Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 03.04.2019 18:39

Borussenpaul hat geschrieben: 03.04.2019 18:29 Oh Herr ich habe gesündigt.
Macht doch nichts. Wir sind in der Fastenzeit und du findest in den umliegenden Kirchen sicherlich genügend Gelegenheit, es wieder gut zu machen... :winker:
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 03.04.2019 19:03

Da sich sehr viele über die Worte von DH auf der Pressekonferenz geärgert haben, mal mein Senf dazu.
Ich war zuerst auch erschrocken darüber, "spielen über dem Limit" etc.
Aber:
Auch DH ist ein Mensch, dem so eine Situation und Entscheidung zusetzt. Ich lege da nicht alles auf die Goldwaage.
Und wenn ich die Goldwaage auspacken möchte:
Der Trainer hört nach der Saison auf, sagt er will nach Europa und gleichzeitig, dass die Spieler an sich das gar nicht schaffen können. Wie kommt das bei den Spielern wohl an?
Entweder die haben Charakter und wollen das nicht auf sich sitzen lassen und schaffen Europa. Dann kann DH sagen "wir haben gemeinsam das Ruder nochmals rumgerissen". Er hat ein gutes Zegnis für seinen nächste Job.
Wenn Europa nicht geschafft wird und das Gestolpere so weiter geht, kann DH sagen: "Ich hab es doch gewusst." Er bekommt auch ein gutes Zeugnis, weil die Spieler ja wirklich nicht für eine Euro-Quali geeignet sind (oder nicht wollten) und er das nüchtern genug eingeschätzt hat.
Ergo: DHs Worte waren von seiner Perspektive aus echt nicht so dumm oder überheblich, wie es scheinen mag.
Mein Post bezieht sich nur auf die PK und DHs Aussgen, nicht auf seine Arebit.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 19:35

HB-Männchen hat geschrieben: 03.04.2019 10:46 Diese paar Sätze von ihm provozieren maximal. Und genau das wollte DH auch so. Einerseits spricht er der Mannschaft ihre Qualität ab, womit er jeden einzelnen Spieler ins Mark trifft. Und so ganz nebenbei fährt er auch dem Max in die Parade, da dieser die Mannschaft ja schließlich zusammen gestellt hat.
Dem stimme ich zu.

Ganz miese Nummer!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 19:42

HannesFan hat geschrieben: 03.04.2019 13:39 auch sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.
Dat kann er eigentlich....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 03.04.2019 19:42

Zisel hat geschrieben: 03.04.2019 17:28 Dieter Hecking war für mich als Schubert Nachfolger auch keine 1A Lösung. Ich hatte von ihm das Bild eines spröden, langweiligen, emotionslosem Menschen, der noch dazu zuvor bei Vereinen tätig war, die auch nicht gerade in meiner Sympathieskala ganz oben stehen. Als Trainer hielt ich ihn für biederes Mittelmaß, für jemanden, den du zwar immer bringen kannst, weil er nichts kaputt macht, aber eben auch nichts besonderes leistet.
Bis hierhin, bin ich voll bei Dir, dann allerdings ändern sich unsere Ansichten..... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 19:47

Thelonius hat geschrieben: 03.04.2019 15:13 Er ist wohl das,was man einen 'feinen Charakter' nennt.
Ungefähr dieses spricht für den feinen Charakter....
"Ich kann Erfolg"
"Wir spielen momentan in Normalform"
"Um Bremen hab ich mir noch keinen Kopp gemacht"

An Max Stelle hätte ich den für die letzten beiden Aussagen noch wärend der PK vom Hof gejagt.
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Casablanca » 03.04.2019 19:54

Eben, zumindest den mittleren Satz hätte sich Hecking mehr als schenken können.
Das ist ne Frechheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 03.04.2019 19:55

KurtMond hat geschrieben: 03.04.2019 19:03 Der Trainer hört nach der Saison auf, sagt er will nach Europa und gleichzeitig, dass die Spieler an sich das gar nicht schaffen können. Wie kommt das bei den Spielern wohl an?
Ich hoffe so, wie es gemeint ist. Und ich denke auch, daß er mit seinen Aussagen ins Schwarze getroffen hat.
Der jetzige Kader ist nicht CL-tauglich. Ich könnte jetzt etliche Namen aufzählen, bringt aber nichts.
Und ja, auch ich denke, daß wir in der Hinrunde und die ersten 3 Spiele der Rückrunde über Limit gespielt haben.
Zumindest mit sehr sehr sehr viel Glück.

Ich stelle DH hiermit aber keinesfalls einen Freibrief aus. Ich bin beileibe kein Anhänger von ihm.
Auch seine oftmals seltsamen und nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechsel haben einen sehr großen Anteil
an der jetzigen Misere. Und auch ich denke, daß der Trainerwechsel überfällig war.
Trotzdem finde ich seine Aussagen nachvollziehbar. Insbesondere die letzten Wochen haben gezeigt, daß die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht europatauglich ist. Solch charakter- und lustlose Auftritte haben auch nichts mit falscher Aufstellung zu tun. Da stimmt einfach die Einstellung nicht. Und sollten sie - was ich persönlich nicht glaube - gegen den Trainer gespielt haben, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Auch ich habe sehr oft geschrieben, dass es Aufgabe des Trainers ist, die Einstellung der Spieler wieder in die richtige Spur zu bringen. Und der Meinung bin ich auch heute noch. Aber vielleicht ist das manchmal eben unmöglich, wenn die Spieler absolut keinen Bock mehr, auf was auch immer, haben.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 03.04.2019 20:00

Das Eselein der Wahrheit beflissen, ward für sein keckes Wort zerrissen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 20:03

Raute s.1970 hat geschrieben: 03.04.2019 19:55 Der jetzige Kader ist nicht CL-tauglich.
:shock:
Die vier besseren Kader der Bundesliga kannste mir mal zeigen, die auch noch konstant spielen...

Unser Kader macht schon was her. Min. EL!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 03.04.2019 20:04

....aber nicht mit dieser Einstellung. Und die gehört ja auch mit dazu.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 20:06

Nicht mit dieser Aufstellung. Die macht der Trainer. Und der gehört ja auch mit dazu. :animrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.04.2019 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thommes » 03.04.2019 20:10

Respekt, Herr Hecking, Ihr Auftritt auf der PK und Ihre Loyalität haben mich wirklich beeindruckt! Menschlich habe ich aber ohnhin nie an Ihnen gezweifelt, auch wenn wir fußballerisch nicht auf einen Nenner kommen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 20:26

Hey....

Da stand doch gerade noch wat von Raute s.1970...

Warum is denn dat weg?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 03.04.2019 20:34

Stolzer-Borusse hat geschrieben: 03.04.2019 19:47
An Max Stelle hätte ich den für die letzten beiden Aussagen noch wärend der PK vom Hof gejagt.
So kann man das sehen :daumenhoch: . Eine - sagen wir mal- erstaunliche Selbstgerechtigkeit. Gut dass er bald weg ist.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2019 20:37

Aderlass hat geschrieben: 03.04.2019 20:00 Das Eselein der Wahrheit beflissen, ward für sein keckes Wort zerrissen.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 03.04.2019 20:40

Noch mehr als betreffend der Trennung scheiden sich hier aktuell die Bewertungen Heckings selbst.

Anfangs empfand ich ihn in seiner Klarheit und Ruhe durchaus sympathisch und dachte, mit ihm würde ich gerne ein Bier trinken gehen. Letzte Saison schon ging er mir dann extrem auf den Keks, als er jede Mitschuld an der miesen Rückrunde von sich wies, selbst nachdem Eberl im Doppelpass gesagt hatte, dass natürlich alle Fehler gemacht hätten, auch er und der Trainer.
Dann war ich zunehmend von seinen völlig inhaltlosen und für mich auch unfreundlichen Antworten in Richtung Medien genervt.
Und mit nun nachlassendem Erfolg in dieser Saison, ohne die Ausrede der Verletzten, kommt wieder null Selbstkritik. Gekrönt dann von seinen Worten in der Trennungs-PK, als er der Mannschaft die Qualität für Europa abspricht um sich im fast selben Atemzug wieder mal über den Klee zu loben.

Diese Hybris ist für mich eine große Schwäche. Sowohl fachlich (Offenheit gegenüber Ideen anderer), als auch charakterlich.

Ich möchte über den Menschen Dieter Hecking nicht urteilen. Nicht grundlos werden die, die mit ihm persönlich zu tun haben, so positiv von ihm berichten. Auch gab es für mich diverse Ansätze die zeigten, dass er durchaus ein guter Typ ist. Aber das, was ich zuletzt von ihm als Trainer zu sehen bekam, empfand ich zunehmend unerträglich, mit der gestrigen Krönung, bei der ich Eberl zugestimmt hätte, wenn er Hecking spontan entlassen hätte.

Insofern spare ich mir den Sermon des "nachträglich alles viel positiver sehen" und des "alles Gute wünschens" und freue mich über diese für mich fraglos richtige Entscheidung, die Eberl getroffen hat. Ich bin allerdings gespannt, wann und vor allem wo Hecking wieder einen neuen Job findet und wie es dort dann läuft. Wobei ich ihm gar nicht die Qualität absprechen will, ich denke schon, dass er zu manchen Vereinen von ihrer Struktur gut passen könnte. Vielleicht wäre 96 ja eine Option, dort könnte ein Mann mit viel Erfahrung und Ruhe aus meiner Sicht sehr positiv wirken.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 20:47

rifi hat geschrieben: 03.04.2019 20:40 Und mit nun nachlassendem Erfolg in dieser Saison, ohne die Ausrede der Verletzten, kommt wieder null Selbstkritik. Gekrönt dann von seinen Worten in der Trennungs-PK, als er der Mannschaft die Qualität für Europa abspricht um sich im fast selben Atemzug wieder mal über den Klee zu loben.
Aber genau das hat er doch auch in Radkappencity gemacht.
Einer der Gründe, warum ich ihn schon bei der Vorstellung als "nicht den richtigen Trainer für Borussia" bezeichnet habe.

Mag ja sein, das der Privatmensch Hecking völlig in Ordnung ist. Aber Beruflich hat er noch überall was hinterlassen. Meist nix Positives.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 03.04.2019 20:54

Stimmt stolzer, in Lübeck hat er einen ähnlichen Abgang gehabt! Schuld sind immer die anderen!
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Thelonius » 03.04.2019 21:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben: 03.04.2019 19:47 Ungefähr dieses spricht für den feinen Charakter....
"Ich kann Erfolg"
"Wir spielen momentan in Normalform"
"Um Bremen hab ich mir noch keinen Kopp gemacht"

An Max Stelle hätte ich den für die letzten beiden Aussagen noch wärend der PK vom Hof gejagt.
Das stimmt,da hat er sich keinen Gefallen mit getan.Aber man muss ihm auch zugestehen,dass nicht jeder kurz vor seiner anstehenden Entlassung einen klaren Kopf behält.Aber ich erinnere z.B daran,wie er sich vor Tedesco gestellt hat,als dieser von der gesamten Ruhrpottpresse niedermacht wurde.Erfolgreich war er schon in seiner Karriere,das sollte man ihm nicht streitig machen,immerhin war er kein Fahrstuhltrainer.Ich bin mit Weisweiler gross geworden,und bei ihm fing die Spielvorbereitung so gegen Donnerstag Mittag an in Süchteln.Nochmal,ich gebe Dir zum grossen Teil Recht,was die PK gestern angeht.Aber als Mensch mochte ich ihn.
Gesperrt