Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 30.03.2019 22:19

..ok. Dann stimmts. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 30.03.2019 22:28

Hätte "Mentalo" mir vor der Saison gesagt ." Borussia erreicht Platz 5".
Wäre ich glücklich und hätte den Wisch sofort unterschrieben.

Jetzt wo ich aber weiß, wie die Saison gelaufen ist ( Hinrunde 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5), wäre ich so etwas von enttäuscht wenn wir am Ende 6er werden.
Man kann im Laufe der Saison immer einen "Hänger" haben, dass habe fast alle, aber daraus zu lernen und es wieder besser machen um in die Spur finden zu können, vermisse ich irgendwie bei Herrn Hecking.
Das läuft alles nach Schema F ab.
Bei der Pressekonferenz ein bißchen Wortakrobatik und smartes lächeln und dann beginnt schon die Vorbereitung im selben Muster auf den nächsten Gegner.
Der aber schon weiß, im Gegenteil zu Hecking, wie er uns richtig ärgern kann.

Das ist mir einfach zu wenig. Da passiert nicht wirklich etwas. Aber auch die Spieler müssen sich Kritik gefallen lassen.
Egal was der Trainer vor dem Spiel an Taktik ausgegeben hat, klappt das während des Spiels nicht, müssen die Leader auf dem Platz anders umstellen und reagieren, egal was auf der Bank erzählt und rumgeheult wird.
Mitten im Spiel hat der Trainer sowieso kaum großen Einfluss.
Xhaka, Effenberg und co. sind solche Typen die im Spiel ihr Alphamännchen haben raushängen lassen und die Mitspieler animiert, dass System umzustellen, weil die Taktik des Trainers heute nicht greift.
Das vermisse ich bei uns aber so richtig.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 30.03.2019 22:42

Quanah Parker hat geschrieben: 30.03.2019 22:28...( Hinrunde 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5)...
War sogar schon in der Rückrunde nach dem 20. Spieltag, nachdem wir die Spiele in Leverkusen, gegen Augsburg und auf Schalke gewonnen hatten.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 30.03.2019 22:46

barborussia hat geschrieben: 30.03.2019 20:12 Herr Hecking...!
.....
Hallo mein lieber geschätzter Freund. :winker:
Schön dich mal wieder hier zu lesen. :daumenhoch:

Leider sind die "Spiel-Umstände" nicht so erfreulich. :(

Trotzdem "für immer Borusse!"
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 30.03.2019 22:48

Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob dieses "wir sind von unserem Weg so überzeugt" und dass stetige mehr auf sich als auf den Gegner schauen nicht in erster Linie dem Komfort geschuldet ist. So braucht man nämlich die Mannschaft gar nicht großartig auf den Gegner einstellen, sondern man fährt sein immer gleiches Muster und behauptet einfach, dass dies der eigenen Spielstärke geschuldet sei. Und wenns nicht klappt, dann warens halt die Verletzten. Und wenns die nicht gibt, dann hat man den Spielern alles Wichtige gesagt und sie haben es einfach nicht umgesetzt.

Wenn Hecking wirklich so sehr vor dem Düsseldorfer Umschaltspiel gewarnt hat, dann hätte er für mich nicht nur Worte produzieren, sondern auch etwas tun sollen. Dann bringe ich halt keinen Hofmann, der in der Vorwärtsbewegung immer wieder tödliche Abspiele spielt, sondern einen Zakaria (das soll nicht heißen, dass Hofmann grundsätzlich auf die Bank soll, aber vielleicht eben schon gegen einen Gegner, der sein Spiel praktisch ausschließlich auf diese Situationen aufbaut). Und vielleicht direkt einen durchaus giftigen Herrmann für einen Hazard. Aber ich lasse nicht die immer gleichen spielen und berufe mich im Fall der Niederlage darauf, den Spielern doch gesagt zu haben, wo Düsseldorf seine Stärken hat.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.03.2019 22:48

Im Endeffekt muss sich Max am Erfolg messen lassen.
Und wie lange er an Hecking festhält.
An F. und F. hat er auch sehr lange festgehalten.

Was ist der Plan mit Hecking (Die Fohlen) für die Zukunft?
Was?
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 30.03.2019 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 30.03.2019 22:50

Nachhaltig in den Top neun etablieren und zur Stelle sein wenn die anderen mal schwächeln. :roll:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 30.03.2019 22:52

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 30.03.2019 22:42 War sogar schon in der Rückrunde nach dem 20. Spieltag, nachdem wir die Spiele in Leverkusen, gegen Augsburg und auf Schalke gewonnen hatten.
Das schmerzt dann noch mehr, Fohlentruppe 1967. :(
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 30.03.2019 23:04

Quanah Parker hat geschrieben: 30.03.2019 22:28 Xhaka, Effenberg und co. sind solche Typen die im Spiel ihr Alphamännchen haben raushängen lassen und die Mitspieler animiert, dass System umzustellen, weil die Taktik des Trainers heute nicht greift.
Wenn aber solche Typen vom Trainer systematisch klein gehalten werden?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7114
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 30.03.2019 23:04

Keine Veränderungen in Taktik, Aufstellung und Einstellung....
Wenn etwas nicht funktioniert, dann mache es anders....

Den Rest kann sich jeder denken oder auch nicht ! :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.03.2019 23:12

http://rund-magazin.de/news/444/25/Inte ... er-Netzer/

Hecking muss doch auch gegen faule Spieler kämpfen,
oder?
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 30.03.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 30.03.2019 23:13

AlanS hat geschrieben: 30.03.2019 23:04 Wenn aber solche Typen vom Trainer systematisch klein gehalten werden?
Ich sag mal geschätzter AlanS,
wenn dem so ist, muß reagiert werden bevor der Super Gau uns einholt. Bedeutet Platz 7 oder 8 ?
Heidenheimer
Beiträge: 9589
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 30.03.2019 23:16

Bin nicht überzeugt, dass ein Trainerwechsel 7 Spiele vor Schluss wirklich Sinn macht. Geeignete Trainer sind in ihren Arbeitsverhältnisse gebunden. Und so würden bloss die Dolls/Tedescos und Co als Alternative stehen. Van Lent ist zu durchschnittlich und es würde kaum besser.

Eberl hätte so die Zeit um wirklich jemand zu suchen für die neue Saison. Argument: wie die letzen 7 Spiele sehr mau ausgegangen sind kann man nicht sagen wie die nächsten 7 Spiele werden. Diese müssen erst gespielt werden. Man könnte ja zb auch *anfangen* wieder mal so aufzustellen wie wir es zu beginn der saison machten aber ob Hecking die *Eier* hat um den einen oder anderen *gestandenen Spieler* draussen zu lassen, das bezweifle ich. Eine Entlassung wäre in meinen Augen die schlechteste Lösung. Es würde mir vollends reichen um ihn nächste Saison nicht mehr sehen zu müssen an unserer Seitenlinie.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.03.2019 23:17

Günter Netzer: Um Gottes Willen. Ich war doch mein ganzes Leben am liebsten faul. Wenn es notwendig ist, kann ich drei Tage und drei Nächte durcharbeiten. Wenn es nicht notwendig ist, lasse ich das aber lieber.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.03.2019 23:18

Flaute hat geschrieben: 30.03.2019 23:04 Keine Veränderungen in Taktik, Aufstellung und Einstellung....
Wenn etwas nicht funktioniert, dann mache es anders....

Den Rest kann sich jeder denken oder auch nicht ! :winker:
Ich würde gegen Bremen in etwa so spielen spielen lassen

------------------------------------------------------------Plea----------------------------------------------------
Harzard/Johnson------------------------------------------------------------------------------ Hermann/Hazard
-------------------------------------------------------Stindl/Raffael-----------------------------------------------
Wendt--------------------------------------------- Kramer/Strobl----------------------------- Johnson/Lang
------------------------------- Elvedi ---------------------- Janschke---------------- Ginter

Wenn Kramer spielt und nach vorne geht schieben entweder Elvedi oder Janschke ins Zentrum vor so sollten keine Lücken enstehen

Man würde damit Kruse aus dem Spiel nehmen
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.03.2019 23:25

Willst Du jetzt ernsthaft sagen dass die Taktik unser Problem ist?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.03.2019 23:26

auch,neben der Mentalität
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7114
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 30.03.2019 23:26

@
BMG-Fan Schweiz

Ich glaube da nicht dran. Hecking hält so an Positionen und Personen fest, das habe ich in der Form noch nie erlebt.
Ein Trainer ist der Chef. Ein Chef sagt, wo es langgeht. Ein Chef lobt, kritisiert und motiviert. Er ist dafür verantwortlich, Dinge, die nicht laufen, zum Laufen zu bringen.
Sehe ich momentan und in absehbarer Zeit nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 30.03.2019 23:35

Noch ist die Titanic nicht gesunken...oder doch? :oops: .....Dieter sagte auch daß er sich bis jetzt immer hinter sein Team gestellt hat,aber heute hat er seine Jungs selber unzufrieden und kritisch betrachtet und einen evtl. eigenen Fehler (betreff:kein Revierderby,sondern Nachbarschaftsspiel) zugegeben,weil die Fohlen die Fortunen dadurch auch völlig unterschätzt(und sich selber überschätzt,mM) haben könnten und es so zum Desaster gekommen ist...in den letzten Spielen sind die meisten Fohlen für mich nicht 100%ig in allen Belangen bei der Sache....den Grund dafür entzieht sich aber meiner Wenigkeit....den Detektiv müsste DH und Konsorten durchführen....das Training muß von den Spielern,die er auch in der Start11 einsetzt,für ihn überzeugend sein und gibt ihnen sein Vertrauen....aber wenn sich dann herausstellt daß sie auf dem Platz nicht mehr überzeugen können,müsste DH mindestens 7 Spieler auf die Tribüne schicken.......die letzten 6 Spiele ist mir das bei gewissen Spielern auch aufgefallen:HR HUIIIII.....RR PFUIIII....vielleicht muß DH tatsächlich ein Zeichen setzen und die jetzigen Bankdrücker gegen diejenigen denen er sein Vertrauen geschenkt hatte austauschen....Kramer,Tony,Drmic,Beyer,Cuisance,etc.....hätten es meines Erachtens auch nicht schlechter hinbekommen heute in Düsseldorf,denn sie haben ihre Qualität und machen auch ihre Fehler....aber ob DH die nötigen Klöten dazu hat bezweifel ich auch,denn diejenigen die von ihrem guten HR-Level immer noch weit entfernt sind kommen trotzdem wieder in die Start11.....wenn sich diese Topspieler nicht mehr zusammenreißen und bessere Leistung zeigen können....dann wird die Titanic ein 2tes Mal sinken :x:
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von onlyvfl » 31.03.2019 00:40

Was mich an Hecking nervt ist seine Sturheit.
In der Sommerpause hat man sich hingesetzt sich hinterfragt und einiges geändert. Das hat in der Hinrunde sehr gut funktioniert, nun funktioniert es seit Beginn der Rückrunde absolut nicht mehr aber er hält an seiner Taktik und an seinen Lieblingsspielern fest.
Das ist genau das woran es letzte Saison gekrankt hat und er hat scheinbar nicht daraus gelernt..über die Standards die Herr Bremser so toll beherrscht brauchen wir auch nicht reden.
Gegen Bremen muss vom Trainerteam und von der Mannschaft eine Reaktion kommen, wenn nicht dann muss Max reagieren um das bis jetzt erarbeitete nicht aufs Spiel zu setzen. Ich bin noch dermaßen angefressen und will am Montag nicht zur Arbeit :nein:
Gesperrt