Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 01.07.2018 09:31

Ich sehe das ähnlich. Ein schwerer Auftakt kann Chance und Risiko zu gleich sein. Meisterst du das knackige Auftaktprogramm mit guter Punkteausbeute kommt die Mannschaft vielleicht in einen Lauf und setzt sich oben fest. Geht der Start in die Hose könnte das Gift für die eh schon angespannte Stimmung im Umfeld sein und eine weitere schwere Saison wäre nicht unrealistisch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.07.2018 09:56

Eben, man kann gegen jeden Gegner verlieren, aber man kann auch gegen jeden Gegner gewinnen, selbst gegen die vom Weißwurstäquator. Es ist sogar ein Vorteil, wenn man die zu Saisonbeginn bekommt, da hat man durchaus mehr Chancen, als danach, wenn sie mal wieder ins Rollen gekommen sind.

Das wichtigste ist, wie man die Spiele angeht und sich präsentiert. Und mal ehrlich, wo sind denn bitte Hertha, Frankfurt oder Augsburg übermächtige Gegner, bei denen man nicht mehr als einen Punkt erwarten darf und was gibt es am Startprogramm überhaupt auszusetzen? Alle Erstligisten können Fußball spielen, selbst die Aufsteiger, gerade in der Aufstiegseuphorie.

Würde das Startprogramm, Bayern, Leverkusen, Leipzig, Dortmund, Schalke, Hoffenheim lauten, dann würde ich auch sagen, wow, Hammer-Programm, ganz schwer, aber was ist bitte an Bayer, Schalke, Frankfurt zuhause und Augsburg, Hertha auswärts schwer? Vollig normale, durchschnittlich starke Gegner.

Und auch dieses, "ja gegen die oder die sehen wir traditionell nicht gut aus", ist doch völliger Unsinn.

Gegen Schalke zuhause sehen wir traditionell gut aus, das heißt noch lange nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden, gegen die Pillen etwas weniger und unsere Bilanz gegen Frankfurt, in Berlin und Augsburg (gegen die wir sowieso überhaupt erst 14 mal gespielt haben, geil, so jemanden als Angstgegner auszumachen) ist recht ausgeglichen. Punkt.

Danach geht's zum Fastabsteiger, der seit Jahren nichts mehr in der Liga reißt und dann zu den Bayern, wo man eh nicht verlieren kann, weil sowieso niemand etwas erwartet, bevor die vermeintlich schwachen Gegner kommen, die uns nach der letzten Saison eigentlich viel mehr Sorgen machen sollten als unser Startprogramm.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 01.07.2018 10:33

wieso wird der alte mist der vorsaison eigentlich immer wieder aufgewärmt. was gewesen ist, ist für mich abgehakt.

hecking muss wie die mannschaft liefern, und will sie verhindern, dass die kluft bzw. der graben zwischen fans und verein noch größer wird, müssen einsatz und wille vorhanden sein. auch die wm hat gezeigt, dass ballbesitzfußball und quer quer nicht zielführend sein wird. ich will wieder 11 fohlen auf dem platz galoppieren sehen......mit lahmen gäulen wie in der vorsaison kommen wir nicht weiter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.07.2018 10:49

uli1234 hat geschrieben:der alte mist der vorsaison.......was gewesen ist, ist für mich abgehakt.
uli1234 hat geschrieben:.....mit lahmen gäulen wie in der vorsaison kommen wir nicht weiter.
:mrgreen:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2018 11:19

HB-Männchen hat geschrieben: Wenn dem tatsächlich so ist, sollte er sich eine Schildkröte kaufen und ihr Kunststücke beibringen.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 01.07.2018 11:46

Ruhrgas hat geschrieben:Vom reinen Gefühl her, haben wir in Augsburg und Wolfsburg in den letzten 5 oder 6 Jahren keinen Dreier eingefahren; täusche ich mich etwa?
Na und? Steigt denn nicht eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Serie bricht, je länger sie dauert? :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.07.2018 11:50

Ruhrgas hat geschrieben:@borussenmario
Vom reinen Gefühl her, haben wir in Augsburg und Wolfsburg in den letzten 5 oder 6 Jahren keinen Dreier eingefahren; täusche ich mich etwa?
Mich interessiert das nicht, hat es nie und wird es nie, weil jedes Spiel mit 0:0 anfängt und über die Jahre immer andere Spieler auf dem Platz stehen, anderer Trainer, andere Spielweisen und was weiß ich.

Diese Serienanbetereien sind doch völliger Humbug und Aberglaube.

Letzte Saison haben wir in Augsburg keinen Dreier geholt, weil wir nach Führung das Spiel beendet haben, in Wolfsburg verloren, weil wir einfach nur grottenschlecht waren. Und sollten wir dort wieder so auftreten, dann werden wir wieder untergehen, und wenn wir besser sind, werden wir sehr wahrscheinlich auch gewinnen, so einfach kann Fußball nicht nur sein, sondern ist es mit eher wenigen Ausnahmen auch.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 01.07.2018 13:01

Ich gehören zu denen, die das Auftaktprogramm als recht schwer bewerten. Da sind natürlich auch Gegner dabei, die uns keine Angst einjagen sollten (FCA, SCF, WOB). Das Problem sehe ich aber darin, dass wir drei sehr unangenehme Heimspiele zum Auftakt bewältigen müssen: Mit LEV und S04 zwei Spitzenmannschaften, die besser besetzt sind als wir (im Kader und auf der Bank), und mit Frankfurt ein Team, dessen Spielweise uns zuletzt überhaupt nicht lag (in 3 BL-Spielen gegen die ohne Torerfolg!). Die weniger starken Gegner haben wir auswärts, wo die Trauben ohnehin ein wenig höher hängen. Am 7. ST geht's dann zu den Bayern...

Ich wage mal eine Prognose - im vollen Bewusstsein, dass es nachher natürlich ganz anders kommen wird und mir ggf. der eine oder ander Schlaumeier das entgegenhalten wird, sei`s drum!:

7 Spiele
2 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen

Mit 8 Punkten nach 7 Spielen werden wir auf Platz 10-12 stehen. Sollte es parallel auch nicht gelingen, die Spielweise wieder ein wenig flüssiger, zielstrebiger und attraktiver zu gestalten als in den letzten Monaten, werden die Unzufriedenheit bei den Fans und die Unruhe im Verein weiter zunehmen.

Meine Einschätzung hat übrigens nix zu tun mit "Unkenrufen", "Druck aufbauen", "Auf den Niedergang hoffen" o.ä., sondern ist einfach nur das, was ich für wahrscheinlich halte.

Wenn ich DH wäre, hätte ich mir ein anderes Auftaktprogramm gewünscht, zB mit Heim-Spielen gegen Berlin und WOB.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.07.2018 13:08

Kulik1965 hat geschrieben:Da sind natürlich auch Gegner dabei, die uns keine Angst einjagen sollten (FCA, SCF, WOB).
Zumal der SCF auch überhaupt nichts mit unserem Auftaktprogramm zu tun hat :wink:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 01.07.2018 13:14

Bitte "SCF" streichen und durch "Hertha" ersetzen - Danke für den Hinweis.

Ändert aber nix an meiner Prognose.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 01.07.2018 13:29

Hammer Gegner, Angstgegner, was soll der ganze Mist.
Wir sind Borussia.
Wenn wir mit den großen Hunden pi.ssen gehen wollen, sollten wir auch in der Lage sein das Bein zu heben.
Wenn der Fohlenzug rollt sind wir in der Lage jeden zu schlagen, dies war in den letzten Jahren zumindest der Fall.
Selbst unter Hecking könnte man ab und an mal unser können aufleuchten sehen.
Allerdings ist es unabdingbar, dass unser Übungsleiter dieses promadige Gekicke abstellt und das in den Fohlenadern endlich wieder Mustangblut brodelt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.07.2018 13:48

Ruhrgas hat geschrieben:

Verstehe ich nicht so ganz. Selbst unter Hecking hat die Mannschaft das Spielen an sich nicht verlernt. Also muss er doch eigentlich nichts abstellen, sondern die Mannschaft Mal etwas mehr Biss zeigen.
Na,dann schaue dir mal die Analysen an ,gut möglich das du dann zu einer anderen Erkenntnis kommst
rf06972
Beiträge: 425
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 01.07.2018 14:28

Super Auftaktmorivation heute im hecking interview :

Erwartungen nicht zu hoch

Kleinere Brötchen backen

Etcetc

Es geht weiter wie in Vorsaison - null spirit null kampfeslust

Oh mann hecking
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von markymark » 01.07.2018 14:34

Ich habe auch mit ihm gesprochen und er meinte wir werden deu :diebels: :disco: tscher Meister
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 01.07.2018 15:03

"Wollen die realistische Erwartungshaltung erfüllen" ! :winker:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 0b2f1640e9
rf06972
Beiträge: 425
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 01.07.2018 15:52

Da gebe ich dir recht, da habe ich in den Medien etwas aus dem Zusammenhang gerissenes gelesen

Das Interview ist gut
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.07.2018 16:03

bei Borussia.de
"Max Eberl und ich hatten einige sehr gute Gespräche, in denen wir analysiert haben, was gerade in der Rückrunde schief gelaufen ist, und was wir verändern wollen. Wir waren uns einig, wo wir uns hinterfragen müssen. Jetzt gilt es natürlich dies im Training und in der täglichen Arbeit umzusetzen."

Da fallen mir jetzt gleich drei Dinge zu ein,
- dann war wohl die Vorrunde für beide gut !
- was genau will man jetzt im Training umsetzen ?
- Wird jetzt eventuell mehr trainiert als vorher ?

Bin echt gespannt was Hecking anders machen will...
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 01.07.2018 16:35

Zitat: "Wollen die realistische Erwartungshaltung erfüllen"
??? Was soll so eine Aussage, ohne Erläuterung zu dieser Erwartung.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.07.2018 16:38

Für mich ist das Interview völlig ok. Man will es nun halt auch irgendwie kritisch lesen. Aber aus (möglichst) neutraler Sicht finde ich das alles in Ordnung. Das einzige was mich stört ist, dass wieder so ein wenig durchschimmert, dass man die Kritik auf das Abschneiden in der Tabelle bezog. Für viele war es aus meiner Sicht viel mehr das (fehlende) Spielerische - einfach schlechter Fußball.

Aber Hecking sagt ja auch, dass man guten Fußball zeigen möchte. Auch gesteht er für mich ein, dass Fehler gemacht wurden, sonst müsste man nichts ändern. Letztlich hat er nun die Möglichkeit mehr zu zeigen. Ich hoffe sehr, es gelingt. Denn guter und möglichst erfolgreicher Fußball ist alles was ich möchte, sehr gerne auch zusammen mit Dieter Hecking. Wenn er das mit der Mannschaft umsetzen kann, ist er ansonsten für mich ein optimal zu uns passender Trainer.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.07.2018 17:35

Der neue Trainingsplan wird schnell zeigen ob sich etwas geändert hat, oder man wie gewohnt weiter macht. Ebenso werden wir nach 5 Spielen schnell sehen, ob sich an unserer Spielqualität etwas geändert hat oder nicht. Die Qualität der Pks von Hecking bleiben auf jeden Fall auf gleichem Niveau, das ist auch unabhängig vom Tabellenplatz... :animrgreen:
Gesperrt