Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 06.05.2018 10:45

warten wir einfach ab, zu was die truppe in hamburg gewillt ist.....da gibts schön auf´s brett......mal schauen, ob unsere da was entgegen zu setzen haben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 06.05.2018 10:45

uli1234 hat geschrieben:ach gott.....ihr seit echt so schnell zufrieden zu stellen........
Ich zumindest ja. Wenn wir gewinnen bin ich zufrieden - egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Wenn wir verlieren bin ich unzufrieden - egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben.

Tikitaka-Fußball ist was für Nostalgiker oder Fußballästheten. Im Anbetracht dessen, dass die meisten Mannschaften es nur noch darauf anlegen hoch zu pressen (im Idealfall schon am gegnerischen 16er) und so in den wenigsten Fällen "Fußball spielen" möglich ist, habe ich persönlich mich davon schon lange verabschiedet.

Also bleibt letzendlich das Ergebnis (dazu siehe oben).
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 06.05.2018 10:49

Mattin hat geschrieben:- aber man will eben nur das hören/schreiben was einem selbst passt, oder in die Karten spielt. [... ]
Ist bei dir natürlich völlig anders. :mrgreen:

Dann nimm doch auch zur Kenntnis, dass wir von den letzten 10 Spielen nur 2 verloren haben. Und da waren dann auch die aus der oberen Tabellenhälfte (Schalke, Hoffenheim) dabei. Aber diese Argumentation passt dann wahrscheinlich nicht in deine Karten.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 10:51

Neptun hat geschrieben: Ich zumindest ja. Wenn wir gewinnen bin ich zufrieden - egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Wenn wir verlieren bin ich unzufrieden - egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben.
Da unterscheiden wir uns grundlegend - wenn wir gewinnen - es eigentlich aber nicht verdient haben kann ich nicht zufrieden sein. Wenn wir verlieren und alles gegeben haben, der Gegner aber besser war, dann bin ich zwar traurig, aber nicht enttäuscht, oder unzufrieden.
Tikitaka-Fußball ist was für Nostalgiker oder Fußballästheten. Im Anbetracht dessen, dass die meisten Mannschaften es nur noch darauf anlegen hoch zu pressen (im Idealfall schon am gegnerischen 16er) und so in den wenigsten Fällen "Fußball spielen" möglich ist, habe ich persönlich mich davon schon lange verabschiedet.

Also bleibt letzendlich das Ergebnis (dazu siehe oben).
Das hängt von der Mannschaft ab, die Tikitaka spielt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du mit einem polyvalenten System, wenn es denn von allen Mannschaftsteilen beherrscht wird alles gewinnen kannst.
Das hat weder etwas mit Nostalgie, oder ähnlichem zu tun, sondern hängt vor allem von der Ballsicherheit, sprich der Annahme und des Zuspiels und der Geschwindigkeit des Verschiebens, sowie der Spielintelligenz der Spieler ab.

Und wenn ich dazu noch ergänzen darf, vielleicht liegt darin das allgemeine Problem. Die Einen sind mit Siegen, völlig egal wie sie zustande kommen zufrieden und schwimmen lieber im gesicherten Mittelfeldplatz Saison für Saison mit und die Anderen möchten den Fuball sehen, der sie individuell aber doch irgendwo vereint mit Borussia verbindet - dem schnellen Umschaltspiel, dem immer wieder nach vorne anrennen und vor allem der Möglichkeit um Europa zu spielen, die wir in dieser Saison so leichtfertig vertan haben - und damit meine ich Platz 2-6.
Zuletzt geändert von Mattin am 06.05.2018 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 06.05.2018 10:55

neptun, glaubst du ernsthaft, es gibt fans, die sich über siege ärgern? also ich ganz sicher nicht. aber mich versöhnen diese siege gegen vw und freiburg eben nicht, wenn dazwischen wieder ein katastrophenkick liegt. der hang zur übertreibung in beide richtungen ist da schon sehr ausgeprägt, wobei ich mich da nicht ausschließe. aber bei aller freude, ich denke - mario hat das schon sehr richtig aufgezählt, 6 siege bei 21 spielen....und nach bayern nix mehr gegen einen großen geholt. das reicht dann einfach nicht.

die spielerische wahrheit gab es vor einer woche, auch wenn schalke defensiv sehr stabil steht. und gerade heute hat man ja gesehen, wie einfach ein tor sein kann, flanke, kopfball, drin. die gefühlte niederlage in gelsenkirchen geht für mich klar auf hecking.......destruktive und mutlose wechsel.....und diesen 2 punkten laufen wir nun hinterher. jetzt sind wir auf hilfe angewiesen und müssen sowieso erstmal selbst unsere hausaufgaben machen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 10:55

Neptun hat geschrieben: Ist bei dir natürlich völlig anders. :mrgreen:
Es ging um Fakten und die Tatsache, was Mario geschrieben hat. Ich begründe meine Posts, Gedanken eigentlich immer und haue selten einfach nur Fragen raus, aber sei es drum. :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49016
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2018 11:12

Die letzten Spiele haben den Trend deutlich verbessert: https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =17&max=33

Trotzdem ist das noch zu wenig: 22 Punkte aus 17 Spielen und eine negative Tordifferenz. Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl Punktausbeute als auch Spielweise deutlich besser geworden sind, seit sich die Personalsituation entspannt hat.

Das ist imho ein Punkt, den man in der Sommerpause sehr akribisch unter die Lupe nehmen sollte, die vielen Muskelverletzungen müssen einen Grund haben. Wenn es die Hybridplätze sind, dann weg damit, wenn es am Training liegt, dann muss das umgestellt werden. So eine Seuche darf es kein zweites Mal geben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 06.05.2018 11:19

HerbertLaumen hat geschrieben:So eine Seuche darf es kein zweites Mal geben.
....kein drittes mal, die Saison davor sah ganz ähnlich aus.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 06.05.2018 11:20

Die Leute hier, die jetzt die Truppe wieder hochjubeln und alles auf Teufel komm raus verteidigen, sind mittlerweile genauso ätzend wie die, die immer draufhauen, wenn es nicht läuft !
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 06.05.2018 11:30

Die Saison ist gelaufen und für mich war das die schlechteste seit 2011. Schönen Fußball oder gar eine Weiterentwicklung der Mannschaft, Fehlanzeige stattdessen redet man sich raus, oder die Dinge schön. Schade, das man hier mit Hecking in die neue Saison gehen wird, in meinen Augen ist er ein Bremsklotz in unserer sportlichen Weiterentwicklung.

In der neuen Saison werden wir alle sehen, wie die neue Mannschaft auftritt bzw. wie man Fußball spielen wird. Und nein ich würde mich nicht freuen, wenn sich unser Fußball nicht ändert und wir wieder das Gleiche sehen wir in dieser Saison. Ich muss nicht Recht haben, lieber wäre es mir, wenn mich Hecking Lügen straft.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 11:36

borussenmario hat geschrieben: ....kein drittes mal, die Saison davor sah ganz ähnlich aus.
Exakt und da wurde ja auch schon an Stellschrauben gedreht.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 06.05.2018 11:38

uli1234 hat geschrieben:warten wir einfach ab, zu was die truppe in hamburg gewillt ist.....da gibts schön auf´s brett......mal schauen, ob unsere da was entgegen zu setzen haben.
Mir reicht es mit deinen Beiträgen, schade. Früher gern gelesen - Tschö :winker:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 11:38

Michy, da gehen wir konform - nur die Punkteausbeute war besser. Spielerisch zum Großteil unterirdisch.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.05.2018 11:54

Flaute hat geschrieben:Die Leute hier, die jetzt die Truppe wieder hochjubeln und alles auf Teufel komm raus verteidigen, sind mittlerweile genauso ätzend wie die, die immer draufhauen, wenn es nicht läuft !
:shakehands:
Der Trend zuletzt hat sich verbessert. Das sehe ich auch so. Was aber nicht als Argument gelten kann, ist der Zusammenhang mit der Verbesserung der Verletztenmisere. Gestern z.B. fehlten 4 absolute Leistungsträger!
Die Benachteiligungen dagegen durch den Videobeweis muss man berücksichtigen. Mit den dadurch verlorenen Punkten wären wir jetzt in Europa!
Wo ich aber wiederum nicht zustimmen kann, ist, dass die Hinrunde hier zu schlecht geredet würde. Da bin ich eher gegenteiliger Meinung. Sie wird in meinen Augen zu sehr schön geredet.
Die 28 Punkte erscheinen auf den ersten Blick recht ordentlich. Wir hätten uns aber gegenüber den Europa-Konkurrenten aufgrund geringerer Belastung ein Punktepolster anlegen müssen. Diesen Wettbewerbsvorteil haben wir zu schlecht für uns genutzt. Dass die Rückrunde da schwieriger wird, war abzusehen.
Bleibt noch das Problem mit den vielen Verletzten. Da wurde hier schon genug diskutiert und spekuliert, ob die größtenteils hausgemacht waren/sind, oder nicht. Da werden wir hier keine zufriedenstellende Antwort #erdiskutieren# können.
Ich persönlich hatte trotz der Verletzten immer das Gefühl, eine gute Mannschaft stünde zur Verfügung. Ein Grifo z.B. kam ja trotzdem nur selten zum Zug.

Die 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen geben eigentlich allen Recht. Den Hecking-Befürwortern, weil sie sagen können, seht ihr, er bekommt es wieder hin - und den Kritikern, weil die sagen können, so hätte es die ganze Zeit laufen müssen.

Was allerdings endgültig aus der Welt geschafft sein sollte, ist die Kritik am Charakter der Spieler. Mit einer charakterlosen Truppe wäre der letzte Trend nicht drin gewesen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.05.2018 12:02

Das Argument , man könne mit weniger Spielern nicht ordentlich trainieren, halte ich für absolut lächerlich. Da hat ein BuLi-Verein auch genug Möglicnkeiten, um das Niveau im Training hoch zu halten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.05.2018 12:10

Hin oder her. Viele Pessimisten gingen davon aus, dass wir in den letzten Spielen kaum noch punkten.
Das hat sich als falsch herausgestellt. Basta.

Der Trend geht wieder nach oben. Das lässt hoffen, macht eine gründliche Saisonanalyse aber natürlich nicht überflüssig.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 06.05.2018 12:47

Ruhrgas hat geschrieben: Würdest Du dich nicht so reinsteigern, dann könntest Du evtl. sehen, dass wir in jüngerer Zeit gute Spiele gegen Dortmund, Hannover, Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg und auch solide Auftritte gegen Bremen, Schalke und Hertha gezeigt haben
Die Hinrunde war auch nicht so durchgängig schlecht, wie es hier gerne dargestellt wurde.
Hertha war einer der schrecklichsten Auftritte der letzten Jahre. Und hätte Kalou den Ball aus 9 Metern freistehend nicht neben die leerstehende Bude gesetzt, würden wir heute über ganz andere Dinge reden. Das ist auch noch nicht so lange her, als dass ich mich nicht noch sehr gut daran erinnern könnte.

Das gleiche gilt natürlich auch schon für die Vorrunde. Bestes Beispiel ist das unglaubliche Ding von Harnik, der den Ball kurz vor Schluss aus 2 Metern Entfernung drüber jagt, statt uns den Rest zu geben.

Wir hatten teilweise unglaubliches Spielglück. Nun kann man sagen, ok, das gleicht sich aus. Aber die grundlegenden Probleme, die wir haben, sind eben nicht gelöst.

Auch gestern gab es wieder teils haarsträubende Fehlpässe und defensives Chaos, das eine bessere Truppe als Freiburg sicherlich ausgenutzt hätte.

Wenn wir gegen einen Abstiegskandidaten und die nach Köln schlechteste Auswärtsmannschaft (8 Punkte, davon 3 in Köln!) über 18:18 Torschüsse reden müssen, dann kann man eben nicht sagen, dass alles wieder super ist.

Ich bin froh, wenn die Saison zuende ist.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 06.05.2018 12:53

Was freue ich mich auf die nächste Saison. Wenn Hecking unser Trainer bleibt, gilt doch mit dem ersten Testspiel: Feuer frei auf den Coach.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 13:01

Au weia.... :roll:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 06.05.2018 13:07

borussenmario hat geschrieben: Zitier doch bitte den ganzen Beitrag, in dem Heimspiele und Auswärtsspiele zusammen erfasst wurden, statt aus einem Halbzitat solch eine unverschämte und verlogene Unterstellung zu konstruieren, echt eine Frechheit sowas.

Das ganze Zitat steht nochmal unten, komplett und unverfälscht!
Das habe ich zu schnell und falsch gelesen. Ich bitte um Entschuldigung.
Gesperrt