Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 04.09.2018 21:37

borussenmario hat geschrieben:..oder Horst Köppel :floet:
Kein schöner Vergleich. Zumal Köppel damals nach Dick A. doch das ein oder andere richtig gemacht hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.09.2018 21:45

Das war ein Insider, kein Vergleich.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 04.09.2018 22:07

Mal abwarten wie weit Hecking gehen wird in den nächsten Spielen. Für mich Fortschritt, wie er reagiert hat in Hz 2 gegen Augsburg. Er muss da einfach noch einen weiteren Schritt wagen und unsere jungen, technisch sehr beschlagenen Spieler auch mal weiter pushen. Vorab in solchen Spielen.
Weg von bekanntem. Oft wird geschrieben, dass zb bei den Bayern das Niveau der Spieler einfach höher sei und so losgelöst von Systemen auch ein anderes Spiel zu erwarten ist.
Wir jedoch haben sie auch, wohl nicht in diesselbem mass wo zusätzlich noch Erfahrung dazu kommt aber Spieler wie Cuisance, Benes, Zakaria usw bringen von ihrem Talent/ ihren Möglichkeiten bereits eine ganz andere Basis mit

Der Sprung hoffentlich von Dieter um diese Spieler auch mal zu bringen und dies regelmässig. Raffa, Stindl werden auch nicht jünger. Was Toby, Hofmann, Hazard usw können oder eben nicht können wissen wir.

Denke, dass gerade diese Vorgehensweise, diesen Mut zum teil auch den Unterschied ausmachen zwischen den Trainern, wer wirklich Klasse ist oder eben doch bloss ein *fundierter* Handwerker.

Naja Dick A. (wenn ich diesen Kürzel richtig interpretiert habe), der wollte einfach noch mal richtig Geld machen. Ein Trainer der bei uns anfing als der *Glorienschein* schon arg am bröckeln war.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 04.09.2018 23:03

@ Mario:
Gegenteilige Meinungen sind doch okay - sonst macht ein Forum in der Tat keinen Sinn. Analysieren ist fein - mache ich doch auch, ich komme halt zu anderen Ergebnissen.

Natürlich macht es keinen Sinn, alles nur mit Glück oder Pech zu erklären. Aber die Liga ist nun mal so eng, dass diese Faktoren immer eine Rolle spielen. Mir wird hier nur zu oft das Ganze einseitig gesehen. Gewinnt Hecking, war es Glück oder die Gegner schlecht, verliert Hecking, war immer er schlecht. Ich sage, dass nur in beiden Richtungen ein Schuh draus wird.

Gegen Leverkusen waren wir nun wirklich mindestens 60 Minuten die bessere Mannschaft. Gegen Augsburg waren wir vielleicht 45 Min ebenbürtig - da kann ich doch nicht nur von Glück oder Zufall reden? Was hatte Augsburg denn für Großchancen? Im Stadion hatten wir genau einmal das Gefühl es wird eng, als Sommer im Sitzen noch an den Ball kommt - sonst war da keine einzige Großchance dabei. Das Tor war eine doppelte Fehlleistung von Tony.

Und ich bin sehr wohl der Ansicht, dass 6-8 Spiele eine bessere Einschätzung zulassen in Bezug auf nachhaltige Veränderungen insbesondere auf unsere Mentalität, die ich bis dato verbessert sehe - so ganz traue ich dem Braten aber noch nicht.

Natürlich kann ich auch nachvollziehen, warum einige für mehr Robustheit von Beginn an plädiert haben, gibt viele gute Gründe dafür. Es gibt aber auch gute Gründe, eine bislang erfolgreiche Formation nicht zu verändern. Da kann im Vorfeld aus meiner Sicht nicht sagen, was richtig oder falsch ist.

Und er hat gut und schnell reagiert in Augsburg in Bezug auf Auswechslungen. Beyer war mit dem Pressing der Augsburger überfordert, Raffa ein Totalausfall.

Also: Zu sagen dass sich nix getan hat finde ich gewagt. Ich freue mich jedenfalls auf Schalke.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 05.09.2018 09:00

Aufstellung, Taktik - kann man so sehen. Fand das alles ok.
Das einzige war ich kritisieren würde war, warum Cuisance in der 89 Minute eingewechselt wird. Meines Erachtens hätte er spätestens 15-20 Minuten vor Spielende für Neuhaus oder Hoffmann auf den Platz gehört, vielleicht hätte er dann noch etwas bewirken können. Gegen Ende des Spiels hatte ich eher den Eindruck, das sogar die Chance bestand, etwas mehr zu erreichen.

Mir erschließen sich solche Einwechslungen kurz vor Schluss nicht, es sei denn, ich will Zeit von der Uhr bekommen, aber den Eindruck hatte ich in dem Spiel nicht. Den Spieler wirst du mit solchen Einätzen bestimmt auch nicht zufriedener machen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 05.09.2018 10:04

Zisel hat geschrieben:Und die erwartest du hier zu bekommen? Das nenne ich optimistisch
Erst mal vielen Dank für deine Worte!

Ja, ich hoffe hier auf Antworten meiner Fragen oder auch auf andere Sichtweisen.
Deine Sicht auf die Dinge ist sehr weise. Eigentlich bräuchtest du damit ja kein Forum mehr :wink:

Meistens schaffe ich es ja auch, die Dinge nüchtern ( :lol: ) zu betrachten , in anderen Angelegenheiten bin ich dagegen oftmals ungeduldig. Dann ist es gut, dass es das Forum gibt.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mecki.M » 05.09.2018 10:07

Mit den Wechseln war ich in dieser Form auch nicht einverstanden,
aber das sieht ja wahrscheinlich jeder anders.
Fest steht aber, dass Augsburg sich in der Vorbereitung auf das Spiel
ganz gezielt auf diese Aufstellung unserer Borussia einstellen konnte,
denn dass Hecking mit der gleichen Aufstellung anfangen würde
war doch eigentlich jedem klar.
Wie schön wäre es gewesen wenn Hecking sich da mal eine Variante hätte einfallen lassen, die Augsburg überrascht hätte. Es sind jetzt so viele Möglichkeiten vorhanden, aber sie werden leider nicht genutzt.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 05.09.2018 11:11

Mecki.M hat geschrieben: Fest steht aber, dass Augsburg sich in der Vorbereitung auf das Spiel
ganz gezielt auf diese Aufstellung unserer Borussia einstellen konnte,
denn dass Hecking mit der gleichen Aufstellung anfangen würde
war doch eigentlich jedem klar.
Heißt aber in der Konsequenz, dass sobald ich ein funktionierendes und erfolgreiches System & Aufstellung habe, ich diese sofort wieder ändern muss, weil der Gegner sich ja drauf einstellen könnte?

Wenn Hecking das so machen würde bin ich auf die Reaktionen hier gespannt...
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 05.09.2018 11:13

Pechmarie hat geschrieben:
Das einzige war ich kritisieren würde war, warum Cuisance in der 89 Minute eingewechselt wird. Meines Erachtens hätte er spätestens 15-20 Minuten vor Spielende für Neuhaus oder Hoffmann auf den Platz gehört, vielleicht hätte er dann noch etwas bewirken können. Gegen Ende des Spiels hatte ich eher den Eindruck, das sogar die Chance bestand, etwas mehr zu erreichen.

Mir erschließen sich solche Einwechslungen kurz vor Schluss nicht, es sei denn, ich will Zeit von der Uhr bekommen, aber den Eindruck hatte ich in dem Spiel nicht. Den Spieler wirst du mit solchen Einätzen bestimmt auch nicht zufriedener machen.
In diesem Spiel ging es genau darum. Nach dem Spielverlauf war das Ergebnis okay und das Ziel war, positionsgetreu zu wechseln und Zeit von der Uhr zu nehmen. War auch absolut legitim, im Stadion waren wir nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 05.09.2018 16:14

...lieber einen Punkt als keinen,obwohl Augsburg bestimmt kein großer Konkurrent für den intern. Wettbewerb ist...was die Pillen aber jede Sasion sind :ja: ...sicher sollte man nicht vor jedem Spiel auf's Glück hoffen um zu gewinnen,oder nicht zu verlieren...aber das Glück gehört eben zu diesem Sport dazu und ist so gut wie in jedem Spiel zu erkennen......fast alle BL-Teams sind noch nicht auf 100% ihrer Leistung...genauso wie wir,und deswegen hatten wir auch das Glück gegen die Pillen zu gewinnen...in der RR würde das vielleicht anders aussehen...was soll's..Dieter und Max haben gebeten geduldig zu sein und den Fohlen Zeit zu geben um sich zu verbessern...nach 3 Pflichtspielen sehen wir gar nicht so schlecht aus,im Gegensatz zu einigen Top-Teams in der BL....deswegen ist die erbetene Geduld für mich nicht allzuviel verlangt,bei der wie schon erwähnten anderen Vereine(Fans) damit z.Zt Schwierigkeiten haben könnten...oder schon haben.........ich sehe unsere jetzige Lage nicht als gefährdet an,weil wir gegen Augsburg nur 1 Punkt geholt haben und vertraue trotz aller Kriterien DH,daß er seine Truppe verbessern wird :cool:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 05.09.2018 16:42

Nach Aussage von Spielern und Trainern, also nicht nur unter DH wollen Sie immer jedes Spiel gewinnen.

Irgend jemand ist da nicht ganz ehrlich oder hat die falsche Einstellung. So kann man vielleicht spielen wenn man am letzten Spieltag nur noch einen Punkt braucht um DM zu werden.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 05.09.2018 19:11

Ruhrgas hat geschrieben:Hecking wird unsere Mannschaft ebenso auf Augsburg und verschiedene Herangehensweisen vorbereitet haben, wie Baum die Augsburger auf verschiedene Spiel- und Spielervarianten von uns vorbereitet hat.
Das ist eine große Frage! Ich habe gelesen (hier im Forum), dass Hecking mit der gezielten Vorbereitung auf das Augsburgspiel erst am Freitag begonnen hat ...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 05.09.2018 19:14

Die Aussage aus dem Forum bezieht sich aber auf Hecking selbst. Wobei ich Donnerstag sagen würde, denn Hecking sagte Donnerstag in der PK, dass man sich noch nicht mit Augsburg beschäftigt habe sondern das nun erst machen würde. Damit bezog er sich auf die Mannschaft, nicht auf die Analyse des Gegners von Trainerseite. Ob das zu spät ist oder nicht - keine Ahnung. Ich weiß nur nicht ob wir wirklich leistungsstark genug für dieses "wir schauen auf uns" und "wir wollen unser Spiel durchbringen" sind.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 05.09.2018 21:31

...oder was so gut wie alle Trainer beim PK vor dem Spiel von sich geben...zeigen Respekt vorm Gegner,aber wollen unbedingt mit der eigenen Mannschaft gewinnen..das wird seit Ewigkeiten von Trainern so gehandhabt...wird sich wohl so schnell auch nicht ändern...ist auch nicht schlimm :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 06.09.2018 23:12

Borussenpaul hat geschrieben:Nach Aussage von Spielern und Trainern, also nicht nur unter DH wollen Sie immer jedes Spiel gewinnen.

Irgend jemand ist da nicht ganz ehrlich oder hat die falsche Einstellung. So kann man vielleicht spielen wenn man am letzten Spieltag nur noch einen Punkt braucht um DM zu werden.
Unter Weißweiler war Bochum immer ein heißes Pflaster für uns. Da wurde mehr als einmal auf Unentschieden gespielt. Und das unter unserem Offensivfussball-Fanatiker.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.09.2018 10:59

Trainer, was ist mit Drmic los? Ich hoffe, er wurde nur geschont und steht gegen Schlacke im Kader!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 08.09.2018 14:02

AlanS hat geschrieben:Ich habe gelesen (hier im Forum), dass Hecking mit der gezielten Vorbereitung auf das Augsburgspiel erst am Freitag begonnen hat ...
Und ich habe hier im Forum gelesen, dass er die ganze Woche hat Handball trainieren lassen. Erst Samstagmorgen hat er den Spielern mitgeteilt, dass in Augsburg Fußball gespielt werden soll.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 08.09.2018 14:19

Nur bezieht sich erstere Aussage eben auf Hecking bei der PK persönlich, da hilft dann ein ins-Lächerliche-ziehen auch nicht. Auch wenn ich dir natürlich recht gebe, dass man vorsichtig mit dem sein sollte, was irgendwo geschrieben steht, ganz besonders in einem (anonymen) Forum.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 08.09.2018 16:07

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken sollten. Also warum eine ganze Woche Augsburg studieren?
Natürlich erwarte ich dann aber auch mehr spielerische Dominanz und dafür war das dann doch extrem wenig. Aber wenn wir Schalke putzen soll es mir egal sein.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 08.09.2018 16:10

....ein Glück daß Dieter mit dem Training schon Montag anfängt für das Heimspiel gegen S04...da bin ich aber jetzt ziemlich beruhigt :mrgreen:
Gesperrt