Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 05.02.2018 11:23

ich habe es vor einiger Zeit schon gesagt ,ändert sich nichts spielen wir noch gegen den Abstieg und ganu auf diesen weg befinden wir uns.
11 pkt sind nichts und wenn du einmal in diesem Strudel reinkommst ...gute Nacht
Zuletzt geändert von pitbull am 05.02.2018 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 05.02.2018 11:24

Ruhrgebietler hat geschrieben:Wenn ich Eure Posts hier lese bekomme ich teilweise Angst das unsere Führungetage ein anderes empfinden zum Spiel hat wie wir/ihr.
Unser Spiel ist leicht auszurechnen, wie hier einige schon geschrieben haben.
Wenn ich es mal ganz schwarz malen darf, dann können wir sogar noch ohne Tore im Abstiegskampf geraten. 2011 z.B. ist Eintracht Frankfurt mit 26 Zählern aus der Hinrunde noch abgestiegen, wir hatten jetzt 28 Punkte. Ich hoffe und bete das uns das nicht passiert, aber bei der jetzigen Torausbeute ist es nicht auszuschließen das wir unten reingeraten.
Ganz so schwarz sehe ich es noch nicht, aber es sind auch nur noch 13 Spiele. Aber...ich behaupte, wir schaffen keine "Mini-Serie" von 3 Siegen in Folge mehr! Das bekommen wir in diesen 13 Spielen nicht mehr hin! Weder von der Mentalität her, noch durch besondere spielerische Inspiration durch den Trainer.
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 05.02.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2018 11:26

borussenmario hat geschrieben:...statt andere so pauschal und herablassend als Jammerlappen und so einiges anderes mehr abzuwerten.
Das Jammern ist nur leider ziemlich extrem. Da haben wir ausdauernde Jammerei über den gespielten Scheißfußball und dass früher alles viel toller war, dann die Jammerei, dass Favre nicht mehr da ist und "ich kann mich nicht mehr mir Borussia identifizieren", dazu kommt die ausdauernde Jammerei über Eberl, weil der keinen Stürmer und keinen LV holt, das Gejammer darüber, dass in anderen Vereinen natürlich viel besser gearbeitet wird (was aber nicht gilt, wenn wir gegen so einen Verein dann nicht gewinnen!), sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Und das geht in einer Endlosschleife, Tag für Tag, Woche für Woche, selbst nach Siegen wird gejammert, weil ja kein Feuerwerk auf dem Platz abgebrannt wurde oder irgendeiner irgendwas gesagt hat, was nicht in den Kram passt.
Wer geht denn zur MV, steht da auf und redet mal Tacheles mit den Verantwortlichen, um vllt. wirklich etwas zu erreichen?

Edit: ach ja, der Abstieg, noch so ein Punkt.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 05.02.2018 11:43

Man muss die Kirche aber auch mal im Dorf belassen. Es ist nun mal so, dass wir viele Verletzte haben selbst wenn es auch nicht alles *Startelf- Spieler* sind.

Ok, das Argument, dass Hecking kaum Offensivkräfte bringt obwohl diese auf der Bank sitzen. Klar kann man einen Drmic bringen der im Moment nicht verletzt ist aber dann müsste man das Spiel auch dementsprechend modifizieren. Kann er grösstenteils nicht weil eben diese Spieler die dazu gebraucht werden eben auch verletzt sind. So bleiben ihm im Moment wirklich bloss zt Positionswechsel.

Den Vorwurf, dass Hecking zeit von der Uhr mit Wechsel hätte nehmen können lass ich auch nicht einfach gelten. Hecking wusste nicht im voraus, dass wiederum so kurz vor Schluss ein Gegentreffer kommt. Wer sagt denn, dass er nicht *gepokert* hat und die Wechsel auch plante? Bloss 1-3 Minuten später (da diese ab der 80zigsten Minute das Spiel ansonsten kaum richtig beeinflussen könnten).

Langweiliges gekicke? stimmt, doch schaut euch mittlerweile andere Partien an und nicht bloss die 90 Sekunden Zusammenfassung in der ARD. Meist das gleiche langweilige gekicke.

Wie ich schon oft geschrieben habe liegt dieser Umstand nicht alleine an unseren Spielern sondern der Art und Weise wie unsere etablierte Trainergilde den Fussball bei uns verstehen. Es fehlt die Innovation. Köln, schaut mal nach Köln wenn dort die Punkte nicht allmählich eingefahren werden. Wer wird da Interimsnachfolger vielleicht? Der liebe gute Armin, der wohl fast jede Trainerbank der Buli kennt. Und Armin wird kicken lassen wie es Armin gelernt hat. Saft und Ideenlos.

Es gibt ein Sprichwort: Wieso ändern was gut ist und genau dort liegt doch der *Hund* begraben. Eine Postkutsche mit Pneuräder fährt nicht eigentlich schneller als mit ihren *alten Reifen*. Bloss bequemer es sich reisen lässt.

So spielt mehrheitlich auch unser Team. Ball stoppen, schauen, passen, möglichst mit Innenrist. War schon so vor 60 jahren. Innovativer, *modernerer* folgt schon lange nicht mehr diesen Gesetzen. Direktspiel zum teil oder oft mal auch ein 1 gegen 1. Kaum ein deutscher Trainer noch der im ausland angestellt wird oder dann in Gefilden deutlich schwächerer Ligen. Wer andere Wege geht bei uns wird vom Hof gejagt.

Es ist ja auch nicht so, dass alle anderen Buliteams *besser* spielen als wir sondern genauso nach Rechenschieber agieren.

Das grösste problem bei uns sehe ich daneben, dass wir ein viel zu grosses Gwfälle an leistung haben innerhalb unseres Teams. Was nutzt uns eine gute leistung über 89 Minuten, wenn dann der *obligatorische Bock* eingebaut wird der zu einem Gegentreffer führt. Was nutzt uns ein vergebener Abschluss aus 10 meter Distanz der *lehrbuchmässig* mit dem Innenrist abgeschlossen wird wo man einfach mal draufhalten sollte.

Bestes beispiel doch Flaco wieder. Entweder Vollspan drauf oder dann *geschoben*. könnte man auch zu lupfen versuchen. Im gesamten Schluss dann, dass man Details zu wenig beachtung schenkt. Fussball reissbrettartig *zelebriert*.

So mache ich alleine Hecking keinen Vorwurf. Dieter kann nun mal bloss wie Hecking. Spielen wir nun markant schlechter? Nein. Unkonstant ja. Vor 10 Jahren hätte ein Fan der Borussia das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen wenn der Erfolg dem heutigen entsprochen hätte.

Viele neue User haben sich in unserem Forum angemeldet nachdem sich endlich wieder mal Erfolg eingestellt hat. Das ist schön, ehrlich aber jetzt wo man nicht nahtlos an die Erfolge der jüngsten Vergangenheit anknüpft wird aus dieser Ecke unbarmherzig auf den verein, die verantwortlichen eingedroschen. das ist unschön, schon fast beschämend. krisieren darf man immer, denn die meinungen driften zu recht auseinander wie Fussball auszusehen hat aber es geht nicht an, wenn man kritiserte Spieler, Funktionäre als grösste Deppen der Nation hinstellt und unsere Spieler als charakterlose, faule Säcke bezeichnet.

Charakterlos kann man stehen lassen, dies jedoch bloss im zusammenhang einiger Beitragsschreiber.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.02.2018 11:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Das Jammern ist nur leider ziemlich extrem. Da haben wir ausdauernde Jammerei über den gespielten Scheißfußball und dass früher alles viel toller war, dann die Jammerei, dass Favre nicht mehr da ist und "ich kann mich nicht mehr mir Borussia identifizieren", dazu kommt die ausdauernde Jammerei über Eberl, weil der keinen Stürmer und keinen LV holt, das Gejammer darüber, dass in anderen Vereinen natürlich viel besser gearbeitet wird (was aber nicht gilt, wenn wir gegen so einen Verein dann nicht gewinnen!), sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Genau das meine ich, dieses unsägliche Verallgemeinern. Ich bin doch kein Jammerlappen, wenn mir unser ganzes Spiel überhaupt nicht mehr gefällt, nur weil jemand anderes sich darüber aufregt, dass Eberl keinen Stürmer holt und noch jemand anderes darüber, dass Favre nicht mehr da ist und wieder jemand ganz anderes über die Arbeit in anderen Vereinen, die mir persönlich am Allerwertesten vorbeigeht, weswegen ich auch einfach nicht in das "die anderen Vereine kriegen nichts auf die Reihe, dann sind wir doch in bester Gesellschaft und alles nicht mehr so schlimm" einstimmen mag, denn genau sowas bekommt man hier nur noch um die Ohren gehauen, wenn man für sich feststellt, dass bei uns kaum noch eine postive Entwicklung stattfindet. Und die findet nunmal nicht statt, wir alle hier, zumindest sehr viele, verfolgen seit Jahrzehnten Fußball, speziell bei Borussia, und wir alle (bzw. die meisten, die jetzt und hier irgendwie so gar nichts mehr mit unserem Spiel anfangen können) haben auch nicht nur das Elend des Abstiegskampfes miterlebt, sondern auch die sehr geile Entwicklung der letzten paar Jahre bewundern dürfen. Und diese sehen immer mehr gerade langjährige Fans, die wirklich alles bei Borussia schon erlebt und mitgetragen haben, als gefährdet. Das ist doch nicht unberechtigt und diesen Leuten kann man doch durchaus zutrauen, dass sie nicht zu blöde sind, sowas auch zu sehen. Und selbst wenn es nur eingebildet wäre, bliebe es doch trotzdem eine ernstzunehmende Befürchtung. Unsere Entwicklung ist doch nicht so konträr zu den Befürchtungen, dass es einen Anlass gäbe, jeden, der sie kritisch sieht, pauschal als Jammerlappen zu betiteln.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 05.02.2018 11:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer geht denn zur MV, steht da auf und redet mal Tacheles mit den Verantwortlichen, um vllt. wirklich etwas zu erreichen?
Stimmt Herbert, das muß man sich vorwerfen lassen, ich mache es auch nicht. Aber ist doch ein guter Ansatz, vielleicht sollte man hier einen Formussprecher wählen, der ausgewälte Themen auf so einer Versammlung auch mal anspricht. Wäre doch eine Idee, könnte man doch mal hier diskutieren.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 05.02.2018 12:04

@Uli1234:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 05.02.2018 12:20

@Mario:

Danke für alle deine letzten Beiträe, ich unterschreibe sie absolut :daumenhoch: :daumenhoch:

@Herbert:

Ja, es gibt hier User, die in die Jammerecke gestellt werden können und die in der Hinsicht nervig sind. Dazu gehört für mich zum Beispiel die Stürmergeschichte oder LV.

Ich empfinde aber die meisten der kritischen Stimmen eben nicht als Gejammere, sondern als wohltuend sachlich, konstruktiv-kritisch und vor allem mit Herzblut verfasst. Die meisten User, die sich hier äußern und u.a. darauf hinweisen, dass bei ihnen die Emotionen schwinden und sie zunehmend weniger mitfiebern, machen sich Sorgen um die Entwicklung des Vereins, Sorgen um ihre Liebe zu Borussia und dem Fußball an sich, es beschäftigt sie ernsthaft. Und diese Sorgen sollte man in einem Forum äußern dürfen.

Die Krakeeler, die hier ernsthaft ein unreflektiertes Eberl-raus oder Hecking-raus schreien, sind für mich klar in der Unterzahl und überschaubar, auf die sollte keiner von uns reagieren. Zu Hinterfragen, ob eine Vertragsverlängerung jetzt oder am Saisonende richtig ist, das ist aus meiner Sicht weit weg von einer Forderung an einen Rauswurf.

Umgekehrt gibt es hier einige angenehme Diskutanten, die sehr sachlich und argumentativ ihre Argumente im Pro-Sinne ( wobei ich es schon nicht richtig finde, da in Pro und Contra zu unterscheiden, weil am Ende wollen wir alle das Beste für Borussia) der Handlungen und Aussagen der Verantwortlichen vortragen, genauso wie einige Diskutanten, die nerven, weil sie die kritischen Stimmen herablassend abfertigen, vorführen wollen oder aber schlicht als quasi "dumm" und "unfähig" hinstellen, nicht wörtlich, aber es wird deutlich.

Natürlich ist Max Eberl einer, wenn nicht der Garant für unsere extrem positive Entwicklung der letzten Jahre, ist er deshalb perfekt, fehlerfrei, kann es nicht auch sein, dass er auch Schwächen hat und aktuell nicht seine beste Phase, darf man diese Punkte nicht ansprechen ? Zum Beispiel, dass seine Stürmerverpflichtungen bisher nicht so gut waren wie die meisten anderen Transfers, dass eine weitere Alternative als LV uns gut tun würde, dass ein Mentalitätsspieler fehlt auf dem Platz als Stammspieler?

Leider ist das eingetreten, was viele schon nach 6-10 Spieltagen geschrieben haben, dass die Punkteausbeute nicht zu den gezeigten Leistungen passt und wir Probleme bekommen, wenn die Leistung bleibt und das Glück uns verlässt oder die Gegner ihre Chancen besser nutzen. Aktuell hat sich dieser Trend ergeben, obwohl wir spielerisch und taktisch, vielleicht sogar defensiv in den letzten Spielen oft nicht schlechter, teils besser gespielt haben als in großen Teilen der Hinrunde. Und dazu kommt leider auch, dass Eberl für mich mit seiner Fanpolterei nach dem Spiel gegen den HSV die Fans gespalten hat und auch treue Fans angegriffen hat oder sich da einige solidarisieren, die keine Eventfans sind, aber die aktuelle Situation sorgenvoll-kritisch sehen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 05.02.2018 12:41

borussenmario hat geschrieben:Das einzige, was ich bisher immer sehe und lese, hier sprechen Fans Dinge an, die ihnen auffallen und der aktuelle Fußball gefällt kaum noch jemanden. Das sind in großen Teilen Fans, die seit zig Jahren in diesem Forum sehr gemäßigt und recht sachlich unterwegs sind, das sollte einem doch mal zu denken geben, statt immer jede kritische Anmerkung mit dem Holzhammer wegbügeln zu wollen. Auch Du müsstest doch inzwischen bemerkt haben, dass wir an einem kritischen Punkt angekommen sind, an dem Punkt, von dem hier seit Wochen und Monaten geredet wird, viele der weggebügelten Beobachtungen bestätigen sich doch immer und immer mehr. Deine Unterstellungen gegen diese User sind aus meiner Sicht oft unerträglich arrogant, ich muss teilweise tief durchatmen, um nicht spontan so zu reagieren, wie Du es manchmal vormachst.

Die "vermeintlich sachliche Kritik", das ist so dermaßend verallgemeinernd und drüber, es gäbe zig weitere Beispiele, mit denen Du hier vernünftig argumentierende Fans, die sich ernsthaft und engagiert einen Kopf um unseren Verein und unseren Fußball und unsere Entwicklung machen, in einer überheblichen Art und Weise angehst, dass es oft nicht mehr schön ist. Und nein, ich bin keine Mimi und überempfindlich und kann nur austeilen, aber nicht einstecken, ganz im Gegenteil.

Das mag alles verkehrt sein, was ich geschrieben habe, aber es ist seit einiger Zeit schon mein persönlicher Eindruck. Ich kann absolut verstehen, wenn man die "alles Scheiße, Trainer oder Eberl raus" Schreihälse angeht und stehe da ebenfalls dahinter, aber man sollte hier unbedingt wieder ein bisschen mehr differenzieren und sich auf Inhalte beschränken statt auf Frontenbildung. Und einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen zu unserem Spiel gibt, statt andere so pauschal und herablassend als Jammerlappen und so einiges anderes mehr abzuwerten.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 05.02.2018 12:42

@ Uli 1234

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2018 12:42

borussenmario hat geschrieben:Genau das meine ich, dieses unsägliche Verallgemeinern.
Das ist kein Verallgemeinern, sondern eine Zustandsbeschreibung der momentanen "Diskussion" im Forum, desweiteren habe ich niemand konkret angesprochen und auch niemand als "Jammerlappen" tituliert. Ich bin aber auch schon wieder weg, war eh ein Fehler, hier noch etwas geschrieben zu haben.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.02.2018 12:44

Dieses Gejammer wäre gar nicht erst vorhanden, wenn eine Entwicklung unter DH erkennbar wäre - aber genau das ist eben nicht der Fall. Einige lassen sich nach wie vor von den 31 Punkten blenden.
Unser Spiel hat sich aber nicht geändert.

Wie Pitbull richtig schrieb - geht unser geniales Kurzpassspiel immer weiter verloren. Das war unser bestes Mittel um hoch stehende Gegner auszukontern - setzt aber eine gewisse Ballsicherheit und auch das Kennen der Laufwege voraus. Von alldem ist aber nichts mehr zu sehen. Bei eigenem Ballbesitz frage ich mich manchmal ob die Spieler überhaupt etwas mit bekommen haben, da unser Spiel einfach nur ideenlos ist.
Hohe Bälle, oder Pässe über mehr als 10 Meter gehen direkt verloren - ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass wir mal so Passsicher waren.

Woche für Woche stehen dieselben Protagonisten auf dem Platz, egal ob Verletzte da sind, oder nicht.
Wie man sich dann nach Spielende noch hinstellen und das als tolles Spiel bewerten kann, das erschließt sich mir nicht.

...und nein Steff es liegt nicht an Heckings F.resse. Er ist für mich schlicht und ergreifend kein kompetenter Trainer.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bart » 05.02.2018 12:50

Wenn Hecking hier so niedergemacht wird...................wo ist die Alternative die die nächsten 5 Jahre + erfolgreicher arbeitet.

Dann stellt sich noch die Frage:

was ist erfolgreich für Borussia mit den Voraussetzungen die Sie hat.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 05.02.2018 13:02

Heidenheimer hat geschrieben:Langweiliges gekicke? stimmt, doch schaut euch mittlerweile andere Partien an und nicht bloss die 90 Sekunden Zusammenfassung in der ARD. Meist das gleiche langweilige gekicke.
Da ich zurzeit noch ein Skyabo haben, tue ich das. So sah beispielsweise FCA- gegen Frankfurt oder HSV - Hanoi. Wow, kann ich da nur sagen, auch unabhängig vom Ergebnis. Von Langeweile keine Spur! Was das Augsburg und Hannover mit ihren Mitteln an Tempo und Durchsetzungsvermögen - gerade in Kontersituationen - ablieferten - ganz ehrlich, da kam Neid auf. Natürlich spielen die keinen technisch versierten Hochglanzfußball, insbesondere Augsburg nicht. Was da aber an Umschaltspiel zu sehen ist, das war schon gut anzuschauen. Hannover überraschte mich überdies mit einer Klassetaktik. Da wird häufig auch früh attackiert, ohne dass hinten gleich der Baum brennt. Gerade die Defensivarbeit sieht sehr variabel aus, dazu fast immer das sofortige Umschalten nach Ballgewinn im höchsten Tempo. Eigentlich hätten sie gewinnen müssen, was sie sogar nach dem Ausgleich beinahe noch geschafft hätten, weil sie es selbst dann noch versuchten, aber die Chancenverwertung konnte man auch bei ihnen kritisieren. Ansonsten war das 1A! Ich habe ganz erhebliche Zweifel, ob wir das vor einem aufgepeitschten Hamburger Publikum gegenwärtig so hinbekommen würden. Und das ist ein Aufsteiger!
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 05.02.2018 13:10

@Bart:

Woran willst du "Erfolg" festmachen, an der Platzierung, an der erreichten Punktzahl, an der Spielweise, den taktischen Varianten, an der Entwicklung einzelner Spieler innerhalb der Mannschaft, an der Zahl der eingebauten Talente, an der Marktwertentwicklung des Teams, an der Identifikation der Fans mit der Mannschaft und ihrem Auftreten, am erzielten Jahresgewinn oder Umsatz, da gibt es viel zu viele Komponenten, die jeder für sich zu den für ihn entscheidenden machen kann, als dass einer das allgemeingültig erklären oder festlegen kann.

Für mich zählen in erster Linie folgende Punkte:

- überwiegend attraktive, taktisch variable Spielweise mit einem klaren Matchplan, die die Fans mitnimmt
- sichtbare positive Entwicklung eines Großteils der Spieler und vor allem der jungen Talente
- ein Punkteschnitt, der dem realistischen, bereits gezeigten Potenzial des Kaders entspricht
- eine Einheit, die sich auf dem Platz als echtes, leidenschaftliches Team präsentiert und den Ehrgeiz hat, sich realistische, aber anspruchsvolle Ziele zu stecken und diese auch zu erreichen
- eine kluge Finanzpolitik, die den finanziellen Rahmen stetig verbessert, ohne unsere Identität und Philosophie zu verlieren
- Fohlenelf nicht nur als Marketinggag, sondern als echtes Erlebnis

Wenn das alles passt, dann sind wir in meinen Augen erfolgreich, selbst wenn wir mal nur 8. werden.

Aktuell sollte es aber schon unser Anspruch sein, auf Sicht von 5 Saisons, 3-mal, besser viermal in Europa dabei zu sein, davon gerne einmal in der CL.

Zu Bedenken ist, dass wir nicht davor gefeit sind, dass durch äußere Umstände wie zum Beispiel ein Spielerausverkauf, sich die Basis grundlegend verändern kann und damit natürlich auch die Wertungsmaßstäbe verschieben.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bart » 05.02.2018 13:23

@atreiju

nahezu perfekt :daumenhoch:

Ohne Nebengeräusch sehe ich uns immer zwischen 3-7.

:winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.02.2018 13:25

Ich machs kurz, ich will einfach wieder spannende Spiele sehen. Aktuell muss ich dafür immer öfter auf andere Begegnungen ausweichen, um diese Sehnsucht nach Fußball und Spannung zu befriedigen. Unser Fußball langweilt mich überwiegend, alles immer so gleich, so vorhersehbar, emotionslos und gleichgültig. Er fasziniert mich nicht mehr. Einzige Ausnahme über ein komplettes Spiel in dieser Saison, das Pokalspiel gegen die Pillen. Mir persönlich viel zu wenig.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.02.2018 13:30

Wir wollen jetzt aber mal nicht das Hoffenheim Spiel unter den Tisch kehren - :P

Aber dann war es das wirklich...
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.02.2018 13:33

Zahlen die man nachlesen kann:
Die letzten 7 Spiele ---- 6 Punkte.
Quo vadis ?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 05.02.2018 13:34

Ich fand auch das Auswärtsspiel bei RB war ein sehr gutes, wenn wir auch in der ersten Hälfte da in Schwierigkeiten geraten sind aber gegen so einen Gegner zweimal zurückzukommen war schon stark. Zu mal man eigentlich gewinnen musste anhand der Chancen(nicht gegebener Elfer etc..) Ansonsten hier und da ein paar gute Aktionen und Ansätze aber selten über 90 Minuten konstant gut.
Gesperrt