Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 11.03.2018 18:41

kurvler15 hat geschrieben:Man kann sich jetzt im Selbstmitleid suhlen, oder aber man nimmt die zugegebenerweise bescheidene Personalsituation an und entwickelt eine Jetzt-Erst-Recht Mentalität.
so und nicht anders.....keine alibis....
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 11.03.2018 18:58

Alibis wird es geben. Sei Dir versichert !
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 11.03.2018 19:20

ehrlich gesagt, ich kann das alles nicht mehr hören mit den Verletzungen. Na klar, jetzt gerade wird es happig mit den Ausfällen von Vestergaard & Co.
Aber vorher? Wendt und Raffael aus der Stammelf. Traore und Johnson, die im Ranking auf Höhe von Grifo, Hofmann & Co. waren.

Fakt ist, dass Hecking vor der Saison doch so davon geschwärmt hat, wieviele Härtefälle es geben wird. Fakt ist, dass Hecking auf ein Eigengewächs wie Korb nicht gesetzt hat und scheinbar kein Interesse daran hatte, diesen zu halten. Fakt ist, dass Hecking Nico Schulz keine Steine in den Weg legen wollte, da man ja, auch im Falle des Ausfalles von Wendt, angeblich so viele erstklassige Alternativen hatte. Da geisterten dann die Namen von Johnson, der diese Rolle bei uns nie spielte und Doucouré durch den Borussia-Park, der zuvor eine ganze Saison verletzt war und wo auch im Sommer noch keine Testspiele möglich waren und der überdies vor allem auch ein gelernter IV ist. Dann hörte man Elvedi, der das jetzt zwar spielt, aber damit dann auch auf der rechten fehlt, sodass man einen Oxford, der diese Position einfach nicht spielen kann, RV ist.
Fakt ist auch, dass man einen Marvin Schulz hat ziehen lassen. Zwar sicherlich kein Heilsbringer und vermutlich bisher ohne jeden Einsatz. Aber gerade jetzt braucht man eben auch die Nummer 4 und 5.

Das ist, für mich, alles selbst verschuldet. Dass mal ein IV und ein LV ausfällt, das ist nicht sooo unwahrscheinlich. Ansonsten war keiner unserer Stamm 4er-Kette verletzt. Ginter und Vestergaard spielten immer. Elvedi war eig auch immer da und Wendt bis zur Verletzung ebenso. Dass zwei ausfallen ist irgendwo irgendwann in einer langen Saison auch mal logisch. und dann geht dieses ganze: Ach da haben wir ja noch den und den und der andere hat Position X früher auch schonmal gespielt, einfach nicht mehr auf!


Eigentlich ein Wahnsinn!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 11.03.2018 19:22

Spawn du schreibst mir aus der Seele... :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 11.03.2018 19:22

spawn888 hat geschrieben: ..................
Eigentlich ein Wahnsinn!
Allerdings.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 11.03.2018 19:26

Für mich ist klar, dass DH Geschichte ist. Ob nun jetzt oder im Sommer oder kurz nach Saisionbeginn.
Die Stimmung der Fans ist aktuell schon krass gegen ihn.
Da mag vielleicht wieder etwas Ruhe reinkommen, aber unterschwellig wird diese immer negativ bleiben, vielleicht etwas "Normalität" eintreten aber bei einer erneut auftretenden "Misere" bricht das wieder auf. Da ist für mich nichts mehr zu kitten, also irgendein Indiz, welches die vorhandene Ablehnung jemals wieder ausmerzen kann.
Deshalb kann auch jetzt gehandelt werden, es wird nicht mehr schlimmer kommen, und eine Persperktive hat DH nicht mehr im Verein.
Dies sollten auch die Verantwortlichen sehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2018 19:31

@Mods
Danke fürs verschieben, passt hier besser rein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 11.03.2018 20:08

spawn888: besser kann man es nicht ausdrücken. Punkt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 11.03.2018 20:13

die momentanen Verletzten werden uns nächste Saison mehr schaden als diese Saison.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 11.03.2018 20:23

Das befürchte ich allerdings auch.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.03.2018 21:07

tja, durchaus möglich, aber ich hoffe da einfach auf eberls sachverstand und das er erkennt, dass unser systemloser fussball nicht auf die verletzten zurückzuführen ist.
des weiteren hoffe ich darauf, dass er aus seinem fehler mit frontzeck nachhaltig gelernt hat und nicht nur der kontinuität wegen an hecking festhält.

DAS wäre in meinen augen definitiv die fahrkarte zurück in den abstiegskampf, da helfen auch keine neuen offensivkräfte.

ich bin auch immer noch richtig schockiert, was ich da gestern gesehen habe.
sowas planloses habe ich von uns noch nie gesehen.

wenn ich an die laufwege von boba, hazard und stindl bei unseren kontermöglichkeiten in hz1. denke, kommen mir echt die tränen. oder die rieeesen abstände zwischen den mannschaftsteilen und vor allem zwischen unseren offensiven. früher wurden mal dreiecke gebildet, doppelpässe gespielt oder in die schnittstelle gestartet, all das ist doch mittlerweile gar nicht mehr zu beobachten.

bis gestern hatte ich sogar noch die leise hoffnung auf platz 7, aber dieser zug ist dann jetzt auch abgefahren.

wenn es all unseren verantwortlichen noch den letzten ruck geben sollte, können wir meinetwegen auch 12., 13. oder 14. werden, hauptsache ich muss hecking samt diesem fussball nicht auch in der neuen saison ertragen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 11.03.2018 21:13

KurtMond hat geschrieben:Da ist für mich nichts mehr zu kitten, also irgendein Indiz, welches die vorhandene Ablehnung jemals wieder ausmerzen kann.
Diese Ablehnung gab es schon bei seiner Unterschrift
Es wurde seitdem bei einigen immer ein Haar in der Suppe gesucht
Warum schreibst du nicht Skepsis?
Denn man kann durchaus skeptisch sein ob er der richtige für Borussia ist
Ich weiß nicht wo wir stehen würden wenn der Kader komplett wäre und wenn in manchen Situationen die Schiris zu unsereren Gunsten entschieden hätten
Aber für mich sind das Dinge die in der momentanen Situation einfach eine Rolle spielen
Ich würde dem Trainer die Chance in der neuen Saison geben aber dann muss geliefert werden
Das momentan kann nicht unser Anspruch sein
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 11.03.2018 22:05

@Steff: Wenn sich die Leistungen der letzten Monate aber wiederholen und die Punkteausbeute ähnlich schwach bleibt, dann wird es eine Reaktion vom Verein zwischen dem 5. und 8. Spieltag (also im September/Oktober) geben müssen und der neue Trainer müsste auf dem Fundament des Sommers arbeiten. Wenn man die taktische und spielerische Entwicklung im letzten Jahr sieht, fängt er bei den erweiterten Grundlagen an. Bis er die Mannschaft dann wirklich so weit hat, damit die Mannschaft das umsetzen kann, was er sich vorstellt ist schon Ende November/Anfang Dezember.

Wenn der Verein den Cut will, dann muss er spätestens im Sommer erfolgen, damit die Vorbereitung auch die neue Handschrift trägt. Wenn nicht, muss Eberl halt die Nibelungentreue zu Hecking halten (auch wenn wir dann nach 9 Spielen wieder nur 7 Punkte haben ~ 0,78 Punkte), aber wenn der Punkteschnitt der Rückrunde beibehalten wird, dann verknüpft er sein Schicksal sehr eng mit dem Schicksal des Trainers. Hecking hat noch 8 Spiele in denen er sich beweisen kann. Kann er selbst die ersatzgeschwächte Mannschaft so formen, dass daraus noch eine Einheit wird, die immer kämpft und über die grundtugenden des Fußballs verfügt oder schafft er es nicht. Niemand erwartet, dass er aus den 8 Spielen 24 Punkte holt. Aber wenn der Verein in der nächsten Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben will, dann sollten wir schauen, dass wir mindestens 12 dieser Punkte holen. Schafft Hecking das mit allen Verletzungen und die Mannschaft zeigt wieder einen halbwegs attraktiven Fußball, dann hat er sich bewährt. Wenn nicht, sollten wir aber auch ehrlich genug sein und die beste Entscheidung für den Verein treffen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 11.03.2018 22:50

steff 67 hat geschrieben: Diese Ablehnung gab es schon bei seiner Unterschrift
Sorry steff, aber das ist doch Unsinn. Klar gab es durchaus Abneigung, aber das, was hier aktuell zu lesen ist, hat doch nichts mit der damaligen oder überhaupt einer grundsätzlichen Ablehnung zu tun. Der Grund für die Ablehnung ist einfach nur unfassbar schlechter Fußball.

Einem Trainer, der in bald 1,5 Jahren mit der Mannschaft nichts erreicht hat, außer in gefühlt JEDEM entscheidenden Spiel zu versagen und die größte Erfolglosigkeit seit der Relegation darstellt, muss ich dann nicht die Chance geben, die nächste Saison auch noch nachhaltig negativ zu beeinflussen. Und dann muss ich wieder einen mitten in der Saison verfügbaren Trainer installieren, also wieder Flickenschustern. Nein, Hecking hat für mich nichts gezeigt, was eine Chance in der neuen Saison rechtfertigen könnte. Und das ist noch vorsichtig formuliert.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 12.03.2018 07:20

Was die Ablehnung angeht, da erging es seinem Vorgänger aber noch schlechter, der wurde selbst nach einer Siegesserie und erreichen der CL Juli noch nieder gemacht, und das mit nur 29 Saisonspielen.

die angeblich Stabilität die DH immer anspricht haben wir doch nie erreicht, 33:39 Tore das sagt doch alles aus, keine Mannschaft vor uns hat so wenig Tore geschossen und so viel kassiert. daher stehen wir doch voll kommen zurecht da. Nur der SCF und die 3 letzten der Liga haben mehr Tore kassiert. Unser Angriff hat ganze 17 Tore erzielt, in der Rückrunde sogar nur 2, Raffael in Köln und Hazard zum 2:0 gegen Augsburg. wir spielen quasi immer ohne 4.

Die Ecken werden immer von dem getreten der es garnicht kann, und andere Standards haben wir schon gar nicht mehr, da alles so leicht zu verteidigen ist, das wir nicht mal mehr nen Freistoß in Strafraumnähe herausholen, von einem Elfer ganz zu schweigen.

Unser Trainer reagiert nie auf die taktische Umstellung des Gegners, die Abwehr läßt zu viele gefährliche Flanken zu. Eigentlich war unsere defensive dafür bekannt das sie wenig zuläßt, und variabel einsetzbar ist, mittlerweile muß man bei jedem Ball der in den Strafraum segelt angst haben das es klingelt,

der Trainer hat den Kader nicht alleine zu verantworten, aber die Art uns weise wie gespielt wird schon. da stimmt doch gar nichts mehr, nach Führung wird das weiterspielen eingestellt, bei Rückstand auch. Konterfußball, ein sehr probates Mittel für spielerisch limitierte Teams, selbst das können wir nicht mehr. der letzte gelang gegen Augsburg.

Die ganze Saison ist für den Arxxx, was erreicht wurde war Zufall, der Rest ist Mist.

Max würde gut daran tun den Trainer und Offensivspielermarkt zu sondieren.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 12.03.2018 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse79 » 12.03.2018 07:31

Ich glaube insgesamt können wir froh sein, dass wir recht früh einigermaßen Punkte gesammelt haben und es zumindest in der Hinrunde viele Mannschaften gab, die tatsächlich noch schlechter und unkonstanter waren als wir.

Auf Grund des Verlaufs von Saisonhälfte 2 erwarte ich maximal 6 bis 9 weitere Punkte. Eher 6 und auch da habe ich noch gewisse Zweifel... Klassenerhalt zwar gesichert, aber das kann nun wahrlich nicht unser Anspruch sein.

An einer Trennung nach der Saison kann kein Weg dran vorbei führen... Verletzungen hin oder her. Es ist aber auch ziemlich ruhig geworden seitens Eberl finde ich.

Ein Zeichen? Ich glaube ja...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 12.03.2018 07:40

Max ist ja auch krank.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 12.03.2018 08:17

steff 67 hat geschrieben: Diese Ablehnung gab es schon bei seiner Unterschrift
wenn es die gab hat er sie mittlerweile mehr als bestätigt.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 12.03.2018 08:50

Sein Fußball ist einfach nicht zum ansehen, selbst die Defensive steht nicht, nach vorne geht gar überhaupt nichts und das seit Monaten!
Gestern eine gefährliche Torchance im Spiel und die haben die Pillen noch selbst kreiert, erbärmlich...
Hecking muss weg, am besten sofort!
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desert3d » 12.03.2018 09:02

ALLE (mich eingeschlossen) können hier über DH hier rumheulen wie wir wollen, einzig Max kann dem Schrecken ein Ende bereiten und seine Toleranzgrenze ist ziemlich hoch bzw. glaube ich leider noch nicht erreicht.
Gesperrt