Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 12.05.2018 17:49

Ein Tor, nach tollem Pass von Hazard auf Drmic. Ansonsten ging nach vorne NICHTS. Egal ob gegen 10 oder 11 Hamburger.

Sobald der HSV das Spiel schnell gemacht hat, herrschte bei uns das Chaos in der Defensive.

Volker Danner fasst es gut zusammen: planlos, ideenlos, kampflos, ohne Taktik und Struktur. So war es heute, so war es gegen Schalke, so war es viel zu häufig in dieser Saison.

Natürlich gab es gute Spiele. Die erste Halbzeit gegen WOB, die zweite Halbzeit gegen Freiburg, das Dortmund-Spiel. Aber sonst? Die Rückrunde war spielerisch, taktisch und kämpferisch ein Armutsbericht. Und wenn sich im Sommer im taktischen, spielerischen, kämpferischen und kreativen Bereich nicht alles wandelt. Und damit meine ich wirklich ein Wandel um 180°, dann bleiben 19 Punkte aus 17 Spiele das höchste der Gefühle. Tendenz eher noch weniger.

Ich bin kein Schönwetterfan, ich habe hier Kämpfe um den Klassenerhalt erlebt, erfolgreiche und nicht erfolgreiche, habe die zweite Liga erlebt, die Phase mit Hochstätter und Peter Pander. Aber einen Fußball wie in dieser Saison, bei dem die guten Spiele eine absolute Minderheit sind und wir am Ende des Tages für eine gute Halbzeit schon absolut dankbar waren, haben wir seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Wenn Eberl die Nibelungentreue zu Hecking aufrechterhält, dann nehme ich es hin. Aber ich bin überzeugt, dass wenn wir nicht fünf geniale Einzelspieler holen, die Kreativität, Kampf und Leidenschaft ausstrahlen, werden wir hier im Oktober sitzen und sagen, dass was jetzt seit 1,5 Jahren so läuft, noch schlechter geworden ist.

Ich wünsche mir, dass ich mich täusche und Dieter Hecking in der nächsten Saison einen tollen, begeisternden und erfolgreichen Fußball spielen lässt. Aber mir fehlt der Glaube. Sollte er das schaffen, bin ich auch bereit hier im Forum öffentlich eine Richtigstellung zu schreiben. Zu schreiben, dass er es doch kann, erfolgreichen, kämpferischen und taktisch-tollen Fußball spielen zu lassen. Aber mir fehlt der Glaube. Der Glaube an die Trendwende zum Positiven.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 12.05.2018 17:52

ich will nur eines, dass der trainer ganz schnell seinen wagen abgibt, dazu noch einige viele spieler ihr arbeitspapier in den kamin schmeißen. dann lieber junge leute aus der u mit identität, willen und leidenschaft für den verein, für die fans.

HECKING RAUS, und nimm dir gleich noch ein paar spieler für gemütliche stunden in deinem schönen heimatort mit.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 12.05.2018 17:55

Nach dem heutigen Spiel und der wieder mal erbärmlich vergebenen Chance - auch wenn Stuttgart nicht mitgespielt hat - muss man einfach die Mannschaft neu ausrichten. Samt Trainerstab.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 12.05.2018 17:57

Alle sind zufrieden. In dem Verein stimmt was nicht.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 12.05.2018 17:57

So, die Saison ist um. Ein Fazit darf, nach all den Aufs und Abs und allem Abwarten auf Besserung gezogen werden. Für mich bleibt es dabei, dass bei einer echten Analyse in den kommenden Tagen nur ein Trainerwechsel heraus kommen darf. Punkt.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 12.05.2018 17:57

Hecking ist heute weniger verantwortlich, dafür die Truppe umso mehr. Hecking reagiert noch in der ersten Halbzeit und stellt auf Dreierkette um. Mit frühen Wechseln versucht er nochmal offensiv Impulse zu setzen.

Aber die Spieler, wer noch nach Europa will braucht keine Motivation vom Trainer der muß von sich aus heute brennen. Da habe ich bis auf Sommer aber nichts von gesehen. Gut zum Schluß war es auch nicht mehr nötig ob der Bayern-Niederlage. Trotzdem erbärmlich was wir heute gezeigt haben.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 12.05.2018 17:58

uli1234 hat geschrieben:ich will nur eines, dass der trainer ganz schnell seinen wagen abgibt, dazu noch einige viele spieler ihr arbeitspapier in den kamin schmeißen. dann lieber junge leute aus der u mit identität, willen und leidenschaft für den verein, für die fans.

HECKING RAUS, und nimm dir gleich noch ein paar spieler für gemütliche stunden in deinem schönen heimatort mit.
Den Wagen aber bitte vorher volltanken. :animrgreen:

Das Spiel heute war zusammen mit dem in Stuttgart für mich das Schlechteste der Saison. Und das in einer solch brisanten Situation (EL–Chance und Abstieg). Eigentlich unfassbar...
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von LotB » 12.05.2018 18:01

Was soll man da positives sagen?

Das Team zeigt null positive Entwicklung.

Wir haben keinerlei Spielkultur, sind für jeden Gegner in unseren biederen Eindimensionalität leicht auszurechnen.

Noch eine Saison in dieser Art und Weise überlebt meine Liebe zur Borussia nicht unbeschadet. Man kann auch mal schlecht spielen, aber wenn der Trainer es nicht schafft, dass die Spieler wenigstens moitiviert und heiss auf den Platz kommen, dann kann man auch den Spielbetrieb einstellen.

Dazu diese unsägliche Aufstellungspolitik, die augenscheinlich wenig mit gezeigten Leistungen zu tun hat (bspw. Hofmann), das kann für jede Sportmannschaft nur schlecht sein.

Ich hoffe noch auf ein Wunder, damit uns eine weitere Saison mit dem dynamischen Dieter erspart bleibt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 12.05.2018 18:04

Bin schon jetzt gespannt, wenn hier die ersten Spiele verloren gehen, was wir für neue Ausreden von Eberl und Hecking hören werden. Am Ende ist noch der Mannschaftskoch für die schlechten Leistungen verantwortlich, weil das Essen den Spielern zu schwer im Magen lag.... :gaga:
Zuletzt geändert von michy am 12.05.2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 12.05.2018 18:04

Unser Spodi sagt alles ist gut. Wir haben einen guten Trainer und einen guten Kader. Dann ist das so!
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 12.05.2018 18:05

Hordak hat geschrieben: Aber die Spieler, wer noch nach Europa will braucht keine Motivation vom Trainer der muß von sich aus heute brennen.
Wollen sie doch gar nicht.

Nur so ist das alljährliche Schneckenrennen zu erklären.
Verkürzter Urlaub, buckelige Landepisten in der Walachei, holprige Äcker nördlich des Polarkreises, dafür aber kaum nennswert mehr Kohle aufm Konto: Nö, die EL-Quali ist so attraktiv wie Fußpilz.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von marbi » 12.05.2018 18:05

Hecking ist kein Trainer, der Spieler besser macht, dann muss Eberl seine Transferpolitik eben auf den Trainer ausrichten und nur noch gestandene ältere Profis verpflichten, mit Hecking kannste keine Fohlenelf propagieren.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 12.05.2018 18:06

nicklos hat geschrieben:Alle sind zufrieden. In dem Verein stimmt was nicht.
DAs ist die Philosophie unseres Spodi, die lieben doch alle!
Wir dürfen mal in Europa spielen , heute durfte wir mal an EUropa schnuppern.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 12.05.2018 18:07

Es ist einfach nur unfassbar naiv, wenn halb Fußballdeutschland Heckings Aufstellung kennt, denn es spielen immer seine Lieblinge, sofern verfügbar, dann zu erwarten, dass man plötzlich einen tollen Fußball zu sehen bekommt.

Die „besten“ Spiele haben wir dann zu sehen bekommen, wenn Hecking gezwungen wurde anders aufzustellen. Wie man hier immer noch die Hand schützend über den Trainer halten kann ist einfach nur...

Saison okay, Spiel okay - wenn das unser Anspruch ist - prima, dann sind wir bald schneller wieder da wo wir herkommen, als das so manchem lieb ist.
Ich freue mich mit diesem Trainer nicht auf die neue Saison - aber vielleicht werde ich Lügen gestraft - hoffentlich - denn ich wünsche es mir für Borussia.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 12.05.2018 18:09

So wie es Spieler gibt die in der Buli nicht bestehen können so gibt es auch Trainer.
:winker:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 12.05.2018 18:09

Dieter wird stehen und fallen mit der Frage, ob er Mut zum Umbruch im Kader hat:


Meinswegen kann das ganze magische Dreieck wech, ist ja bekannt.

Dann ne echte Kante als 9 vorne rein, nen Flitzer für außen und nen neuer LV für Oscar, der auch gern in Frühpension dürfte, dafür konsequent Benes, Cuisance und die jungen Spieler bringen: da sehe ich für Dieter noch echtes Potential
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 12.05.2018 18:09

Cneuz hat geschrieben:Nur so ist das alljährliche Schneckenrennen zu erklären.
Verkürzter Urlaub, buckelige Landepisten in der Walachei, holprige Äcker nördlich des Polarkreises, dafür aber kaum nennswert mehr Kohle aufm Konto: Nö, die EL-Quali ist so attraktiv wie Fußpilz.
Da haste recht,viel interessanter wirds nach der Quali auch nicht. Wenn es wie früher UEFA-Cup wenigstens immer Dienstags wäre und Mittwochs CL dann ja. Aber so in der Form - nein danke. Anders kann ich mir das heutige Getrabe auch nicht erklären.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 12.05.2018 18:19

Mattin hat geschrieben:Ich freue mich mit diesem Trainer nicht auf die neue Saison
Das ist eine Katastrophe, woher hier einige die Motivation für eine Verbesserung in der neuen Saison sehen, erschliesst sich mir zwar nicht, aber anscheinend gibt es diese.

Mit Ansage in die Stagnation, tolle Aussichten. Vielleicht schaffen wir ja nächste Saison wieder Platz 9. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, dann müssten ja alle anderen wieder so mitspielen wie in dieser Saison.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 12.05.2018 18:21

Danke Dieter für nichts. Was muss der Schubert angestellt haben, dass der hier noch arbeiten darf und Schubert nicht mehr. Vielleicht kann die Frau von Hecking einfach besser kochen. Am Fussball kann es ja nicht liegen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3896
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 12.05.2018 18:22

Genau die Aufstellung und der charakterlose Auftritt, fer zu erwarten war. Ich schäme mich nur noch für diesen Verein. Wettbewerbsverzerrung am letzten Spieltag - und der Truppe ist es egal.
Gesperrt