Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.01.2019 12:57

Du meinst also es wäre völlig normal, wenn man praktisch in der 2 Halbzeit nur noch hinten drin steht und kaum noch einen Angriff auf die Reihe bekommt ? Ich kann mir nicht vorstellen, das Hecking sich das so vorgestellt hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36759
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2019 13:25

Er hat sich das anders vorgestellt, siehe unten.

Trainer Dieter Hecking: Die Freude über diesen Start ist riesengroß und aus meiner Sicht ist der Sieg auch nicht unverdient. Es hat mir gefallen, wie meine Mannschaft sich gewehrt hat. Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich gewesen, wenn wir in den Drangphasen von Leverkusen mehr Ballbesitz kreiert hätten. Wenn wir das ein oder andere Mal besser von hinten heraus gespielt hätten, hätten sich sicherlich noch mehr Räume zum Kontern geboten. Doch leider haben wir zu schnell den Ball wieder verloren. Aber wie wir den knappen Vorsprung dann bis zum Ende verteidigt haben, war sehr gut. Leverkusen hatte es im letzten Drittel enorm schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Das haben die Jungs gut gemacht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5129
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 20.01.2019 13:26

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2019 18:34 Keine Ahnung, wie man nach diesem Spiel zu einem "alles richtig gemacht" Fazit kommen kann
Gewonnen. 3 Punkte. Alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 20.01.2019 13:27

Er hat sich das anders vorgestellt, siehe unten.
Ja und? Natürlich hat sich das Hecking anders vorgestellt, aber leider gibt's nunmal einen Gegner, der auch Kicken kann.

Ich meine, dass wir in Leverkusen eine ungünstige Ausgangslage hatten:

- Auswärtsspiel
- Trainerwechsel beim Gegner, alle Spieler wollten sich im ersten Pflichtspiel daheim beweisen
- System des Gegners mit hochkarätiger Offensive, von denen wir uns keinen einzigen Spieler leisten könnten

Daher wäre ich schon sehr froh über einen Punkt gewesen - noch dazu, wo wir in den letzten Auswärtspartien in Leverkusen keinen Stich gemacht haben.

Aber gut, man kann natürlich anprangern, dass die Truppe irgendwann in die Defensive gedrängt wurde. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet bei der Power, die Leverkusen auf den Platz bringen kann.

Wir haben jetzt aus den Auswärtsspielen in München, Dortmund, Leverkusen und Leipzig 6 Punkte bei einem Torverhältnis von 5:4 geholt. Ich finde das einfach nur überragend. Unsere Auswärts-Angstgegner Augsburg und Freiburg haben wir auch schon hinter uns, also wo ist das Problem?

Nachtrag: Wir haben jetzt nur noch ein Auswärtsspiel bei einem Verein aus der oberen Tabellenhälfte: in Frankfurt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2019 13:48

desud hat geschrieben: 20.01.2019 13:26 Gewonnen. 3 Punkte. Alles richtig gemacht.

Eben nicht, wie ja unser Trainer auch anmerkt, immer geht das nicht gut,
wenn man dem Gegner wie in der zweiten HZ zu sehen war, das Spielfeld überläßt !
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.01.2019 14:01

Ein superwichtiger und verdienter, wenn auch glücklicher (Pfostenschuss!) Sieg!
Die Marschroute/Taktik hielt ich für genau richtig. Dass wir bei 3 Torchancen im ganzen Spiel dann als Sieger vom Platz gehen, ist einerseits angesichts der vielen Hochkaräter für LEV zwar sehr glücklich, aber wegen der taktischen Disziplin und wegen des Kampfgeists schon auch verdient.

Hecking sagt nach dem Spiel, man habe die Bälle zu schnell wieder hergegeben und somit die Chance auf mehr aussichtsreiche Konter vertan. Das ist schon richtig.
Ich an seiner Stelle würde an einem anderen Stelle ansetzen, die dann sehr wahrscheinlich auch ein besseres Pass- und Kombinationsspiel besser möglich macht: die Zweikampfführung! Nur 40% gewonnene Zweikämpfe - und das, obwohl man tief stand. Da ist für mich klar, dass die Bälle, die man dann mal gewinnt, oft hastig gespielt oder blind nach vorne geschlagen werden.
Das war nun das 4. Spiel (nach Bayern, Leipzig, Hoffenheim), in dem man in den Zweikämpfen so schlecht aussah. Dazu kamen die gegnerischen Stürmer bei dieser defensiv ausgerichteten Spielweise noch viel zu leicht zu guten Abschlussmöglichkeiten (Havertz!!!).

Zu Aufstellung/Wechsel:
Warum war Beyer nicht im Kader? Lang war mMn unser größter Schwachpunkt.
Die Wechsel konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Plea war vielleicht angeschlagen, dann geht das natürlich in Ordnung. Zakaria Wechsel verstand ich dagegen nicht.
Kramer gefiel mir in den wenigen Minuten sehr gut. Er schaffte es noch einige Male, den Ball gut aus der Gefahrenzone zu bringen und das Umschaltspiel gut einzuleiten.
Strobl gefiel mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 20.01.2019 14:07

Wenn wir immer alles richtig machen, werden wir Meister. :mrgreen:

Gestern hat die Manschaft nicht alles richtig gemacht. Ich teile Heckings Meinung, dass wir in HZ 2 drei bis vier richtig gute Konteroptionen verdaddelt haben. Mehrheitlich durch Hazard, der sich nicht schnell genug vom Ball trennen wollte.

Bleibt die Frage, was der Trainer falsch gemacht haben könnte.... Die Aufstellung? Fand' ich ok. Zakaria statt Neuhaus aufgrund der besseren Körperlichkeit. Beyer statt Lang kann man diskutieren aber für mich kein Fehler auf die Erfahrung zu setzen. Kramer hätte ich einen ticken früher gebracht, Herrmann für Plea war für mich die richtige Idee. Die Defensive hat gut funktioniert, das Umschalten in HZ 2 leider kaum. Klar HÄTTE das gestern auch anders laufen können aber es HÄTTE auch für Leverkusen bitter werden können. Elvedis Kopfball vor der Pause und der ein oder andere Konter in HZ 2 sauberer zu Ende gespielt.......

Ich denke, der Trainer könnte heute morgen zufrieden in den Spiegel geguckt haben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.01.2019 14:42

ewigerfan hat geschrieben: 20.01.2019 12:48 Nicht, das mich das alles wundern würde. Aber bemerkenswert finde ich diese Anspruchshaltung schon.
Ich bin froh, dass der Trainer es selbst angesprochen und dann wohl auch eine bemerkenswerte Anspruchshaltung hat. :wink:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.01.2019 15:00

Zisel hat geschrieben: 20.01.2019 14:07 Ich teile Heckings Meinung, dass wir in HZ 2 drei bis vier richtig gute Konteroptionen verdaddelt haben.
Darüber kann es ja keine andere Meinung geben. Also teile auch ich Heckings Meinung dazu. Unbantwortet bleibt dabei jedoch die Frage, warum unsere Mannschaft gegen Gegner diesen Kalibers regelmäßig so schwach nach vorne spielt. Symptomatisch war die Szene, in der Stindl auf Höhe der Mittellinie von außen einen Querpass in die Mitte spielt - in die Füße des Gegners als Einladung zu einem schnellen Gegenangriff. Er hatte Glück, dass der Schiri ihm da einen Freitsoß zusprach ...
Zisel hat geschrieben: 20.01.2019 14:07 ... Die Aufstellung? Fand' ich ok. Zakaria statt Neuhaus aufgrund der besseren Körperlichkeit. Beyer statt Lang kann man diskutieren aber für mich kein Fehler auf die Erfahrung zu setzen. Kramer hätte ich einen ticken früher gebracht, Herrmann für Plea war für mich die richtige Idee. Die Defensive hat gut funktioniert, das Umschalten in HZ 2 leider kaum. Klar HÄTTE das gestern auch anders laufen können aber es HÄTTE auch für Leverkusen bitter werden können. Elvedis Kopfball vor der Pause und der ein oder andere Konter in HZ 2 sauberer zu Ende gespielt...
Sehe ich im Prinzip auch so. Lediglich in der Entscheidung pro Lang bin ich anderer Meinung. Der steht zur Zeit etwas neben seiner Spur, finde ich. Beyer dagegen hat regelmäßig überzeugt (wenn er auch nicht fehlerfrei war - aber das ist der erfahrene Lang ja beileibe auch nicht ...)
Zisel hat geschrieben: 20.01.2019 14:07 Die Defensive hat gut funktioniert,
Das sehe ich anders. Wenn eine Defensive wirklich funktioniert, gewinnt sie mehr Zweikämpfe als der Gegner und lässt keine Hochkaräter des Gegners zu. Es war wirklich schlecht von unserer Defensive, dass immer wieder Haverts angespielt werden konnte und der auch ungehindert passen und abschließen konnte. Zum Glück hatte er gestern kein gutes Zielwasser und wir einen mal wieder super aufgelegten Yann Sommer im Tor - und bei dem Bellarabi-Schuss auch Glück.
Wie oben schon geschrieben, sehe ich in dieser Zweikampf-/Defensivschwäche den Schlüssel für unser schlechtes und harmloses Umschaltspiel.
So gewinnen wir die Bälle sehr oft erst ganz hinten in unserem letzten Drittel, wenn schon die Hütte brennt und geordnetes Umschaltspiel zum Risiko wird.
Zisel hat geschrieben: 20.01.2019 14:07 Ich denke, der Trainer könnte heute morgen zufrieden in den Spiegel geguckt haben.
Da stimme ich wieder zu.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 20.01.2019 19:28

Borusse 61 hat geschrieben: 20.01.2019 13:48 Eben nicht, wie ja unser Trainer auch anmerkt, immer geht das nicht gut,
wenn man dem Gegner wie in der zweiten HZ zu sehen war, das Spielfeld überläßt !
Von "immer" hat doch auch niemand geredet. Aber dass man bei den Pillen auch über einen
längeren Zeitraum mal hinten reingedrängt werden kann, ist m.E. sooo überraschend nicht.
Sollten wir von Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf auch so "überrannt" werden, kann man sich
Sorgen machen.
Desweiteren hatten wir auch Chancen um das 2 oder 3:0 zu kreiren. Also doch alles richtig gemacht.
Und im übrigen hat sich - wenn schon - die Mannschaft hinten reindrängen lassen und nicht der
Trainer.
Denn die Kritik von einigen - dass wir für zu wenig Entlastung gesorgt hätten - geht ja wieder mal
eindeutig gegen den Trainer und nicht gegen die Protagonisten auf dem Rasen.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 20.01.2019 21:14

sehe dies nicht so eng, dass wir da zuwenig nach vorne was machen konnten. Klar wäre mehr besser. Meiner Ansicht nach fehlt es einigen Spielern von uns das letzte Prozent an Technik oder gedanklicher Schnelligkeit. Klar haben wir gute Spieler und sind in der Lage um normalerweise gegen die meisten Buliklubs zu gewinnen. Technisch unsere Defensive wohl ziemlich Spitze in Deutschland aber im Mittelfeld und ganz vorne.. da sind wir zwar gut aber nicht alle sehr gut (technisch oder gedankenschnell gemeint). Für sehr gut reicht es beim aktuellen Stamm bloss für Hazard und Plea (Raffa hat sie auch trotz eher wenig *Körper*). vielleicht mit Abstrichen Neuhaus. Dem Rest fehlt dieses berühmte letzte Prozent (angefangen hinten auf der 6 über das Mittelfeld bis hin zum Flügel.

Dann passiert eben das wie in Lev wo zt sehr gute Techniker auch starken Druck ausüben mit Pressing weil sie durschnittlich wohl technisch besser beschlagen sind (oder gedankenschneller, was auch ein *Markenzeichen* ist. Gib unserem Team einen halben Meter mehr Platz und sie spielen gute, flüssige Kombinationen mit einem relativ guten Umschaltspiel.

Ich bin zuversichtlich, dass dies in den nächsten Jahren besser wird und wir den *Anschluss* an oben schaffen können. Wieso? Das beweisen die Transfers von Eberl bei den jungen Zuzügen die allesamt eines gemeinsam haben neben ihrem Talent. Sie sind technisch sehr gut drauf. Genau das was es noch braucht um zu der Spitze aufschliessen zu können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42316
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2019 22:28

Raute s.1970 hat geschrieben: 20.01.2019 19:28
Und im übrigen hat sich - wenn schon - die Mannschaft hinten reindrängen lassen und nicht der
Trainer.

Genau das war damit gemeint und nichts anderes.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 20.01.2019 22:54

das war ein Stück weit ein Sieg, wie wir ihn letzte Saison oft in der Hinrunde hatten. Wenn wir jetzt jede Woche diese Leistung zeigen, dann werden wir nicht weiter so viele Siege einfahren wie bis Weihnachten. Aber, wenn man solche Spiele wie gestern gewinnt, dann muss man diese erstmal annehmen. Levekrusen wäre nochmal an uns herangekommen. mit neuem Trainer, mit einem eventuellen Lauf, da wäre wieder ein Konkurrent entstanden. Nun sind wir 12 Punkte vor und haben zudem 6 Pkte auf Platz 5 und 9 Pkte auf Platz 7.

Das sollten wir nun erstmal als riesen Erfolg werten. Wenn wir nächste Woche wieder eine Leistung wie in der Hinrunde bringen und unsere Heimserie fortführen, dann sagen wir, dass der Erfolg in Leverkusen gold wert war.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 21.01.2019 00:43

Das war er sowieso, 3 Auswärtspunkte sind gerade da oben, wo die Luft sowieso viel dünner ist, immer Gold wert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 21.01.2019 00:46

Ich selbst sah Hecking ja auch sehr kritisch und bin mittlerweile überzeugt, dass ich mit ihm als Borussen-Trainer wohl nie mehr so ganz warm werde (ok, wenn er die Schale holt...). Aber mir fällt es schwer, ihm bei dem Spiel einen Vorwurf zu machen. Winterpause, neuer Trainer beim Gegner, aus der Vorrunde was gut zu machen. Das ist dann schon ein typisches Spiel, das gerne in die Hose geht. Wenn der Gegner dann aber noch Leverkusen heißt, gespickt mit Offensivspielern, die wir nicht (mehr) bekämen (Bellarabi, Brandt, Volland, Havertz, Bailey) und das kombiniert mit Peter Bosz, der gefühlt nichts anderes als Offensive kann - das ist einfach brutal schwer. Da die Null zu halten, ist ohne Glück wohl kaum möglich. Natürlich gibts da Optimierungsmöglichkeiten. Natürlich haben wir nicht alles richtig gemacht.

Aber mal abgesehen von der Hinrunde muss man doch wohl auch festhalten, dass Leverkusen (gerade in der Offensive) qualitativ die stärkere Mannschaft hat. Für mich gehören sie mit dem BVB und den Bayern eigentlich zur Top-3. Und wir nicht. Auch wenn wir da gerade stehen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2019 01:49

Ich finde es auch albern, dass unterstellt wird, man mache Stimmung gegen den Trainer, wenn man Dinge anspricht, die besser werden müssen. Der Trainer selbst spricht so etwas doch auch an.

Mich erstaunt es mittlerweile schon, dass es Mannschaften, die weit unter uns in der Tabelle stehen, es schaffen, gegen die Spitzenmannschaften auch mal richtig Druck aufzubauen, wir dagegen als Tabellendritter kaum einen geordneten Angriff zustande bringen.
Damit möchte ich noch lange nicht sagen, dass ich mit den unten in der Tabelle stehenden Mannschaften tauschen möchte oder ich neidisch auf die bin, aber es ist doch wirklich erstaunlich! Wir, die selbsternannte spielstarke Mannschaft, kommt auf gerade mal 4 oder 5 Angriffe, wenn es gegen einen wirklich spielstarken und schnellspielenden Gegner geht.

Wo ist dann das Problem, wenn man darüber diskutieren möchte, wie man diese Situation verbessern könnte?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 21.01.2019 09:20

AlanS hat geschrieben: 21.01.2019 01:49 Wir, die selbsternannte spielstarke Mannschaft, kommt auf gerade mal 4 oder 5 Angriffe, wenn es gegen einen wirklich spielstarken und schnellspielenden Gegner geht.
Wo ist dann das Problem, wenn man darüber diskutieren möchte, wie man diese Situation verbessern könnte?
Das Problem ist nicht die Diskussion an sich...das Problem ist, dass von einigen wenigen grundsätzlich der Trainer für Spiele wie gestern verantwortlich gemacht wird. Obwohl wir auswärts gespielt haben...obwohl wir drei verdiente Punkte geholt haben...obwohl wir nicht in Hannover, sondern in Leverkusen gespielt haben.
Und Kritik an Spielern bzw. Mannschaft im gleichen Maße abgelehnt wird oder verpönt ist.
Und das ist einfach nicht fair. Und diese Ungleichbehandluung "Trainer/Mannschaft" findet im Prinzip bei jedem Spiel statt, in dem es mal nicht so gut läuft, wie man es gerne hätte.
Und dieses sage ich - wie @rifi es auch geschrieben hat -, obwohl ich unseren Trainer stets sehr kritisch betrachte und wohl auch nie mehr so richtig "warm" mit ihm werde. Aber ihn für alles und jedes unterschwellig oder offen verantwortlich zu machen, ist
wirklich absurd.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 21.01.2019 10:12

So sieht's aus.

Hecking wird es einer bestimmten Gruppe nie Recht machen können. Wenn wir am Ende die CL erreichen sollten, wird das die Leistung der Mannschaft sein, aber nicht Heckings.

Wenn wir für Hazard 40 Mio. + x kassieren, weil Hecking ihn nochmals besser gemacht hat, ist das quasi von selbst passiert.

Wenn Hofmann plötzlich unverzichtbar wird und leistungsmäßig explodiert, gilt dasselbe.

Usw. usf.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 21.01.2019 10:51

Dieter Hecking, Mann der... ja was eigentlich, entweder er ist alles schuld, oder die Mannschaft hat und hätte ihn eigentlich nicht gebraucht. <- Achtung Ironie.
Es folgt jetzt auch kein Rundumschlag mit besonderem Ziel Trainer, was folgt sind nur Gedanken.

Mein Eindruck als Fan ist, dass sich die gesamte Mannschaft an einem Scheideweg befindet, ich versuch auch aus meiner Sicht zu erklären warum.

Wie sagte der Kommentator irgendwann zu Beginn des Lev-Spiels, die als konterstark bekannten Gladbacher... technische starken Gladbacher... etc. Sind wir das alles überhaupt noch? Wir haben unglaublich viele Punkte geholt, spielen wir auch so? Natürlich bekommt man Punkte nicht geschenkt, also können wir so schlecht nicht sein. Aber habe nur ich den Eindruck, dass der Tabellenplatz irgendwie nicht mit unserem Spiel überein stimmt?

Wie ist hier regelmäßig zu lesen, gegen Mannschaften wie Leverkusen und 4 bis 5 andere kann man halt dies und jenes nicht und man sollte nicht erwarten. Warum sind wir denn da oben, wenn nur die etwas können was wir nicht können oder zumindest nicht erwarten dürfen? Und warum liest man in der Vorbereitung, das dies und jenes auch nicht gegen Magdeburg oder Lüttich so richtig toll lief oder gar zu erwarten gewesen wäre? Gegen die anderen wird es grundsätzlich schwer, und auch hier kann und darf man nicht immer erwarten.....

Wo ist denn unser Platz innerhalb Deutschlands? Auf Platz 3 der Tabelle oder im "verbalen" Mittelmaß der Liga, weil erwartet werden kann nichts. Keine Ahnung ob man mir noch folgen kann was ich sagen will.

Für mich ist Gladbach im Moment eine Wundertüte von der man tatsächlich nichts erwarten kann, die am seidenen Pfaden eines genialen Moments eines oder zweier Spieler hängt (am Samstag Plea und Sommer) sonst gern Hazard. Und der Rest der Mannschaft wartet auf deren geniale Momente? Und wenn nicht? Nicht schlimm? War nicht zu erwarten. Für mich war das Lev Spiel in nahezu allen belangen eine Katastrophe, besonders Alans angesprochener Stindl Pass mit nachfolgendem Foulspiel, dann die langen Bälle und Anspiele in die Spitze. Anlaufen kann nur der Gegner, wir bekommen dann keinen Ball ordentlich nach vorne, wenn wir mal anlaufen, sind die anderen schneller an der Grundlinie als Usain die 100 Meter lief.

Eigentlich lebe ich im Moment nur von Transfergerüchten in der Hoffnung.........
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 21.01.2019 11:41

Der Weggezogene hat geschrieben: 21.01.2019 10:51

Wo ist denn unser Platz innerhalb Deutschlands? Auf Platz 3 der Tabelle oder im "verbalen" Mittelmaß der Liga, weil erwartet werden kann nichts. Keine Ahnung ob man mir noch folgen kann was ich sagen will.

Öh..ganz ehrlich....nö.

Mal sehen: 18 Gegentore, ein Liga-Topwert. 36 Punkte, ein Liga-Topwert. Offensive, ein.....usw usw

Bisher alle Heimspiele gewonnen, auswärts bei den Bayern, in Bremen, in Leverkusen voll gepunktet.......hmm...und du lebst nur von Transfergerüchten??

Sorry da fällt mir nix mehr zu ein :facepalm:
Gesperrt