Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 26.05.2018 18:13

Desweiteren treibt es die Preise
Der Spieler nach oben wenn alle wissen das wir dringend suchen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 26.05.2018 19:27

achso, und wenn in england der markt schließt, dann wirds in rudis resterampe günstiger? das ja mal ein traumgedanke.

am besten hast deine planungen vor der wm fertig. wie ich bereits schrieb sehe ich keinen spieler von uns in tragender rolle bei der wm. und eigentlich war das auch immer eberls ding....der kader war beisammen und wenn sich noch etwas ergebe, sei man handlungsbereit.

ich weis beim besten willen nicht, was daran gut sein soll, dass in england der markt früher schließt. dann gibts nur noch das, was für die englische hochkunst in huddersfield und brighton durchs raster gefallen ist?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2018 19:40

@midnightsun71

Was soll man jetzt auf solche Fragen auch antworten ?

A. Wir kaufen noch 4 Top-Granaten und sind bereit, dafür 70 Mio. auszugeben
B. Wir müssen zunächst 4-5 Spieler verkaufen, weil sonst kaum Spielraum da ist
C. Wir planen einen größeren Umbruch, 1/3 des Kaders wird ausgetauscht
D. Wir kaufen nix und behalten alle
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2018 20:15

uli1234 hat geschrieben:achso, und wenn in england der markt schließt, dann wirds in rudis resterampe günstiger? das ja mal ein traumgedanke.
Im Februar 2015 wurde die Fußball-Welt für immer verändert. Damals gab die englische Premier League die Zahlen zu ihrem neuen TV-Vertrag bekannt. Und die hatten es in sich: 6,9 Milliarden Euro für die Jahre 2016 bis 2019 zahlten die Fernsehsender für die Übertragungsrechte. Das waren rund 2,2 Milliarden mehr als beim alten Vertrag – und der Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Die Premier League ist der Bundesliga in puncto TV-Vermarktung weit voraus. Für die nationalen TV-Rechte von 2017 bis 2021 kassiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) insgesamt 4,64 Milliarden Euro, das entspricht einem Durchschnitt von rund 1,16 Milliarden Euro pro Saison. Die Engländer bekommen also grob gerechnet das Doppelte.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... endet.html

Mal angenommen, dass Clubs aus der PL nach der WM für Elvedi, Vestergaard und Ginter jeweils 25-30 Mio. bieten, lehnen wir das ab, weil unsere Planungen bereits abgeschlossen sind ?
Oder 50 Mio. für Zakaria ?
Falls Sevilla oder ein PL-Club 35-40 Mio. für Hazard auf den Tisch legt, lehnen wir das auch ab, weil wir mit Hazard planen und ohnehin Geld wie Heu haben und keinen Spieler verkaufen müssen ?
In der PL ist irrwitzig viel Geld im Spiel, wenn dort der Kaufrausch beendet ist, normalisiert sich zwangsläufig der Markt.
Die Bayern können sich entspannt zurück lehnen, die müssen weder Kaufen noch Verkaufen.
Die BuLi-Clubs ohne relevante Mittel auch, denn die können da eh´ nicht mitmachen.
Im Extremfall generieren wir Einnahmen in einer Höhe, die bislang für uns undenkbar waren. Das würde ebenso Möglichkeiten bieten, die vorher undenkbar waren.
Der größte Markt Europas ist dann geschlossen und fällt als Druckmittel von Spielern und Beratern weg.
Die Bayern kaufen offenbar nicht, bei schwatt-gelb läuft dann der SSV auf vollen Touren.

Nervenstärke und Geduld sind angesagt, das dürfte die bislang extremste Transferphase werden.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 26.05.2018 20:21

Hm, der Einwand klingt gut, aber anders herum gefragt - wen bekommst du dann noch? Ernsthaft Ersatz für die genannten Spieler? Eher doch wohl nicht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 26.05.2018 20:52

Na, ja, selbst in England gibt es wohl nur 600 Profis, da bleiben für uns ein paar über...

Und wie soll Eberl wissen, welche Spieler noch mit aberwitzigen Summen bei uns rausgekauft werden. Zurzeit haben wir vielleicht 20 Mio über. Wen bekommt man denn dafür, der uns verstärkt?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 26.05.2018 21:35

Ich verlinke einfach mal kommentarlos eine Artikel der RP. Er beginnt mit den Sätzen:

Mönchengladbach Trainer Hecking meint, Borussia habe am besten gespielt, als die personelle Stabilität am größten war. Der Faktencheck belegt ihn.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-22864611
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.05.2018 23:50

Schlechte Beta Version einer Statistik App?

Wie um alles in der Welt können bitte in einem Spiel 1,7 - 1,2 - 2,6 - 3,2 - 1,8 oder 2,3 Stammspieler ausfallen? Bei denen gibt es tatsächlich halbe und offenbar sogar Zehntel-Stammspieler, das macht Sinn. :mrgreen:

Johnson, Benes, Villalba, Jantschke, Traore, Strobl, Herrmann und Hofmann z.B. fallen aus, das sind bei denen dann mehr als 2, nämlich 2,3 Stammspieler.

Aber Jantschke, Strobl, Grifo, Johnson und Drmic z.B. sind nur 1,7 Stammspieler, da muss man auch erstmal drauf kommen.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 26.05.2018 23:53

Das steht in dem Artikel drin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.05.2018 23:53

Und?

Wenn einer 20% der Spiele spielt, dann ist er kein Stammspieler, sondern Ersatzspieler, oder sieht das wer anders?

Nicht so in diesem "Faktencheck", da ist er dann tatsächlich ein 0,2 oder 2/10 Stammspieler, das musst Du dir echt erstmal ausdenken.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 27.05.2018 09:38

Es wird eben alles irgendwie geschönt, dass es auch ja zu den Aussagen von DH passt... :cool:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 27.05.2018 09:48

Und hier wird immer alles versucht ins negative zu ziehen. Mein Gott dann ersetzt doch einfach "Stammspieler" durch "Spieler" und schon passt.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2018 10:11

VFLmoney hat geschrieben: Mal angenommen, dass Clubs aus der PL nach der WM für Elvedi, Vestergaard und Ginter jeweils 25-30 Mio. bieten, lehnen wir das ab, weil unsere Planungen bereits abgeschlossen sind ?
Oder 50 Mio. für Zakaria ?
Falls Sevilla oder ein PL-Club 35-40 Mio. für Hazard auf den Tisch legt, lehnen wir das auch ab, weil wir mit Hazard planen und ohnehin Geld wie Heu haben und keinen Spieler verkaufen müssen ?...
Im Extremfall generieren wir Einnahmen in einer Höhe, die bislang für uns undenkbar waren. Das würde ebenso Möglichkeiten bieten, die vorher undenkbar waren.
Stimmt, vor allem bietet es für uns die Möglichkeit, mit jeder Menge Schotter auf dem Konto abzusteigen.

Dass ausgerechnet von Dir so eine Milchmädchenrechnung kommt, wundert mich dann doch ein wenig.

So lange Hecking Trainer ist, müssen wir jeden Zipfel individuelle Qualität im Kader halten, weil uns nur das vor dem Abrutschen in den Abstiegskampof bewahrt hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 27.05.2018 10:24

Neptun hat geschrieben:Und hier wird immer alles versucht ins negative zu ziehen. Mein Gott dann ersetzt doch einfach "Stammspieler" durch "Spieler" und schon passt.
In einer Statistik, die doch genau dafür erstellt wurde und belegen soll, wieviele Punkte jeweils mit oder ohne wieviele Stammspieler erzielt wurden, soll man Stammspieler einfach durch Spieler ersetzen, und dann passt es?

Sorry, aber aus Ersatzspielern prozentuale Stammspieler zu machen, um damit zu belegen, dass mehr als Zahl X Stammspieler fehlten, ist komplett sinnbefreit. Und wenn man das anmerkt, zieht man nichts ins Negative, sondern stellt einfach nur fest, dass das Blödsinn ist.




Eine interessante Aussage gibt es dennoch in dem Artikel:

268 Ausfälle in 37 Pflichtspielen hatte Borussia in der abgelaufenen Saison zu bewältigen, im Schnitt noch einen mehr pro Partie als im Vorjahr.

Wir hatten also unter Schubert fast genauso viele Ausfälle, nur einen weniger pro Spiel, mussten aber in 3 Wettbewerben antreten.
Und da hatten wir mehrfach Spiele, wo z.B. mit Raffael, Hazard und Christensen, oder auch Stindl, Kramer und Johnson wirklich mehrere Leistungsträger und unangefochtene Stammspieler gleichzeitig ausfielen.

Da hat es keinen im Verein gekümmert, er wurde entlassen, heute ist es dagegen die Generalbegründung für unsere miese Saison. Da muss man sich nicht wundern, dass man sowas als Fan zumindest seltsam findet.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 27.05.2018 11:43

Selbst mit voller Kapelle haben wir unteririschen Fußball geboten ,
was soll diese Statistik ? Für mich sagt die nichts aus und es ist ja nicht so dass wir nur Vollpfeifen auf der Bank haben.

Am Anfang der Saison konnte man schon recht früh erkennen das wir keinerlei Lösungen im Spiel fanden......bzw dass wir kaum Kreativität auf dem Platz brachten.

Wir haben im Kader sehr guten Einzelspieler nur als Mannschaft funktionieren die nicht und haben sie wirklich auch nie (in dieser Saison)

Dass ist es was mir wirklich Rätsel ist, woran liegt es dass die Jungs kaum Motiviert sind, als Kollektive über einen längeren Zeitraum 70min+ zu funktionieren?

Wo ist die Schnelligkeit/Gedankenschnelligkeit hin?
Warum stimmen gerade in den offensiv Aktionen öffters die Laufwege nicht?
Dabei ist es erstmal uninteressant wer verletzt ist oder nicht (für mich zu mindestens), weil ich immer das Gefühl hatte , es ist egal wer auf dem Platz steht es kommt das selbe dabei raus.

Es wurde doch immer behauptet dass wir in der Breite nun viel besser aufgestellt sind, davon konnte man kaum was sehen.
Zuletzt geändert von pitbull am 27.05.2018 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simi » 27.05.2018 12:01

kurvler15 hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt mal wieder die Aussage:

»Mönchengladbach wird mit Erfolg in Verbindung gebracht. Zuletzt haben wir aber keine Konstanz reingebracht und zu viele Gegentore kassiert.«
Ich habe das Interview auch in der RP gelesen und war ebenso geschockt. Diese Unfähigkeit zur Selbstkritik stößt mir so langsam wirklich sauer auf.

Bezüglich der Gegentore war unser letztes Spiel beim HSV doch der wunderbare Beweis, dass Hecking seine eigene Leistung deutlich reflektieren sollte. Die Umstellung nach zwanzig Minuten von 4-4-2 auf 3-5-2 hat uns das letzte bisschen Stabilität genommen. Es war recht schnell klar, dass der HSV extrem linkslastig agiert und auf Dribblings von Ito setzt. Da konnte zumindest ein klarer RV (Elvedi) teilweise noch entgegenhalten.

Was macht Hecking? Stellt auf eine Dreierkette um und lässt Hofmann gegen Ito spielen. Dieser besagte Japaner konnte das restliche Spiel nun ganz entspannt mit Tempo auf einen unserer Innenverteidiger zulaufen. Nach der x-ten Aktion fiel dann so auch das 2:1. Wenn dies selbst als "Laie" (wofür ich mich bezeichnen würde) auffällt, ist es schon sehr verwunderlich, wie man sich als Trainer (=Verantwortlicher) mit einer solchen Selbstzufriedenheit nach dieser Saison äußern kann.

In Bezug auf die neue Saison macht mir das wirklich Sorgen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 27.05.2018 13:54

borussenmario hat geschrieben: sondern stellt einfach nur fest, dass das Blödsinn ist.
Es geht um den sogenannten Stammspielerfaktor. Der ist bei Stindl eben 1,0 und z.B. bei Jantschke 0,32. Das kann man aus meiner Sicht durchaus so machen, um die Wertigkeit eines Spielers halbwegs mathematisch darzustellen.

Grundsätzlich sind solche Dinge aber im Sport natürlich mit großer Vorsicht zu genießen. Ballbesitzquote, Laufleistung, Zweikampfbilanz Torschusszählerei geben z.B. auch nicht immer den Spielverlauf wieder.

Letztlich gibt diese Statistik aber nur einen Binsenweisheit wieder: Je besser der/die Spieler waren, die ausgefallen sind, desto weniger Punkte haben wir gemacht. Überraschend, gell?? :mrgreen: Gänzlich fehlen bei der Bewertung aber auch so bedeutsame Faktoren wie Qualität des Gegners/Heim- oder Auswärtspiel/ Verletztenliste des Gegners........
Fazit: Nicht grundsätzlich "Blödsinn" aber eben auch nicht zu Ende gedacht. Der Verein wird -hoffentlich- belastbarerer Daten auswerten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 27.05.2018 14:01

Du hast Recht, dann gehe ich runter von Blödsinn auf kompletten Unsinn :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 27.05.2018 14:36

borussenmario hat geschrieben:kompletten Unsinn :animrgreen2:
überflüssiger Unsinn, noch dazu. Das eine Verletztenliste wie die der Borussia die Ergebnisse negativ beeinflusst, ist doch allen klar, auch den innigsten Freunden unseres Übungsleiters. Hecking sprach im Interview aber davon, dass "wir am besten" gespielt haben. RP hat nur die Ergebnisse/Punktausbeute bewertet. Ein "Dreier" bedeutet nicht zwingend "gut gespielt" oder eben auch anders herum. Bin gespannt, wie RP den Faktencheck nun anlegt.....Ich schlage vor, gemessene "Grinsemundbreite in cm in den Blöcken 12,15 und 27" :D

Kurz: Ich brauche den "Faktencheck" nicht, um eher zu den Unterstützern des Trainers zu gehören. :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.05.2018 14:41

Dieses ganze Hin und Her bzgl. diverser Statistiken bringt doch nichts.

Mir würde es schon reichen, endlich mal wieder eine Handschrift des Trainers auf dem Platz zu sehen. Diese gepaart mit einer gewissen Flexibilität je nach Spielverlauf und garniert mit Willen und Kampfgeist.
Langweiliges und tempoarmes Ballgeschiebe haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren doch wirklich genug gesehen.
Gesperrt