Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 03.03.2018 12:58

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich erwarte und gehe davon aus, dass bezüglich der zahlreichen Muskelverletzungen Ursachenforschung betrieben wird und in der neuen Saison das Problem in den Griff bekommen wird.
Du musst mir unbedingt mal das Zeug empfehlen, welches du rauchst :mrgreen:
Mal ehrlich, wie war es letztes Jahr? Da hatten wir aber wenigstens regelmäßigen Spielbetrieb. Jetzt verletzen sich die Spieler beim Zigaretten holen, weil mal wieder trainingsfrei ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 03.03.2018 12:59

nicklos hat geschrieben:Spätestens nächste Saison wird Hecking entlassen. Wer kein Konzept hat, der scheitert. Dann hätte man noch eine Saison versaut
Das unterschreibe ich nicht! Solange wir nicht absolut auf einen Abstiegsplatz abrutschen, wird Eberl gar nichts machen!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 03.03.2018 13:08

borussenmario hat geschrieben:
Stimmt, Dauerausfälle wie Doucoure, Benes, Villalba, Drmic, Strobl, Traore kann man einfach nicht kompensieren, sie sind alle zu wichtig. Auch Wendt und Johnson, die schon ein paar Wochen fehlen, boah, was waren die in einer überragenden Form, als sie noch fit waren.
Mario ich wäre sehr froh wenn ich aktuell Traore, Raffa, Oscar,Fabian und auch Tobi zur Verfügung hätte.
Das wären Top Alternative ganz ausblenden darf man das nicht.
Ibo sorgt immer für wirbel ob von der Bank oder in der Startelf.
Tobi hätte gesstern sicherlich für Stabilität gesorgt.
Die Abgänge von Nico und Julian habe ich auch bedauert würde da den schwarzen Peter aber nicht allein dem Trainer zuschieben.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.03.2018 13:13

Zumindest der Verein sieht alles ähnlich wie Isolde.Maduschen.
Hecking ist nur bei den Fans umstritten, genießt aber vereinsintern allerhöchste Wertschätzung. Solange er also nicht in die Abstiegszone abrutscht, wird er noch sehr lange Borussias Trainer bleiben.
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 03.03.2018 13:21

Dann sollten die Fans ihre Meinung mal lauthals kund tun.
Dieses Gekicke kann doch wirklich niemandem gefallen. Verletzte hin oder her.
Der Trainer hätte schon noch andere Alternativen gehabt. Z.B. Ginter auf die 6, und Grifo für Hofmann oder Hazard. Beide haben doch nur wenig auf die Kette bekommen.
Aber was solls, gebrauchte Saison. Hoffentlich wird die nächste besser. Aber mit diesem Trainer???
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 13:22

pepimr, woher wisst Ihr/Du, das Hecking intern nicht umstritten ist? Quelle?

Vielleicht gibt es intern doch entsprechende Diskussionen. Nur soll man die in der Öffentlichkeit austragen?

Und in der Tat bin ich bei Isolde, was die Qualität der verletzten Spieler angeht. Ein Traore statt Hofmann, ein Johnson auf links und Elvedi rechts - das hätte schon was.

Und was die Flanken von außen angeht: Unter Favre - habe ich mich erinnern lassen - waren Flanken zugelassen. Wenn du innen dicht machst, kann nichts passieren. Nur: Du darfst innen nichts zulassen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 03.03.2018 13:24

brunobruns hat geschrieben:Dann sollten die Fans ihre Meinung mal lauthals kund tun.
Das habe ich mir auch schon einmal gedacht. Ehrlich gesagt ist das nicht die feine Art, aber man fühlt sich als Fan so machtlos. Ist nicht bald eine Mitgliederversammlung?

Die Verantwortlichen werden gar nichts tun, wenn wir nicht in Abstiegsregionen rutschen. Wieso muss es also erst kurz vor 12 sein, damit man mal genauer hinschaut auf den Trainer?
Da muss man als Fan doch etwas machen können.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 13:29

Auspfeifen, ausbuhen, die ganze Palette an Missfallenskundgebungen gegen Spieler und Trainer und Eberl, Königs und Co..... ? :nein:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2018 13:35

geht nicht,dann gibt es ein 1:8 gegen Leverkusen
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 03.03.2018 13:36

Leidensborusse hat geschrieben:muss?

Wer mit solchem Selbstverständnis Argumentiert, den kann ich nicht ernst nehmen.
Es wird immer davon gesprochen wie wichtig es ist, in dieser engen Liga in Führung zu gehen. Nun führt man sogar 2:0. Wie ist es zu erklären dass man das Fußball spielen fast komplett einstellt und Bremen, einen Abstiegskandidaten wieder stark macht? Wie oft haben wir das diese Saison schon erlebt? Zu hohe Erwartungshaltung? Ich denke nich. Sondern für mich, wie für viele andere hier einfach nicht nachvollziehbar wie immer wieder nach dem selben Muster verfahren wird.

Heimspiel, Momentum klar auf unserer Seite, du kannst den zuletzt positiven Trend verstärken. Aber nein, wass passiert. Wir müssen am Ende froh sein nicht noch zu verlieren. Eine Mannschaft sollte in der Lage sein, ein solches Spiel übers Ziel zu bringen.

Beispiel Schalke: Deren Fußball ist nicht wirklich besser aber die sind zwei Klassen abgezockter als wir.
Zuletzt geändert von Badrique am 03.03.2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.03.2018 13:37

Sven Vaeth hat geschrieben: Mario ich wäre sehr froh wenn ich aktuell Traore, Raffa, Oscar,Fabian und auch Tobi zur Verfügung hätte.
Ja, ich auch. Allerdings darf das unter gar keinen Umständen als Ausrede für unser Gegurke seit Monaten herhalten. Raffael fehlt erst seit dem 20. Spieltag, Wendt seit dem 21. Johnson seit dem 15., stand aber auch vorher nur fünfmal in der Startelf, die Alternative Grifo wird auch kaum berücksichtigt, wäre er aber verletzt, würde auch da rumgeheult, dass er uns ja ach so fehlen würde. Strobls Chancen auf Startelf stünden auch schlecht, wenn er nicht verletzt wäre, weil wir auf der Sechs nur ganz selten Personalprobleme hatten und in der Innenverteidigung gar nicht. Auch Traore war hier nie gesetzt, hat dauerhaft ähnliche Probleme wie Hazard aktuell, immer bemüht, aber trifft das Tor nicht.

Es liegt nicht am Fehlen dieser Spieler, unser Gerüst mit Sommer, Vestergaard, Ginter, Elvedi, Kramer, Zakaria, Hofmann, Hazard, Stindl steht, die fallen so gut wie nie aus. Das sind 9 von 11 Spielern, die unter Hecking immer spielen, auch wenn noch so viele Alternativen da wären. Dazu noch Cuisance und Herrmann als Halb-Stammkräfte.

Einzig Raffael ist aus meiner Sicht ein echter Verlust an Qualität. Und die Tatsache, dass wir außer Wendt keinen Linksverteidiger haben, was sich Hecking/Eberl aber selbst zuzuschreiben haben.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 03.03.2018 13:41

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und Bremen ist sowieso ganz klar auf dem aufsteigenden Ast.
Die haut man nicht mal eben so weg.
doch isolde, mit einem vernünftigen system mit der pausenführung hauen wir die weg, so wie in den jahren zuvor. auch mit den vielen verletzten. mit dem nötigen biss, und der geilheit auf tore......

und wie oft hat johnson bei uns hinten links gespielt? richtig, glaube noch nie.....war ja auch nicht nötig...
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.03.2018 13:45

raute56 hat geschrieben:pepimr, woher wisst Ihr/Du, das Hecking intern nicht umstritten ist? Quelle?
Habe mich zufällig vor kurzem mit einem Angestellten des Vereins unterhalten können. Als ich mitbekommen habe, dass er bei Borussia arbeitet, konnte ich es natürlich aus Neugier nicht lassen, ihn zu fragen, was er denn von der Fan-Kritik an Hecking halte.
Er hat mir geantwortet, dass man oft genug Gespräche im Nebenraum mitbekomme und dass sich die Angestellten des Vereins sehr oft auch über Mannschaft und Trainer unterhalten. Er hat mir in diesem Zusammenhang versichert, dass alle Hecking richtig gut finden und der Trainer nichts dafür könne, wenn dauerhaft viele Verletzte da seien.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass Schubert damals doch auch viele Verletzte hatte und trotzdem entlassen wurde.
Da hat er mir gesagt, dass Schubert vereinsintern bei Weitem nicht die Wertschätzung genoss wie jetzt Hecking, da der Vorstand z. B. mit Schuberts sehr offensiven Ausrichtung überhaupt nicht einverstanden war (diese Aussage deckt sich zumindest mit Hans Meyer, der damals nach Schuberts Entlassung im Doppelpass gesagt hat, dass Andre zu sehr nach vorne ausgerichtet gewesen war). Der Kredit wegen Platz 4 2015/16 sei deshalb auch schnell aufgebraucht gewesen, weil Schubert halt nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Angestellten und Vereinsführung immer sehr umstritten war => diese Aussage deute ich so, dass Hecking sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger sogar 16 Punkte in einer Halbserie locker erlauben könnte, so dass ich davon ausgehe, dass Hecking noch sehr lange bleiben wird.
Ob uns Fans das recht ist, wenn man die Leistungen und Punkteausbeute der letzten Wochen berücksichtigt, so fürchte ich, dass der Vorstand uns nicht fragen wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 03.03.2018 13:48

ich hoffe, das auf der mitgliederversammlung endlich mal einer das mikrofon ergreift und klartxt redet....die stimme der fans......mach et mario!!!!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 13:50

pempir, danke, für die ausführliche, sachliche Antwort. :daumenhoch: Erlebt man nicht immer in diesem Forum.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.03.2018 14:03

atreiju hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier- in diesem Film fühle ich mich seit 12 Monaten:

Ein Trainer, der weder einzelne Spieler noch das Team insgesamt weiter entwickelt. Zudem sich immer und immer wieder durch einfache Umstellungen auscoachen lässt. Keine eigene Handschrift hat, immer wieder die Mannschaft zu passiv werden lässt, seine Lieblingsspieler hat und andere, mit denen er nicht klar kommt und Spieler auf falsche Positionen stellt, obwohl sie dort nicht klar kommen.

Ein Sportdirektor, der alles beschönigt und lieber die Fans und deren Erwartungshaltung beschimpft, anstatt sich und seine Kaderzusammenstellung zu hinterfragen. Zudem offensichtlich aus Stugheit und Männerfreundschaft und einer falsch verstandenen Prämisse Kontinuität nicht handelt, sondern zusieht, wie zweimal in Folge leichtfertig eine Europa-League-teilnahme verschenkt wird. Dazu zunehmend arrogant wirkt und in der Kadetplanung ( LV, Sturm, Führungsspieler) Bockmist gebaut hat.

Eine Mannschaft, die scheinbar einen tollen Umgang miteinander und Klasse Stimmung hat, aber sich herrlich in der Wohlfühloase eingerichtet hat, selber nicht in der Lage ist, auf dem Platz notwendige Änderungen taktischer Art vorzunehmen, der es an Gier, Biss, Agressivität und Ehrgeiz mangelt und die deutlich unter ihrem Potenzial bleibt, ohne dass es offensichtlich sie selber zur Weissglut bringt und sie sich ärgert und sich Spieler finden, die diesem Haufen mal den Marsch blasen.

Viel Spaß noch diese Saison. Ohne mich. Und wenn nächste Saison Hecking weiter wursteln darf, gebe ich meinen Mitgliedsausweis zurück. Mein Herz, meine Seele wird weiter für Borussia brennen. Aber irgend etwas in mir geht gerade ziemlich kaputt. Durch Mannschaft, Trainer, Sportdirektor und Vorstand, die ALLE zuschauen und das klaglos hinnehmen.
absolut zutreffender post :daumenhoch:

genau wie der von @frank_schleck.

sollte hecking auch in der neuen saison trainer sein, werde ich mich mir kein einziges spiel von uns angucken.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.03.2018 14:11

raute56 hat geschrieben:pempir, danke, für die ausführliche, sachliche Antwort. :daumenhoch: Erlebt man nicht immer in diesem Forum.
Mir wäre es aber lieber, wenn man vereinsintern auch über Hecking mal nachdenken würde. Ich habe Hecking die ganze Hinrunde in Schutz genommen. Die ersten Zweifel am Trainer kamen mir nach dem 1:2 in Köln. Ich war so enttäuscht, dass ein Trainer unsere Mannschaft mit einer so laschen Einstellung ins Derby gehen ließ. Dann wurde gegen Augsburg gleich wieder gewonnen, so dass ich das Derby plötzlich wieder für einen Ausrutscher hielt. Dann kam die Negativserie und der Befreiungsschlag in Hannover. Wir hatten dann gestern gegen Bremen zum x-ten Mal unter Hecking die Chance, uns wieder eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison zu verschaffen.
Zum x-ten Mal wurde ein Schlüsselspiel in den Sand geschoben.
Ich hatte in der Hinrunde noch darauf hingewiesen, dass in der Vergangenheit auch unter Heckings Vorgängern Schlüsselspiele gerne in den Sand geschoben wurden. Allerdings ist mittlerweile die Zahl der verschenkten Schlüsselspiele in 15 Monaten Hecking auf eine grenzwertige Hausnummer angestiegen.
Meine Zweifel an Hecking wachsen daher mittlerweile. Ich hatte bei seinem Amtsantritt von einem sehr erfahrenen Trainer schlicht und einfach mehr erwartet.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 03.03.2018 14:29

Was ich mich frage: Woher hat denn Hecking dieses gute Standing im Verein? Was genau hat er geleistet? Er hat uns ein mal mit einer guten Rückserie auf den 8. oder 9. (weiß ich nicht mehr genau) gebracht. Und dann? Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, aber mal ganz ehrlich: Da war doch insgesamt nichts überragendes bei. Ich verstehe, wieso ein Trainer wie Favre damals ein unfassbares Standing im Verein hatte. Der hat über Jahre große Dinge vollbracht, aber ich sehe bei Hecking einfach nichts, weshalb er sich so ein super Standing erarbeitet hat. Weder hat er eine Spielidee entwickelt, noch irgendwelche jungen Spieler groß herausgebracht. Dazu hat er die Fans gegen sich. Mir geht das nicht in den Kopf.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.03.2018 14:38

Isolde.Maduschen hat geschrieben:
Aber hier denken wahrscheinlich einige noch, Hecking hätte der Mannschaft gesagt, sie soll nur noch Fehlpässe spielen.

Es ist nämlich fast kein Ball mehr zum eigenen Mann gekommen.

Nein, Dieter-Isolde das hast du in den wenigen Trainingseinheiten die in der Woche stattfinden hinbekommen. Wenn keiner mehr weiss wo der Nebenmann hinläuft bzw. hinlaufen soll passieren halt mehr Fehlpässe als wenn ein Team ein Plan oder System hat


Da braucht man mir nix von Spielidee zu erzählen.

Nee davon hast du noch nie und nirgendswo was verstanden :animrgreen:


Man hat mit Oxford und Cuisance 2 Spieler auf dem Platz gehabt, denen man einfach Fehler zugestehen muss. Dazu welche, die auf "falschen" Positionen spielen müssen und daher auch nicht die nötige Sicherheit haben.

Das dort nicht ausgerechnet diese Spieler spi..., äah hätten aufgestellt werden müssen wurde hier ja schon ausgiebig widerlegt.

Klar muss man normalerweise nach einem 2:0 das Spiel irgendwie nach Hause bringen. Eigentlich. Es hat aber auch schon Phasen gegeben, wo wir das Spiel noch verloren hätten.
Es gab auch nicht nur Phasen, sondern Saisons in denen wir abgestiegen sind.Aber dafür sind dieses Jahr einfach zuviele andere Teams zu schwach/dumm.Für nächste Saison wird mir mit dir am Ruder Angst und Bange.. :?:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 03.03.2018 14:39

Er kann wahrscheinlich recht gut sagen wie im nächsten Spiel gespielt werden muss um zu gewinnen.
Und hinterher weiß er auch genau woran es gelegen hat, dass dennoch verloren wurde.

;)
Gesperrt