Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.05.2018 21:00

Nee, Verständnis zeigen muss und kann man als Fan da wohl kaum. Es braucht einfach wen, der den Jungs einen veständlichen Plan an die Hand gibt, und sie dann da packt, wo sie greifbar sind, am besten jeden einzelnen, da ja jeder anders tickt, damit alle zusammen wieder das zeigen, was in ihnen steckt. Und das ist meiner Meinung nach als Team viel mehr, als wir in dieser Saison zu sehen bekamen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 14.05.2018 21:06

kurvler15 hat geschrieben: Alles wegen der Fragen von money :lol:


Und es kommt noch schlimmer...... :lol:
Wir haben vor ungefähr einem Vierteljahr angefangen mit einigen Jungs – Stindl, Vestergaard, Stindl, Grifo, Drmic und ich – mit Dirk Bremser ein paar Flankenabläufe zu trainieren in Extraschichten. Das haben wir jetzt eine Weile gemacht, und dass es sich jetzt auszahlt, ist schön. Aber es kommt ja auch drauf an, wie die Situation ist. Wären Raffael oder Lars vorne drin gewesen, hätte ich die Flanke nicht so geschlagen. Dann kann man eher auf außen kombinieren. Wenn man aber einen wie Josip vorne drin hat, kann man auch mit hohen Bällen arbeiten.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-22580981

Extraschichten............in der Wohlfühloase........hammerhart, oder ?
Wenn die Spieler jeden Tag "gebauchpinselt" werden, teilweise auch aus der Verantwortung genommen werden durch verschiedenste teils suspekte "Ausreden" und kaum Anreiz haben mehr als nötig zu machen, dann kommen Spieler schnell in "Sättigungsphasen".
Ja, sind sie sicher........nach dem Erreichen der CL wurden die Spieler üppig gebauchpinselt.
Obwohl, Meyer, Bonhof und Eberl wieder und wieder dargelegt haben, dass die CL kein Dauerzustand sein wird, wurden die Spieler gebauchpinselt, was das Zeug hielt..........Medien, Umfeld usw.
Wenn die Spieler keinen Plan haben und keine Philosophie, an der sie sich festhalten können, schalten sie eben manchmal ab.


Ja, haben sie über Jahre unter Beweis gestellt, wenn´s darum ging, das Erreichte zu bestätigen, wurde an wichtigen Punkten gern abgeschaltet.
Egal unter welchem Trainer.........ein Teil hat unter Favre abgeschaltet, ebenso wie unter Schubert.....oder eben auf halbe Fahrt gestellt.
Dann, und das ist vielleicht der etwas überschwengliche Punkt, der Verein verlangt keinen Erfolg von seinen Spielern. Ja, ich weiß, dass Demut in unserem Verein groß geschrieben wird. Und Ja, ich weiß auch, dass andere Klubs vor uns mehr Möglichkeiten haben. Und ja, ich verstehe auch, dass wir jede Saison eine kleine Wundertüte sein werden und nie ein sicherer EL/CL-Kandidat.
Das ist ja hier ein Dauerthema, bei dem es unterschiedliche Ansichten gibt.
Nur.......auch die PK´s von Favre waren nie Entertaintment-Veranstaltungen für die Fans, Tiefstapelei war Standard.
Auch da wurde nie die CL als Saisonziel ausgerufen, das wird man öffentlich nicht tun.
Ein Teil erwartet das aber ganz beharrlich und wird stets enttäuscht sein, wenn´s nicht passiert.
Wir sind Borussia Mönchengladbach. Wir sind(!) einer der größten und traditionsreichsten Klubs in Deutschlang und definitiv auch in Europa. Wir gehören einfach auf diese Bühne und es muss immer das Ziel sein dahin zukommen. Das Ziel muss nicht einstelliger Tabellenplatz sein. Sondern das Ziel muss das Maximum sein was man erreichen kann.
Natürlich muss dabei die CL das Ziel sein.

Ganz profan verzichten wir andernfalls auf Zusatzeinnahmen von ca. € 20 Mio., das können wir uns nicht dauerhaft leisten.
Bekommen wir sie nicht, hat sie ein anderer Club.
Ist wie in der Meute, wer zu spät am Napf ist, verhungert.....aus die Maus.

Das können wir nicht immer mit Transfereinnahmen ausgleichen, wir haben auch keine Sponsoren, die dann einspringen.
Sinsheim ist dabei, schwatt-gelb vllt......RB Soundso und Bayer greifen die EL ab und wir gucken in die Röhre........und der Abstand wird größer.
Hatten wir nun 2mal, nochmal ist oberätzend und untragbar.

Das muss ich aber nicht jede Woche rausposaunen, intern allerdings muss die Zielsetzung klar, eindeutig und unmissverständlich gelten.
Was wir brauchen sind 3 Sachen:

1) Eine einzigartige Mentalität, die Spieler, Fans und Trainer verbindet.
2) Visionen, wie Gladbach in Zukunft aussehen soll.
3) Konsequente "Action steps" wie wir das erreichen wollen.
Ich schätze, dass Bonhof, Schippers und Eberl da recht klare Vorstellungen haben und diverse Steps bereits ans Laufen gebracht bzw. installiert haben.
Ob nun Jugendarbeit oder das Einsetzen von Addo, es sind viele Dinge notwendig, die aber nicht unmittelbar und sofort greifen werden.
Jetzt kommen wir an einem Punkt, an dem wir eine neue Vision brauchen. Borussia 2.0. Die große Frage ist, sollte Dieter Hecking Teil dieses Rebuildings sein? Ich persönlich bezweifle das.
Kann sein, dass er dafür nicht der Richtige ist.
Kann auch sein, dass Kaderveränderungen zum nächsten Ziel führen....oder beides.
Ich bin mir allerdings recht sicher, was nicht zum Ziel führt.........die hier gern gepflegte " Back-to-the-Future "-Vision der Ära der beiden Vorgänger, die führen nicht zu Borussia 2.0, da ist der Rückspiegel nicht förderlich.

Sollte es im Kader Spieler geben, die nicht zur Vision bzw. den erwähnten Zielen passen, weil der Sättigungsgrad erreicht wurde, muss da auch der Break erfolgen.
Und da sehe ich akuten Handlungsbedarf.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 14.05.2018 21:14

Badrique hat geschrieben: Es wirkt einfach so. Siehst du Feuer, Wille, Leidenschaft, unbedingten Siegeswillen? Ich sehe das viel zu selten bei unserer Truppe. Wie würdest du die Einstellung der Spieler charakterisieren? Teilnahmslos, gleichgültig, lethargisch? Macht es das besser?

Es scheint als habe sich ein Kern der Mannschaft eine Komfortzone eingerichtet. Zu schnelle Selbstzufriedenheit. Kein Streben nach Verbesserung. Es geht uns allen gut. Daran ändern dann auch ein paar Neuzugänge nichts, wenn das Grundübel nicht von den Verantwortlichen angepackt wird.
Es waren aber viele Spieler über die Saison verletzt, wodurch andere Spieler unerwartet zu viel Einsatz kamen: Cuisance, Zakaria (wäre auch für ihn bei vollem Kader sicher schwieriger geworden), Hofmann, Drmic und evtl. auch Herrmann.
Auch wenn ich Hofmanns Spielweise nicht mag - mangelnden Einsatz werfe ich dem nicht vor! Zweikampf kann er nicht, aber Einsatz, den er bringen kann, den hat er immer voll gebracht zumindest, was den Willen angeht. und Cuisance, Zakaria, Drmic wenn er gespielt hat, auch Boba und Herrmann sind alles Spieler, die alles rein hauen, wenn sie spielen (auch wenn es bei Herrmann des öfteren nicht so viel war, was er einwerfen konnte ...).
Schauen wir weiter:
Elvedi, Ginter, Vesti -
für mich einwandfrei, was Einsatz betrifft. Klar, Fehler waren dabei, aber darum geht es bei der Charakterfrage ja nicht. Vielleicht hätte man von Ginter und Vesti hin und wieder noch mehr Offensivvorstöße erwarten können.
Wendt -
spielte zweifelsohne eine schwache Saison, aber lässt der sich hängen? Der Spieler, der auch bei Gladbach blieb, als seine Nati-Karriere den Bach runter ging, weil er noch nicht an Daems vorbei kam? Der immer wieder (für mich auch äußerst glaubhaft) seine Liebe zum Verein nach außen trug? Der jederzeit ein Musterprofi war, was seine Einstellung angeht? Niemals würde ich bei so einem Typen vermuten, dass der sich hängen lässt. Wie gesagt, auch ich (als langjähriger Wendt-Fan) war von dieser seiner Saison sehr enttäuscht, aber an so etwas würde ich bei ihm niemals denken.
Jantschke -
muss ich da was schreiben!?
Kramer -
haut sich den Schädel für die Mannschaft ein und spielt noch im Rollstuhl weiter, wenn es nach ihm ginge! Der soll sich hängen lassen? Niemals! Kämpferisch ein Typ, der andere mitreißt! (Spielerisch war ich auch von ihm sehr enttäuscht - da kann er ganz klar mehr, weswegen er auch damals mit zur WM durfte, als er spielerisch, taktisch und kämpferisch auf Top-Niveau war).
Zakaria, Cuisance -
Siehe oben. Die hauen immer alles rein und schafften als Jungspunde sogar, der Mannschaft einen Ruck zu geben.
Stindl, Raffael -
Stindl ist wohl über jeden Zweifel erhaben, was Einsatz angeht. Mir wird er da sogar manchmal unsympathisch, weil ihn der Ehrgeiz zu einer (in meinen Augen) linkischen Spielweise treibt. Der gibt also eher manchmal etwas zu viel, als zu wenig.
Bei Raffael mag das anders aussehen. Mir selber fiel es nie auf, dass er evtl. nicht wollte (das HSV-Spiel habe ich nicht gesehen). Für mich sah es eher danach aus, wenn es bei ihm nicht lief, dass a) die Mannschaft schlecht drauf war und b) er die falsche Position spielte. Auch er beteuert immer sehr offen, wie sehr ihm die Borussia ans Herz gewachsen ist. Er hätte es nicht nötig, so etwas zu sagen, wenn er es nicht so meinen würde. Von seinem Bruder unterschied er sich immer schon dadurch, dass er eine professionelle Einstellung und Lebensweise mitbringt.
Herrmann, Boba -
Boba war eigentlich immer einer der Besseren, wenn er spielen durfte/konnte. Da gibt es gar nichts zu diskutieren bzw. zum Anzweifeln. Und Herrmann ist ein Spieler, der immer schon von seiner Laufbereitschaft lebte. Auch bei ihm sehe ich es so, dass er nicht zur Spielweise passte, wobei mir einige Auftritte sogar recht gut gefielen. Aber Einsatz habe ich bei ihm nie vermisst (was nicht bedeutet, dass er nicht auch mal Stellungsfehler beging oder sich auch mal zu einfach ausspielen ließ).

Summa summarum sehe ich da einfach keinen fehlenden Willen. Zumindest nicht deutlich genug, um der Mannschaft daraus einen Charaktervorwurf machen zu können.
Bei manchen, bei denen es so erschien (häufig werden hier Wendt und Raffael genannt oder Hofmann) vermute ich eher ganz woanders gelagerte Gründe, als mangelnden Einsatzwillen.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2018 22:00

Alan: wie fast immer ein ganz toller Post.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 14.05.2018 22:01

man darf schon schmunzeln.
während sich alle anderen teams auf mannschaftsfahrten oder zu freundschaftsspielen begeben, fangen wir endlich mal an zu trainieren.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html
dienstag, mittwoch und donnerstag sind trainingseinheiten angesetzt.

endlich greift dieter durch :daumenhoch:
hoffentlich sagt ihm so schnell keiner, dass die saison vorbei ist :cool:

damit sind wir, welch wunder, die einzigen :aniwink:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isten.html
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 14.05.2018 22:05

:mrgreen: :lol:
Ok, jetzt mußte ich wirklich lachen über Oldenburgers treffenden Sarkasmus.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 14.05.2018 22:07

@ AlanS

nicht schlecht geschrieben. :daumenhoch:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 14.05.2018 22:28

@Mikael @Quanah

:oops: :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 15.05.2018 01:33

man liest hier oft, die Spieler spielen lustlos, kampflos, kein Siegeswille usw., da stimme ich auch zu, nach dieser Saison bin ich mittlerweile der Meinung, die Jungs sind einfach nicht besser als Platz 9.
Bei fast allen Spielern fehlt irgendetwas, wie z.B. Hazard - Chancenvernichter, Hofmann- Zweikampfverweigerer, Kramer- kein Mann, der ein Spiel lenken kann, Zakaria - teilweise überhastet und zu unerfahren, Elvedi - immer für eine Unkonzentriertheit gut, Raffael - hat nicht immer Lust, Sommer - ein Auf und Ab, Stindl - auch nicht konstant gewesen, Wendt - gute Spiele sind selten geworden

Also insgesamt gesehen, stehen wir da, wo wir jetzt sind, ganz richtig.
Dann kommt mit dem Trainer das Problem, dass er offensichtlich keinen Akteur besser machen kann.
Die Frage ist nun, kann ein anderer Trainer die vorhandenen Spieler besser machen, oder nicht ?
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 15.05.2018 06:03

Der Spielethread ist ja schon zu, daher mal hier ein sehr treffender Bericht -->
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... hr-ist-aus

Damit ist alles gesagt! :ja:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 15.05.2018 07:31

AlanS hat geschrieben: Summa summarum sehe ich da einfach keinen fehlenden Willen. Zumindest nicht deutlich genug, um der Mannschaft daraus einen Charaktervorwurf machen zu können.
Bei manchen, bei denen es so erschien (häufig werden hier Wendt und Raffael genannt oder Hofmann) vermute ich eher ganz woanders gelagerte Gründe, als mangelnden Einsatzwillen.
Wenn dem so ist es wie du es darstellst, dann frag ich mich wie solche Leistungen wie in Hamburg möglich sind. Das HSV-Spiel war doch ein Paradebeispiel für mangelnden Einsatz und Siegeswillen. Die vielen Lustlos - Auftritte habe ich mir dann wohl auch eingebildet. Wie schon oft gesagt, die Spieler müssen auch in die Pflicht genommen werden. Nicht nur der Trainer sondern auch einzelne Spieler müssen hinterfragt werden denn an Irgendwas muss es ja liegen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 15.05.2018 07:38

Mattin hat geschrieben:http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... hr-ist-aus

Sowas von auf den Punkt gebracht - :daumenhoch:
Ziele - sofern man welche hat.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 15.05.2018 07:41

Badrique hat geschrieben:Nicht nur der Trainer sondern auch einzelne Spieler müssen hinterfragt werden denn an Irgendwas muss es ja liegen.
Klar, da stimme ich auch voll zu. Natürlich müssen auch die Spieler hinterfragt werden.

Ich stimme da auch @Money zu, wenn der schreibt, dass die Spieler ja keine 14 mehr sind und selber Initiative auf dem Platz ergreifen dürfen - auch, wenn der Trainer vielleicht nicht eine besondere Taktik vorgegeben hat. (Aber wohin führt das dann? Chicken-Run?)

Letztendlich denke ich persönlich aber, die Mannschaft tritt so auf, wie sie vom Trainer geführt/gecoacht wird. (Einzelne Ausnahmen bestätigen meine Regel :wink: :lol: )
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 15.05.2018 10:19

Mit der Mannschaft hätte keine Trainer der Welt was reißen können..........gegen fehlende Einstellung kann keiner was ausrichten und gefühlt trifft das auf 60% der Truppe zu
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 15.05.2018 10:21

es gibt überall chefs, es gibt überall trainer - und es gibt demnach auch überall ne mannschaft dahinter. das ist ganz einfach. wenn dein chef dir vorlebt, dass man mit einer durchschnittlichen bilanz zufrieden ist, dann lebt das "volk" die einstellung nach.

das ist doch ganz einfach. die kritik von hecking am team nach dem hamburg spiel ist in meinen augen reiner selbstschutz. ich habe die vermeintlich beste elf aufgestellt, ich habe die leistung eines jantschke ( also der kleine japaner wäre vielleicht einmal an ihm vorbeigekommen, beim zweiten versuch hätte es weh getan, so dass er sich den dritten versuch wohl überlegt ), cuisance, strobl, elvedi als iv ignoriert, ich stelle die erste elf und stehle mich so aus der verantwortung. dann weht im ein bissl wind entgegen und er geht über die presse in die offensive.
und das ganze mit dem wissen aus vielen solchen spielen, in denen die erste elf teilweise eine solche grütze gespielt hat. er weis doch genau, dass diese erste elf gegen bissige truppen so ihre probleme bekommt. in diesen spielen braucht man typen auf dem platz, die schon diverse schlachten geschlagen haben und natürlich ein stück weit unbekümmertheit, denen es schrott egal ist, ob der hsv runtergeht oder nicht, denen wichtig ist, ein spiel zu gewinnen. dann kann man sich nach dem spiel hinstellen und sagen, wir haben zwar unsere hausaufgaben gemacht, hatten punktemäßig die letzten 5 spiele noch einiges geholt, es hat aber nicht gereicht.

aber nein.....aus unseren katakomben wird kommuniziert, dass man verständnis haben müsse für die leistung wegen der ergebnisse auf den anderen plätzen. und einen tag später ist das verständnis geschichte, und der coach ledert sein team öffentlich ab??

8000 borussen reisen nach hamburg, wer hat denn verständnis für die? wo wird das denn kommuniziert? man stelle sich vor, köln gewinnt in wolfsburg.......unsere schnarchnasen wären über monate die deppen der nation. dann hätte vw nen grund gehabt, uns wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen.

hecking gehört für mich ersetzt, aber das wird eh nicht geschehen. noch nicht, nächste saison sitzt dann bestimmt stöger oder wer auch immer bei uns auf der bank und versucht zu retten, was noch zu retten ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 15.05.2018 10:23

pitbull hat geschrieben:Mit der Mannschaft hätte keine Trainer der Welt was reißen können..........gegen fehlende Einstellung kann keiner was ausrichten und gefühlt trifft das auf 60% der Truppe zu
achso.....glaube mal, wie viele spieler sich nach solchen leistungen bei einem anderen trainer auf der tribüne wiedergefunden hätten. ein guter trainer bekommt das hin.............ich wünsche unseren spielern mal ne vorbereitung unter quälix.....
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 15.05.2018 10:25

Da gebe ich Dir ja soweit recht nur soll er 60% des Kaders auf die Tribüne verfrachten?
Der Trainer ist der falsche da gibt es nichts dran zu rüttel aber es wurden noch viel mehr Baustellen aufgemacht, an dem kein Trainer was machen kann
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 15.05.2018 10:28

zur not......ja!!! wenn es denn nach leistung geht, da ist 60 % bissl übertrieben. aber man stelle sich vor, wir hätten samstag noch ein spiel......da kannst dann mal ein exempel setzen, aber nein, hecking ledert nach dem letzten spiel ab.
Zuletzt geändert von uli1234 am 15.05.2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 15.05.2018 10:34

uli1234 hat geschrieben:es gibt überall chefs, es gibt überall trainer - und es gibt demnach auch überall ne mannschaft dahinter. das ist ganz einfach. wenn dein chef dir vorlebt, dass man mit einer durchschnittlichen bilanz zufrieden ist, dann lebt das "volk" die einstellung nach.

das ist doch ganz einfach. die kritik von hecking am team nach dem hamburg spiel ist in meinen augen reiner selbstschutz. ich habe die vermeintlich beste elf aufgestellt, ich habe die leistung eines jantschke ( also der kleine japaner wäre vielleicht einmal an ihm vorbeigekommen, beim zweiten versuch hätte es weh getan, so dass er sich den dritten versuch wohl überlegt ), cuisance, strobl, elvedi als iv ignoriert, ich stelle die erste elf und stehle mich so aus der verantwortung. dann weht im ein bissl wind entgegen und er geht über die presse in die offensive.
und das ganze mit dem wissen aus vielen solchen spielen, in denen die erste elf teilweise eine solche grütze gespielt hat. er weis doch genau, dass diese erste elf gegen bissige truppen so ihre probleme bekommt. in diesen spielen braucht man typen auf dem platz, die schon diverse schlachten geschlagen haben und natürlich ein stück weit unbekümmertheit, denen es schrott egal ist, ob der hsv runtergeht oder nicht, denen wichtig ist, ein spiel zu gewinnen. dann kann man sich nach dem spiel hinstellen und sagen, wir haben zwar unsere hausaufgaben gemacht, hatten punktemäßig die letzten 5 spiele noch einiges geholt, es hat aber nicht gereicht.

aber nein.....aus unseren katakomben wird kommuniziert, dass man verständnis haben müsse für die leistung wegen der ergebnisse auf den anderen plätzen. und einen tag später ist das verständnis geschichte, und der coach ledert sein team öffentlich ab??

8000 borussen reisen nach hamburg, wer hat denn verständnis für die? wo wird das denn kommuniziert? man stelle sich vor, köln gewinnt in wolfsburg.......unsere schnarchnasen wären über monate die deppen der nation. dann hätte vw nen grund gehabt, uns wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen.

hecking gehört für mich ersetzt, aber das wird eh nicht geschehen. noch nicht, nächste saison sitzt dann bestimmt stöger oder wer auch immer bei uns auf der bank und versucht zu retten, was noch zu retten ist.
100 % Zustimmung :daumenhoch:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 15.05.2018 10:35

60% sind wohl etwas übertrieben ,deshalb schrieb ich ja gefühlt ,)
Gesperrt