Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 27.04.2019 23:33

Man muss oder eigentlich kann man Ralf Rangnick nicht mögen, aber wenn er sagt dass, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, es normal ist dass der Verein reagiert so wie jetzt beim FC , hat er sowas von recht. Uns mir kann kein Mensch mehr erzählen, dass unser Übungsleiter noch überhaupt jemanden erreicht. Also wenn der jetzt nicht rausgeschmissen wird, erst recht nach seinem vereinsschädigendem Interview nach dem Spiel, dann weiss ich auch nicht mehr wie ME tickt. ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 27.04.2019 23:34

Die Truppe spielt dieses desolate Spiel seit ein paar Spielen. Immer über Strobl, lang, steil, hoch weit oder lang. Und das macht sie so von sich aus?

Wie vernebelt muss ich sein, einen Hoffmann in den Sturm zu stellen? Wieso nicht gleich Sippel? Wieso wechselt er nicht offensiv? Wieso macht er das Mittelfeld immer enger? Da stehen sich mit Kramer, Zakaria, Cuisance, Wendt, Traore und Hoffmann 6 Spieler im Weg rum. Ist ja auch egal jetzt. Es ist alles gesagt.....bleibt Hecking, schaue ich mir den Niedergang nicht weiter an. Wir werden mochut negativen Torverhältnis aus der Saison gehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 27.04.2019 23:42

Keiner hier wäre wohl mit Hazard im Team und Drmic auf der Bank auf die Idee gekommen, Hofmann in den Sturm zu stellen. Hecking hatte Recht, wir haben scheinbar wirklich null Ahnung, wie ein Trainer denkt. Besonders unserer. Wir sind einfach nicht nah genug dran. :roll:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2019 23:51

Mich würde jetzt mal ernsthaft die Meinung von Telle alias Ruhrgas interessieren.

Bis heute konnte man ja irgendwie noch hoffen, dass alles doch noch gut ausgeht, aber das geht jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 27.04.2019 23:51

Genau!!! Wir fahren und schauen seit Jahrzehnten und sind alle betriebsblind oä. Wie ist denn das Training, wenn man so aufstellt,spielen lässt, einwechselt usw. Wir sind einfach alle beschränkt in unserer Sichtweise......
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Danny10 » 27.04.2019 23:51

Sorry hat hat der Chris in seinem Interview klare Möglichkeiten aufgezeigt wie man gegen sowas spielt. Und unser Trainer will nicht über Ziele reden.

Dazu kommt das er sagt "das Zweikampfverhalten war bei einigen nicht Bundesligatauglich" - aber wer bitte stellt Hofmann denn IMMER auf obwohl er absolut unterirdisches Zweikampfverhalten an den Tag legt?

Jetzt kritisieren ist ja leicht - aber er macht auch den Eindruck als wenn er jetzt versucht sich selbst in ein besseres Licht zu stellen - zumal die Sache mit der 3-er-Kette eine unfassbar blöde Idee war.

Also eigentlich war ich der Meinung das es in Ordnung ist die Saison mit ihm zuende zu spielen zumal ich gehofft hatte das die kommende Änderung die Mannschaft befreit. Aber nix - statt dessen haut jetzt der Trainer noch mit drauf (zurecht - aber das hätte VIEL früher in der RR kommen müssen).

Aber spätestens nach heute muss man glaub ich noch Versuchen das Minimalziel Europa zu retten - und das sehe ich mit Hecking massiv gefährdet - auch wenns mal richtig scheiße ist - aber irgendwie MUSS jetzt nochmal ein Impuls kommen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 27.04.2019 23:53

borussenmario hat geschrieben: 27.04.2019 23:42 Keiner hier wäre wohl mit Hazard im Team und Drmic auf der Bank auf die Idee gekommen, Hofmann in den Sturm zu stellen. Hecking hatte Recht, wir haben scheinbar wirklich null Ahnung, wie ein Trainer denkt. Besonders unserer. Wir sind einfach nicht nah genug dran. :roll:
Und ich dachte schon bei der Aufstellung von SKY, dass der Dittmann nicht alle Latten am Zaun hätte, als der Hofmann neben Plea aufstellte. Aber was wissen wir schon vom Trainerdasein...:lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 27.04.2019 23:56

Ja und ich kann auch Erfolg, man was für eine Lachnummer...
Hofmann im Sturm ganz großes Kino Herr Hecking.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 28.04.2019 00:09

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 27.04.2019 23:53 Aber was wissen wir schon vom Trainerdasein...:lol:
Das ist der entscheidende Punkt, wir haben keine Ahnung. Das hat Hecking ja in der Pk „durchblicken“ lassen. Das muss es sein.

Nun sind also die Spieler schuld. Schließlich hat er mit ihnen geredet. Allgemein scheint reden das große Thema zu sein. Viel reden, sich verkaufen und im Misserfolgsfalle hinter die Mannschaft stellen, damit man als Letzter den Wind abbekommt.

Natürlich ist das überspitzt und Hecking hat mit seiner Kritik nicht mal Unrecht. Nur lässt er sich da einfach völlig aus. Ob das Werbung für ihn selbst ist?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 28.04.2019 00:18

@rifi

Wohl das beste Interview, was ich von Hecking in seiner bisherigen Amtszeit von ihm gehört/gelesen habe. Dies hätte er alles schon früher machen und die entsprechenden Konsequenzen bei Personal, Taktik, Training etc. ziehen müssen.
Da wäre dann noch eine Wendung zum Besseren möglich gewesen, bei seinem jetzigen Status kann er machen, was er will, seine plötzlichen Um- und Aufstellungen nach der Entlassungs-PK werden ihm sowieso nicht abgenommen, weil er damit nicht mehr authentisch ist. Außer bei Hofmann. :roll:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TMVelpke » 28.04.2019 00:32

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 27.04.2019 23:53 Und ich dachte schon bei der Aufstellung von SKY, dass der Dittmann nicht alle Latten am Zaun hätte, als der Hofmann neben Plea aufstellte. Aber was wissen wir schon vom Trainerdasein...:lol:
Ich dachte auch: "Meine Güte sind die bei Sky dämlich. Hofmann im Sturm... als ob ;D"
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 28.04.2019 01:09

Die Karre ist nicht nur aber auch wegen ihm völlig im Dreck verfahren, da ist trotz respektabler Leistungen gegen Werder und RBL nichts mehr zu retten diese Saison (die immer noch sehr schmeichelnde Tabelle mal ausgeblendet).

Ich gebe aber auch zu dass ich keinen idealen Mann anstelle von ihm sah der die 5, 6 Spiele bis Rose die Mannschaft bekommt erfolgsversprechend hätte übernehmen können.

Heute hatte er noch ein dankbares Spiel, das mit Konsequenz in der 1. Hz. hätte gewonnen werden können.

Das wird sich gegen SAP und in Nürnberg ganz anders darstellen, da warten 2 höchst undankbare und schwierige Aufgaben auf ihn.

Wie leider so oft bei uns eine Saison in der man das Ende schon lange vor dem letzten Spieltag förmlich herbeisehnt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.04.2019 01:55

Mir ist es mittlerweile völlig egal wo wir in dieser Saison am Ende stehen, ich bin einfach nur maßlos enttäuscht das wir nun schon in der dritten Saison in der Rückrunde völlig neben der Spur sind.

Wieder haben wir eine große Chance vertan etwas großes zu schaffen! Wen die Anderen schwächeln wollten wir da sein, nun schwächeln die Anderen schon das dritte Jahr und wir leider auch.

Für mich haben die jeweiligen Trainer einen großen Anteil daran, den größten aber hat für mich die Mannschaft, anscheinend besitzt der Großteil dieser Truppe nicht den Willen für Borussia und vor allen Dingen für sich selber alles zu geben.

Ich hoffe dieser Kader wird ordentlich auf den Kopf gestellt und ausgemistet, ich will endlich Spieler mit Siegermentalität die nicht ständig nur gebauchpinselt werden wollen und erzählt bekommen möchten wie toll sie doch sind!

Ich hoffe mit Rose kommt hier endlich auf allen Ebenen ein anderer Wille in diesen Verein der von allen Beteiligten jeden Tag gelebt wird und auch nach außen getragen wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 28.04.2019 02:25

Viele verlangen einen Trainerwechsel,weil es ja zB auch bei Augsburg(Martin Schmitt) und gestern beim VFB (Willig) geklappt hat.....könnte ich nachvollziehen,wenn da nicht etwas wäre ,was mich verunsichern würde,denn Augsburg hat gegen einen miserablen schwachen Gegner (VFB) 6:0 gewonnen,und der etwas verbesserten VFB gegen schwache Fohlen 1:0 gewonnen......wenn bei uns das auch so klappen würde gegen die starken Hoppel's und Majas und den schwächeren Nürnbergern..gibt's nichts zu meckern,aber daran glaube ich so gut wie gar nicht,daß das mit einem anderen Coach bei uns möglich wäre auch zu schaffen....neue Impulse könnte es evtl. für das Team geben,aber vielleicht auch nicht ausreichend für Erfolge...deswegen wäre mM nach ein Trainerwechsel bei uns sportlich sinnlos,aber es würde trotzallem viele befriedigen,wenn DH endlich die Biege macht......ich wäre nicht unbedingt damit befriedugt,denn ich hab eh CL/EL wegen der gestrigen Vorstellung der Fohlen abgehakt...ob DH jetzt die Saison mit dem 8. Tabellenplatz,oder ein anderer Coach,beendet.......ist für mich irrelevant...eigentlich sch...egal :cool:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 28.04.2019 02:50

ist nicht egal, nach so einer Vorstellung kann der Verein eigentlich nur noch die Reißleine ziehen, um nicht völlig an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Man muss jetzt handeln, damit die Stimmung einigermaßen im grünen Bereich für das nächste Heimspiel bleibt.
Nicht auszudenken was los ist, wenn Hecking bleibt und wir die nächste Heimpleite erleben. Der Trainer hat fertig, er kann der Mannschaft keine neuen Impulse geben. Hofmann als Stürmer, obwohl Drmic auf der Bank sitzt :shock: Wem will er das den glaubwürdig erklären ?
Nach dem mehr als beschämenden Auftritt heute, kann einem nur angst und bange vor dem nächsten Heimspiel werden...
Nur ein Trainerwechsel kann jetzt noch größeren Schaden abwenden....und wenn das auch nicht klappt, hat man wenigstens das versucht, was die Mehrheit erwartet.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 28.04.2019 02:56

Wir verlieren Spiel für Spiel, dass bei miserabler Leistung, selbst ohne Trainer kann es nicht schlechter werden.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 28.04.2019 05:20

Daß wir Spiel für Spiel verlieren kann auch nicht mehr überboten werden...denke ich mal :mrgreen:
Borussenbomber
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2019 15:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenbomber » 28.04.2019 07:31

Dieter muss raus
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Herr Netzer » 28.04.2019 08:43

...und ein Großteil der Mannschaft gleich mit.

Auch wenn mein Trainer unfassbar seltsam aufstellt, muss ich als Spieler wenigstens alles geben. Warum zeigen 9 von 11 Spielern auf dem Platz keinen Kampf, warum stellen sie komplett das Laufen ein - und das nicht erst seit gestern?! Mann, was für eine behäbige Sch***e da gezeigt wurde...gegen einen verunsicherten Vorletzten...

Ich könnte heulen, wenn ich das sehe und bin überhaupt nicht mehr gespannt, wie die Aufstellung gegen Hoffenheim aussehen wird :x:

Alle spielen für uns, nur wir nicht...
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von seagull » 28.04.2019 08:55

Warum macht Max Eberl für die restlichen 3 Spiele nicht den Rangnick und übernimmt den Interimsjob?!

Nach gestern macht es leider keinen Sinn mehr mit Dieter Hecking weiter zu machen und auch nicht jetzt noch eine Zwischenlösung zu installieren. Hinsichtlich Aufstellung und Taktik kann er sich mit Hans Meyer austauschen.
Gesperrt