Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 19.02.2018 13:53

ewiger Borusse hat geschrieben:Schubert wurde hier schon zerissen, als die Spiele noch in Serie gewonnen wurden, der hatte hier nie ne reelle Chance, noch weniger als LdJ bei Favre.
sorry für oftopic, aber das musste mal sein.
Ich denke, die Meisten hier wären über eine Trainerentlassung nicht wirklich böse. Es scheint sich aber überhaupt nicht anzudeuten.
Hecking hat scheinbar die volle Rückendeckung von Eberl und Co.
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mikael » 19.02.2018 14:00

das gestrige spielt täuscht wieder über vorhande und sichtbare probleme hinweg,
ja das auftreten war mutig und leidenschaftlich.

es war aber auch gestern zu sehen das im letzten viertel zum wiederholtem mal die konsequenz fehlte ausser dem schuss vom hazard vor der pause kam nichts gefährlicheres die anderen hält ein guter torwart.

es ist auch nicht das dortmund was unter klopp und tuchel war selten so schlechte dortmunder im park gesehen die von einer klasse eines reus profitierten.

warum hecking so selbstsicher ist??? der verein lebt das gnadenlos vor das platz9 absolut im soll ist warum soll er sich sorgen machen sagt sich mit 2siegen bin ich meiner vertagsverlängerung näher.

was ich aber nicht rechne das er 2 siege am stück holt wenn borussia so eine negativen serie hingelegt hat ist der trainer am ende weg gewesen.

warscheinlich läuft das ganze auf ein bis nichts mehr geht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2018 14:16

Ruhrgebietler hat geschrieben: Tja, wahrscheinlich solltest Du Dich gegen Erdbeben impfen lassen. :animrgreen2:
Irgendwann vielleicht. :wink:
In meinem von dir zitierten Beitrag fehlt aber ein bißchen etwas.
Du bist ja ein ganz schlimmer, Ruhrgebietler. Bild
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 19.02.2018 14:39

Quanah you made my day.... :daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 19.02.2018 15:09

Borusse 61 hat geschrieben:
Außerdem ist eins ganz wichtig, "das Runde muß ins Eckige" !
Am Besten öfters als einmal pro Spiel, sonst gewinnen wir wieder nicht, denn die "Null steht" an der falschen Stelle!
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 19.02.2018 16:25

Betrachtet man die Gesamtsituation,dann hat sich auch nach dem durchaus ansehnlichen Spiel gegen Dortmund,wenig geändert.

Betrachtet man die nackten Zahlen und Statistiken,dann muss man sich natürlich Sorgen machen,dass die ohnehin schon schwierige Lage nicht weiter eskaliert und wir wirklich noch in Tabellenregionen abrutschen,in die hier wirklich niemand zu kommen geglaubt hätte.

Aber - und so fair sollte man schon sein,wenn man Hecking einen großen Anteil am bisherigen Saisonverlauf zuschreiben möchte,dann sollte man das auch tun,wenn die Mannschaft,so wie gestern,ein anderes Gesicht zeigt.

Natürlich passiert das zu selten und natürlich muss man - was Einstellung,Laufbereitschaft und Kampf angeht - nicht nur gegen bestimmte Teams so auftreten,sondern hier MUSS und darf von einem Bundesliga-Profiteam mehr erwartet werden.

Dass sich das Team gestern für den doch recht hohen Aufwand mal wieder nicht belohnt hat,sollte niemand mehr ärgern,als die Spieler selbst.
Inwieweit Trainer und Spieler in der Lage sind,die Einstellung und die gestrige Leistung in den nächsten Wochen zu wiederholen,wird sich zeigen.
Nur dann sehe noch Hoffnung,die Saison nicht komplett abzuschreiben.

Ob die Mannschaft "verstanden" hat,wird sich dann zeigen und ob der Trainer noch Einfluss auf Einstellung und Leistung hat auch. War das gestern mal wieder eine Eintagsfliege und die Selbstbeweihräucherung bleibt uns erhalten,oder sind alle zusammen in der Lage hier noch eine positive Wende einzuleiten.

Die Hoffnung bleibt,die Zweifel aber leider auch......
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 19.02.2018 16:53

Ja der gestrige Auftritt war sehr gut zumindest von der kämpferischen Seite und der Einstellung.
Muss man sie jetzt deshalb feiern oder kann man das nicht von Profis einmal in der Woche erwarten ?
Das Manko das keiner trifft ist seit längerem bekannt und der Übungsleiter hätte das viel früher korrigieren müßen und nicht von einer tollen Leistung sprechen und niemand schießt ein Tor.
Seine Bilanz ist genau wie sein System erschreckend aber in der Wohlfühloase weiß man ja wo man herkommt.
Sorry aber er kann es einfach nicht das Potenzial in der Mannschaft wäre wohl da.

Gruß

Damian
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 19.02.2018 17:31

pepimr hat geschrieben:Dortmund hätte mit der Leistung gestern bei jedem anderen Bundesligisten verloren. Aber gegen Gladbach reichen Nichtleistungen halt locker zum Sieg.
Ob Dortmund bei anderen Bundesligisten auch so schlecht ausgesehen hätte? Vielleicht hängt deren Nichtleistung auch mit der Leistung unserer Mannschaft zusammen? Hmm, auch schon mal diese Frage gestellt? :cool: :winker:

Bei aller Enttäuschung über die erneute Niederlage und den Ärger über die wieder mal schlechte Chancenverwertung sollte man sich nach einem dermaßen beeindruckenden Auftritt unserer Jungs (sowohl kämpferisch als auch spielerisch, was auf diesem Rübenacker bemerkenswert ist) mit Polemik zurückhalten und der Leistung der Mannschaft eher Respekt zollen! :roll:

Übrigens haben es unsere Spieler gestern endlich mal wieder geschafft, länger als eine Halbzeit gut zu spielen ... also die zuletzt so arg vermisste Konstanz während eines Spiels `rein zu bringen.


PS: Was die Schiri-Entscheidungen gegen uns in den letzten Wochen betrifft (erneut 2 klare Elfer-Szenen in Halbzeit 2), müssen auch wir Fans im Stadion dem Schiedsrichter und Video-Fuzzi in Köln endlich mal richtig laute Unmutsäußerungen zukommen lassen! Gut, dass DH sein Unverständnis in der PK ausgesprochen hat.

Compagno hat geschrieben: Aber ich bin in dieser Meinung nicht so festgefahren, dass ich Ansätze etwas Positivem zwingend etwas Negatives abgewinnen muss, um mein aktuelles Borussengemüt in sich nicht zu erschüttern. Meiner Meinung nach macht man sich dadurch auch ein wenig unglaubwürdig. Denn dann wird aus absolut berechtigter Kritik eben schnell solche, die nur sich selbst dient und keinem übergeordneten Zweck.
:daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.02.2018 17:54

dann warten wir mal das spiel in hannover ab, ob der aufwärtstrend fortgesetzt wird. es kann natürlich sein, dass mit einem einzigen tor der bann bricht, die truppe strampelt sich frei und der gegner bekommt die letzten wochen und monate um die ohren gehauen. es kann aber genauso gut sein, dass wir wie in der gesamten saison wieder das andere gesicht gezeigt bekommen.

und genauso kann es sein, dass wir gestern so toll waren, es kann aber auch sein, dass dortmund einfach schlecht war, so wie gegen köln, den hsv, bergamo und gestern.....aber sie haben das spielglück, was wir nicht haben und natürlich individuelle klasse im angriff. wenn dortmund uns knapp 30 torchancen ermöglicht, bürki davon 10 mal zugreifen muss, dann finde ich, dass der bvb mit dem der tuchel und klopp zeit absolut nichts mehr gemein hat.

jetzt kann sich jeder was aussuchen, wir toll, dortmund schlecht.....verloren und wieder kein tor geschossen haben wir trotzdem.

ich hätte nie für möglich gehalten, dass uns freiburg und stuttgart in dieser saison nochmal so nahe auf die pelle rücken.

wir müssen dringend punkten in den nächsten beiden spielen. denn alsbald heißen die gegner auswärts leverkusen, bayern und schalke. punkten wir nicht, sind wir recht bald wieder in dem dunstkreis, wo uns hecking übernommen hat.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 19.02.2018 18:05

raute56 hat geschrieben:TheOnly1, den gibt es bestimmt. Frag doch mal so manchen Kritiker. Hauptsache: Hecking weg. Denn schlechter kann es nicht werden.

Lustig finde ich im Übrigen, wie auch in diesem Forum gegen Korkut gestänkert wurde. Nun, immerhin hat der Vielgeschmähte sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Ob er in Stuttgart dauerhaft erfolgreich arbeitet - damit meine ich mindestens zwei Spielzeiten -, weiß keiner, aber zumindest hat er einen erfolgreichen Start hingelegt. Wie auch Schubert, der hier doch von Anfang an bei vielen Forumsmitgliedern keine Chance hatte.... Zurecht wie sich herausstellte, werden jetzt seine Kritiker sagen

Und natürlich würde auch jeder Nachfolger von Hecking so toll einschlagen. Dann würden die Borussen-Bälle von selbst in das gegnerische Tor fliegen.... Bis sie es nicht mehr machen...
Und dann?
Lies den Absatz nochmal durch, und dann frage dich wie oft das schon vorgekommen ist.
Aus dem Bauch würde ich sagen ,bei 85% der Trainerwechsel passiert zunächst genau das.
Und wenn Du dir die Frage dann beantwortest WARUM ist das so , woran es liegt.

Dann bist Du ein ganzes Stück schlauer!
Verraten tu ich es aber noch nicht! :)

Gruß
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 19.02.2018 18:15

Und dennoch sage ich nach gestern dad hecking weg muss.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2018 18:36

Der nächste, der hier Trainernamen in die Runde wirft, bekommt eine Sanktion. Quid pro quo.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 19.02.2018 19:26

Ich fand Hecking hat solide bis gute Arbeit in Verl, Lübeck, Aachen, Hannover und Nürnberg geleistet. Einzig seine Loyalität ist fragwürdig gewesen, ich kann daher gut verstehen, wenn es Stimmen gab, die ihn nicht bei uns haben wollten. Gut, diese Gefahr besteht für uns im Moment nicht.

Im Moment zeigt er nur das, was er auch in WOB gezeigt hat. De Bruyne hat einiges kaschiert, aber ohne ihn, sieht man, was aus WOB geworden ist. Er hat aus sehr guten Einzelspielern eine Mannschaft geformt, die um den Abstieg kämpft. Ähnlich wie bei uns, wenn Raffael die Kastanien nicht aus dem Feuer holt, bleiben nur dicke Backen und heiße Luft.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 19.02.2018 19:54

Ich fühle mich eigentlich zurückversetzt in den Dezember bzw. kurz vor Weihnachten. Wir hatten gerade gegen Leverkusen im Pokal verloren. Für mich war das Leverkusen-Spiel eines der ganz ganz wenigen überzeugenden Auftritte in dieser Saison oder um genauer zu werden: seit dem Aus im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt!

Ich bekam richtiggehend Hoffnung, da man auch ohne Raffael eine richtig tolle Partie ablieferte. Cuisance und Oxford machten ein tolles Spiel, wir standen im Prinzip sehr sicher und vor allem gefiel mir der Punch nach vorn! Ein Spiel, welches ich unter Hecking eigentlich nur beim Heimsieg gg Schalke letzte Saison richtig gesehen habe!

Dann kam der ernüchternde Start in die Rückrunde und meine Hoffnung war wieder dahin! Nun kam das Spiel gestern, welches ich genauso gut fand, wie auch gegen Leverkusen. Man hat die Dortmunder, so finde ich, sehr gut im Griff gehabt. Batschwei Reus Schürrle Götze. War nicht viel zu sehen. Stattdessen hat man selbst sehr gut aufgespielt, sich in alles reingehauen und war richtig gallig. Noch dazu gab es endlich wieder Torchancen, die blieben zuletzt nämlich, in meinen Augen, doch recht häufig aus.

Was mir zudem gefiel war das Tempo. Es gab kaum mal mehr als 2-3 Kontakte bei den Spielern! Dortmund kam in Halbzeit 2 überhaupt gar nicht mehr in die Zweikämpfe und wir waren kaum zu packen für sie. Ich war gestern mit meinen Freunden im Stadion, allesamt glühende Dortmunder! und alle drei waren verwundert, wie stark wir aufspielten und ab der 50 Minute war es für sie alle nur eine Frage der Zeit, bis das 1:1 fällt. Sie meinten, nicht einen so glücklichen Sieg in den letzten Monaten, vielleicht Jahren gesehen zu haben.

Nunja, wir können uns davon nichts kaufen!

Das entscheidende ist nun in meinen Augen! Wie spielen wir in Hannover!?!?
Eine Leistung wie gestern und wir gewinnen zwangsläufig, weil wir auch wieder treffen werden! Nur befürchte ich vielmehr, dass in Hannover wieder ein ganz anderer Auftritt folgen wird! Ich hoffe es inständig, dass dies nicht passieren wird. Aber es wäre typisch, wie nach dem tollen Leverkusen-Spiel, nun wieder ein grottiges Spiel erleben zu müssen!

Für mich ist es eine Art Endspiel. In meinen Augen ist es nun der ultimative Gradmesser: Hat Hecking die richtige letzte Schraube gefunden, die noch bleibt, oder nicht. Hat er den Turnaround vernünftig Fußball spielen zu lassen gefunden, oder nicht?

ich bin gespannt und werde es mir vor Ort ansehen!
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 19.02.2018 20:07

Also ich mache mir für Hannover keine Hoffnungen. Denn Hannover spielt nicht am Donnerstag vorher im Europacup und wird damit nicht ab der 60. Minute mit seinen Kräften am Ende sein.
So schlecht wie Dortmund gestern wird Hannover deshalb auf keinen Fall spielen.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mecki.M » 19.02.2018 20:09

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung gesehen habe hatte ich mich bereits mit einer Niederlage angefreundet ! Warum immer wieder Hofmann ? Nun endlich mal Reece Oxford, aber warum auf dieser Position ? Für diese wirre Aufstellung hat es die Mannschaft aber noch ganz gut gemacht ! Dennoch lautet mein Fazit spätestens jetzt: Hecking muss weg !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 20:18

spawn888 hat geschrieben:Das entscheidende ist nun in meinen Augen! Wie spielen wir in Hannover!?!?
Eine Leistung wie gestern und wir gewinnen zwangsläufig, weil wir auch wieder treffen werden! Nur befürchte ich vielmehr, dass in Hannover wieder ein ganz anderer Auftritt folgen wird! Ich hoffe es inständig, dass dies nicht passieren wird. Aber es wäre typisch, wie nach dem tollen Leverkusen-Spiel, nun wieder ein grottiges Spiel erleben zu müssen!
Hecking hat dem im Prinzip ja schon vorgegriffen, indem er sagte, den Oberschlauen, die jetzt sagen, warum nicht in Stuttgart auch schon so, sei direkt gesagt, das war ein ganz anderes Spiel.

Das könnte man auch als Vorschau und Versprechen für Hannover verstehen, wird ja auch ein ganz anderes Spiel und diese ganz anderen Spiele gegen nominell schwächere Gegner kriegen wir ja leider gar nicht mehr gepeilt.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 19.02.2018 21:03

Hoffe sehr es war die Kehrtwende! Habe aber große Angst, dass es nur bei meiner Hoffnung bleibt. 31 Punkte sind zu wenig, um in der Klasse zu bleiben.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 19.02.2018 21:10

Mecki.M hat geschrieben:Für diese wirre Aufstellung hat es die Mannschaft aber noch ganz gut gemacht ! Dennoch lautet mein Fazit spätestens jetzt: Hecking muss weg !
Vielleicht ja auch gerade wegen dieser "wirren" Aufstellung. Ich persönlich halte dein Fazit für deutlich wirrer als die Aufstellung.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 19.02.2018 21:59

Nachklapp zu gestern: Das Chancenverhältnis betrug laut Kicker.de 6:3.

Was bestätigt, dass die Niederlage unglücklich war. Aber es waren eben auch nicht 20 Torchancen, wie es Hecking uns Weißmachen möchte. Das ganze Gejammere, dass es bei uns nur an der Chancenverwertung mangelt, geht mir inzwischen schon ziemlich auf den Keks. Gestern war es in der Tat so. Dieses Spiel und die gute Leistung der Truppe wird jetzt von DH (und natürlich ME) vermutlich mehrere Wochen lang genutzt werden, um über die Ungerechtigkeit des Fußballs zu klagen. Alle anderen offensichtlichen Defizite bei Taktik, System und Zusammenstellung des Kaders werden damit plattgewalzt. Die „Oberschlauen“ werden es schwer haben, dagegen zu argumentieren, zumal die „Experten“ in der Presse den Blödsinn auch noch unreflektiert übernehmen.
Gesperrt