Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 04.02.2018 13:48

Mattin hat geschrieben:Quanah - :daumenhoch: :winker: oder so....
Das fällt schon unter Verschwörung und Bande :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 04.02.2018 13:50

Fohlen39 hat geschrieben: Der Spielaufbau ist mittlerweile schon im Mittelmaß gelandet von Kombinationsspiel nicht zu reden. Aber Pässe über 5-10 Meter dürften schon öfters ankommen sind halt die Basics , kann sogar in Spielformen oder Trainingsspiel geübt werden.
Aha.

Wenn nun ein Zakaria Pässe über 5-10m spielen kann und Stindl nicht, woran liegt´s ?
Trainieren die getrennt bzw. ist bei den Trainingsspielen nur ein Teil anwesend ?
Warum beherrscht ein Teil der Spieler offenbar die Basics und ein anderer Teil nicht ?
Dieses Phänomen scheint auch bei anderen Clubs aufzutreten, war jedenfalls gestern bei Bayer, Schlacke und den Sinsheimern der Fall, Kombinationsfußball war´s i-wie nicht.
Ebenso wenig war das bei unserem Gegner der Fall, diverse User sind ja vorher von einer deutlichen Klatsche für uns ausgegangen. Real kam Werner kaum zur Geltung, sowohl Jantschke als auch Elvedi haben einen soliden Job gemacht.
Auch Ginter und Vestergaard kann man nicht den Vorwurf einer Wackelabwehr machen, Sippel hat ein gutes Spiel abgeliefert.
Am Ende kochen außer den Bayern alle dahinter mit Wasser, Zauberei und tolle Kombinationen gibt es da nicht.
Cuisance hat ja dann eher vorne gespielt ,finde nicht das dies seine Position ist , da muss der Ball aber erst mal hinkommen, er ist aber der Spieler der die Pässe in die Spitze spielen kann, meine Meinung.
Und ja mir ist bewusst wer aus dem Stamm gefehlt hat .
Aber diese Spielweise wird sich bis auf längerem auch nicht mehr ändern, damit hab e ich mich abgefunden nur zufrieden muss ich damit nicht sein.
Nanu, wie kann denn z. B. Cuisance Pässe spielen, wenn nach der These diese Basics unter Hecking gar nicht trainiert werden ?
Zufall....Routine......Fähigkeiten, die selbst Hecking, Bremser und Geideck nicht unterdrücken können ?
Nee, ganz vorn ist wohl ( noch ) nicht die Position von Cuisance, da muss er schon Lehrgeld zahlen.
Lässt Hecking ihn auf der Bank, gibt´s Theater.
Sicher kann man kritisieren, dass neben Cuisance weder Drmic noch Bobadilla ins Spiel gekommen sind.
Und Hazard wieder nicht getroffen hat.......auch Herrmann nicht.
Stindl und Grifo hatten gar keine Chancen, somit können sie auch nix vergeben.
Wären daher gestern allerdings auch 1a-Wechselkandidaten gewesen.
Ja, allein der fast 33jährige Raffael verkörpert momentan die Qualität, die vorn den Unterschied ergeben kann. Kronprinz Hazard benötigt offenbar viele Chancen, der Rest hat gar keine.
Erinnert i-wie an eine frühere Phase, als ein Juan Arango direkt von der Copa in Topform zurück kam und uns seinerzeit maßgeblich gepusht hat.
Ob Raffael dazu in der Lage ist, wird sich zeigen.
Auf Grifo oder Stindl würde ich eher nicht setzen, dass war gestern auch wieder recht übersichtlich.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 04.02.2018 13:53

Null Entwicklung unter DH. Ganz im Gegenteil, die werden von Spiel zu Spiel schlechter. Das beste Beispiel seit Wochen und Monaten sind diese Fehlpassorgien und leichtfertigen Ballverluste. So etwas kann man trainieren!
Wann reagiert die Vereinsführung?
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rückpass:-( » 04.02.2018 14:02

Bloss (noch) nicht verlängern. Er sollte eine Karriere als Sportreporter anstreben. Er kann alles super analysieren und erklären, nur änderen kann er nichts.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 04.02.2018 14:03

je mehr ich gerade drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass eigentlich alle unsere Stärken in der Offensive weg sind.

Wir waren mal eine tolle Umschaltmannschaft. Dies klappt, meiner Meinung nach, aktuell überhaupt gar nicht mehr.

Wir waren aber eben auch eine Mannschaft, die extrem ballsicher war und auch mal 30 Meter vor dem Gegnerischen Tor den Ball laufen ließ und dann im richtigen Moment zuschlug. Auf dem Höhepunkt sicherlich in der Phase mit Kruse und Raffael.

Aber auch diese Qualität ist vollkommen abhanden gekommen. Wir haben lange Ballbesitzphasen, klar. Aber die beschränken sich nunmehr allesamt auf die eigene Hälfte und die 4er-Kette + 6er.

Tritt Zakaria nicht mit Ball am Fuß mal an, lässt sich Stindl nicht mal fallen, dreht Raffael sich nicht mal auf und sprintet Hazard nichtmal in den freien Raum um den weiten Pass zu fordern und zu bekommen, dann geht einfach NICHTS!

Das ist eine Entwicklung, die nun schon Wochen und Monate so andauert.

Christian Streich sagte mal, ich glaube vor 2 Jahren: Borussia ist eine Mannschaft, wenn man die spielen lässt um den eigenen Strafraum herum, dann schießen sie irgendwann ihr Tor, weil sie so ballsicher und so kreativ sind.

Es kommt mir mittlerweile vor, als sei dies eine Ewigkeit her.

Auch wenn ich mir Schuberts Aussagen aus dem Interview letztens durchlese: "Ich sah mir die Mannschaft an und sah dieses unfassbare Offensivpotential, dieses wollte ich einfach entfesseln" So sinngemäß!

und was ist davon noch übrig?!

Ich wiederhole mich: wir haben in den Spielen gegen Köln, Frankfurt und Leipzig in jedem Spiel vielleicht 2 wirkliche Torchancen. Dass davon auch mal 2 nicht reingehen, ist einplanbar.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 04.02.2018 14:10

Cneuz hat geschrieben:Und nochmal: wer von den anderen BL-Trainern reißt denn grad Bäume aus, mal ehrlich.
Denke, wenn mans so sieht ist Dieter (noch) im Soll.
Christian Streich! Ok, der funktioniert wahrscheinlich so nur in Freiburg, aber was die machen, ist schon bewundernswert. Steigen ab, steigen wieder auf, spielen eine tolle Saison, verlieren aufgrund ihrer geringen wirtschaftlichen Möglichkeiten wieder ihre Besten an andere (für sie sind wir wahrscheinlich das, was Bayern für andere ist, wenn man sieht, was wir ihnen alles weggekauft haben). Die haben es nun wirklich schwer, sehen zu Saisonbeginn wie ein sicherer Abstiegskandidat aus und auf einmal punkten sie so, dass man als Borussia gegenwärtig vor Neid erblassen kann. Punktgewinn in Frankfurt und Dortmund (war mehr drin), Sieg gegen Leipzig, Unentschieden gegen Leverkusen. Vergleicht man die letzten Spiele, zeigen sie uns im Moment ganz schön die Hacken und das mit ihren ungleich geringeren Möglichkeiten!

So gesehen bekomme ich geradezu Plaque, wenn ich hier wieder mal was von überzogener Erwartungshaltung lese. In den letzten Jahren durfte ich mich doch wohl eher zu denen zählen, die zur Mäßigung mahnten. Daran hat sich nicht das Geringste geändert. Ich erwarte nicht mehr, als ich aufgrund der gegebenen Möglichkeiten für realistisch halte, und das ist in dieser Saison eben etwas mehr.

In Relation sehe ich Mannschaften wie Frankfurt oder Freiburg weitaus mehr im Soll, als wir es sind. Das ist mein Maßstab! Freiburg erwischt es vielleicht trotzdem, aber ich hätte als Anhänger gegenwärtig ein besseres Gefühl, dass dort alles Mögliche für den sportlichen Erfolg getan wird.

Und komme mir bitte jetzt keiner, dann werde doch Anhänger von Freiburg. Darum geht es nicht. Wie machen uns im Moment derart klein, dass ein Hobbit dagegen wie ein Riese aussieht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 04.02.2018 14:19

spawn888 hat geschrieben:Christian Streich sagte mal, ich glaube vor 2 Jahren: Borussia ist eine Mannschaft, wenn man die spielen lässt um den eigenen Strafraum herum, dann schießen sie irgendwann ihr Tor, weil sie so ballsicher und so kreativ sind.
Man schrieb den 28.12.2017, da war diese Äußerung des Schalker Trainers Tedesco zu lesen:

"Kompliment besonders an die Offensive, wie sie im und am Strafraum mit einem Kontakt spielt", sagte Schalkes Domenico Tedesco, noch so ein potenzieller Fanklub-Vorsitzender. "Gefühlt hast du das Gegentor da schon immer geschluckt oder eine Elfmetersituation gegen dich."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7287959

Kommt einem tatsächlich wie eine halbe Ewigkeit vor. Ich verwies an anderer Stelle mal auf die hohe Meinung etlicher Experten über unser Team. Traute uns Jupp nach dem Bayernspiel nicht sogar die CL-Teilnahme zu?

Mittlerweile glaube ich, die haben eine andere Borussia im Kopf und befinden sich auf einer Zeitreise.

Würde man selbst nicht daran glauben, dass sie es besser können.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 04.02.2018 14:21

Hordak hat geschrieben:
Das ist doch nur ein unnötiger Nebenkriegsschauplatz der jetzt aufgemacht wird weil es nicht läuft. Erinnere dich doch mal einige Jahre zurück, da war der König des Understatements hier Trainer. Bei fast jeder PK kam das berühmte "es wird sehr schwärr" und trotzdem hat das die Spieler nicht daran gehindert, erfolgreichen Fußball zu spielen.
Und ebenso recht übersichtlichen und gelegentlich auch schauderhaften Fußball, wenn sie nicht in Topform waren.
Und in diversen PK´s und Interviews fehlte auch nie der Hinweis auf die Spieler, die wir abgegeben hatten. Und man daher doch bitte die Erwartungshaltung reduzieren sollte.
Wenn neben Hazard auch Stindl, Herrmann und Grifo nur 70-80% ihres Potentials auf dem Platz umsetzen, reicht es halt nicht.
War auch unter den beiden Vorgängern von Hecking der Fall, wir sind nur erfolgreich, wenn die Quote 95-100% beträgt.
Liegt die Hälfte der Truppe darunter, sind wir nicht erfolgreich.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 04.02.2018 14:32

VFLmoney hat geschrieben:War auch unter den beiden Vorgängern von Hecking der Fall, wir sind nur erfolgreich, wenn die Quote 95-100% beträgt.
Liegt die Hälfte der Truppe darunter, sind wir nicht erfolgreich.
Stimme zu, aber im Haifischbecken Profisport werden bekanntermaßen dafür nur zeitweise die Spieler verantwortlich gemacht. Wenn aber die Hälfte der Truppe ihr Leistunsgpotential nicht abrufen kann, gibt es doch wohl nur 2 Möglichkeiten: Die Spieler sind nach einem Trainerwechsel nur noch eine Zeit motivierbar, oder aber der Cheftrainer hat den passenden Schlüssel verlegt.

Beides war schon mal Teil meines Daseins als Couchpotatotrainer. :animrgreen2: Frag mich also bitte nicht, was denn stimmt.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 04.02.2018 14:49

@altborussenfan

Genau das, was du gerade zu Freiburg und Frankfurt schreibst, sage ich ja schon seit es unter Schubert abwärts ging.

Es wurde leider immer mehr offensichtlich, dass der sportliche Erfolg tatsächlich mehr an Favre festzumachen war, als uns allen lieb ist.

Ich habe sogar noch unter Favre die Meinung vertreten, unser Kader würde in der Qualität von den Medien und uns Fans überschätzt werden.

Und genau das hier ...
altborussenfan hat geschrieben:So gesehen bekomme ich geradezu Plaque, wenn ich hier wieder mal was von überzogener Erwartungshaltung lese. In den letzten Jahren durfte ich mich doch wohl eher zu denen zählen, die zur Mäßigung mahnten. Daran hat sich nicht das Geringste geändert. Ich erwarte nicht mehr, als ich aufgrund der gegebenen Möglichkeiten für realistisch halte, und das ist in dieser Saison eben etwas mehr.
... sage ich auch seitdem wir mehrere Male in EL und CL vertreten waren und somit attraktiver für besondere Talente und Spieler, die den nächsten Sprung machen wollen, wurden - und uns auch besser leisten konnten!

Wenn ich mir anschaue, welchen Kader Eberl seitdem immer wieder aufstellt, erkenne ich eben nicht wirklich einen Unterschied gegenüber z.B. Freiburg, Augsburg oder Mainz. So schwierig die Situation am Markt auch heute ist, diese Mannschaften bekommen einen Kader hin, der mit unserem auf Augenhöhe ist, aber mit deutlich weniger Mitteln.
Oder liegt es bei denen auch nur am ideal passenden Trainer? Bei Freiburg mit Streich kann man das annehmen und auch Frankfurt funktioniert erst seit Kovacz solide und stabil.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.02.2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 04.02.2018 14:50

Ich vermisse Schubert!
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 04.02.2018 14:59

altborussenfan hat geschrieben: Stimme zu, aber im Haifischbecken Profisport werden bekanntermaßen dafür nur zeitweise die Spieler verantwortlich gemacht. Wenn aber die Hälfte der Truppe ihr Leistunsgpotential nicht abrufen kann, gibt es doch wohl nur 2 Möglichkeiten: Die Spieler sind nach einem Trainerwechsel nur noch eine Zeit motivierbar, oder aber der Cheftrainer hat den passenden Schlüssel verlegt.

Beides war schon mal Teil meines Daseins als Couchpotatotrainer. :animrgreen2: Frag mich also bitte nicht, was denn stimmt.
Ich frage nicht aber halte (leider) beide Antwortmöglichkeiten für zutreffend. Und ich finde bei weit mehr als nur der Hälfte unserer Helden das sie ihr Potenzial nicht abrufen können oder wollen.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 04.02.2018 15:06

Gestern gab es Anschauungsunterricht woran es bei uns hapert. Wir bekommen kaum noch Tiefe in unser Spiel, wenn es mal gefährlich wird, dann meist mit quer gespielten Bällen! Spieler wie Stindl, Zakaria und Hazard werden vom Gegner weit vom Strafraum wegverteidigt, wenn es dann mal quer gefährlich wird, stehen da vorne Spieler der Kategorie Hermann und Hofmann!

Pass- und Laufwege? Nicht einstudiert, alles auf Zufall beruhend.
Alternative Spielideen/Lösungen? Fehlanzeige!

The trend is your friend...die letzen 9 Pflichtspiele ganze 6 Niederlagen und zwei glanzlose Siege gegen Hamburg und Augsburg... sehr beunruhigend
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 04.02.2018 15:06

All diejenigen die schon lange Zeit den Fussball Beobachten sollten wissen, dass der Fussball ein zu 100% temporäres Geschäft ist.
Egal ob schlecht oder Gut es gilt immer nur für den Moment.

Der Fussball bzw. der Fan und auch die Medien brauchen ihre Helden. Alle nur aus unterschiedlichen Gründen.
Der Mensch scheint auf Personenkult zu stehen, mir ist und war das immer schon fremd.
Das aller beste Beuspiel ist doch Köln. Nur bergauf, paar gute Jahre.Schmadtke und Stöger konnten dann schon wieder über Wasser laufen, und nu? Wer ist noch da, wo steht Köln?

Erfolg und Misserfolg ist an extrem viele Dinge geknüpft die auch nicht alle rational zu erklären sind.
Fakt ist aber, dass die Protagonisten die zum Zeitpunkt des Erfolges da sind quasi automatisch zu "Helden" werden, zu richtig guten in ihrem Bereich (Trainer,Manager,Spieler)
Im Misserfolg gilt genau das Gegenteil. Objektiv ist es nicht, und rational schon garnicht.
Wir als Borussen können heute nicht mit Gewissheit sagen wer denn nun der Garant war für den Erfolg unter Favre.
Favre?Eberl? Beide? Wer zuwieviel Prozent? Oder War es nur eine glückliche Zusammenkunft von Spielern wie Reus ,Arango und Dante die durch den fast Wunderartigen Nichtabstieg auf einer Welle schwebten in der kaum was schief gehen konnte?
Vielleicht von allem ein wenig.
Genau sagen jedenfalls kann man es nicht.

Erfolg bei den Bayern kommt (fast) automatisch, da einfach die Qualität zu hoch ist. Ansonsten spielen wie gesagt ganz ganz viele Faktoren eine Rolle die man halt nicht immer greifen kann.

Jedoch ist ein Fehler ALLEIN daran fest zu machen wer ein guter und wer schlechter Trainer und/oder Manger ist.

Fussball ist zu min.50% Zufall. Zu 50% nicht planbar. Und manche haben auch einfach mehr Glück als andere, wie im Leben halt.

Auch Hecking hatte mal Erfolg mit VW, aber welchen Anteil hatte er daran? Ketzersich könnte man sagen er hat ihn zumindest nicht verhindert...

Oder war es doch eher De Breuyne? Sowie bei Köln eher Modeste?

Gruß
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 04.02.2018 15:10

@ Alan

Also ich sehe unseren Kader als deutlich stärker als den von Augsburg, Frankfurt oder Freiburg und das nicht nur in der 1. Elf, sondern auch in der Breite!



Super Post @ Heiko :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.02.2018 15:19

Mattin hat geschrieben:Steff was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Schmidt hätte m. E. zu unserer Spielweise gepasst.

Wenn du ein tolles Spiel gesehen hast - prima - viel Spaß noch - aber nicht weinen, wenn wir dann wieder in der Versenkung verschwinden, wovon ich ausgehe...und nicht weil mir die F.resse nicht passt, sondern ich einen Trainer Woche für Woche sehe, der null Emotionen zeigt, kein Spielsystem erkennen lässt und Woche für Woche - auch bei Nichtverletzung dieselben Akteure aufstellt.
Martin Schmidt hat ja auch einen richtig tollen Plan und Spielidee, man sieht nur nichts davon, weder zuletzt bei Mainz noch heuer bei Wolfsburg.
Wenn man Hecking nicht gut findet als Trainer, kann ich verstehen aber einen Schmitt als Alternative zu nennen, da kann ich nur :lol:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.02.2018 15:33

Da ich mich hier nicht einem verbalen Schlagabtausch hingeben will - auch hier edit....

Du hast gestern von uns auch ein tolles Spiel gesehen - ich vergaß...
Zuletzt geändert von Mattin am 04.02.2018 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 04.02.2018 15:45

altborussenfan hat geschrieben: Wenn aber die Hälfte der Truppe ihr Leistunsgpotential nicht abrufen kann, gibt es doch wohl nur 2 Möglichkeiten: Die Spieler sind nach einem Trainerwechsel nur noch eine Zeit motivierbar, oder aber der Cheftrainer hat den passenden Schlüssel verlegt.
War doch z. B. unter dem Vorvorgänger auch phasenweise der Fall, da hat der auch erfolglos nach dem passenden Schlüssel gesucht.
Es waren immer noch weitgehend dieselben Spieler.......dennoch war´s mal so und mal so.
Das damals nahezu jeder Spieler von Woche zu Woche besser gemacht wurde, ist doch eine Mär aus 1001 Nacht.
Weder wurden aus Hanke und de Camargo Turbosprinter und Filigrantechniker noch aus Hrgota ein überdurchschnittlicher BuLi-Spieler. Ganz abgesehen von den Verwendungsproblemen bei Drmic, de Jong oder Stindl.
Spieler wie Raffael, Dante, Stranzl, Kruse, Kramer oder Arango wurden gemäß ihren Stärken weitgehend optimal ins Geschehen integriert, Xhaka musste dafür zwar reichlich Gras fressen, aber das hat sehr wohl geklappt.
Haben sich Spieler wie Johnson, Hahn oder Traoré in der Ära merklich oder deutlich sichtbar verbessert ?
Nicht wirklich, oder ?

Ja, Motivation ist sicher ein passender Schlüssel.
Erwiesenermaßen ist es schwierig, mittels Auseinandersetzungen und Streitereien Spieler( = Mitarbeiter ) zu motivieren, dass Hecking´s Vorgänger darauf verzichtet hat, war zu dem Zeitpunkt schon Motivation.
Bis er den Schlüssel verloren und nicht wieder gefunden hat, die Personalrochaden waren offenbar nicht vertrauensbildend.

Eine derartige Situation gibt es heute nicht, ganz im Gegenteil, Spieler wie z. B. Zakaria oder Oxford haben kürzlich mit ihren Statements ein sehr positives Bild gezeigt.
In ähnlicher Art und Weise wird das auch vom Rest der Liga wahrgenommen, hier allerdings wird teilweise unentwegt versucht, ein möglichst negatives Bild der Unfähigkeit und Inkompetenz in den Personalien Hecking/Eberl zu erzeugen.
Und wer nicht unmittelbar in diese Tiraden einstimmt, ist automatisch glühender Verfechter der jetzigen Spielweise und findet alles toll.

Ich würde hier schon Bonhof, Meyer, Eberl und Hecking hinreichend Kompetenz unterstellen, um Defizite zu erkennen.
Bonhof konnte das sogar an Ort und Stelle als Spieler, und das habe ich noch live gesehen.
Die Vorstellung, Borussia müsste halt einfach Spieler X,Y und Z kaufen und dann wird alles gut, halte ich für sehr naiv.
Die reale Situation in der Liga zeigt sehr deutlich, das auch mit noch mehr Geld und anderen Trainern konstante Top-Leistungen sehr rar sind.
Wenn noch dazu 1/3 des Kaders im Lazarett bzw. in der Reha ist, wird´s nicht leichter.
Unabhängig davon wäre es gestern sicher möglich gewesen, Drmic und/oder Bobadilla zu bringen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 04.02.2018 15:49

Pepe1303 hat geschrieben:@ Alan

Also ich sehe unseren Kader als deutlich stärker als den von Augsburg, Frankfurt oder Freiburg und das nicht nur in der 1. Elf, sondern auch in der Breite!
Woran machst du das denn fest?
Und ja, du magst Recht haben, man erkennt es aber nicht. Drum stelle ich die Frage: Ist vielleicht der Kader überschätzt oder liegt es doch am Trainer?
Jedenfalls wird sogar bei Top-Kadern wie in Dortmund (und sogar Real Madrid)
deutlich, dass auch die nicht ohne den richtigen Trainer funktionieren.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.02.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.02.2018 15:49

Schmitts Spielweise hätte zu uns gepasst, jedes Spiel Unentschieden und wie er die durchaus vorhandene Offensivpower von VW ins Rollen bringt ist schir unglaublich. :winker:
Gesperrt