Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 30.04.2018 11:28

Habe das so verstanden Zami, Du hast doch geschrieben sportlich nach oben und Verständnis für die Entscheidung mit Hecking hast Du doch wohl auch, aber wenn ich das falsch interpretiert habe.... sorry
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 30.04.2018 12:03

BMG1994 hat geschrieben:Ihr seid tolle "fans" ehrlich.. mit sowas will ich nichts zu tun haben. Dieter Hecking ist unser Trainer und so lange er das ist, wird er unterstützt!! So wie auch jeder Spieler der das Borussentrikot trägt.
Das hier ist ein Forum, hier wird diskutiert und erörtert, aber nicht beweihräuchert! So ein Unsinn... :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.04.2018 12:43

Für mich ist das auch viel Show, die ein Tedesco da abzieht.

Ich finde die sachliche Art von Hecking gar nicht schlecht und manches Mal geht er ja auch "aus dem Sattel".
Trotzdem könnte es meiner Meinung nach auf dem Feld besser laufen, auch wenn Borussia ja offiziell relativ zufrieden zu sein scheint.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 12:46

michy hat geschrieben:Habe das so verstanden Zami, Du hast doch geschrieben sportlich nach oben und Verständnis für die Entscheidung mit Hecking hast Du doch wohl auch, aber wenn ich das falsch interpretiert habe.... sorry
Kein Thema, hab das schon bemerkt, nein, mir ging es um den Vorwurf, dass man sich von der Basis entfernt und warum das so ist, das war eher allgemein gemeint :wink: :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 30.04.2018 12:58

Flaute hat geschrieben: Genau in diesem Punkt (Emotion) haben die Verantwortlichen kaum noch Schnittmengen mit den Fans. Da steht in erster Linie das Geschäft im Focus.
Ja, kann schon sein.

Die aktuelle sportliche, aber insbesondere die wirtschaftliche Situation begründet sich allerdings vorwiegend auf Sachentscheidungen.
Das war nicht immer so, man kann natürlich wie früher geschehen andere Kriterien in den Vordergrund rücken.
Dann ergeben sich halt andere Resultate, in jeder Hinsicht.
Dies kann dann auch mal zu verbalen Ausrutschern gegenüber Trainer und Mannschaft führen, auch gerade dann, wenn die "Kritiken und Proteste" der Fans ignoriert und als imkompetent dargestellt werden. Da muss man sich über harsche Worte nicht wundern.
Kann schon sein.

Wenn allerdings Teile der Fanszene der Ansicht sind, dass ein verdienter Ex-Trainer und aktuelles Präsidiumsmitglied mittlerweile als seniler Opa dargestellt werden sollte, muss das nicht auf Gegenliebe stoßen.
Ebenso wenig wie das Scheinbild, ein ebenso verdienter Ex-Spieler und aktueller Vizepräsident wäre ein weltfremder Träumer, der die Spiele nicht mehr realitätsbezogen wahrnehmen könne und daher kritikunfähig sei.
Und auch u. a. endlos die Litanei herunter gebetet wird, dass sich der Erfolg Borussias maßgeblich auf einen Glücksgriff von Eberl stützt, der ansonsten jegliche Peilung für´s Geschehen verloren hat.
Da muss man sich über deutliche Worte nicht wundern.
Gerade die Kommunikation von Hecking und Eberl, nach schlechten Spielen, haben m.E. dafür gesorgt, Kopfschütteln und Unverständnis bei den Anhängern auszulösen. Man könnte es auch Schönrednerei nennen, wenn ich jetzt ganz böse wäre


Aha.

Wenn Eberl vor laufender Kamera auf eigene Fehler verweist und auch Fehler des Trainers und der Spieler anspricht, ist dass dann Schönrednerei ?

Wenn dem so ist, was ist dann für diesen Teil der Fans angemessene, sachliche Kritik ?

Wenn Hecking offiziell und öffentlich zum Abschuss durch die Medien freigegeben wird ?
Wenn Eberl ebenso öffentlich erklärt, dass Hecking eigentlich an Allem schuld ist ?
Und er aufgrund dieser Einschätzung umgehend unter möglichst schäbigen und unwürdigen Umständen vom Hof gejagt wird ?

Wird damit der ......kompetenten Kritik von Teilen der Fanszene angemessen Rechnung getragen ?
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 30.04.2018 13:22

VFLmoney hat geschrieben:Wenn Eberl vor laufender Kamera auf eigene Fehler verweist und auch Fehler des Trainers und der Spieler anspricht, ist dass dann Schönrednerei?
du meinst aber nicht den vorgefertigten Auftritt im aktuellen Sportstudio um für die Hauptversammlung vorzusorgen? Sorry das war alles einstudiert um die Veranstaltung einigermaßen glimpflich ablaufen zu lassen. Merkt man ja danach, die selben dummen Sprüche wie vorher. Da tun sich Trainer und Manager gar nicht zur Zeit. Und die Mannschaft zieht geschlossen mit.

Kritik sehe ich absolut keine die ernst gemeint ist. Alles Aussagen um den Fan zu beruhigen, weil man ja so tollen Fußball spielt und der das noch nicht erkennt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 30.04.2018 13:52

@rz70

Nee, hier explizit den DoPa-Auftritt.
Merkt man ja danach, die selben dummen Sprüche wie vorher. Da tun sich Trainer und Manager gar nicht zur Zeit. Und die Mannschaft zieht geschlossen mit.
Ja, man kann das erwiesenermaßen auch anders gestalten.

Es gibt ja genügend Fälle ( nicht nur im Sport ), in denen die öffentliche Selbstzerfleischung erfolgreich praktiziert wurde.
Um dem geneigten Publikum eindeutig zu vermitteln, wer die größte Hupe/Flachzange/Blindgänger/Blendgranate vor´m Herrn ist.
Und wie stilvoll, sozusagen auf högschdem Niveau, die handelnden Personen mit der jeweiligen Personalie und Situation umgehen.

Es gibt dazu ein recht passendes Zitat, auch in der Polit-Branche ist das ja öfter mal der Fall :

" Wir haben das Niveau der Diskussion so weit abgesenkt, dass jede(r) mitmachen kann !"

Manfred Rommel, Ex-OB Stuttgart


Die glücklicherweise nur zeitweilige, aktuelle Niveauhöhe war kürzlich auch konkret sichtbar, und zwar in Avataren, die Hecking de facto zur Zielscheibe erklärt haben.
Ob sich sowohl die Führung als auch die Spieler dummer Sprüche bedienen, lasse ich mal dahin gestellt.
Falls ihnen aber keine mehr einfallen, sollten sie einfach hier durch die Threads surfen, da werden sie bestimmt fündig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 13:57

Und das ist es nämlich ... wenn sie es tun, dann wird sofort unterstellt, es wäre nicht echt oder einstudiert ... man hofft nämlich oder will nämlich wirklich, dass der spodi den trainer an den pranger stellt, Hauptsache man kann mit dem finger auf einen zeigen und für alles verantwortlich machen ... das ist dann nämlich der unterschied zwischen fansein und verantwortlicher für einen verein, der gleichzeitig auch ein wirtschaftliches unternehmen ist ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 30.04.2018 14:36

Alles klar Leute, wir diskutieren über Niveau und Umgangsformen der Fans, aber ein leitender Angestellter des Vereins, darf seine Fans als XXX betiteln... :floet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 14:49

Das hat er doch öffentlich gar nicht so gemacht, meine Güte. Jetzt muss man auch nicht alles auf die Waagschale werfen. Er war wütend und leider haben es die von Sky gehört, als er in den Gang gelaufen ist und was von XXX gesagt hat, ja und??
Hast du das noch nie gemacht?
Wie gut, dass dann nicht ständig Mikrofone dabei sind, wenn wir aus Wut was heraus lassen. :roll:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 30.04.2018 15:27

Ich habe diesen verbalen Ausrutscher auch nicht als so schlimm empfunden, kann passieren...Aber es ist ein weiteres Indiz dafür, dass Max sich und die Arbeit des Vereins nicht ausreichend gewürdigt sieht. Er verkennt dabei aber, dass sich der Kader und dessen Leistung seit geraumer Zeit in einer Abwärtsspirale befindet und der Trainer dafür eben auch verantwortlich ist.
Bei all seiner Verbundenheit zu einzelnen handelnden Personen kommt vielleicht doch die kritische Auseinandersetzung zu kurz...So einen Motzer wie Sammer würde ich mir daher schon wünschen, weil Max dazu offenkundig nicht in der Lage zu sein scheint...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49097
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2018 15:32

michy hat geschrieben:...darf seine Fans als XXX betiteln... :floet:
Wer einen 18jährigen Spieler auspfeift, der ist auch eher A-Loch als Fan.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 30.04.2018 15:35

Den 18 jährigen hat niemand ausgepfiffen, das galt dem Gurkenspiel, so habe ich das zu mindestens persönlich gesehen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 30.04.2018 15:39

Ich finde dieses seitenweise Geschreibsel über den vermeintlich schlechten Kommunikationsstil in diesem Forum mittlerweile ziemlich befremdlich. Nach meiner Einschätzung wird die - völlig berechtigte (!) - Kritik an Mannschaft, Trainer und (mittlerweile) auch SpoDi in der Regel nicht unter der Gürtellinie vorgetragen. Dass hier und da mal ein paar Emotionen erkennbar werden (insb. im Live-Thread), gehört zu einem interessanten Diskussionsforum dazu.

Die seltenen Ausreißer, die es hier zu sehen/lesen gibt, sollte man nicht überbewerten. Schließlich sind auch noch die Mods da, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. 90-95% der Beiträge sind mE vom Ton her völlig okay.

Ich habe eher den Eindruck, dass den bedingungslosen Hecking-Befürwortern angesichts der Vielzahl kritischer Stimmen hier im Forum und den regelmäßigen Steilvorlagen, die Mannschaft/Trainer/SpoDi den Kritikern liefern (zuletzt: 2. HZ auf Schalke, Stimmen zum Spiel), allmählich die Argumente ausgehen und sie sich daher ein wenig enttäuscht und beleidigt auf ein "Ihr seid aber böööse Fans" zurückziehen.

Besser würde es mir gefallen, wenn hier weiter diskutiert würde, ob man sich als Borusse nach der Entwicklung der letzten Monaten ernsthaft noch Hoffnung machen kann, dass es mit diesem Trainer in der nächsten Saison wieder besseren Fußball zu sehen gibt. Ich bin davon leider gar nicht überzeugt. :shock:
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 30.04.2018 15:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer einen 18jährigen Spieler auspfeift, der ist auch eher A-Loch als Fan.
Um es endlich mal abschließend klarzustellen und damit auch der letzte das versteht. NIEMAND in dem Stadion hat einen 18 jährigem ausgepfiffen. Es wurde wegen dem unsäglich schlechten Fussball seit mehreren Monaten gepfiffen. Nach dem gefüllt tausendsten Rückpass auf Sommer reichte es einfach den Leuten. Ich konnte das im Stadion sehr gut nachvollziehen. Das war Fussball der in die zweite Liga gehört. Und das gegen einen HSV der am Ende war.
Hört endlich mit dem Märchen des Auspfeifens auf. Das ist absoluter Blödsinn. :wut:
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 30.04.2018 15:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer einen 18jährigen Spieler auspfeift, der ist auch eher A-Loch als Fan.
:?:
Der Max blubbert Blödsinn und andere ziehen nach.
Dass in Gladbach kein 18 jähriger wegen eines Rückpasses ausgepfiffen wird, dürfte hier jeder wissen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 30.04.2018 15:48

Richtig! Hat Max völlig falsch gedeutet, aber zur Aussage steht er ja nach wie vor... :x:
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 30.04.2018 15:51

Kulik1965 hat geschrieben:... den bedingungslosen Hecking-Befürwortern...
und die glaubst du hier zu finden? Rede wir nicht eher über die "Hecking kann nicht alles schuld sein" These Vertreter?
Kulik1965 hat geschrieben:Besser würde es mir gefallen, wenn hier weiter diskutiert würde, ob man sich als Borusse nach der Entwicklung der letzten Monaten ernsthaft noch Hoffnung machen kann, dass es mit diesem Trainer in der nächsten Saison wieder besseren Fußball zu sehen gibt. Ich bin davon leider gar nicht überzeugt. :shock:
Und auch hier wird nur der Trainer als Alleinschuldiger vermutet.

In der aktuellen Gesamtkonstellation, nein, können wir nicht erwarten.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 30.04.2018 15:55

Mattin hat geschrieben:Richtig! Hat Max völlig falsch gedeutet, aber zur Aussage steht er ja nach wie vor... :x:
Und die Mannschaft, insbesondere diese so junge Doppelsechs kann während des Spiels differenzieren, ob gegen Sie gepfiffen wird oder ob das eine allgemeine Kritik am Trainer und der Ausrichtung ist?
Oder wurde eine Verunsicherung der Mannschaft und dieser jungen Kerle einfach als Kollateralschaden hingenommen? Dann sind wir eben doch wieder beim Thema A-Loch-Fan.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 30.04.2018 15:57

Was heißt denn "Diskutiert"?

In diesem Forum wird doch fast nur noch alles schlecht geschrieben. Hier ist so viel Depression drin, dass man sich den Spaß am "diskutieren" verleiden lässt.
Kulik1965 hat geschrieben:Besser würde es mir gefallen, wenn hier weiter diskutiert würde, ob man sich als Borusse nach der Entwicklung der letzten Monaten ernsthaft noch Hoffnung machen kann, dass es mit diesem Trainer in der nächsten Saison wieder besseren Fußball zu sehen gibt.
Das soll wohl ein Scherz sein. Eben darum geht es den gefühlten 90% der "Kritiker" überhaupt nicht. Es geht nur noch Hecking raus und wenn Eberl das nicht will, dann eben auch Eberl raus.
Gesperrt