Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 16.02.2018 19:32

Simonsen Fan hat geschrieben: Wie will man denn Torchancen kreieren, wenn man auch einen der wenigen Techniker auf der Bank schmoren lässt ? :wut2:
Wir hatten "doch gerade in den Spielen nach der WP eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten", hast du unserem Trainer bei der PK nicht zugehört?(ab Minute 3:15 in dem YT-Video der PK) :shock: :twisted:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 16.02.2018 20:06

Und nur damit Du es nicht vergisst lieber Dieter, da Du ja eigentlich nur ein Problem ausgemacht hast nämlich dass wir aus unseren unzähligen Torchancen einfach keine Tore machen...

Es gibt nur 4 Mannschaften die mehr Tore kassiert haben als wir....nicht das Du auf die Idee kommst wir stünden hinten wie eine Bank!

Es sind nur Details....Ja ne is klar.

Gruß
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.02.2018 20:18

Jagger1 hat geschrieben:Mehr als Platz 7 oder 8 ist eigentlich mit dieser Truppe nicht drin. Egal, welcher Trainer da ist.
sehe ich komplett anders.

mit diesem kader könnten wir definitiv um die plätze 4-6 mitspielen. das hat man in dieser saison auch schon gesehen, u.a. in den halbzeiten gegen schalke, leverkusen, leverkusen (pokal). spielerisch war das da richtig stark. leider kriegen wir solche leistungen nicht ansatzweise konstant hin.

wüsste ebenfalls nicht, welche anderen, vor allem welche 6-7 anderen mannschaften, denn vom kader besser besetzt sein sollen?

bayern, dortmund, leipzig ok, leverkusen vielleicht noch, aber dann?

mit einem trainer, der eine vernünftige spielidee hat, wäre europa drin, da bin ich mir 100%ig sicher.

und deshalb darf man aus meiner sicht halt einfach nicht mehr zu lange an dem konzeptlosen hecking festhalten, sonst ist der zug tatsächlich abgefahren.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mecki.M » 16.02.2018 20:49

Wenn ich höre, dass es nur an Details liegt und dass man ja zahlreiche Torchancen herausgearbeitet hat, dann frage ich mich in welcher Fußballwelt unser Coach unterwegs ist. Und wenn die Mannschaft am Sonntag zm x-ten Male in der gleichen Weise auftritt und Leute wie Cuisance, Oxford auf der Bank schmoren und ein Grifo statt eines Hofmann ausgewechselt wird ... dann ist Hecking nicht mehr zu helfen. Wenn dieses Spiel auch noch verloren wird dann wird es ganz ganz bitter. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn man die Äußerungen Eberl/Hecking hört mag man kaum an eine Wende glauben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 16.02.2018 22:59

tomtom01 hat geschrieben:"ein ganz anderes gesicht gezeigt wird"
und was bringt das?

@tomtom01

....solltest du aber schon wissen was mit ein anderes Gesicht zeigen gemeint ist,oder etwa nicht???....nun denn...ich meinte damit dass sich die Fohlen viel besser als bisher gegen die Mayas präsentieren sollten und sich nicht als Schießbudentruppe für die Mayas anbieten..weißt schon...Kampfwille,Moral,Siegeswille.....richtige Einstellung eben...ich hoffe dass du durch meine Erklärung dazu gelernt hast :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 17006
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2018 01:29

HeikoDahlin hat geschrieben:
Es sind nur Details....Ja ne is klar.

Gruß
Das fand ich auch dezent belustigend. Sogar "kleine" Details. Also Hecking scheint ansich sehr zufrieden zu sein mit seiner Arbeit.

Sein "System" geht wohl voll auf. Vorne netzen wir wie Bolle. Hinten sind wir ein Bollwerk. Prima!
Ghostrider79
Beiträge: 3369
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 17.02.2018 02:52

warum sollte hecking auch nicht zufrieden sein mit seiner arbeit.
1. bekommt er ja von der vereinsführung zucker, weil alles super ist.
und 2. bekommt er mit seinem beruf hier geld, warum sollte er sich selbst schlecht reden?!
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 17.02.2018 05:55

Morgen ihr kinder wirds was geben..*SING *
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 17.02.2018 08:13

https://www.express.de/sport/fussball/b ... l-29717064

Hätte lieber gelesen : Volle Pulle gegen den BVB !!

Und da es keine Garantie gibt, dass das neu trainierte gleich gegen Dortmund greift, hat man sich sogleich auch noch ein Alibi verschafft ;-)
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :P
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 17.02.2018 08:56

Simonsen Fan hat geschrieben: Wie will man denn Torchancen kreieren, wenn man auch einen der wenigen Techniker auf der Bank schmoren lässt ?
erpel hat geschrieben: Wir hatten "doch gerade in den Spielen nach der WP eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten", hast du unserem Trainer bei der PK nicht zugehört?(ab Minute 3:15 in dem YT-Video der PK) :shock: :twisted:
ja stimmt, ich wollte es nicht glauben, was ich da höre :mauer:
aber es sind ja nur Details, die geändert werden müssen und wir müssen uns keine Sorgen machen, von daher...läuft :daumenhoch: ...
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Potter » 17.02.2018 09:05

Unser Übungsleiter wird es noch schaffen, uns Derbys gegen Bochum und Duisburg als echte Leckerbissen zu verkaufen... und nachher sagen, "..wir hatten aber Chancen, das Spiel zu gewinnen...".
Oh man...wat freu ick mir.. :nein: ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.02.2018 09:08

Hecking lebt in seiner eigenen Welt, da höre ich garnicht mehr hin. Schade nur, das Eberl seinen warmen Worten folgt. Aber am Ende gibt es ja auch Morgen wieder die 50:50 Chance auf einen Sieg. Bin sehr gespannt wie die Mannschaft am Sonntag reagieren wird, denn zu mindestens ein kleines bisschen, ist an der Kuscheloase gerüttelt worden. Wenn auch schon nicht Trainer und Manager dadurch wach geworden sind, vielleicht hat es ja der eine oder andere Spieler gemerkt und zeigt eine Reaktion auf dem Platz.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 17.02.2018 09:11

Max und Dieter rauchen doch irgend was, anders kann man wirklich die völlige Verdrehung von der Eigen- und der Fremdwahrnehmung nicht verstehen, oder einordnen.

Sehr schön, dass man jetzt genau so weiter machen kann - denn hey, der einstellige Tabellenplatz ist nicht so weit entfernt und wenn die anderen schwächeln wollen wir ja auch da sein.

Bei den vielen Chancen, die wir da so kreieren fehlt es doch nur an Kleinigkeiten und ich als erfahrener Supertrainer muss mir um meine Außendarstellung mal so gar keine Sorgen machen - ich habe schon zig Krisen mit auf die Lippen beißen und Augenbrauen hochziehen gemeistert...

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich denken es ist purer Slapstick - a la Waldorf und Statler....

Es ist wieder einmal frustrierend zuschauen zu müssen, wie wir uns völlig und absolut unnötig das verspielen was wir uns in den letzten 7 Jahren aufgebaut haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 17.02.2018 10:11

Eine Analyse von Schwarz - Weiß - Grün, über die aktuelle Situation.....

http://schwarzweissgruen.de/trainer-rau ... ne-analyse
xsice
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2017 00:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von xsice » 17.02.2018 10:22

Es gehört sicher noch mehr als das dazu, aber vielen Dank fürs teilen. :)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.02.2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.02.2018 11:01

Borusse 61 hat geschrieben:Eine Analyse von Schwarz - Weiß - Grün, über die aktuelle Situation.....

http://schwarzweissgruen.de/trainer-rau ... ne-analyse
Danke für den Link, ein ausgewogener Artikel.

Na gut, dann erstmal mit Vollgas gegen den BVB und mal weitersehen.
Vielleicht können sich die Beteiligten ja alle noch etwas verbessern und die Trendwende gelingt. Wäre schön.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.02.2018 11:08

KommodoreBorussia hat geschrieben: Vielleicht können sich die Beteiligten ja alle noch etwas verbessern und die Trendwende gelingt.
sollte in der aktuellen verfassung nicht so schwer sein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 17.02.2018 11:28

KommodoreBorussia hat geschrieben: Danke für den Link, ein ausgewogener Artikel.

Na gut, dann erstmal mit Vollgas gegen den BVB und mal weitersehen.
Vielleicht können sich die Beteiligten ja alle noch etwas verbessern und die Trendwende gelingt. Wäre schön.
Es wäre ja schön, wenn man irgendwie ein Zeichen setzen würde, dass man wirklich die Trendwende erreichen will. Ein Anfang wäre da, wenn die Spieler nicht nach jedem Spiel zwei Tage trainingsfrei bekäme, sondern auch nach außen ausstrahlt, dass man täglich alles für Borussia gibt. Einen Tag nach dem Spiel reicht eventuell eine kleine Einheit, aber den Rest der Woche sollte man dann schon richtig trainieren. Eventuell einmal pro Monat kann man dann auch mal zwei Tage nach dem Spiel freigeben, wenn man z.B. Freitag gespielt hat und im Anschluss erst am Sonntag ran muss. Aber sonst sollte der Fokus auf die Basics liegen und gleichzeitig aber auch darauf Automatismen zu schaffen, die uns gerade im Kombinationsspiel nach vorne etwas mehr Sicherheit geben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 17.02.2018 11:38

Is richtig - jeder andere Arbeitnehmer ist ja schließlich auch 7 Tage die Woche an seinem Arbeitsplatz. Und nur weil die ein oder zwei Mal am Tag draußen auf dem Platz sind, heißt es ja nicht, dass sie den Rest des Tages frei haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 11:47

Also wenn viel zu tun oder jede Menge schief gelaufen ist, dann muss dieser "jeder andere Arbeitnehmer" auch schonmal ordentlich Überstunden machen oder Samstags ran. Und das unter Umständen sogar 45 Jahre lang, der hat in der Regel nicht mit 32 ausgesorgt und kann in Rente gehen, falls wir das jetzt wirklich mit jedem anderen Arbeitnehmer vergleichen wollen.

Wenn wir diese nicht wirklich sinnvollen Vergleiche zu anderen Arbeitnehmern aber weglassen
und uns stattdessen auf das Thema Hochleistungssport, Regeneration usw. beschränken, könnte das anders aussehen. :wink:
Gesperrt