Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.03.2018 14:45

borussenmario hat geschrieben: J Strobls Chancen auf Startelf stünden auch schlecht, wenn er nicht verletzt wäre, weil wir auf der Sechs nur ganz selten Personalprobleme hatten und in der Innenverteidigung gar nicht.

Das wage ich weiterhin zu bezweifeln, Tobi wäre aufgrund der Stabilität die er unserem Spi..., äah Auftritten gibt unter DH Stammspieler und würde statt Zak spielen weil der nämlich erstmal die Umstellung auf die BL schaffen muss.
Hofmann 2.0 :animrgreen2:

Erinnere dich das vor der Saison Chris Kramer "Lust hat Fussball zu spielen" und sozusagen als der spielmachende 6er vorgesehen war.

@Gladbacher01:
Mich wundert das niemand ausserhalb der 8,9 Spieler mit Stammplatzgarantie mal das Maul aufmacht oder sonstwie seinen Unmut darüber äussert das er quasi chancenlos ist...
Das scheint DH entweder ganz gut zu moderieren oder die jeweiligen Berater sind schon unterwegs um ein neues Zuhause für ihre Schützlinge zu finden. Ich meine gerade von der Bank/Tribüne aus hat man ja einen ganz guten Blick darauf was auf dem Platz passiert (oder eben auch leider nicht passiert).
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.03.2018 14:59

Gladbacher01 hat geschrieben:Was ich mich frage: Woher hat denn Hecking dieses gute Standing im Verein? Was genau hat er geleistet?
Das ist eine gute Frage. Stand jetzt haben seine beiden Vorgänger mehr geleistet als er.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von devilinside » 03.03.2018 15:14

Also ich muss jetzt obowohl ich Hecking auch gerne eher heute als morgen weg hätte, mal ein Lanze für ihn brechen. Unsere Elf ist Top ins spiel gekommen, wir haben die erste Halbzeit dominiert, auch dank eines Zak und Kramer. Aber durch die Hitzspornigkeit unseres besten Spielers auf dem Platz ist es fast zur Niederlage gekommen. Zak darf einfach nach der verdienten 1. Gelben nicht weiter so gewissenlos in die Zweikämpfe gehen. Es war richtig von Hecking in auszuwechseln, denn die gelb-rote wäre gekommen. Dann noch die Verletzung von Kramer und das wars. Wir haben kein richtiges Mittelfeld mehr gehabt und genau das hat uns den Sieg gekostet. Und da kann Hecking ausnahmsweise nichts für.
Dazu kommt das unsere Offensive einfach das Runde nicht ins Eckige bekommt. Ob Stindl oder Boba, es ist zum heulen.

Ansonsten war das ein mehr als ordentliches Spiel, auch Taktisch, wie schon das letzte. An scheinend hat Hecking sich doch Gedanken gemacht. Ich hoffe ja das wir noch ein paar Punkte holen um vielleicht doch Platz 7 zu halten, der dieses Jahr reichen könnte.
Weil eins ist klar im Laufe der Saison wird Eberl Hecking nicht in die Wüste schicken. Wahrscheinlich auch nicht nach der Saison, das tut zwar weh, aber da müssen wir wohl als Fans mit Leben.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 03.03.2018 15:27

Wenn man gegen einen Abstiegskandidaten nach einer 2:0 Führung noch 2 Punkte abgibt, und wieder mal kein Stürmer getroffen hat, und Spieler, die mal wieder ausdrucksvoll gezeigt haben, dass ihnen jegliche Qualifikation für die 1. Liga fehlt, dann stimmt es hinten und vorne und oben und unten nicht mehr in unserem Verein.

Herr Hecking wieviele Kröten wollen Sie eigentlich noch schlucken? Ob das si gesund ist?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 03.03.2018 16:10

Isser weg?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 03.03.2018 16:12

Vergiss es.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 03.03.2018 16:19

Mir graut so vor dem spiel bei den pillen :nein:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.03.2018 16:21

9 spieltage vor schluss, ohne chance auf platz 6, macht das jetzt auch nur noch wenig sinn, zumal wir noch in leverkusen, münchen und schalke spielen.

wichtig ist halt, dass wir nach der saison einen schlussstrich ziehen.

unfassbar traurig und nervig, dass wir mit dieser truppe und kompletten trainingswochen europa verpassen werden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.03.2018 16:21

Mir graut es in "dieser Saison" vor nix mehr.... :nein:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 03.03.2018 16:49

Weiß gar nicht, was ihr wollt. Ist doch alles bestens.

"Und wenn wir diese Saison nicht nach Europa kommen, dann halt nächstes oder übernächstes Jahr..." (sinngemäß Eberl)

"Und wenn wir diesen Monat nicht verlängern, dann halt im Sommer oder nächstes Jahr..." (sinngemß Hecking)

@Gladbacher01

Das ist es ja. Ich bekomme seit fast einem Jahr Zustände, weil ich immer nur höre, für was Dieter alles nichts kann. Was er aber kann und warum Max Eberl der Meinung ist, er ist der beste Trainer für Gladbach, das kann mir keiner sagen.

Überall hat Hecking verbrannte Erde hinterlassen. Aber Max behauptet, er hat n Wolfsburg mit einer guten Mannschaft sehr gute Arbeit geleistet und in Nürnberg mit jungen Spielern wie Drmic, Gündogan super gearbeitet. Alles klar, Max. Träum weiter von Deinem Titel. So bleibt es leider ein Traum.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 03.03.2018 16:52

Ach ja, Hecking war schon in Wolfsburg der Trainer mit den drittmeisten Verletzungen. Zufall? Falscher Platz? Gladbacher Ärztedilemma? Zweiter war übrigens Schubert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10056
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 03.03.2018 17:04

Gladbacher01 hat geschrieben:Was ich mich frage: Woher hat denn Hecking dieses gute Standing im Verein? Was genau hat er geleistet?
Könnte damit zu tun haben dass Eberl genau weiss dass auch sein Schicksal ein kleines bisschen damit verbunden sein wird. Mit Schubert - dem er zu einem unnötig frühen Zeitpunkt eine Verlängerung anbot - hat es nicht geklappt, wenn es nun auch mit Hecking in die Hose geht hat auch Eberl langsam ein Problem. Logisch dass der ihm erstmal möglichst lange den Rücken stärkt... Und unser Saisonziel (Platz 9 plus) ist ja durchaus erreichbar.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 03.03.2018 17:05

Quanah Parker hat geschrieben:
alle Beiträge der letzten Seiten und die Kritik an Hecking :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Im Spieler thread sind wir durchaus verschiedener Meinung,
aber so eine übergreifende Gemeinsamkeit mit
klarer kritischer Ansage an Hecking und sein blenderhaftes Trainerdasein, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ich persönlich muß sagen, ihr habt alle vollkommen recht.
Du kannst mich sehr gerne in den Kreis der Hecking–Kritiker einreihen. Maule schon seit längerem hier rum und habe mir einige böse Worte von der Schönwetter–Fraktion anhören müssen. :animrgreen:

Habe jetzt schon die letzten 6 Heimspiele geschwänzt, weil mir das Gerumpel und Gezaudere dermaßen auf den Keks geht.

Ich glaube angesichts der Schönfärberei der Vereinsverantwortlichen nicht mehr mit einem Trainer–Wechsel noch in der laufenden Saison, hoffe aber inständig auf einen Neustart im Sommer – mit substantiellen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 03.03.2018 17:13

BorussiaMG4ever hat geschrieben:9 spieltage vor schluss, ohne chance auf platz 6, macht das jetzt auch nur noch wenig sinn, zumal wir noch in leverkusen, münchen und schalke spielen.

wichtig ist halt, dass wir nach der saison einen schlussstrich ziehen.

unfassbar traurig und nervig, dass wir mit dieser truppe und kompletten trainingswochen europa verpassen werden.
Nochmal zur Erinnerung: Platz 7 wird zu 99% für die EL–Quali reichen. Das ist trotz Beamten–Fußball immer noch drin. Dann werden sich DH und ME auf der PK in den Armen liegen und sich gegenseitig für die Rückkehr nach Europa danken. Vertragsverlängerung bis 2024 gibt’s ein paar Tage später. Die Rheinische Posz und der Kicker applaudieren... :x:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 03.03.2018 17:22

Fakt ist doch. Wäre es ein Saisonstart, dann hätten wir aus 8 Spielen 7 Punkte geholt. So ist es aber eine Tendenz aus der Rückrunde. Die Hinrunde war punktetechnisch ja absolut in Ordnung. Die Tendenz kennt aktuell aber nur eine Richtung. Das sollte man mit Blick auf die Zukunft auch beachten. Einen Negativlauf kann man nur ganz schwer umkehren. Kovac hat es nach einer desaströsen Rückrunde im letzten Jahr geschafft. Er hat Frankfurt unter gütiger Mithilfe der Konkurrenz aktuell auf Europakurs gebracht.

Als Fan von Borussia, der die Entwicklung der letzten 14 Monate sieht, frage mich natürlich, ob Hecking das auch könnte. Meine Antwort ist aber eher wie die Tendenz der Rückrunde. Für mich ist jährlich Europa keine Pflicht. Den Anspruch können wir nicht haben. Aber wenn wie in dieser Saison die Konkurrenz förmlich darum bettelt, dass andere die großen Töpfe ausfüllen, dann sollten wir da sein. So einfach wie dieses Jahr kommt man wohl wirklich nicht mehr in die Champions League. Durch mangelhafte Alternativen im taktischen Bereich (kein Plan B) haben wir schon viele Punkte verschenkt. Durch eine merkwürdige Mentalität (wie gestern nach dem 1:0, wo die Mannschaft aufhört mitzuspielen) haben wir viele Punkte, die Europa League und das Pokal-Finale im letzten Jahr verloren. Eine ganze Mannschaft austauschen ist schwierig. Aber bei 7 Punkten aus 8 Spielen spricht man von einem Fehlstart in einer Saison bzw ein Fehlstart in die Rückrunde.

Es ist März. Langsam müssen wir auch schauen, wie wir den Kader für nächste Saison ausrichten wollen. Da spielt die Spielweise des Trainers auch eine wichtige Rolle. Spielt er einen Fußball, der für potentielle Neuzugänge ein Anreiz ist oder eher nicht?

Nach dem letzten Spieltag sollten sich alle im Verein hinsetzen und die Saison analysieren. Die Entwicklung, den Fortschritt, aber auch die Punkteausbeute und den Tabellenplatz. Letzteres sollte man aber nicht als einzigen Indikator nehmen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.03.2018 17:29

AllanBMG hat geschrieben:
Überall hat Hecking verbrannte Erde hinterlassen.
Danke das du es schreibst, mir war die Formulierung zu martialisch aber leider ist es so.
Deshalb sollten wir uns auch davon freimachen das mit einem (oder zwei, drei) Trainerwechseln alles sofort besser wird.

Das wird uns noch lange begleiten fürchte ich...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 03.03.2018 17:34

Neulich im Supermarkt.

Sammeln Sie Punkte ?
Nein, ich bin Gladbachtrainer.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 03.03.2018 17:51

Quanah Parker hat geschrieben:@ uli1234
@ borussenmario
@ Volker Danner
@ rz70
@ altborussenfan
@ erpel
@ spawn888
@ nicklos
@ rifi
@ Borussenpaul
@ Zaman
@ frank_schleck
@ Raute im Herzen
@ Kampfknolle
@ AllanBMG
@ kraufl
@ Camper88
@ Nothern_Alex
@ Flaute
@ Badrique
@ dedi
@ Butsche
@ atreiju
@ BildverbrennungsAnlage
@ thoschi
@ Mattin
@ GigantGohouri
@ Mecki.M
@ Borusse61
@ Oldenburger
@ pepimr
@ Tito
@ KommodoreBorussia


alle Beiträge der letzten Seiten und die Kritik an Hecking :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Im Spieler thread sind wir durchaus verschiedener Meinung,
aber so eine übergreifende Gemeinsamkeit mit
klarer kritischer Ansage an Hecking und sein blenderhaftes Trainerdasein, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ich persönlich muß sagen, ihr habt alle vollkommen recht.
Hi Quanah :winker:

Kannst mich gerne in die Liste aufnehmen.

Sie wird täglich größer werden.

Das steht außer Frage.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 03.03.2018 17:54

ewigerfan hat geschrieben:Jantschke auf der 6 habe ich gestern überhauot nicht verstanden - es ist völlig klar, dass er entweder RV oder IV ist. Als die Umstellung aufgrund von Oxfords Auswechslung kam, war es schon zu spät.

Oxford als RV kann ich auch nicht nachvollziehen, da er nunmal ausgebildeter IV ist und seine besten Spiele für uns im DM gemacht hat. Allerdings sah er unter anderem deshalb so bescheiden aus, weil ein Herr Hofmann sich über weite Strecken geweigert hat, am Defensivspiel teilzunehmen.

Was man gestern im Stadion sehr gut sehen konnte, war die absolute Konzeptlosigkeit gegen einen sehr hoch stehenden Gegner. Stellenweise stand Werder bei unserem Ballbesitz mit 3 Leuten vor Sommer.

Außerdem schien Werder besser trainiert zu sein. Es wurden immer Anspiel-stationen gebildet. Und das Abwehrverhalten beim 1:2: ohne Worte.

Soviel dazu. Und jetzt kommen wir mal kurz zu unserem Kader. Hier unsere Aufstellung in Hälfte 2, das mal für alle, die alles am Trainer festmachen:

------------------Sommer -----------------------
Oxford------Ginter------Vestergaard-----Elvedi
------Jantschke (Kramer) --------Cuisance-----
Hofmann------------Stindl---------------Hazard
------------------Bobadilla-----------------------

Oxford: 19 Jahre, 6. Bundesligaspiel
Elvedi: Einsatz auf falscher Position wg. fehlendem LV
Jantschke: Einsatz auf falscher Position wg. 2 fehlenden Stamm-6ern
Cuisance: 18 Jahre, 16. Bundesligaspiel, Einsatz auf falscher Position

Damit hat man einfach keine defensive Stabilität, Ende, aus. Und auch keine Antreiber im Mittelfeld, die das Spiel in die Hand nehmen.

Zum "Sturm": Weder Hofmann noch Bobadilla wären bei einem der oben stehenden Clubs in der Startelf wie Stindl, dessen Confed-Cup Einsatz sich immer deutlicher bemerkbar macht. Herrmann hat es übrigens bei seinem Kurzeinsatz so dermaßen schlecht gemacht, dass völlig klar wurde, warum er nicht noch nichtmal an einem Hofmann vorbeikommt.

Aber klar, alles ist der Trainer schuld.
Ja.
Hecking ist der Trainer, der jeden Spieler schlechter macht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 03.03.2018 17:54

AllanBMG hat geschrieben:
Überall hat Hecking verbrannte Erde hinterlassen.
Dass die VW- Söldnertruppe nix geregelt bekommt, ist also immer noch Heckings Schuld?

Bei allem Verständnis für die Kritik, aber das ist lächerlich.
Gesperrt