Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18582
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 10.03.2018 22:00

Bitte: was hat er gesagt?
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fanstein 2748 » 10.03.2018 22:02

Das Lev in allen Belangen besser war
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 10.03.2018 22:03

Sorry. Aber das ändert ja an der Situation auch nichts. Wir haben mies gespielt und das wurde immer schön geredet. Jetzt wird es immer mehr nicht mehr schön geredet, aber wir spielen die gleiche Grütze. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht vor den Fernsehkameras.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 10.03.2018 22:03

Aha, bin ich jetzt zu naiv, wenn ich Offenheit und Ehrlichkeit einfach mal als Grundtugenden verlange?
Bedeutet es denn, wenn ich jemand dafür loben muss, dass es bisher nicht so war, nicht zu erwarten ist oder nicht üblich ist?
Mir bringt Offenheit und Ehrlichkeit im Übrigen nichts, wenn es um Dinge geht, die ich nicht gut finde und daraus keine Konsquenzen entstehen.
Das soll nun nicht als Kritik an deiner Meinung verstanden werden, die legitim ist. Mir ist das aber leider zu wenig.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 10.03.2018 22:06

purple haze hat geschrieben: Wir stehen zurecht wo wir stehen. Teilweise aufgrund dessen das wir seit vielen Monaten viele Verletzungen kompensieren müssen, und auch weil unsere Spieler teilweise vergessen haben wie Fussball geht.
Klar gibt es Komponenten im Spiel die dem Trainer anzukreiden sind, wie Taktik, Aufstellung, sowie Ein-, und Auswechslungen, aber das die Jungs Überblick, ruhe, Konzentration, Passgenauigkeit, ballannahme, Cleverness, und das nötige fortune vermissen lassen, ist meiner Meinung nach nicht nur dem Trainer anzulasten.
Er hat seine Anteile, aber wie Du sagst ist das Problem etwas komplexer.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 10.03.2018 22:12

"Gekämpft haben wir, es hat an anderen Dingen im taktischen und spielerischen Bereich gehapert."

Defizite im taktischen und spielerischen Bereich. - Soso!

Das sagt kein notorischerer Meckerer hier, sondern Matthias Ginter nach dem Spiel.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... daf4a7515b

War das nun Selbstkritik, oder meint er (auch) den Trainer?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 10.03.2018 22:16

Cneuz hat geschrieben:Dieters Versagen: den Kader ohne 9 akzeptiert zu haben. Ihr glaubt doch wohl selber nicht, daß Hazard und Co bei nem andern Trainer plötzlich netzen?
Träumt weiter.....

Der ganze Kader ist verratzt, von den Dauerverletzten bis hin zur vergurkten Mischung (alles Schwiegermutterlieblinge, zig Verteidiger aber null Sturm usw.)
So sieht's aus. Die Balance ist völlig hinüber. Spielst Du mit Tony hinten drin, geht nach vorne nullkommanix. Nimmst Du ihn raus, geht der Gegner über die Seite nach vorne, weil z.B. ein Herr Hofmann der Meinung ist, dass die Sache mit der 5e Kette für ihn nicht gilt. Lässt Du statt Hofmann Herrmann ran, ist vorne wieder Ruhe. Kommt Grifo auf den Platz, werden Gegentore mit lächerlichen Fehlpässen vorbereitet - und ebenfalls der AV alleine gelassen.

Vorne dürfen sich jetzt der als Backup eingeplante Boba und ein völlig überspielter Stindl abarbeiten, über Drmic breite ich lieber gleich den Mantel des Schweigens. Wenn Wendell der gefährlichste Gladbacher Angreifer war, sagt das doch einiges.

Heute konnte man übrigens auch wieder das mangelhafte Athletiktraining bewundern: bemerkenswert, wie mühelos unsere Angreifer von den Leverkusenern abgelaufen werden konnten. Und wieder einmal ist der Gegner deutlich mehr gelaufen als wir (4 Kilometer).

Im Sommer wartet sehr viel Arbeit auf Max Eberl. Ich hoffe, die richtigen Schlüsse werden gezogen. Und zwar auf allen Ebenen.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 10.03.2018 22:17

Ich verstehe es so: Die Spieler konnten die schlechten taktischen Vorgaben im Spiel nicht umsetzen.
Das kann im besten Fall eine Win-Win-Situation geben, im schlechten Fall ist das eine Bankrotterklärung
Zuletzt geändert von KurtMond am 10.03.2018 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 10.03.2018 22:18

wir spielen unter DH genauso wie WOlfsburg in den beiden letzten Jahren unter Cheftrainer DH: ab und an mal wieder ein ganz passables Spiel, hält vor allem die Kritiker bei Laune, ansonsten nur Grütze
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 10.03.2018 22:19

Ich bin weder mit der Punkteausbeute noch mit dem Fußball einverstanden. Wenn er nach der Saison auf Platz 16 oder schlechter in der RR-Tabelle abschneidet, muss ein Neustart mit neuem Personal her. Seinen Vorgänger hat man mit dem gleichen Ergebnis (völlig zurecht) auch entlassen. Der hatte nur das Pech, dass es die Hinrunde war und man den Misserfolg auch tabellarisch direkt sehen konnte.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 10.03.2018 22:27

Ich konnte das Spiel nicht sehen. Lese aber von einem verdienten Sieg der Pillen. Obwohl die Startaufstellung mir gefallen hat ohne Oxford und mit Grifo, die Punktausbeute von Hecking aus den letzen Monaten ist sehr mager. Da muß man sich schon die Frage stellen, ob es noch Sinn macht nach der Saison weiter zusammen zu arbeiten oder einen Neuanfang mit einem anderen Trainer startet.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 10.03.2018 22:28

"Gekämpft haben wir, es hat an anderen Dingen im taktischen und spielerischen Bereich gehapert."
(Matthias Ginter)

Damit sollte alles gesagt sein.

Es ist an der Zeit Herr Hecking den Wagen zu waschen und zu tanken. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.03.2018 22:30

3 Siege jetzt aus 14 Spielen. Die können alle erzählen, was sie wollen, aber das ist nichtmal mehr nur schlecht, das ist der blanke Horror, vor allem das "wie" ist ein einziger, blanker, nicht mehr mit anzusehender Horror. Wiedermal eine sowas von harmlose, konzeptlose und chancenlose Fohlenelf. :nein:


Wie ne Truppe von Handwerkern, die du ohne Werkzeug und Auftrag auf der Baustelle absetzt. :?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 10.03.2018 22:30

KurtMond hat geschrieben:Ich verstehe es so: Die Spieler konnten die schlechten taktischen Vorgaben im Spiel nicht umsetzen.
Welche taktischen Vorgaben? Vielleicht wäre es mal eine Idee, diese zu entwickeln und den Spieler näher zu bringen, zum Beispiel im Training.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zaskar » 10.03.2018 22:32

welches Training? haben doch ständig frei...
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 10.03.2018 22:33

zaskar hat geschrieben:wir spielen unter DH genauso wie WOlfsburg in den beiden letzten Jahren unter Cheftrainer DH: ab und an mal wieder ein ganz passables Spiel, hält vor allem die Kritiker bei Laune, ansonsten nur Grütze
Den Vergleich sehe ich schon eine ganze Weile. Und auch einen ähnlichen Werdegang, leider...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 10.03.2018 22:36

borussenmario hat geschrieben:Wiedermal eine sowas von harmlose, konzeptlose und chancenlose Fohlenelf.
absolut!
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 10.03.2018 22:37

Nothern_Alex hat geschrieben:Welche taktischen Vorgaben?
"Jungs, die Trikots so anziehen, dass die Rückennummer hinten ist, Doppelknoten in die Kickstiefel und jetzt los, gebt alles, aber Vorsicht, wir spielen gegen einen starken Gegner." :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 10.03.2018 23:11

Kulik1965 hat geschrieben:Ich möchte euch jetzt mal überraschen und unseren Trainer explizit loben:

Nein, nicht für das nächste vergurkte Spiel, auch nicht für die tabellarische Talfahrt.

Aber für seine ehrlichen Worte im Sky-interview. Keine Schönfärberei, kein Geblubber von vergebenen Großchancen, kein Gejammer über die Verletzten als Ursache für die Niederlage.

Bitte mehr von dieser Offenheit und Ehrlichkeit, Dieter!! :daumenhoch:
Nunja also bei aller Liebe. Jeder andere Aussage würde auch dazu führen, dass man an der Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln müsste.

Ehrlich, ja. Gefasst und offen, ja! Aber alles andere wäre auch Lächerlich nach solch einer Leistung.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 10.03.2018 23:26

Eine gute Analyse im Sportstudio. Man konnte das Spiel über sehen, dass es nicht am Einsatz mangelt. Das Problem ist, dass viele nicht wissen, was sie zu tun haben. Sie rennen über den Platz, machen aber häufig unwichtige Wege, die wichtigen aber nicht. Unsere Spieler können spielen, aber es gibt für mich zu wenige Anspielstationen, einfach weil Laufwege scheinbar nicht einstudiert sind, weil der Einzelne offenbar nicht weiß, wann er was zu tun hat.

Kann nicht mal ein Pressevertreter genau danach gezielt fragen, ohne sich mit der Ausrede der vielen Verletzten abspeisen zu lassen?
Gesperrt