Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 15.05.2017 12:23

ewigerfan hat geschrieben:
Wie war das noch mit Hecking, Lübeck und deinen Ausführungen dazu? Es zeigen immer drei Finger auf einen selbst. Aber immerhin bleibt Ihr beiden Eurer Linie treu. Hecking wird bei Euch nie ein Bein auf die Erde bekommen. Wenn wir einen Titel holen würden, wäre das dann Eberls Verdienst.
Wenn du meine Einträge der letzten Wochen über Hecking gelesen hättest, dann würdest du schon sehen, dass ich ihn überwiegend positiv gesehen habe!
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 15.05.2017 12:28


Welchen Teil davon genau hast Du nicht verstanden?
Und wo ist der Beitrag jetzt hin? Bin echt froh das hier gut aufgepasst wird ja nichts im falschen Thread steht, wo kämen wir da auch hin....

Anstatt konstruktiv zu antworten, gehts nur darum das alles seine Richtigkeit hat...als würde der Thread zu gespamt mit Waschmitteltests etc.

Meine Güte....traurig ist das, sehr traurig.

Toleranz und Gelassenheit, schonmal davon gehört?

Gruß
Kai
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 15.05.2017 12:39

Schubert Chaos. Ich kann den mit Verlaub Quatsch nicht mehr lesen.

Das Team schafft es auch unter Hecking nicht immer ans Limit zu gehen. Und mit den Verletzungen muss mir auch niemand kommen. Selbst mit Verletzungen kann man Vollgas geben.

Jeder Trainer hat Schwächen. Aber man sollte nicht so tun als wenn die Diskrepanz so groß wäre.

Leistungträger sind das eine und die sind auch Schubert weg gebrochen und Motivation sind das andere.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 15.05.2017 13:25

Mir war die alleinige Ursache der Hinrundenmisere einzig und alleine beim Trainer (Schubert ) zu suchen allzu simpel, und ich bin auch nicht bereit Hecking für alle Erfolge und Misserfolge der Rückrunde alleine verantwortlich zu machen.

Ich bin dankbar, dass er es zusammen mit dem Team geschafft hat, uns ziemlich schnell die Sorge vor den gefährlichen Tabellenregionen zu nehmen, auch wenn man zwischendurch noch einmal ein bisschen rechnen musste. :wink:

Dazu gab es tolle, dramatische Spiele mit Happyend in Leverkusen und Florenz. Auf der anderen Seite war ich enttäuscht über die Art und Weise des Ausscheidens in der EL gegen Schalke und im Pokal gegen Frankfurt, weil da gefühlt gute Chancen verpasst wurden, aus einer mäßigen Saison noch eine gute zu machen. Welchen Anteil daran jeweils Trainer und Team hatten, ist für mich schwer zu gewichten. Ich habe meine Gedanken dazu mehrfach geäußert. Ob sie den Kern der Sache treffen, weiß ich nicht, auch wenn die Anforderungen an den Trainerjob wohl maßlos überschätzt werden. :lol: Wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten.

Die Punkteausbeute war in der Rückrunde wirklich nicht schlecht, was aber an Auswärtsstärke dazu gewonnen wurde, konnte in den Heimpartien nicht in gleicher Weise bestätigt werden, wobei man fairerweise sagen muss, dass mit Bayern, Dortmund und Leipzig ein paar Brocken vorstellig wurden, gegen die wir wahrscheinlich nur mit bestem Personal deutlich mehr hätten herausholen können.

Warten wir also mal nächste Saison ab, wenn Hecking eine komplette Vorbereitung mit dem Team absolvieren und auch bei den anstehenden Neuverpflichtungen seine Vorstellungen einbringen kann. Erst dann kann man sich meiner Ansicht nach ein fundiertes und vor allem faires Urteil über seine Arbeit erlauben.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 15.05.2017 13:47

Für mich ist nach wie vor unverständlich, dass wir den Gegner eine Halbzeit komplett beherschen, jedoch die entscheidenen Tore nicht erzielen und aus unerklärlichen Gründen in der zweiten Halbzeit den Gegner aufbauen und so die Punkte oder entscheidene Spiele abschenken. Das passierte unter Schubert vor allem im Spiel gegen Köln und unter Hecking bei den Spielen (Leipzig), Hamburg, Schalke, Augsburg und Wolfsburg.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 15.05.2017 14:05

altborussenfan hat geschrieben:, auch wenn die Anforderungen an den Trainerjob wohl maßlos überschätzt werden. :lol: Wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten.
Ich habe ihn entdeckt, jedoch auch Du bist dann noch eine Erklärung schuldig warum es anders ist.Bist Du in der Lage dazu?

Gruß
Kai
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 15.05.2017 14:31

Dann aber hier:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 5#p4029855

sonst weg!


Gruß
Mario
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 15.05.2017 16:24

Ok, was hier wieder abgeht, empfiehlt meiner Gesundheit, mich auf meine Privatangelegenheiten zu konzentrieren und das Forum der Chaostheorie zu überlassen!

Ich verabschiede mich in die Sommerpause! Viva los Tioz und Vaya Con Dios :winker: 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 15.05.2017 16:28

Hey, das könnte sich jetzt so lesen, als wäre ich als Vorschreiber der Auslöser, außerdem ist noch nicht Sommerpause, Du kannst nicht einfach mittendrin aufhören, was ist denn das für ne Einstellung? :shock: :mrgreen:
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hd_fohlen65 » 15.05.2017 20:16

Habe mich hier seit einem halben Jahr nicht mehr zu Wort gemeldet . Davor war ich Dauergast ! :shock:

Denke das sagt alles !!!

Der ,neu ' bringts halt :ja: :ja:

Man muss nur die Brille aufsetzten und Tabelle lesen ...
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2017 09:10

Tabelle lesen wird überschätzt. Selbst fast dreissig Rueckrundenpunkte bei widrigsten Bedingungen sind nix. The trend is your friend.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 16.05.2017 10:05

dedi hat geschrieben:Tja Mario, bei einigen gilt leider immer noch: es komme mir keiner mit Tatsachen...

Wenn man einen Trainer nicht mag, dann will man nur seinen Vorurteilen glauben.
Tatsachen:
Schuberts Punkteschnitt in seiner ersten Saison(29 Spiele) besser als Hecking(18 Spiele).
Schuberts Punkteschnitt 2016 besser als Heckings mit Wolfsburg.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2017 10:24

Ich werde diese Retrospektive nie verstehen, der alte Trainer ist weg und kommt nicht wieder, damit muss man sich abfinden, es weiß auch niemand, ob Schubert den Turnaround nochmal geschafft hätte. Hecking hat - ähnlich wie Schubert vor ihm - eine verunsicherte Mannschaft wieder aufgebaut und eine Menge Punkte geholt. Ich persönlich bin nach wie vor zufrieden mit Heckings Arbeit, auch wenn viele Punkte liegen gelassen wurden, sonst wäre die EL sogar relativ locker drin gewesen. Das schreibe ich aber - genau wie bei Schubert - dem großen Verletzungspech und der Abschlussschwäche zu, beides Dinge, die ein Trainer nur begrenzt beeinflussen kann.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 16.05.2017 10:44

Hecking ist aber jetzt nun mal unser Trainer, von daher brauche ich da keine Punkteschnitte mit Wolfsburg zu vergleichen...
Zu konstatieren ist (jetzt mal nur auf die schnelle):
- auswärts stehen wir besser da (ob das eine große Kunst war bei den miserablen Auftritten bis Hecking sei dahingestellt, aber es hat gefunzt)
- größere Stabilität, gerade in der Abwehr, sehe ich jetzt nur selten, von daher zu sagen: Schubert war ne Graupe weil er es nicht hinbekommen hat und Hecking ist jetzt der große Heilsbringer, weil die RR punktemäßig sehr gut ist, halte ich (was beide Positionen betrifft) für überzogen.
- in Anbetracht der Tatsache was in dieser Saison möglich gewesen wäre (in EL und Pokal) bin ich am Ende mit dem Gewinn der goldenen Ananas nicht ausschließlich glücklich, kann (und muss) aber damit leben.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2017 12:24

Retrospektive hin oder her: alleine schon der Vergleich zwischen Hin- und Rueckrunde in der Auswaertstabelle spricht Baende und die wiederholte Nichtreaktion auf meine Postings dazu auch. In der Hinrunde gab es auswaerts jämmerliche zwei Auswaertspunkte. Der vorletzte Platz in der Auswaertstabelle. In der Rueckrunde waren es 17. Der zweite Platz hinter Bayern.
Diese Werte kommen nicht zur Sprache. Und diese Bilanz untetscheidet ihn schon von seinem Vorgaenger.
Dann habe ich mir noch die erzielten und die erhaltenen Tore angeschaut.
Auswaerts hat die Truppe statt drei Tore deren 16 erzielt. Zuhause blieb der Wert fast gleich. Sowohl bei erzielten als auch erhaltenen. Auswaerts wurden beide Werte besser.
Zuhause wurden bei fast gleichen Werten fuenf Punkte weniger geholt, wobei ja noch Darmstadt fehlt.
Die Pokalwettbewerbe wurden unglücklich verloren bzw. schied man aus. In beiden Wettbewerben hatte man es sicherlich in der Hand, weiterzukommen. Aber total enttäuschend bzw. Nichtleistung war es nicht.
Ich bin wie schon mehrfach gesagt, nicht unzufrieden mit dem weiteren Saisonverlauf. Eine weitergehende Beurteilung von Hecking erlaube ich mir erst nach einigen Spielen in der neuen Saison.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.05.2017 12:33

Offen gesagt kann ich diesen ständigen Vergleichen gar nichts abgewinnen und auch unter "Trainer-Gott" Favre gab es maue Phasen mit z.B. 9 sieglosen Spielen.
Wie Herbert L. schon richtig schreibt, kommt ein Trainer in den seltensten Fällen wieder.

Was noch unter Schubert machbar oder nicht machbar gewesen wäre, ist reine Spekulation.

Und ob man die Person mag oder nicht, die Entscheidung für ihn beschis... findet oder nicht so hat der jeweils aktuelle Trainer der Fohlen - genau wie das Team - meiner Meinung nach unsere Unterstützung und Respekt verdient.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 16.05.2017 12:40

@Lattenkracher64
Da bin ich ganz bei dir, das einzige was mir da noch (ein wenig) nachhängt, ist halt, dass ich mir Unterstützung und Respekt immer wünsche und eben auch gewünscht hätte. Das habe ich leider einige Male sehr vermisst.
Aber Recht hast du, seis drum, vielleicht klappt es ja jetzt... 8)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.05.2017 12:47

@ Kloeppeliese:

Du meinst natürlich die letzten Wochen unter Schubert. Das war teilweise auch unter aller Kanone :oops:
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2017 12:50

Lattenkracher: tolles Statement. Danke.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.05.2017 12:55

Mikael, es ist wohl normal, dass man in einer Krise wenig Punkte holt und mehr Tore kassiert als schießt, deswegen nennt man es meine ich auch Krise.

Jetzt kann man natürlich, wenn man schon vergleichen will, nicht Heckings ersten 17 Spiele (neue Besen kehren gut) mit Schuberts ersten 17 Spielen vergleichen, (neue Besen kehren gut) denn das wäre dann zwar ein maximal fairer Vergleich, aber dabei käme der gehasste Ex Trainer ja viel zu gut weg. Deswegen musst Du mal schauen, was es jetzt gleich wieder Proteste gibt. :wink:

Zu den beiden Pokalwettbewerben, in beiden haben wir es diesem Ex Trainer zu verdanken, dass wir dort überhaupt spielen und weiterspielen und sogar mal kurz von einem möglichen Titel träumen durften. Wäre doch toll, wenn man aufhört, den Mann hier zu verteufeln, der zwar in eine Krise mit der Mannschaft kam (wer jetzt den größeren Anteil hatte, Mannschaft oder Trainer, sei mal dahingestellt), der uns aber auch diese fantastischen CL Abende überhaupt erst beschert und ermöglicht hat mit einer absoluten Hammer-Saison, die nach diesem Start mit 6 verlorenen Spielen in der Geschichte der Bundesliga ihresgleichen sucht. Und diese irre Saison ist nicht irgendeine uralte Geschichte, die ist nichtmal ein Jahr her....
Gesperrt