Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 04.04.2018 09:28

michy hat geschrieben: Den Verein möchte ich sehen, der Hecking hier aus dem Vertrag holt, das kann nur ein Aprilscherz sein, soviel Glück haben wir nicht.
Das wäre wie ein Ferrari beim Weihnachtswichteln.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 04.04.2018 09:31

Bin fest davon überzeugt, das Eberl mit Hecking in die neue Saison gehen wird. Mein Bild gegenüber Eberl hat längst Risse bekommen, ich glaube mittlerweile, das er sehr viel Glück gehabt hat in den letzten Jahren. Aber das Glück hält nicht ewig....
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2031
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 10:05

michy hat geschrieben:
Den Verein möchte ich sehen, der Hecking hier aus dem Vertrag holt, das kann nur ein Aprilscherz sein, soviel Glück haben wir nicht.
Der ist gut, und leider so wahr.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2031
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 10:09

JA18 hat geschrieben:Max Eberl wird ja nicht ganz blind sein und ich bin mir sicher, dass er schon ganz genau mitbekommt, wie die Fans zur aktuellen Situation und Dieter Hecking stehen.

Die Frage, die ich mir dann stelle, ist: Können wir es uns leisten, mit so einem Graben zwischen Fans und Verantwortlichen und mit so einer schlechten Stimmung bzw. mit so einem, ich würde es mittlerweile schon brodelndes Umfeld nennen, in eine Vorbereitung und in die Saison zu starten?

ME wird sich das schon ganz genau durch den Kopf gehen lassen und für mich kann es da eigentlich nur eine Antwort geben. Ich hoffe und glaube auch, da ich ihm noch immer vertraue, dass Max da wirklich zum Wohle und im Sinne des Vereins handelt und nicht aus Trotz an DH festhält.
Das wäre eine Hoffnung. Da müssten wir, die Fans, aber langsam deutlicher zeigen wie wir zu DH stehen. Noch werden die Meinungen ja nur in den Foren kundgetanem Stadion habe ich noch nichts gehört oder Banner gelesen. Was ja bis jetzt, wo es noch eine kleine Chance auf Europa gab, sicher auch richtig war. Da diese nun wirklich nur noch rein theoretischer Natur ist, sollte man ab nun seine Meinung zum Trainer deutlich kundtun. Wie auch immer die bei der Mehrheit sein mag.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 04.04.2018 10:15

borussenkai hat geschrieben: Das wäre eine Hoffnung. Da müssten wir, die Fans, aber langsam deutlicher zeigen wie wir zu DH stehen. Noch werden die Meinungen ja nur in den Foren kundgetanem Stadion habe ich noch nichts gehört oder Banner gelesen. Was ja bis jetzt, wo es noch eine kleine Chance auf Europa gab, sicher auch richtig war. Da diese nun wirklich nur noch rein theoretischer Natur ist, sollte man ab nun seine Meinung zum Trainer deutlich kundtun. Wie auch immer die bei der Mehrheit sein mag.
Ich bin generell kein Fan davon, irgendwelche Sprechchöre oder Plakate gegen einzelne Personen zu richten, weil da halt hinter diesem Trainer auch immer noch ein Mensch steckt ... (das ist vielleicht dann das "Berufsrisiko" im Profigeschäft).
So weit muss es mMn eigentlich nicht kommen und das ist auch nicht das, was uns als Fans von Borussia "auszeichnet". Sind ja schließlich nicht auf Schalke ...

Teile dennoch deine Sorge, dass, wenn wir die Verantwortlichen nicht drauf aufmerksam machen, mit Hecking weiter gearbeitet wird. Die Sorge ist da, ich glaube aber nicht wirklich daran ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 04.04.2018 10:31

wäre ja noch schöner, wenn ein verein sich von seinen fans diktieren lässt, wer Trainer sein darf und wer nicht

und zu euren super Aktionen, denkt lieber vorher mal ein bisschen nach, bevor man irgendwelche sinnbefreiten Aktionen anfängt ...
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 04.04.2018 10:33

borussenkai hat geschrieben: Das wäre eine Hoffnung. Da müssten wir, die Fans, aber langsam deutlicher zeigen wie wir zu DH stehen. Noch werden die Meinungen ja nur in den Foren kundgetanem Stadion habe ich noch nichts gehört oder Banner gelesen. Was ja bis jetzt, wo es noch eine kleine Chance auf Europa gab, sicher auch richtig war. Da diese nun wirklich nur noch rein theoretischer Natur ist, sollte man ab nun seine Meinung zum Trainer deutlich kundtun. Wie auch immer die bei der Mehrheit sein mag.
In den letzten 3 Spielen wird die Bude jeweils wieder voll sein, das Stadion ist nahezu ausverkauft.

Ein Großteil der Zuschauer kriegt von der Unzufriedenheit an der Fan-Basis gar nichts mit und wird fein applaudieren, wenn wir uns ein 1:1 zurechtrumpeln (Hauptsache, das Würstchen war lecker!). Da reicht der Blick genau 2 Wochen zurück und 2 Wochen nach vorne, ein Bewusstsein für die Entwicklung der Mannschaft ist bei denen gar nicht vorhanden.

Der harte Kern der Fans wird sich überwiegend wieder über 90 Minuten hinter die Mannschaft stellen und supporten, selbst wenn man mit der Entwicklung der letzten Monate alles andere als zufrieden ist. Der Support wird vermutlich nicht so gut und euphorisch sein wie zu besseren Zeiten. Aber interessiert das jemanden? Kriegt Eberl das mit, wenn die Unterstützung abnimmt und sich viele Fans das Spiel zunehmend teilnahmslos ansehen?

Diejenigen Borussen wiederum, die ihre Freizeit derzeit nicht für den "Genuss" des fußballerischen Elends investieren wollen (z.B. ich), werden gar nicht im Stadion sein. Davon gibt es immer mehr. Aber das braucht Maxi auch nicht zu stören, weil die ja auch für ihr Ticket gezahlt haben.

Summa summarum: Die zunehmende Unzufriedenheit an der Basis wird meiner Meinung nach nicht in`s Stadion hineingetragen werden. Für die Verantwortlichen handelt es sich um das Forums-Genöhle einiger weniger. Irrelevant. Wichtiger ist das mediale Echo, und da müssen DH und ME derzeit nicht viel befürchten. Die Medienvertreter scheint man richtig eingenordet zu haben, wie der aktuelle Artikel im express zeigt.
Zuletzt geändert von Neptun am 04.04.2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Richtiges zitieren kann man lernen!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 04.04.2018 10:48

JA18 hat geschrieben:
ME wird sich das schon ganz genau durch den Kopf gehen lassen und für mich kann es da eigentlich nur eine Antwort geben. Ich hoffe und glaube auch, da ich ihm noch immer vertraue, dass Max da wirklich zum Wohle und im Sinne des Vereins handelt und nicht aus Trotz an DH festhält.
Er wird es tun. Vielleicht nicht aus Trotz, sondern vielmehr noch immer aus Überzeugung. Ich glaube Max hat immer noch im Hinterköpfchen, dass wir ohne die Verletztenmisere sehr viel besser und erfolgreicher gespielt hätten.
Aus meiner Sicht ein fataler Trugschluss.
Ich glaube, Hecking ist überhaupt nicht der Trainertyp, der erfrischenden, sehenswerten Fohlenfußball spielen lassen will und kann.
Ihm genügt es, wenn am Ende der Saison die Punktzahl einigermassen stimmt.

Mir, und ich glaube vielen anderen auch, genügt das nicht.
Ich nehme auch gern mal die eine oder andere Niederlage mehr in Kauf....möchte dafür aber endlich wieder Spaß an der Borussia haben.
Und dieser ist mir seit etlichen Monaten gründlich vergangen. Auch wenn es hier und da mal einen Lichtblick gab.
Im Hinterkopf hat man doch sofort, dass es nur eine Eintagsfliege war, und am nächsten Wochenende wieder rumgegurkt wird.
Man freut sich auf kein einziges Spiel mehr......das ist traurig, aber Realität zur Zeit.
Zuletzt geändert von Raute s.1970 am 04.04.2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2031
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 10:48

Zaman hat geschrieben:wäre ja noch schöner, wenn ein verein sich von seinen fans diktieren lässt, wer Trainer sein darf und wer nicht

und zu euren super Aktionen, denkt lieber vorher mal ein bisschen nach, bevor man irgendwelche sinnbefreiten Aktionen anfängt ...
:gaehn:

Das mit dem nachdenken würde ich dir auch öfter mal raten statt immer gleich User anzufeinden nur weil sie nicht nach deinem Gusto schreiben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 04.04.2018 10:51

kleine mimimi oder was??

gelernt haben die Fußballfans aus verschiedenen Vorkommnissen gar nichts. .. ich fange jetzt auch nicht wieder mit fall enke an oder die Beleidigungen gegenüber schubert, weil er dem Schönheitsideal nicht entsprach ... Gehirn einschalten, wenn eines vorhanden ist, hier geht's immer noch um menschen, aber wenn man hier teilweise liest, dann zweifelt man daran, dass DAS einige kapiert haben
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 04.04.2018 11:04

Man muss das schon trennen. Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich Hecking durchaus sympathisch finde (kenne ihn natürlich nicht persönlich), und er wirklich gut rüberkommt in Interviews usw. Er kann sich gut verkaufen, ab und zu mal ein lockerer Spruch, fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Das passt.

Aber: Ich bin trotzdem der tiefen Überzeugung, dass er als Trainer nicht zur Borussia passt. Er hat uns stabilisiert, das war es. Seit dem nur Stagnation und Rückschritt. Er kann die Truppe nicht weiterentwickeln und es wird auch keine Trendwende mehr geben, auch wenn wir gegen Hertha gewinnen am Samstag. Da bin ich persönlich mir sehr sicher und ich sehe angesichts der Gesamtsituation im Verein auch keine gute Basis für die neue Saison.

Sehe da kein Problem, das sportliche und menschliche für sich zu betrachten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 04.04.2018 11:07

das sollte man auch dringend tun, das misslang aber schon vielen bei schubert, da waren dinge im net zu finden, wo auch user von hier beteiligt waren, das war einfach nur beschämend ... die grenzen verschwimmen sehr schnell und man sollte die Sachlichkeit bei dem ganzen Dilemma nicht außer acht lassen ...
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Potter » 04.04.2018 11:07

Zaman hat geschrieben:wäre ja noch schöner, wenn ein verein sich von seinen fans diktieren lässt, wer Trainer sein darf und wer nicht

und zu euren super Aktionen, denkt lieber vorher mal ein bisschen nach, bevor man irgendwelche sinnbefreiten Aktionen anfängt ...
Ich glaube ein großer Teil der Leute, hier im Forum, hat sich einen Kopf darüber gemacht. Wenn in dieser Situation eine Statement des Vereins (namentlich durch Max Eberl) kommt, mit der Aussage..."wir sind von der Leistung des "Übungsleiters" (ich will DH immer noch nicht Trainer nennen) absolut überzeugt", dann kommt man auf den Gedanken, sich auch außerhalb des Forums zu artikulieren.
Ich befürchte, ME hat diese Aussage auch so gemeint...ansonsten hätte ich ihm zu folgendem (Ruhrgebiets-)Tipp geraten: ...einfache mal die F.r.e.s.s.e halten!
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2031
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 11:15

Raute s.1970 hat geschrieben:
....möchte dafür aber endlich wieder Spaß an der Borussia haben.
Und dieser ist mir seit etlichen Monaten gründlich vergangen. Auch wenn es hier und da mal einen Lichtblick gab.
Im Hinterkopf hat man doch sofort, dass es nur eine Eintagsfliege war, und am nächsten Wochenende wieder rumgegurkt wird.
Man freut sich auf kein einziges Spiel mehr......das ist traurig, aber Realität zur Zeit.
So ist das und so geht es vielen hier. Sollte eigentlich letzten Samstag bei einem Umzug mithelfen, der wurde nun leider auf nächsten Samstag verschoben, was bedeutet ich kann gegen Hertha nicht schauen. Irgendwie stört mich das gar nicht. Vor einigen Monaten hätte ich sonst was gemacht um das Spiel doch irgendwie sehen zu können.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 04.04.2018 11:17

Die Idee, Hecking mit in den Aufsichtsrat aufzunehmen, gefällt mir! :daumenhoch:
borussenkai hat geschrieben:Da müssten wir, die Fans, aber langsam deutlicher zeigen wie wir zu DH stehen.
Wenn man sich als Fan mit der Haltung der Vereinsführung überhaupt nicht mehr identifizieren kann, muss man aufstehen! Wie sonst soll die Vereinsführung die Stimmung mitbekommen?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 04.04.2018 11:19

AlanS hat geschrieben:Die Idee, Hecking mit in den Aufsichtsrat aufzunehmen, gefällt mir! :daumenhoch:
Mir tatsächlich auch.
Hecking ist ein guter Typ, hat Fußballsachverstand und ist Borusse.
Nur als Trainer scheint er irgendwie nicht zu uns zu passen, oder vielleicht hat der Fußball ihn rein taktisch auch einfach überholt. Keine Ahnung.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 04.04.2018 11:20

@Zaman:

Du hast recht, die Schei()e daran ist, dass man immer auch den Menschen dahinter attackiert. Insofern finde ich Eberls Vorgehen rein menschlich wirklich löblich. Problematisch ist aber, dass so der Eindruck entsteht, dass das sportlich miserable Abschneiden aktuell nur bedingt zur Kenntnis und betreffend der Ursache völlig falsche Schlüsse gezogen werden. Das ruft ja doch automatisch eine Reaktion hervor, nach dem Motto: "Die Verantwortlichen sind so blind, da müssen wir eben deutlicher werden".

Gleichzeitig wäre für mich eine weitere Saison unter Hecking sowas von "worst case", dass für mich "Hecking raus"-Rufe die bessere Alternative darstellen. Irgendwie muss man ja auch sagen, dass gerade ein ehemaliger Spieler und jahrelanger Trainer durchaus weiß, was die Öffentlichkeit der eigenen Person im Bereich Profifußball bedeutet.

Gleichzeitig sind Hass-Plakate, Beleidigungen usw. in menschlicher Kommunikation (also auch hier) immer falsch. Das ist gar keine Frage.

Aber ganz offen: Die aktuelle Art, dieses argumentieren mit einem maximal gedämpften Maß an Selbstkritik, ruft doch durchaus eine Reaktion hervor. Wenn ich mir da den selbstkritischen Umgang eines Stögers anschaue, ist er für mich viel weniger angreifbar.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2031
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 11:24

JA18 hat geschrieben:Man muss das schon trennen. Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich Hecking durchaus sympathisch finde (kenne ihn natürlich nicht persönlich), und er wirklich gut rüberkommt in Interviews usw. Er kann sich gut verkaufen, ab und zu mal ein lockerer Spruch, fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Das passt.

Aber: Ich bin trotzdem der tiefen Überzeugung, dass er als Trainer nicht zur Borussia passt. Er hat uns stabilisiert, das war es. Seit dem nur Stagnation und Rückschritt. Er kann die Truppe nicht weiterentwickeln und es wird auch keine Trendwende mehr geben, auch wenn wir gegen Hertha gewinnen am Samstag. Da bin ich persönlich mir sehr sicher und ich sehe angesichts der Gesamtsituation im Verein auch keine gute Basis für die neue Saison.

Sehe da kein Problem, das sportliche und menschliche für sich zu betrachten.
Absolut richtig :daumenhoch:

So sehe ich das auch, auch wenn manche Userin hier gleich Mobbing unterstellt. Mir ist doch egal welche Haarfrisur er hat oder ob er überhaupt Haare hat oder sonst was. Von mir aus könnte er (oder auch jeder andere) privat auch in Frauenkleidern rumrennen. Jeder wie er mag.

Es geht hier ja nur um das sportliche. Ansonsten macht er einen sympathischen Eindruck, nur hilft das weder dem Verein noch der sportlichen Situation weiter. Wobei, ein Bekannter von mir kennt ihn persönlich und meint, privat sei er jemand, der zum lachen in den Keller geht und ganz schön mürrisch wäre.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lumpy » 04.04.2018 11:25

AlanS hat geschrieben:Wenn man sich als Fan mit der Haltung der Vereinsführung überhaupt nicht mehr identifizieren kann, muss man aufstehen! Wie sonst soll die Vereinsführung die Stimmung mitbekommen?
Nach der wie Eberl sie bezeichnet "sehr guten" Hinrunde ( :animrgreen: ) ist die Gefahr bei Pfiffen wieder als Ar...lo... bezeichnet zu werden sehr hoch. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 04.04.2018 11:27

thoschi hat geschrieben:Warum sollte irgendein ambitionierter Verein Hecking mit dem Leistungsnachweis bei uns wollen? Auch weil wir eine Kopie der VW Entwicklung sind.
Vielleicht als neue "Herausforderung!?"... :floet:
Gesperrt