Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.03.2019 13:49

Ich würde den freien Tag Morgen streichen.
Aber nicht, um zu trainieren. Ich würde den Spielern ihren Kick von Gestern bis zum Erbrechen in Dauerschleife vorführen.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 31.03.2019 14:05

@nicklos:

Klasse und vollkommen korrekter Beitrag von Dir :daumenhoch:

Ich verstehe hier nur diese plötzliche Aufregung nicht. Seltsamen Fußball gab es teils auch schon in der angeblich so super tollen Hinrunde zu sehen, in der auch viele völlig unverdiente Punkte geholt wurden. Die derzeitigen absoluten Minusleistungen bestehen ebenso schon länger, nicht erst seit gestern.

Das Andauern dieser schlechten Leistungen sehe ich mittlerweile als vollkommen vorteilhaft an. Je mehr noch davon kommen, desto wahrscheinlicher wird die Installation eines neuen Cheftrainers.
Bremen kommt mir da jetzt gerade recht :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 31.03.2019 14:09

Hordak hat geschrieben: 31.03.2019 13:37 "Wir müssen jetzt alles umdrehen" ist offenbar der Nachfolger von "wir müssen den Bock umstoßen".
Wenigstens bei den Phrasen lassen wir uns was neues einfallen.
"Den Stier an den Hörnern packen" und "Die Katze am Beissen in den eigenen Schwanz hindern" hätte ich noch in petto.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 31.03.2019 14:35

CarstenN hat geschrieben: 31.03.2019 14:05
Das Andauern dieser schlechten Leistungen sehe ich mittlerweile als vollkommen vorteilhaft an. Je mehr noch davon kommen, desto wahrscheinlicher wird die Installation eines neuen Cheftrainers.
Bremen kommt mir da jetzt gerade recht :mrgreen:
Daß du ständig gegen Hecking lederst ist ja nichts Neues. Wobei: auch ich würde mir wünschen daß der Verein hier den Reset-Knopf drückt. Aber sich Niederlagen der eigenen Mannschaft zu wünschen nur um den persönlich verhaßten Trainer los zu werden, da hört's dann für mich auf.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2019 14:43

Vielleicht wäre ja ein Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich glaube bevor Eberl Hecking rauswirft bedarf es noch ein paar desaströser Auftritte wie gestern. Nicht das ich mir das wünsche, aber das Leben ist halt nicht immer ein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 31.03.2019 15:00

JabbatheHut hat geschrieben: 31.03.2019 13:02 Es geht darum, ein Zeichen zu setzen, Ende mit der Wohlfühloase und so. Und scheinbar gibt es doch genügend Defizite, die man durch reichlich Training abstellen sollte.
Und nách so einer Minusleistung wie gestern zur Belohnung noch 2 Tage die Füsse hochlegen zu dürfen ist doch wohl ein Witz.
Wie würde dein AG reagieren, wenn Du mal so malochen würdest wie die Spieler?
stell dir mal vor, ich habe sogar samstags und sonntags frei und arbeite bald noch zwei stunden in der Woche weniger, wegen belastungssteuerung :wink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 31.03.2019 15:02

Das war gestern so erschreckend wenig, da kann man schon ins Grübeln kommen. Unterirdische Einstellung, verwunderliche Auswechselungen (Hazard ausgenommen - das war eine Frechheit, was der spielen wollte), kein Aufbäumen nach der Pause, keine Reaktionen und Impulse von der Bank. Auch ich schließe nicht mehr aus, dass sich NACH der Saison Handlungsbedarf auf der Trainerposition ergibt. Die Wahrscheinlichkeit ist seit gestern signifikant gestiegen. Mir wäre es aber am liebsten, die Mannschaft schießt als Reaktion Bremen aus dem Park und macht sich wieder dahin auf, wo sie hingehört. Nach Europa. Die Hoffnung habe ich noch, der Glaube hat gestern einen schweren Tiefschlag erlitten.

Für mich ist es unerklärlich, wie eine Truppe, die so schönen Fußball gezeigt hat (Frage mich aber, wieso man selbst das hier in Abrede stellt), in einem so atemberaubenden Tempo abschmieren kann. NUR auf den Trainer zu gucken, erscheint mir da auch zu kurz gehüpft.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 31.03.2019 15:03

CarstenN hat geschrieben: 31.03.2019 14:05 Bremen kommt mir da jetzt gerade recht :mrgreen:
ja, so eine niederlage gegen bremen wäre echt schon super lustig, …. echt jetzt? ... oh mann ...
@boralle :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 31.03.2019 15:07

@zaman
morgen hast wenigstens mit dem datum glück.
jeden spruch deiner düsseldorfer kollegen kannst du als billigen aprilscherz beiseite schieben :aniwink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 31.03.2019 15:09

Boralle hat geschrieben: 31.03.2019 14:35 Daß du ständig gegen Hecking lederst ist ja nichts Neues. Wobei: auch ich würde mir wünschen daß der Verein hier den Reset-Knopf drückt. Aber sich Niederlagen der eigenen Mannschaft zu wünschen nur um den persönlich verhaßten Trainer los zu werden, da hört's dann für mich auf.
Für mich hingegen ist das eine sehr platte Denkweise. Ich will bestmöglichen Erfolg für Borussia. Der ist für mich mit Hecking unmöglich. Da Eberl aber wohl nur handeln wird, wenn es richtig weh tut, wünsche ich mir lieber jetzt einmal eine erneute versemmelte Saison (so weh das nach der zwischenzeitlichen Ausgangssituation tut), als stetes schöngeredetes Mittelmaß. So habe ich nämlich keinen Spaß an unserer Borussia. Hier jetzt so zu tun, als ginge es nur darum, dass einem die Nase des Trainers nicht passen würde, oder aber nicht zu verstehen, dass jemand im Sinne der Mittel- und Langfristigkeit auch kurzfristig die Nackenschläge in Kauf nimmt.
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 31.03.2019 15:12

Die würden bei mir morgen die Meter nachholen, die sie gestern nicht gemacht habe. Und intensives Videostudium.
Vielleicht bemerkt ja einer was falsch läuft.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse79 » 31.03.2019 15:12

Zisel hat geschrieben: 31.03.2019 15:02NUR auf den Trainer zu gucken, erscheint mir da auch zu kurz gehüpft.
Da gebe ich dir allerdings recht... Unsere vermeintlichen Führungsspieler versagen gerade auch auf ganzer Linie. Ich befürchte deswegen, dass da irgendwas so richtig im Argen liegt, bzw. einige der Herren sich auf den vermeintlichen Lorbeeren ausruhen und/oder es ihnen zu leicht gemacht wird, das zu tun.

Hier ist Hecking natürlich in erster Linie verantwortlich. Ich hab das in der Vergangenheit nicht so intensiv verfolgt, aber da war doch irgendwas mit Hecking und seinen Heimfahrten nach Hannover, oder? Weiß jemand, wie oft das tatsächlich passiert und ob diese Auswirkungen auf das Training haben?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 31.03.2019 15:12

Oldenburger hat geschrieben: 31.03.2019 15:07 @zaman
morgen hast wenigstens mit dem datum glück.
jeden spruch deiner düsseldorfer kollegen kannst du als billigen aprilscherz beiseite schieben :aniwink:
ich kipp denen einfach salz in ihren Kaffee, da ich als erstes da sein werde, werde ICH den ja kochen :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 31.03.2019 15:14

:lol: :daumenhoch:

Ich werde mir ein Schild umhängen:
"Jeder der nach Gladbach fragt kriegt heute Backenfutter! "
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2019 15:15

@rifi :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 31.03.2019 15:24

Borusse79 hat geschrieben: 31.03.2019 15:12 Da gebe ich dir allerdings recht... Unsere vermeintlichen Führungsspieler versagen gerade auch auf ganzer Linie. Ich befürchte deswegen, dass da irgendwas so richtig im Argen liegt, bzw. einige der Herren sich auf den vermeintlichen Lorbeeren ausruhen und/oder es ihnen zu leicht gemacht wird, das zu tun.
Ich weiß, dass Vergleiche mit der "echten Welt" schwer sind. Aber ich weiß aus Erfahrung, was beruflich ein Wechsel der Führungsperson bzw. des Führungspersonals für eine extreme Veränderung bedeuten kann. Wie zuerst nach und nach bei immer mehr Personen Resignation und Lustlosigkeit aufkommt, und wenn plötzlich ein anderer Wind weht, bei allen wieder ein anderer Ansatz herrscht. Und das relativ schnell. Und wenn die Führung Nachhaltigkeit beweist, dann auch eine dauerhafte Veränderung/Verbesserung erreicht wird. Wie sonst sind Situationen wie bei uns mit dem Wechsel zu Favre, bei Hoffenheim zu Nagelsmann, bei Bremen zu Kohfeldt, bei Bayern zu Heynckes usw. usf. zu erklären? Dabei ist das Heil sicher nicht grundsätzlich der Trainerwechsel. Er kann es aber sein.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 31.03.2019 15:44

Das leidige Thema (viel zu späte und inkonsequente) Auswechslungen wird bei solch schwachen Phasen wie in den letzten 7 Spielen besonders zum Thema.

Auswechslungen sind neben Taktik und Einstellung des Teams eine Hauptaufgabe jedes Trainers am Spieltag.

Wer sich mit solcher Sturheit auch in den schlechtesten Phasen eines Teams dagegen sträubt setzt sich der vermeidbaren Kritik halt immer und immer wieder aus.

Auch wenn es darum geht wer oder besser gesagt wer nicht ausgewechselt wird und über 90 Minuten weitermurksen darf.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 31.03.2019 15:47

rifi hat geschrieben: 31.03.2019 15:09 Füer mich hingegen ist das eine sehr platte Denkweise. Ich will bestmöglichen Erfolg für Borussia. Der ist für mich mit Hecking unmöglich. ....
Ich glaube einfach mal “bestmöglichen Erfolg“ will hier jeder. Und nein, auch ich glaube nicht mehr daran daß wir den unter Hecking erleben werden. Und trotzdem werde ich mir keine Niederlage der Borussia WÜNSCHEN. Da kannste mir auch gern eine “platte Denkweise“ oder sonstwas unterstellen, mir egal.

Natürlich wird Max nicht kurzfristig handeln, ob wir das nun gut finden mögen oder nicht. Und selbst wenn er es tun wollte - welcher Trainer ist denn aktuell auf dem Markt der uns kurz- und auch längerfristig wirklich weiter helfen und zum Verein passen würde? Ich kann nicht mal sagen ich vertraue darauf, aber zumindest HOFFE ich daß die Verantwortlichen aus den letzten Wochen jetzt endlich die richtigen Rückschlüsse ziehen und wir schon gegen Werder ein anderes Auftreten erleben werden. Denn noch ist trotz des Trends der Zug für die EL (selbst CL) nicht gänzlich abgefahren. Und solange das so ist, werde ich nen Teufel tun und mir Niederlagen wünschen.

Daß bei Nichterreichen nach der Saison was passieren muß dürfte klar sein. Im Idealfall sogar selbst dann wenn wir es am Ende schaffen sollten.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 31.03.2019 17:05

wir haben jetzt nur noch Enspiele und es wird sich zeigen, ob Hecking der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Sollte am Ende nur Platz 8 oder schlechter rauskommen, dann dürfte / müsste das Thema erledigt sein, alles andere könnte man keinem klar denkenden Borussen noch verkaufen.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 31.03.2019 17:06

2017: 4:4:2

2018: 4:3:3

2019 ?
ich wäre für ein 3:3:4
Warum? Wenn hinten wenige Leute sind, kann ich nicht so oft nach hinten spielen. Und statt hinten immer den Ball zu zukicken, schön vorne hin und her. Wobei dann wird das wieder Handballmäßig und keiner macht ihn rein.

Also wohl doch besser, neuen Trainer :cool:
Gesperrt