 90 Minuten Fußball gespielt hat und der Gegner dann halt einfach das kleine Quentchen besser oder auch nur glücklicher war. Dann kann man halt nix machen und muss das Resultat akzeptieren, gegen Freiburg, Köln oder Wolfsburg hingegen fällt das sehr schwer.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 30.01.2018 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben: .. ich gehe weiterhin davon aus, dass professionell gearbeitet wird, dass Schwächen erkannt, angesprochen und bearbeitet werden, intern, ich brauche so etwas nicht in der Öffentlichkeit zu hören/lesen.
HL, da geht es Dir wie mir.
Aber ich möchte dann auch sehen, dass die Dinge nicht nur angesprochen
und bearbeitet werden, sondern dass man dann auch Veränderungen/Optimierungen erkennt.
Und genau das kann ich zuletzt immer weniger erkennen.

War beispielsweise das Spiel gegen Leverkusen ein ganz klarer Beleg dafür,
"dass es besser geht", so waren die Auftritte gegen Köln und Frankfurt doch
eher wieder ein Schritt zurück bzw. Rückfall in alte Muster.

Bin auch für interne Aufarbeitung statt öffentliche Steinigung,
dann aber bitte beim nächsten Spiel auch "auffem Platz zeigen".
Zuletzt geändert von Big Bernie am 30.01.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt