Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.05.2018 12:21

Es warten halt alle bzw. viele auf die Steine, die umgedreht werden sollen.
Müssen ja keine Obelisken sein, aber den ein oder anderen Kiesel könnte man schon mal anfassen.

Aber die Sommerpause ist ja noch so lange...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 28.05.2018 13:22

https://www.youtube.com/watch?v=lVtpVaz7BWs

Ich lass die zwei mal wieder so stehen!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 28.05.2018 13:33

Zaman hat geschrieben:und täglich grüßt das murmeltier
Denk ich mir bei den Spielen unserer Mannschaft auch oft...
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 28.05.2018 13:46

@uli1234

100% Zustimmung :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 28.05.2018 14:40

Lattenkracher64 hat geschrieben:Es warten halt alle bzw. viele auf die Steine, die umgedreht werden sollen.
Müssen ja keine Obelisken sein, aber den ein oder anderen Kiesel könnte man schon mal anfassen.

Aber die Sommerpause ist ja noch so lange...
Eben. Vorallem nicht heute. Heut ist Montag. Da ist traditionell frei. :winker:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 28.05.2018 15:13

ich fände es ehrlich gesagt gar nicht so toll, wenn man Hecking hier nun alle Wünsche erfüllen würde und quasi jeden Stein umdreht.

Ich erinnere mich da an Wolfsburg, wo Hecking mit Sicherheit sehr viele seiner Wünsche erfüllt bekommen hat und was dort am Ende herauskam, das sehen wir ja heute noch. Es muss dann auch NACH Hecking alles noch Sinn ergeben.

Zudem bin ich mir sicher, dass Hecking zur neuen Saison mit Sicherheit weniger Qualität zur Verfügung hat, als es in der abgelaufenen Saison der Fall war.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 28.05.2018 15:14

Dann hat er immerhin die nächste Ausrede! Passt doch !
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 28.05.2018 15:26

spawn888 hat geschrieben:ich fände es ehrlich gesagt gar nicht so toll, wenn man Hecking hier nun alle Wünsche erfüllen würde und quasi jeden Stein umdreht.

Ich erinnere mich da an Wolfsburg, wo Hecking mit Sicherheit sehr viele seiner Wünsche erfüllt bekommen hat und was dort am Ende herauskam, das sehen wir ja heute noch. Es muss dann auch NACH Hecking alles noch Sinn ergeben.

Zudem bin ich mir sicher, dass Hecking zur neuen Saison mit Sicherheit weniger Qualität zur Verfügung hat, als es in der abgelaufenen Saison der Fall war.
Stimmt, ich würde das auch nicht gut finden, weil man damit rechnen muss, dass der Trainer die kommende Saison hier nicht komplett übersteht.
Allerdings muss man fairerweise aber auch sagen, dass es einfacher ist einen Trainer zu finden, der mit einem Hecking Kader umgehen kann, als einen Trainer zu finden, der mit einem Favre Kader vernünftig arbeiten kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 28.05.2018 15:26

Wir sitzen einfach auf den Mio und er macht nichts kaputt. Ach halt, wir haben ja eh nichts mehr...
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 28.05.2018 15:33

spawn888 hat geschrieben:
Zudem bin ich mir sicher, dass Hecking zur neuen Saison mit Sicherheit weniger Qualität zur Verfügung hat, als es in der abgelaufenen Saison der Fall war.
Ich nicht.
Wenn wir halbwegs von Verletzungen verschont bleiben hat er reichlich Spieler mit Qualität für das obere Drittel der Tabelle zur Verfügung.

Spieler, die bereits gute Anlagen haben und entsprechend weiterentwickelt werden wollen.

Spieler, die lange verletzt waren und nun behutsam in den Kader eingepflegt werden können.

Und die, die den Druck obiger spüren und entsprechend "Gas" geben müssen.

Dies alles kann der Trainer steuern und zum Erfolg führen.

Wir sind´s gespannt.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 28.05.2018 16:01

Gladbacher01 hat geschrieben: Stimmt, ich würde das auch nicht gut finden, weil man damit rechnen muss, dass der Trainer die kommende Saison hier nicht komplett übersteht.
Allerdings muss man fairerweise aber auch sagen, dass es einfacher ist einen Trainer zu finden, der mit einem Hecking Kader umgehen kann, als einen Trainer zu finden, der mit einem Favre Kader vernünftig arbeiten kann.
Letzteres ist der Punkt. So ein Team mit vernünftigen Flügelspieler und einem richtigen Stürmer, da kann quasi jeder Trainer was draus machen. Momentan haben wir einen stark asymmetrischen Kader, weil wir links kaum einen richtigen Flügelspieler haben, und vorne mit Raffael und Stindl zwei sehr ungewöhnliche Offensivoptionen aus Favre-Zeiten.

Insofern halte ich das Risiko, für Hecking einzukaufen, für überschaubar. Aber ohnehin: Wo kommen wir denn dahin, wenn der Manager Spieler kauft, die ich als Trainer nicht brauchen kann, mit der Begründung "ach, du bist eh bald weg". Dann soll er mich doch feuern, direkt einen neuen holen und den den Kader mitplanen lassen. Das ist besser für alle. Das hat er aber nicht gemacht, also muss er jetzt natürlich für Hecking einkaufen und MIT Hecking.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 28.05.2018 16:39

Simi hat geschrieben:Das werden dann wohl auch die ersten Argumente sein, wenn es kommende Saison nicht läuft. Die Transferphase war ja so schwierig und eigentlich können wir daran auch nichts ändern. Da die Neuzugänge dann erst so spät dazu stoßen, darf man natürlich keine eingespielte Mannschaft erwarten. Sorry VFLmoney aber langsam wird die ständige Suche nach Ausreden unerträglich...
Sorry, und mir wird langsam das ständige Gemeckere über Hecking und Eberl unerträglich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.05.2018 16:49

Wie Spawn schon sagte, bei Wolfsburg hat es danach auch irgendwie überhaupt nicht klappen wollen, aus seinem Kader irgendwas zu machen. Alleine in der Saison seiner Entlassung hat er mit Allofs vor Saisonbeginn nochmal neun Spieler geholt, als er weg war, wurde im Winter schon fünfmal nachgekauft und im Sommer nochmal zehn plus zwei, die direkt verliehen wurden. und ebenso ein Dutzend wieder abgegeben. Da wird einem ganz schwindelig. Das spricht schon irgendwie dafür, dass bei so vielen direkten Folge-Transfers seine Hinterlassenschaft ein ziemlicher Trümmerhaufen gewesen sein muss, den man noch immer nicht wieder wirklich in der Reihe hat, wie man in dieser Saison sehen konnte. Jaja, ich weiß, böse, aber Realität, dass er an diesem Kader großen Anteil hatte. Schmadtke ist nicht zu beneiden, er hat da sehr viel Arbeit vor sich.


Trotzdem halte auch ich das Risiko für eher gering, dass sich das hier wiederholt, aus dem ganz einfachen Grund, dass wir gar nicht mehr soviel Geld haben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 28.05.2018 17:32

Offensichtlich verstehen hier einige unter "Steine umdrehen" nur Spieler kaufen und verkaufen. Das allein wird aber nicht reichen und ich bin mir sicher, dass Max das auch so nicht gemeint hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 28.05.2018 17:37

achso......du meinst zu wissen, was einige verstehen? übrspitzt formuliert heißt jeden stein umdrehen eigentlich das vorhandene haus abreißen und ein neues zu bauen. zumindst mal sehr grob entkernen........

aber es ist wie es ist......saison ist gerade zu ende....warten wir auf das was da kommt.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 28.05.2018 17:45

emquadrat hat geschrieben: Insofern halte ich das Risiko, für Hecking einzukaufen, für überschaubar. Aber ohnehin: Wo kommen wir denn dahin, wenn der Manager Spieler kauft, die ich als Trainer nicht brauchen kann, mit der Begründung "ach, du bist eh bald weg". Dann soll er mich doch feuern, direkt einen neuen holen und den den Kader mitplanen lassen. Das ist besser für alle. Das hat er aber nicht gemacht, also muss er jetzt natürlich für Hecking einkaufen und MIT Hecking.
Das ist der Punkt :wink:
Hätte er machen sollen, hat er nicht, also wird man Hecking die benötigten Spieler wohl verpflichten müssen, sofern möglich.
borussenmario hat geschrieben:Wie Spawn schon sagte, bei Wolfsburg hat es danach auch irgendwie überhaupt nicht klappen wollen, aus seinem Kader irgendwas zu machen. Alleine in der Saison seiner Entlassung hat er mit Allofs vor Saisonbeginn nochmal neun Spieler geholt, als er weg war, wurde im Winter schon fünfmal nachgekauft und im Sommer nochmal zehn plus zwei, die direkt verliehen wurden. und ebenso ein Dutzend wieder abgegeben. Da wird einem ganz schwindelig. Das spricht schon irgendwie dafür, dass bei so vielen direkten Folge-Transfers seine Hinterlassenschaft ein ziemlicher Trümmerhaufen gewesen sein muss, den man noch immer nicht wieder wirklich in der Reihe hat, wie man in dieser Saison sehen konnte. Jaja, ich weiß, böse, aber Realität, dass er an diesem Kader großen Anteil hatte. Schmadtke ist nicht zu beneiden, er hat da sehr viel Arbeit vor sich.
Die verschiedenen Nachfolger haben aber weder mit dem alten, noch dem jeweils erneuerten Kader etwas auf die Kette bekommen. Von daher würde ich mal zart hinterfragen, ob es wirklich an Heckings Wünschen lag oder, dass der Sportdirektor keine homogene Mannschaft "gebaut" hat oder aber, dass die Trainer vielleicht einfach nicht die Klasse hatten.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 28.05.2018 17:58

Für den Fall, dass dieses Interview mit DH noch nicht gepostet wurde:

https://www.fohlen-hautnah.de/themen/ku ... ue-spieler

Noch "ein, zwei neue Spieler"??

Das überrascht mich dann doch ein wenig. Naiv, wie ich bin, hatte ich unter "Jeden Stein im Borussia-Park umdrehen" auch größere Veränderungen und Anpassungen im Kader verstanden. Wenn wir kaum Spieler dazu kaufen, werden wir voraussichtlich auch kaum Spieler abgeben. Dabei ist der Anpassungsbedarf doch offensichtlich - sowohl auf der Ebene der Zu- als auch der Abgänge.

Kontinuität an allen Fronten...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.05.2018 18:01

Gladbacher01 hat geschrieben:Die verschiedenen Nachfolger haben aber weder mit dem alten, noch dem jeweils erneuerten Kader etwas auf die Kette bekommen. Von daher würde ich mal zart hinterfragen, ob es wirklich an Heckings Wünschen lag oder, dass der Sportdirektor keine homogene Mannschaft "gebaut" hat oder aber, dass die Trainer vielleicht einfach nicht die Klasse hatten.
Das werden wir nie erfahren, da können wir hinterfragen, soviel wir wollen. Klar spielt da einiges mit rein. Für mich ist aber klar, dass ein Trainer, der einen Kader über 4 Jahre mit zusammengestellt hat, zumal bei dieser hohen Fluktuation unter ihm, auch entscheidend mitverantwortlich dafür ist, wenn er nicht funktioniert und ohne Ende umgestaltet werden muss. Was eben auch dauert, ist ja gerade mal eineinhalb Jahre her und schließlich gibt es z.B auch Verträge, die man nicht nach Belieben auflösen kann.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 28.05.2018 18:05

Dagegen kann ich leider nichts sagen. Jeder noch so zarte Versuch mir Hecking als Trainer "schönzureden" scheitert. :nein:
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 28.05.2018 21:30

borussenmario hat geschrieben:Wie Spawn schon sagte, bei Wolfsburg hat es danach auch irgendwie überhaupt nicht klappen wollen, aus seinem Kader irgendwas zu machen. Alleine in der Saison seiner Entlassung hat er mit Allofs vor Saisonbeginn nochmal neun Spieler geholt, als er weg war, wurde im Winter schon fünfmal nachgekauft und im Sommer nochmal zehn plus zwei, die direkt verliehen wurden. und ebenso ein Dutzend wieder abgegeben. Da wird einem ganz schwindelig. Das spricht schon irgendwie dafür, dass bei so vielen direkten Folge-Transfers seine Hinterlassenschaft ein ziemlicher Trümmerhaufen gewesen sein muss, den man noch immer nicht wieder wirklich in der Reihe hat, wie man in dieser Saison sehen konnte. Jaja, ich weiß, böse, aber Realität, dass er an diesem Kader großen Anteil hatte. Schmadtke ist nicht zu beneiden, er hat da sehr viel Arbeit vor sich.


Trotzdem halte auch ich das Risiko für eher gering, dass sich das hier wiederholt, aus dem ganz einfachen Grund, dass wir gar nicht mehr soviel Geld haben.
Das ist doch Argumentation nach Pippi Langstrumpf Manier.
Hecking war mit weitem Abstand seit Wolf (2003) der erste Trainer, der so lange blieb. Davor waren selbst zwei Jahre schon viel.
Er hat doch mit Allofs zusammen erst die Hinterlassenschaften von Quaelix zweiter Amtszeit beseitigt.
Und danach gab es schon vier weitere Trainer.
Gesperrt