Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 26.09.2018 23:12

Gut gemacht Coach.
Ich bin auf den Plan in Wolfsburg gespannt :cool:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simi » 26.09.2018 23:15

Also jetzt mal ehrlich: gerade im zentralen Mittelfeld haben wir doch richtig starke Spieler? Kramer, Neuhaus, Zakaria, Strobl, Cuisance und seit dieser Saison tatsächlich Hofmann. Aus objektiven Gründen ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, plötzlich einen Spieler zu fordern, der in seiner Karriere etwa 300 Minuten Bundesliga gespielt hat... Wie kommt man auf sowas?

Hecking scheint im Umgang mit der Mannschaft endlich den richtigen Ton gefunden zu haben. Sollten wir Auswärts nun endlich auch ein anderes Gesicht zeigen, kann der Weg mit Hecking gerne weitergehen... :daumenhoch:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 26.09.2018 23:31

Elvedi Mitte, Beyer rechts: Spätestens ab Min 46 hätte ein durchschnittlich begabter Kreisliga B - Trainer bei der Herta reagiert!!! Und warum Neuhaus nur noch Ersatz? Überlastet? Nee, das wird nichts mehr mit King Didi....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 26.09.2018 23:32

Man sollte es einordnen. Heute gab es hinten auch Defizite.

Habe ja nicht gesagt, dass Benes immer spielen muss und in die Startelf. Er ist komplett außen vor und auch letzte Saison nach dem Siegtor gegen Hertha war er auch draußen.

Plea soll laut Hecking ja eigentlich auch nicht so viel spielen, wegen Raffael ist er drin.

Hecking ist da eher konservativ. Neuhaus war draußen, Beyer war zuletzt draußen. Cuisance darf auch nicht mehr.

Also mutig ist er tendenziell eher nicht.

Und jetzt bin ich auf Wolfsburg gespannt. Von vorne rein abschenken ist nicht, ruhrgss.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.09.2018 23:34

Für mich war es heute das bisher beste Spiel dieser Saison.
Guter Ballfluss - mit dem besten durchkombinierten Angriff seit Jahren (1. HZ - der dann im 16er leider wirkungslos verpuffte, bis dorthin aber sensationell war!) und einem wirklich starken Plea, der immer wieder für Torgefahr sorgt.

Auch, wenn man heute wieder - gemessen an den Spielanteilen - zu viele gute Chancen für Frankfurt zugelassen hat (besonders nach der 1:0-Führung!), war das heute unser klarster Sieg in dieser Saison, der auch absolut verdient war.

Das Vertrauen in Elvedi, Beyer und Kramer - und auch in Wendt - zahlte sich voll aus.

So viele Chancen aus dem Spiel heraus, wie heute, hatten wir schon lange nicht mehr.

Der Sieg war absolut verdient. Trotzdem - und das war in den letzten Spielen auch unsere Achillesferse - hatte der Gegner trotz eigentlich eindeutiger Unterlegenheit zu viele gute Chancen, die uns um den Lohn einer guten Arbeit bringen hätten können.
Das Verhalten bei Standards für den Gegner ist noch stark verbesserungswürdig.

Erstaunlich auch das unterschiedliche Auftreten der Mannschaft gegenüber den Auswärtsspielen. Gegen Schalke und heute mit viel Ballsicherheit und flüssigen Kombinationen, in Augsburg und Berlin mit Holzfüßen.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, den man auch dazu nutzen sollte, die Schwächen weiter abzubauen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 26.09.2018 23:51

Ein verdienter Sieg heute gegen die Eintracht.Glückwunsch an den Trainer und die Mannschaft
Trotzdem fand ich das die Mannschaft zu viele leichte Ballverluste hatte teilweise zu
ungenau im Abspiel war.
Z.b Hofmann habe ich noch nie so stark gesehen wie zur Zeit , aber in meinen Augen hat auch er teilweise Ballverluste die gefährlich sind oder werden können.
Wenn das noch etwas optimiert wird ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
Bin gespannt wie sich die Mannschaft in Wolfsburg präsentiert ob nach einem guten Heimspiel endlich mal ein vernünftiges Auswärtsspiel folgt oder ob die Zufriedenheit
über den Heimsieg die Mannschaft wieder einmal es zu fahrig angehen läst.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 27.09.2018 00:03

....ich denke Dieter hat heute das heute richtig gut gemacht und seine Jungs zum größten Teil auch...ein absolut verdienter Sieg,der auch noch höher hätte ausfallen können :ja: .....wenn die heutige Leistung der Fohlen als Basis gehalten und verbessert werden kann sieht es nicht schlecht aus für BMG :mrgreen:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 27.09.2018 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 27.09.2018 00:06

Hauptsache Hecking bringt jetzt nicht wieder die siegreiche Elf im nächsten Auswärtsspiel einfach nochmal. Der Wechsel Zakaria für Herrmann hat mir heute auch nicht gefallen, das hatte schonwas von Sieg über die Zeit retten.
Aber spielerisch sah das über weite Strecken doch wieder ganz ansprechend aus. Hecking und 4-3-3 mit Pléa als Stoßstürmer vorne drin das scheint zu passen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 27.09.2018 00:08

Zumindest vor heimischer Kulisse. Auswärts ist das 4-3-3 noch verbesserungswürdig. :aniwink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 27.09.2018 00:11

3 heimsiege gegen bayer, schalke und frankfurt, dass ist wirklich gut und hätte ich so nicht erwartet.
glückwunsch :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 27.09.2018 00:13

...sicher sollte Zaka die Defensive stärken,aber er hat auch fast einen Treffer erzielt,wenn dieser Trapp nicht gewesen wäre....außerdem haben sich die Jungs immer weiter auf das gegnerische Tor bewegt...die Auswechslung von Flaco,der viel malocht hat,ist für mich kein Fehler von Dieter :nein:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.09.2018 00:50

War auch für mich ein nachvollziehbarer und guter Wechsel, der sich positiv auswirkte.

Johnson für Plea fand ich dagegen fast schon skurril - auch, wenn ich Johnson für unseren intelligentesten Spieler mit den besten Allroundfähigkeiten halte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 27.09.2018 02:15

Daß Plea ausgewechselt wurde war bestimmt eine Vorsichtsmaßname,da er sich auch öfters die Hände am Rücken hielt und er sowieso erst langsam eingeführt werden sollte :ja:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 27.09.2018 02:19

[quote="Ruhrgas"]Überrascht?[/quote

Von wem oder aufgrund welchen Umstandes sollte ich denn überrascht sein?

Dein obiges Posting bezog sich auf meinen Hinweis, daß Benes unter Hecking derzeit auf der Tribüne Platz nehmen darf oder muß. Eine rein sachliche Feststellung bzw. Bestätigung eines vorherigen Postings. Nicht mehr und nicht weniger. Ob ich diesen oder jenen Spieler in meine Aufstellung reinnehme oder nicht interessiert doch letztendlich niemanden.

Schön, daß wir heute gewonnen haben. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein verdienter Sieg. Ein Sieg, den ich sowohl der Mannschaft, jedem einzelnen Spieler, Trainer Hecking, dem Sportdirektor, dem Zeugwart, der Putzfrau, jedem Fan und auch jedem Forumsmitglied gönne. So viel zum sportlichen. Das Sportliche dürfte Dich allerdings weniger interessieren, als die Pflege Deines Egos hier in diesem Forum.

Deshalb gestattest Du mir sicherlich meinen rein subjektiven Eindruck, hinter Deinem Posting zum wiederholten Male eine ausgeprägte Selbstgefälligkeit, garniert mit einem arrogant anmaßenden Unterton erkennen zu können. Selbstverständlich ist dies eine rein subjektive Interpretation meinerseits. Sollte diese Einschätzung falsch sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich weiß nicht, welche Spielchen Du hier spielst. Keine Ahnung, was Du für einen Auftrag hast. Mir auch egal.

Mir geht´s hier um Borussia, um den Sport, um meinen Verein. Dir geht´s wahrscheinlich nur um Dich selbst. Das ist eine Feststellung und keine Unterstellung.

Und mit so jemandem diskutiere ich nicht (mehr).

Nach bald 10 Jahren hier im Forum bist Du meiner Number One - der erste und einzige User der mich je dazu motiviert hat, die Ignore-Funktion hier im Forum mal auszutesten. Dir weiterhin viel Spaß.

So long.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TMVelpke » 27.09.2018 03:40

Ich war ja noch nie so der riesige Hecking Kritiker wie viele andere.
Aber die Wechsel waren mir heute zu defensiv.
Nach diesem blöden 2-1 und den beiden defensiven Wechseln wurden wir viel zu sehr hinten reingedrückt.
Zum Glück sind wir dieses Jahr so stark nach Standarts, sonst wären das sehr lange letzte Minuten geworden.

Positiv möchte ich aber die Wechsel in der Startelf anmerken.
Für mich die genau richtige Antwort auf die fehlende Leistung in Berlin. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 27.09.2018 06:31

Ich bin auch ein Hecking Kritiker. Aber gestern hat er fast alles richtig gemacht. Er hat mal Signale gesetzt. Tony raus, Strobl raus, dazu Neuhaus und Herrmann rein. Dazu das nötige "Spielglück" ( das 3:1) gehabt.
Dass er Plea beim 2:0 runter nimmt war nachvollziehbar. Wen hätte er denn noch bringen können ? Stürmer hatten wir ja nicht mehr :x:

Nee, das coaching war völlig ok. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen :mrgreen:

Auswärts gilt es sich jetzt zu stabilisieren. Da müssen Lösungen her. Zu hause läuft es doch !!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.09.2018 07:33

Das dritte Heimspiel, das dritte gute Spiel. Man erkennt ein Muster.

Hecking hat wohl die derzeit stärkste Elf auf dem Platz geschickt, wenn man die angeschlagenen Spieler ausklammert. Ist interessant, ob es da Rotation gibt, wenn das nächste Spiel schon wieder am Samstag ist. Leistungstechnisch gäbe es dafür keine Gründe. Aber präventiv aufgrund von Kräften? Zumal das Muster bisher auch war, nach Siegen die selbe Elf auf dem Platz zu schicken, die auswärts dann nicht überzeugte, und dann zu rotieren... fühlt sich aber immer komisch an, Spieler nach guten Spielen auf die Bank zu setzen.

Ob es das beste Spiel der Saison war? Wenn ich nach ExpectedGoals gehe, waren wir gegenüber Leverkusen und Schalke überlegener als gegen Frankfurt. Aber da täuscht die Statistik vielleicht auch etwas. Wir hatten gestern einige vielversprechende Angriffe, die dann durch das letzte Zuspiel, was unsauber verlief, zunichte gemacht wurden. Und ExpectedGoals zählt ja nur Torabschlüsse.

Diese Unsauberkeiten hatten wir auch hinten etwas. Aber nicht annähernd so große wie gegen Berlin. Die bauen sich immer wieder ein, wenn der Gegner presst, man wenig Zeit hat, oder man dem Ball nicht entgegenkommt. Ich denke, dass wir diese Fehler noch reduzieren können.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 27.09.2018 07:35

Die Startaufstellung hat mich gestern echt positiv überrascht und hat auch seine Wirkung gezeigt. Über 90 Minuten gesehen, war das gestern sicherlich die beste Saisonleistung. Bin gespannt, wie es in Wolfsburg weitergeht…. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 27.09.2018 08:03

AlanS hat geschrieben:War auch für mich ein nachvollziehbarer und guter Wechsel, der sich positiv auswirkte.
Zakaria hat es dann ja auch gut gemacht, dennoch hätte ich mir da eher Traoré oder Cuisance für Herrmann gewünscht. Von Frankfurt kam nach vorne recht wenig, da hätte ich weiter ihre Abwehr unter Druck gesetzt statt mit Zakaria einen eher defensiv orientierten Spieler zu bringen. Aber seis drum, hat auch so geklappt und verdiente 3 Punkte sind eingesackt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 27.09.2018 08:05

Saisonübergreifend 6 Heimsiege in Folge, Siege gegen Schalke, Leverkusen und Frankfurt, die letzte Saison alle über uns gestanden haben. Das ist schon ein ordentliches Pfund. Zu Hause liefert Hecking, da täuschen scheinbar glücklich Siege nicht darüber hinweg.

Auswärts wartet noch viel Arbeit, Spiele wie gegen Augsburg und Hertha spreche nicht für eine Vertragsverlängerung.
Gesperrt