Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 22.02.2018 13:13

Wie wir oberschlauen gelernt haben kommen wir eh über das spielerische.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2018 13:35

midnightsun71 hat geschrieben:Stimmt hat man gegen Dortmund gesehen das wir nicht fighten können .., und ist auch nur Zufall das wir die beiden laufstärksten Spieler in der Bundesliga haben ....Bild
Was hat das denn bitteschön mit fighten zu tun? Wir sind doch nicht beim Langlauf!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2018 13:39

rz70 hat geschrieben:Wie lange arbeitet Hecking mit der Mannschaft eigentlich? Der ist seit mehr als einem Jahr unser Trainer und schafft es nicht mal im Ansatz ein Spielsystem zu etablieren. Aber zwei unserer Jungs laufen so viel wie andere. Kein Wunder das die vor dem Tor nur noch Rückgaben hinbekommen.
Das kommt einem Offenbarungseid gleich...interessiert aber in den oberen Etagen leider auch keinen. Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen, für Schubert hätte ich mir entsprechende Rückendeckung gewünscht. Aber er war am Ende wahrscheinlich nicht so eloquent wie Hecking, ein Künstler im Schön- und Ausreden. :wut2:
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Maltinhio » 22.02.2018 13:52

Rückdeckung wofür??

Hecking hat in der letzten Rückrunde und in der Hinrunde jeweils 28 Punkte geholt!!!!!

Das muss man erst mal schaffen. Manche vergessen wie schlecht wir in der letzten Hinrunde standen.

Problem ist jetzt ganz klar die Rückrunde, keine Frage.
Aber der Eberl macht sich ja unseriös jetzt den Trainer zu entlassen.

Im Grunde sind wir eine gute Truppe, wenn alles funktioniert (kaum Verletzte, Fans usw halten zusammen) dann können wir auch viel erreichen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2018 13:55

Unter Hecking haben wir letztes Jahr die EL hingeschenkt, das gleiche wird diese Jahr wieder passieren....und das ist in meinen Augen bei der Qualität unserer Mannschaft deutlich zu wenig!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 22.02.2018 14:08

Nehmen wir mal an, es fehlt nicht am Kampfgeist. Wenn wir so laufstark wären, dann müssten wir die Gegner in Grund und Boden spielen. Auch hinten raus. Tun wir aber nicht. Also ist der Laufwert an sich nicht aussagekräftig genug.
Die wichtigen Zweikämpfe werden nicht gewonnen.

Im Abschluss haben wir ein klares Defizit.

Hier könnte man andere Spieler aufstellen und einen Hazard bzw Stindl durch einen Platz auf der Bank neu motivieren, Gas zu geben. Problem hierbei ist, dass das schon viel zu spät ist. In der Krise sieht das nach Aktionismus aus. Auch in der guten Phase war nicht alles super. Da hätte man den Jungs eine Verschnaufpause geben können.

Die Frage nach der Defensive ist allgegenwärtig. Es fehlt die Balance. Entweder wir treffen und bekommen hinten Probleme oder wir spielen relativ kompakt wie zuletzt, kassieren trotzdem mindestens eins und vorne sind wir harmlos, siehe oben.

Es fehlt jegliches Konzept und außer, wir haben ein super Spiel gemacht, wir treffen nichts, haben Pech, ein Schiedsrichter ist wieder eingeschlafen, sehe ich nicht die Lösung des Problems durch Dieter Hecking.

Wie will er die Probleme lösen?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 22.02.2018 14:21

FritzTheCat hat geschrieben:Unter Hecking haben wir letztes Jahr die EL hingeschenkt
Dass wir überhaupt darüber reden dürfen, etwas hergeschenkt zu haben, haben wir aber auch Hecking zu verdanken. Man bedenke mal die schlechte Ausgangslage vor seiner Verpflichtung.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 22.02.2018 14:46

Ich glaube das wäre auch mit dem Vorgänger möglich gewesen. Auch bei der Aufholjagd hatten wir ja auch viel Glück. Man sollte nicht vergessen, dass wir im Jahr davor 3er der Liga waren. Hecking hat die Fehler von Schubert abgestellt und das war es dann. Seitdem ist rein gar nichts mehr passiert. Wie schon geschrieben, mittlerweile haben wir weniger Punkte als vor einem Jahr.

Aber die Ausbeute ist doch gar nicht das Problem der Zeit Hecking. Für die Art Fussball haben wir sogar richtig viel Punkte geholt. Aber in fast allen wichtigen Spielen haben wir mit Hecking verloren. EL Aus, DFB zu Hause gegen Frankfurt die eine grottenschlechte Rückrunde gespielt haben, DFB aus zu Hause gegen Leverkusen, die wir Wochen vorher wieder zum Leben erweckt hatten.

Ich sehe rein gar nichts erfolgreiches an dem Jahr Hecking. Und das alles übrigens ohne Dreifachbelastung, welche man bei seinen Vorgänger nicht als Entschuldigung gelten lies. Hoffe das wir die notwenigen 6-8 Punkte schnell holen und das dann Eberl mal in Richtung Zukunft denkt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 22.02.2018 15:01

midnightsun71 hat geschrieben:Stimmt hat man gegen Dortmund gesehen das wir nicht fighten können .., und ist auch nur Zufall das wir die beiden laufstärksten Spieler in der Bundesliga haben ....Bild

midnight, warum fighten wir denn vorher nicht. und da du von den laufstärksten spielern der liga sprichst: das sind stindl und hazard....wo folgt denn der nächste stürmer? und was sagt dir das? das sagt nur, wie gnadenlos ineffektiv beide spielen und wie gandenlos ineffektiv das ganze offensivspiel ist. wo stehen denn lewandowski, aubameyang, haller, werner in der liste?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.02.2018 15:06

midnightsun71 hat geschrieben:Stimmt hat man gegen Dortmund gesehen das wir nicht fighten können .., und ist auch nur Zufall das wir die beiden laufstärksten Spieler in der Bundesliga haben ....Bild
Eben und da haben wir schon das Thema Balance
die laufstärksten, also die,die meisten Meter im Spiel machensollten die Defensiven/Zentralenmttelfeldspieler machen und nicht die hm... Stürmer

ich habe mir noch nicht die Statisken vom Dortmundspiel angeschaut
gut möglich das durch den Einsatz von Bobadilla,der ja eine Art Wandspieler war sich in den Bereich was geändert hat - sprich Stindl z.b. weniger Meter machen musste
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2018 15:40

uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 22.02.2018 16:05

ich kann es nicht mehr lesen......
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Allan Simons. » 22.02.2018 16:38

Na gut ,dann hier zum anschauen... :animrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=UeQ1sraytBM
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 22.02.2018 17:16

Direkt mal 50 € ins Phrasenschwein :x:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fanstein 2748 » 22.02.2018 17:32

Freut mich das DH eine hohe Lebensqualität hat und es ihm eigentlich egal ist ob wir gewinnen oder verlieren...
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Curly** » 22.02.2018 17:36

Allan Simons. hat geschrieben:Na gut ,dann hier zum anschauen... :animrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=UeQ1sraytBM
:lol: :lol: Ick knall mir wech..... alsö wegen dem Spruch mit dem Anschauen. :lol: Det Andörö is vielleicht nüch lustüch - muss ick erstma kieken...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 22.02.2018 17:37

uli1234 hat geschrieben:ich kann es nicht mehr lesen......
Sorry Ulli
Warum machst du es dann?
Wie hätte für dich ne perfekte Pressekonferenz ausgesehen?
Ich weiß
Wenn er seinen Rücktritt erklärt hätte
Wird auch nicht mehr lange dauern wenn es so weitergeht
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 22.02.2018 17:40

Fanstein 2748 hat geschrieben:Freut mich das DH eine hohe Lebensqualität hat und es ihm eigentlich egal ist ob wir gewinnen oder verlieren...
Wo hat er das genau gesagt?
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 22.02.2018 17:40

Lebtag nicht. Dann wäre ja die schöne Abfindung weg. :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 22.02.2018 17:41

HeikoDahlin hat geschrieben: Ich bin sogar der Auffassung das wir wenn wir von Saisonbeginn an ohne Cheftrainer bis heute gewesen wäre, sondern zb.Stindl mit Mannschaftsrat die Truppe aufstellt, wir heute keinen Punkt weniger hätten, im Gegenteil.

Aber der Cheftrainer eines Bundesliga Clubs ist halt auch ein Mosaik im ganzen KONSTRUKT Profifussball (denn genau das ist er).Diese Figur muss es halt geben, aber aus ganz anderen Gründen.
Warum bist du Fertigungsleiter? Sind deine Untertanen nicht ausreichend qualifiziert ihre Arbeit selbstständig durchzuführen?
Gesperrt