Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 12.02.2018 00:18

Das kein Stürmer geholt wurde ist aber nicht alleiniges Verschulden von DH.
Auch das nach dem Weggang oder Karriereende von Stranzl/Nordi/Alvaro/Xhaka/Roel keine TYPEN geholt worden ist auch nicht allein dem Trainer oder in dem Fall sogar den Trainern an zu lasten.
Wir haben viele gute Fußballer aber keine starken Charaktere mehr... :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 12.02.2018 00:21

Es ist doch völlig egal, wie gut Leipzig ist. Wie haben drei Rückrundenspiele gegen drei Teams verloren, die einen richtigen Grottenfußball spielen. In Köln, Frankfurt und jetzt Stuttgart hätten wir gewinnen MÜSSEN.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 12.02.2018 00:22

BMG CH
Für mich sind Kramer Zakaria Raffa Stindl Hazard Traore auch Mittelfeldspieler und nicht von schlechten Eltern...
Ja und ich sehe Raffa und Stindl eher im MF und nicht im Sturm und genau da liegt der Unterschied.
Da hat man dann noch Augustin Werner Poulsen als Option
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 12.02.2018 01:00

Sven Vaeth hat geschrieben: Auch das nach dem Weggang oder Karriereende von Stranzl/Nordi/Alvaro/Xhaka/Roel keine TYPEN geholt worden
Damit hast du durchaus Recht. Mir fehlt weiterhin das A-Loch dort im Team. So nen richtiger Drecksack halt. Dafür wurde doch damals Kolo geholt soweit ich mich erinnern kann. Nun ist er weg, nachgelegt wurde dennoch nicht.

Auf der andern Seite muss man sagen, das man sich auch zu einem "Typen" entwickeln kann. Momentan tu ich mir aber echt schwer dort jemanden ausfindig zu machen. Ginter kommt hierher und spricht von Führungsspieler. Der ist mir aber noch zu brav.

Am ehesten trau ich das noch Zak zu. :ja:

Sehr häuft haben wir einen Spieler im Gegnerteam, den wir am liebsten aufn Mond schießen würden. Auf den man so gar keine Lust hat.

Hat Borussia auch so jemanden ?

Jetzt weiß man, was man an einem Xhaka hatte. Oder an einem Rösler. Klar sammeln solche Spieler vielleicht mal "dumme" Karten. Aber sind diese Karten wirklich immer so dumm? Ich denke die können ganz schön wichtig sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 12.02.2018 01:02

Von Korkut ausgecoacht zu werden, muss wohl die Höchststrafe für einen Trainer sein.
Das war heute der vorläufige Gipfel der Planlosigkeit auf dem Platz. Weiß überhaupt noch ein Spieler von uns, wir er sich wohin bewegen muss, um anspielbar zu sein? Wir rennen doch nur noch auf dem Platz rum wie aufgescheuchte Hühner, von Organisation, Stellungsspiel und Raumaufteilung ist nichts mehr zu sehen. Und wenn mal ein Ball beim Mitspieler ankommt, bekommen wir ihn nicht angenommen und verarbeitet. Unsere Sturmspitze Stindl war gefühlt mehr vor dem eigenen Sechszehner unterwegs als vor dem gegnerischen. Und sobald Stürmer auf dem Platz stehen, kann man sich darauf verlassen, dass abrupt keine Bälle und schon gar keine Flanken mehr kommen. Es ist ein einziges Trauerspiel der Orientierungslosigkeit. Man kann froh sein, dass nur noch 9 Punkte zum sicheren Klassenerhalt fehlen, wenn man sich dieses Gegurke anschaut.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Commodore75 » 12.02.2018 01:42

Hoffentlich werden diese 9 Punkte trotz der spielerischen Planlosigkeit auch geholt....
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 12.02.2018 01:59

40 punkte werden gott sei dank nie benötigt, aber paar pünktchen brauchen wir noch
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 12.02.2018 02:28

borussenmario hat geschrieben:Weiß überhaupt noch ein Spieler von uns, wir er sich wohin bewegen muss, um anspielbar zu sein? Wir rennen doch nur noch auf dem Platz rum wie aufgescheuchte Hühner, von Organisation, Stellungsspiel und Raumaufteilung ist nichts mehr zu sehen.
Hecking hat nahtlos fortgesetzt, was Schubert begonnen hat. Man sieht sehr deutlich, dass vieles mit dem Team nicht stimmt. Hecking wird daran nichts ändern. Ich befürchte sogar, er wird es nur noch schlimmer machen. Bitte endlich ersetzen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 12.02.2018 06:00

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es ist seit Wochen die gleiche Leier. Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht, wir haben gerade nicht die Leichtigkeit. Wir waren zu langsam im Passspiel, hatten kein gutes Positionsspiel und zu viele technische Fehler. In der zweiten Halbzeit fehlten die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz. Wir haben eine sehr schwierige Phase, das schmeckt uns allen nicht."

Was soll man von solch einer Aussage halten. Da geht einem doch der Hut hoch. Das ist doch keine schwierige Phase, das ist eine hausgemachte Krise, in die man sehenden Auges hineingeschlittert ist.
Man fragt sich wirklich, warum manch ein Spieler, den Ball weiter stoppt als ein anderer schiessen kann. Ich habe Verunsicherung pur gesehen. Eine Verunsicherung, die von Anfang an da war. Eine Spielidee, ein Konzept war überhaupt nicht erkennbar und das gegen eine Mannschaft, die überaus bieder daherkam.
Da sind doch klare Parallelen und Verläufe zu Wolfsburch zu sehen. Dort lebte DH vor allem von der Genialität eines De Bruyne, ähnlich wie bei uns von Raffa und teilweise Stindl. Kommt da nichts, ist da viel heisse Luft.
Leichtigkeit kommt durch Spielfreude. Diese geht uns schon seit längerem völlig ab. Das sieht alles gequält und behäbig aus. Aus der Mannschaft heraus vermisst man klare Statements und Signale. Das ist wie eine Herde Schafe, die orientierungslos durch die Gegend zieht, während der Schäfer selbst vergeblich nach einer frischen, grünen Wiese sucht, weil ihm die Ortskenntnis fehlt.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich etwas bessert oder ändert. Man sollte jetzt handeln und DH entlassen. Ich befürchte jedoch, dass das nicht so kommen wird.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 12.02.2018 06:10

ewigerfan hat geschrieben:Es ist doch völlig egal, wie gut Leipzig ist. Wie haben drei Rückrundenspiele gegen drei Teams verloren, die einen richtigen Grottenfußball spielen. In Köln, Frankfurt und jetzt Stuttgart hätten wir gewinnen MÜSSEN.
So schauts aus, klappt aber nur wenn man sich nicht dem Grottenfussball unterordnet...
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 12.02.2018 07:10

Wie wäre es denn wenn man wie die SPD über die GROKO einen Mitglieder Entscheid über die Zukunft der "Borussia" angeht?
Ich glaube das wird eindeutig! :mrgreen:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 12.02.2018 07:19

Ich verstehe die Welt nimmer .(
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 12.02.2018 07:37

Die Einen nennen seine Ausdrucksweise ruhig und abgeklärt. Andere reden von wohl dosierter Einschläferung.

Auf die Mannschaft wirkt zweiteres, so mein Eindruck.

Ich kann hier leider keinen "Spielplan" erkennen... erschreckend.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von stuppartralf » 12.02.2018 07:58

unsere Mannschaft spielt wie eine zusammengewürfelte b Kreisliga Truppe. kein Plan, keine Taktik, einfach mal sehen was wird
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 12.02.2018 08:09

Das Problem wird sich von alleine regeln. Das Selbstbewusstsein ist jetzt völlig weg und noch 3,4 Niederlagen dann ist Hecking weg. Vielleicht rutschen wir noch unten rein.

Eberl wird wie immer nichts tun und am Ende der Saison kommen irgendwelche Erklärungen, die gut ins Bild passen. Verletzungen oder oder.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so eine Situation mit einem Trainer gedreht haben. Es wurde dann immer gewechselt.

Platz 10 ist genau das wofür Hecking steht. Absolutes Mittelmaß.

Aufwachen. Sonst sind wir nächste Saison da, wo wir herkommen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 12.02.2018 08:24

Flaute hat geschrieben:Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es ist seit Wochen die gleiche Leier....
da stellt sich mir spontan die Frage: " Und was macht der Leierkastenmann dann genau?"

Nichts!

Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nach 17 Minuten aus gemacht und weiter renoviert.

Ich beschreibe noch einmal unsere Offensive und den Grund warum ich aus gemacht habe:

Stindl, Hazard, Grifo und Hofmann. Geballte Torgefahr.

Jede Woche die gleiche Leier. Pis.st mich so was von an.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 12.02.2018 08:24

Abwarten...wir könnte bayern verfolger sein.... und wenn don jupp noch bleibt...egal hätte wenn und aber.....wir werden sehen.

Ich bin froh wenn hecking endlich weg ist
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 12.02.2018 08:40

borussenmario hat geschrieben:Von Korkut ausgecoacht zu werden, muss wohl die Höchststrafe für einen Trainer sein.
Das war heute der vorläufige Gipfel der Planlosigkeit auf dem Platz. Weiß überhaupt noch ein Spieler von uns, wir er sich wohin bewegen muss, um anspielbar zu sein? Wir rennen doch nur noch auf dem Platz rum wie aufgescheuchte Hühner, von Organisation, Stellungsspiel und Raumaufteilung ist nichts mehr zu sehen. Und wenn mal ein Ball beim Mitspieler ankommt, bekommen wir ihn nicht angenommen und verarbeitet. Unsere Sturmspitze Stindl war gefühlt mehr vor dem eigenen Sechszehner unterwegs als vor dem gegnerischen. Und sobald Stürmer auf dem Platz stehen, kann man sich darauf verlassen, dass abrupt keine Bälle und schon gar keine Flanken mehr kommen. Es ist ein einziges Trauerspiel der Orientierungslosigkeit. Man kann froh sein, dass nur noch 9 Punkte zum sicheren Klassenerhalt fehlen, wenn man sich dieses Gegurke anschaut.
mario. du hast so recht. aber wie und vom wem sollen auch flanken kommen, wenn man denen das zutrauen abspricht und sie zur pause auswechselt oder wenn man lt. seiner aussage toptrainierende spieler auf der bank lässt? beispiel grifo...der einzige mit hazard, der schon in der ersten halbzeit die eine oder andere idee hatte, den pass in die tiefe versuchte. die doppel 6 aufzugeben, gute idee.....aber dann hätte ich cuisance auf die 10 gebracht und stindl verboten, die eigene hälfte zu betreten. und dann natürlich drmic oder boba, aber doch nicht beide, und dafür dann den nächsten außen opfern.....

ich denke, hecking hat null identifikation mit unserer borussia. der leiert sein programm ab und ist froh, wenn er nach dem spieltag seine 2 tage in hannover hat. bezeichnend auch gestern, wo bremser ihm die mögliche taktik zu erklären versuchte. ich hoffe nicht, dass max wieder seine nibelungentreuekarte spielt und dem grauen jetzt sofort ein ende bereitet.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 12.02.2018 08:55

Ich warte heute auf de Nachricht, daß Borussia sich von Trainer D. Hecking trennt,
ggf auch erst nächsten Montag nach der 5 Niederlage im 6 Spiel der Rückrunde.

das Thema Hecking ist für mich durch und wird auch nichts mehr, die Punkteausbeute passt sich immer mehr der Spielweise an, was in der Hinrunde noch besser aussah als es war, ist jetzt bittere Realität geworden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 12.02.2018 09:09

Ich kann diese Art Fußball auch nicht mehr sehen, das ist eine echte Zumutung dem Zuschauer gegenüber. Ein Kovac würde wohl davon träumen unser Potenzial zur Verfügung zu haben und wenn man dann sieht was Hecking aus der Truppe herausholt, dass ist einfach viel zu wenig.

Ist mir ein Rätsel, das es niemanden in unserer Führungsriege auffällt, unglaublich.
Gesperrt