Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 12.03.2018 21:13

MG-MZStefan hat geschrieben:So ist dem.

Was wir in der Rückrunde punktemäßig bekommen haben ist das vorhersehbare Ergebnis der schon vorher sichtbaren Spielweise...
Und jeder Hinweis darauf in der Hinrunde (ja, es gab genug davon, weil es einfach sehr deutlich zu sehen war, dass wir Spiele gewonnen haben, die man so eigentlich nicht gewinnt) wurde abgeschmettert mit: "Schaut auf die Tabelle, die lügt nicht".

Tut sie eben doch manchmal, wie man jetzt sieht, wo wir genauso schlecht spielen, aber nicht mehr mit diesem teils schon fast unverschämten Glück unsere grottigen Spiele trotzdem noch irgendwie gewinnen. Inzwischen ist die Punkteverteilung unserer Leistung entsprechend und die Konkurrenz spielt auch nicht mehr für uns, also genau das, was viele eben schon in der Hinrunde absehen konnten, weil sowas mal, aber halt nicht auf Dauer gutgehen kann.
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zwölfzunull » 12.03.2018 21:21

@kurtmond: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 12.03.2018 21:24

@Mario
Exakt. Sowas kann mal zeitweise gutgehen und ist es ja auch was die Punke anging, aber eben nicht auf Dauer. Jetzt relativiert es sich halt wieder. Vorhersehbarerweise.

Wäre das schon in der Hinrunde so gewesen hätten wir vielleicht bis wahrscheinlich ein anders Ergebnis im Sinne von Reaktion gehabt. Aber hat halt nicht sollen sein und mittlerweile, genauer gesagt seit vorgestern, gibt es dann in der Tat dann auch Argumente das wegzubügeln...
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zwölfzunull » 12.03.2018 21:25

Mario: Auch :daumenhoch: :animrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 12.03.2018 21:38

@mario:

Nun ja, die Tabelle lügt auch nicht. Aber das gilt erst am Ende der Saison. Und aktuell arbeiten wir ja stark darauf hin, einen verdienten Platz einzunehmen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2018 21:40

MG-MZStefan hat geschrieben:Jetzt relativiert es sich halt wieder.
Eigentlich würde sich diese Relativierung auch wieder relativieren, aber das darf man hier ja nicht mehr schreiben ohne einen Sturm der Entrüstung zu entfachen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 12.03.2018 21:44

Ich bin ganz sicher kein Freund von, erst recht nicht blindem, Aktionismus. Und habe z.B. auch immer Eberl dafür verteidigt (bis er hoeneßske Züge angenommen hat).

Aber das was jetzt passiert war so vorhersehbar. Und ja HL, das kann sich auch wieder relativieren. Keine Frage. Da hat halt keiner die blank geputzte Glaskugel.

Ich will damit auch nur ausdrücken, dass ich es für unwahrscheinlich halte...
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 12.03.2018 22:47

glaba666 hat geschrieben: Genau das wünsche ich mir auch. Und im Gegensatz zu vielen hier kann ich sogar mit einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld leben, WENN ein ansehnlicher, "fohlenelfiger" Spielstil vorherrscht und die Chance besteht, öfter oben mitzumischen.

Mir geht Freude am Zusehen vor Tabellenplatz (Abstiegsgefahr mal ausgenommen :aniwink: ).

Zusätzlich möchte ich mich auch auf die jeweilige nächste Saison freuen.

Das ist mir momentan - aus nüchtern betrachteten Gründen/Erfahrungen - in der bestehenden Konstellation nicht wirklich möglich.
Ich schließe mich zu 100% an.

Wenn mir jetzt jemand garantieren könnte,
- dass wir in der kommenden Saison wieder mehr Leidenschaft und Spielkultur zu sehen bekommen,
- dass die Gastmannschaften wieder Sc.hiss in der Buxx haben, wenn sie im Borussia-Park auflaufen (selbst wenn sie nachher mit Dusel und nach hartem Kampf die Punkte mitnehmen sollten),
- dass ich mich mit dem Team und seinen Auftritten wieder identifizieren kann,

dann würde ich auch einen Tabellenplatz 8 oder 9 am Saisonende in Kauf nehmen. Ich habe mich selbst in dunkelsten Frontzeck-Zeiten besser gefühlt, wenn ich an meine Borussia gedacht habe, als jetzt. Die Fohlen Echos, die wir turnusmäßig zugeschickt bekommen, habe ich in den letzten Monaten ungelesen zur Seite gelegt. Am kommenden Samstag werde ich zum 7. mal in Folge nicht im Borussia-Park sein (normalerweise hätte ich mindestens 4 der 7 Spiele mitgenommen).

Gebt uns unsere Borussia zurück!!
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 12.03.2018 23:07

:daumenhoch: :daumenhoch:
Genauso isses. Fohlenechos ungelesen in den Müll, 2 Karten gegen Lev unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt und nur noch dunkle Gedanken etc.
Und es geht mir nicht alleine so. Rund um uns im Block bleiben immer mehr Plätze leer. Und wenn DH wahrhaftig noch nächstes Jahr dasein sollte, werden viele DKs frei werden.....
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 12.03.2018 23:36

Und ich dachte ich wäre der Einzige der das Fohlenecho mittlerweile ungelesen in den Papiermüll entsorgt.
Es gab Zeiten da inhalierte ich jedes geschriebene Wort.
Wäre am Wochenende die Saison vorbei, müsste ich mir eingestehen, dass ich es als Erleichterung empfinden würde.


Hab ich das jetzt wirklich geschrieben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2018 23:40

Gelesen oder ungelesen, hier geht es um DH :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 12.03.2018 23:40

langsam hab ich das gefühl, ich bin mir mit bruce bei Germanys next Topmodel und wir machen immer mehr drama baby drama ....

also ich lese alles noch genau so intensiv wie zuvor und dergleichen, man kann es jetzt aber auch echt übertreiben mit dem drama hier
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 13.03.2018 07:23

jedenfalls ist die Freude auf Borussia weg und es stört mich nicht mal mehr, wenn ich ein Spiel mal nicht sehen kann, denn man weiß ja, was einem erwartet :( . Ich habe sonst alles in Bewegung gesetzt, um ja kein Spiel zu verpassen, im Stadion oder zu Hause.
Wirklich schade, dass es so weit kommen musste....
Sollte sich die Trainerposition im Sommer nicht ändern, werde ich meine Freizeit an den Wochenenden demnächst anders nutzen. Diesen Fußball, diese Pressekonferenzen kann ich mir echt nicht mehr antun.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 13.03.2018 07:56

Das Borussia Gefühl und die Freude auf die Spiele, wie auch immer sie enden, geht bei vielen Leuten dahin.
Man kann diesen langweiligen, systemlosen Fussball nicht mehr ertragen. Von den Statements und den Pressekonferenzen reden wir erst gar nicht.
Borussia stand immer für Spaß und schönen Fussball, wir haben auch schlechte Zeiten auf dem Bökelberg erlebt aber man hatte immer das Gefühl das ist meine/unsere Mannschaft.
Das was Hecking gerade macht, den Leuten die Lust auf Borussia zu nehmen, hat vor ihm noch niemand geschafft, RESPEKT :wut:
Hoffe das dieser Spuk bald vorbei ist !

Gruß

Damian
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von onkelh0o » 13.03.2018 09:12

@Damian
Ich geb dir zu 100% Recht.
Mittlerweile schau ich mir am Samstag lieber die Konferenz an, als unser Einzelspiel.
Es macht einfach keinen Spass mehr, sich das pomadige Gekicke anzuschauen. :?:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 13.03.2018 10:37

glaba666 hat geschrieben:
Genau das wünsche ich mir auch. Und im Gegensatz zu vielen hier kann ich sogar mit einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld leben, WENN ein ansehnlicher, "fohlenelfiger" Spielstil vorherrscht und die Chance besteht, öfter oben mitzumischen.

Mir geht Freude am Zusehen vor Tabellenplatz (Abstiegsgefahr mal ausgenommen :aniwink: ).
Da spricht mir jemand aus der Seele. Ich möchte ansehnlichen, fohlenelfiger Stil noch durch unverwechselbar ergänzen.
Früher hat man die Flimmerkiste angemacht (Sportschau mit E. Huberty) und sofort erkannt, ja, das was da in weiß spielt, das ist Borussia. Hat man sofort erkannt. Genauso, wie man das Ballgeschiebe der Bayern sofort erkannt hat.
Heute verlieren sich fast alle Mannschaften im einerlei Pressing, im einerlei Umschaltspiel und im einerlei Ballbesitz. Ist wie bei Mc Donalds. Da bekomme ich in Peking den gleichen Bic Mac wie in Pattensen. Langweilig.
Und was machen die Trainer ? die orientieren sich daran, unabhängig davon, für welchen Club sie gerade tätig sind.
Wenn ich mir also Gedanken über einen Trainer machen und dabei aussen vor lasse, für was mein Verein stehen soll, dann habe ich schon den ersten Fehler gemacht.
Ich muss doch erstmal wissen, welche Philosophie ich habe, welchen Charakter mein Verein hat und dann gucke ich, welcher Trainer da Gemeinsamkeiten hat.
So verlieren wir unsere Identität und die Fans somit ihre Identifikation mit dem Verein.
Wenn ich ne Firma hätte und ich würde einen Geschäftsführer einstellen, dann müsste er schon meine Vorgaben erfüllen und nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von Flaute am 13.03.2018 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 13.03.2018 10:42

Zaman hat geschrieben:langsam hab ich das gefühl, ich bin mir mit bruce bei Germanys next Topmodel und wir machen immer mehr drama baby drama ....

also ich lese alles noch genau so intensiv wie zuvor und dergleichen, man kann es jetzt aber auch echt übertreiben mit dem drama hier
drama zami? emotionen nennt man das. und ich kann sie alle sehr gut verstehen - genauso wie du auch. klar, es gibt sicherlich bedeutend wichtigeres als fußball - aber gerade in der tristesse stadt gladbach gibt es für mich nix, was mehr verbindung zur stadt schafft als dieser verein.

und wie schrieb hier jemand: gebt uns die borussia zurück....kann ich absolut unterschreiben. ich schrieb vor ein paar wochen - glaube borowka auch und jetzt auch spawn: die fohelenelf ist nur noch eine marke, borussia hat nichts mehr damit zu tun, für das es mal stand, aber mal so gar nichts. dieser trainer hat es binnen weniger monate geschafft, sein talent für genügsamkeit und hoher und toller lebenskultur auf die komplette mannschaft zu übertragen. jeder spieler fügt sich seinem schicksal, da wird sich nicht mal angezickt auf dem platz, da passiert nichts. man erschreckt sich ja förmlich, wenn einer unserer spieler mal ein foulspiel begeht. diese truppe ist ein - sorry für den ausdruck - von emotionen kastriertes und somit eierloses gebilde eines übungsleiters, der seine lustlosigkeit und null bindung zu diesem verein vorlebt.

es sei ihm zugestanden, dass wir viele viele verletzte haben. es sei ihm zugestanden, dass die trainingsarbeit darunter leidet. was er jedoch mit diesem team veranstaltet, hat man zu beginn der saison gesehen - da war nichts. das war rumpelfußball vom feinsten. wir haben fast jeden punkt in der hinrunde durch die individuelle klasse von raffael, stindl, hazard und beiden innenverteidigern geholt - das waren keine mannschafstleistungen, das war nichts herausgespieltes. klar, es gab ausnahmen wie in sinsheim, oder die tolle zweite halbzeit im leipzig. aber ansonsten? ohne die vielen verletzten würde heute keiner über cuisance oder oxford reden, da wäre das fehlen von benes oder doucoure eine randnotiz - er hätte sie eh nicht integriert, sie hätten genauso viele einsatzminuten wie ein villalba. er geht null risiko, er geht immer den angenehmen weg als coach, so dass er nicht in die schusslinie gerät. jeder einzelne spieler in unserer mannschaft erreicht auch nicht mal ansatzweise seine form, bringt nicht das, zu was er im stande ist. hecking ist kein psychologe, er ist kein motivator, er ist kein taktiker...er ist für borussia und der philosophie des vereins der absolut falsche trainer.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 13.03.2018 11:10

Uli,

das nenne ich mal einen Top-Beitrag und das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Die berechtigte Unzufriedenheit bei uns Fans resultiert aus einem Konglomerat von schlechten Leistungen des Teams, suboptimalen Training des Übungleiter, fehlender Taktik und der immer mehr zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs.
Ein oder zwei dieser Punkte könnte man evtl. noch ertragen, doch diese Ballung von schlechten Ereignissen führt eben zu der Stimmung hier im Forum.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 13.03.2018 11:17

Super Post, Uli. Genau so ist es. Was wàre Fussball ohne Emotionen. Und die fehlen mir komplett...und man wird selbst gleichgültig.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2018 11:19

Ach kommt Leute. Wenn wir gegen SAP wieder im Stadion sind, ist die Emotion automatisch wieder da.
Gesperrt