Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.02.2018 20:26

@ Heiko Dahlin: Warum sind die Bayern dann immer wieder spitze? Was haben Robben, Ribéry, etc. denn bereits verdient? Die wollen aber immer noch....

Das mag vielleicht ein kleiner Ansatz sein, aber ich unterstelle nach wie vor jedem Spieler, dass er auf den Platz geht um zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Mattin am 06.02.2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 06.02.2018 20:31

@ VFL money
Das ist hier ein immer wiederkehrendes Problem und würde wohl auch unter Trainer XYZ stattfinden.
Wenn man einmal die Fans von Frankfurt, dem FCA, den Sinsheimern oder auch Schlacke befragen würde, wann sie zuletzt mehrere Spiele mit tollen Kombinationen, Spitzenfußball oder begeisternden Leistungen ihrer Truppe erlebt haben, müssten viele wohl sehr intensiv grübeln.
Von WOB oder gar dem HSV ganz zu schweigen, die kennen das von ihrer Truppe gar nicht. Selbst als der HSV noch nicht permanent gegen den Abstieg gespielt hat, gab es äußerst selten überzeugende Spiele.
Muss man sich aus deiner Sicht dann mit der Spielweise anfreunden und abfinden da es ja bei den anderen Mannschaften auch nicht besser geht?
Finde ich macht man es sich zu leicht, ist wie wenn meine Tochter von der Schule eine 5 mitbrachte und sagte , die anderen waren auch nicht besser.
Von WOB oder gar dem HSV ganz zu schweigen, die kennen das von ihrer Truppe gar nicht. Selbst als der HSV noch nicht permanent gegen den Abstieg gespielt hat, gab es äußerst selten überzeugende Spiele.
Woran liegt´s .............alle Clubs hatten gar keine Phasen unter einem Favre und/oder einem Schubert, die hier eben gern als Vergleich heran gezogen werden.
Allerdings nur die guten Spiele, die nicht ganz so Guten werden .......vergessen.
Da sind wir wieder an dem Punkt. Diese guten Phasen , wo sich die meisten Fans noch an unserem Spiel erfreuen konnten liegen ja nicht Jahre zurück.
Was wir im letzten Jahr zu sehen bekommen wirkt auf mich als ob es diese Zeit Jahrzehnte zurück liegt.
Es gab im letzten Jahr nicht einer dieser guten Phasen, wobei noch Spieler aus dieser Zeit im Kader sind.
Ich würde es als gute Phase bezeichnen wenn die Mannschaft mal 3-5 solche Spiele annähernd wie z.B gegen Leverkusen ( Pokal) am Stück zeigen würde , dabei wäre ich noch nicht mal enttäucht wenn nicht jedes dieser Spiel gewonnen würde.
in Xhaka hat dazu sicher eine andere Einstellung, aber Xhaka ist Xhaka und Kramer ist Kramer.
Ebenso wird sich Stindl eben diese WM vermutlich vom Sofa ansehen, die jetzigen Leistungen reichen wohl nicht. Da wäre für mich auch nicht Hecking der 1. Adressat der Kritik, sondern Stindl.
Trifft ebenso auf Herrmann zu, es sind mündige und erfahrene Spieler, die neben Hunderten von BuLi-Einsätzen auch Nationalelf-Erfahrungen haben.
Und keine Rookies und Newcomer, denen Hecking vor jedem Spiel und in jedem Training die Grundlagen und Basics des Geschäftes nahe bringen muss.
Ebenso wenig wie es Favre bei Arango, Kruse, Stranzl, ter Stegen oder Xhaka tun musste.
O.K aber angenommen wenn ein Trainer merkt das die Basics , warum auch immer , zur Zeit bei gewissen Spielern nicht vorhanden sind ist es dann nicht seine Aufgabe diese Basics den Spielern wieder näher zu bringen .
Wer da die Offenbarung in der Öffentlichkeit erwartet, wird auch künftig enttäuscht sein. Insbesondere Meyer aber auch Bonhof hätten es seinerzeit auch nicht ganz so toll gefunden, wenn man sie öffentlich an den Pranger gestellt und etwaige Probleme über die Medien zu lösen versucht hätte.
Ist mit Sicherheit richtig was du schreibst , aber schlechte Spiele noch als gute Spiele zu verkaufen kann bei dem Fan schon das Stirnrunzeln verursachen und die Frage aufkommen lassen was die Verantwortlichen für ein Spiel gesehen haben.
Also, wäre schon ein Fortschritt, wenn man an die Ära der Vergangenheit allmählich einen Haken setzt.
Und nein, gilt nicht als uneingeschränkter Freibrief für den aktuellen Trainer und etwaige Nachfolger, wann immer das auch sein mag.
Ihnen unentwegt die Bürde " Erfolgsmomente unter Favre/Schubert " ans Bein zu binden, dürfte nicht die ideale Lösung sein.
da bin ich dann wieder bei meiner Frage.
Muss der Borussenfan sich dann also mit dieser Spielweise abfinden und muss dem Fan diese Spielweise gefallen .
Auch wenn ich die Vergangenheit ausblende bin ich mit dieser Spielweise nicht zufrieden , auch ohne Gedanken an die Vergangenheit erwarte ich z.B mutigere Auftritte wie gegen Leipzig , mehr Leidenschaft wie gegen Freiburg , nicht so eine Vorführung wie gegen Dortmund ,Ideenloses Spiel wie gegen Mainz,
keine verschenkten Halbzeiten wie im Pokal gegen Frankfurt letzte Saison.
Sofern man sich nicht an dem Grundtenor gegen Hecking beteiligt, ist man zwangsläufig ein Befürworter der heutigen Situation und findet das Alles ganz toll.
Du versuchst jede aufkommende Kritik zu widerlegen .Anscheinend ist jeder Punkt der angesprochen wird falsch.
Wenn man hier Themen anspricht was einem missfällt kommt z.B das man gewissen Trainern nachtrauert, die Spielweise der anderen Mannschaften auch nicht besser ist , der Anspruch zu hoch ist usw.
Erwarte überhaupt nicht das du negativ gegenüber Personal von Borussia schreibst , würde mich eher interessieren was du zur Zeit als possitiv bewertest.
Was Dir an dieser Leistung gefällt , am welchem Punkt die Mannschaft sich im letzten Jahr verbessert hat usw.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 06.02.2018 20:48

Mattin hat geschrieben:@ Heiko Dahlin: Warum sind die Bayern dann immer wieder spitze? Was haben Robben, Ribéry, etc. denn bereits verdient? Die wollen aber immer noch....

Das mag vielleicht ein kleiner Ansatzsein, aber ich unterstelle nach wie vor jedem Spieler, dass er auf den Platz geht um zu gewinnen.
Tja, da irrst Du zunächst wenn Du glaubst dass alle IMMER ALLES reinhauen.
Ganz ehrlich, wieviele pomadige Auftritte brauchst Du denn noch, ist doch nicht zu übersehen!

Ich will garnicht soweit gehen zu sagen die wollen nicht gewinnen. Aber wie oft hast Du schon diesen Satz im Sport gehört?:
"Es wird der gewinnen der es am meisten will"

Irgendwie einfach gewinnen zu wollen reicht halt nicht, gewinnen wollen wie ein Oli Kahn, Stefan Effenberg oder Granit Xhaka, DARUM geht es!

Und warum die Bayern immer wieder Spitze sind? Fragst Du ernsthaft?

Ganz einfach, weil deren Qualität dermaßen groß ist und dermaßen größer als die der restlichen Mannschaften.
Die müssten schon fast mit Absicht verlieren die Spiele um am Ende NICHT Meister zu werden.

Und natürlich "unterstellst" du den Jungs das sie immer gewinnen wollen, würdest Du das NICHT glauben kämst Dir so ziemlich XXX vor. Das erhält Deine "heile" Welt vom Fussball.

Hat jedoch mit der Wahrheit nicht viel zu tun, leider.

Glaubt jemand ernsthaft noch Streich und Co.haben bessere Systeme, bessere Taktik, die besseren Trainingsübungen usw?
Glaubt ihr ernsthaft bei Leverkusen,Schalke, Borussia und Co.sind alle blind beim Scouten, nur Augsburg kann das oder Mainz?

Blödsinn. Fakt ist (für mich) die verdienen einfach viel zu schnell viel zu viel Geld, als das sie sich Jahre lang immer und immer wieder den XXX aufreißen. Wofür?
Dieses gewinnen wollen UM JEDEN Preis, Titel zu holen usw.Das liegt eben nur 10 oder 20 % im Blut. Eben einem Robben oder Lewandowsk, das ist eben EINE der Qualitäten der Bayern Spieler zb.
Dazu gesellt sich dann eben die fußballerische Klasse und schon ist die Dominanz da.
Wenn zb. unsere Borussia genau so oft an ihr Leistungslimit kommen würde innerhalb einer Saison wie das Augsburg oder Freiburg zb. schaffen, würden wir deutlich vor denen landen.

Aus den besagten Gründen passiert das aber nicht, weiß garnicht wie man das nicht sehen kann oder will? :roll:

Und das Problem haben nicht nur wir. Was wohl ein Kostic verdient beim HSV, oder ein Gustavo bei VW, was hat Lasogga der antifussballer verdient?

Wo stehen diese Clubs, wundern die sich ernsthaft das nicht alle immer 100% abrufen, wer von uns tut das immer OHNE das er es müsste??

Und wenn die Bayern eben nur 80% abrufen, reicht es halt trotzdem.

Wenn aber Augsburg 100% abruft und wir nur 90%, dann reicht es eben nicht, so einfach ist das.

Gruß
Kai
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 06.02.2018 21:02

Wenn man sich mal die Bremer grad anschaut. Da ist innerhalb von den ersten 14 Minuten mehr los im Spiel nach vorn als bei uns in 3 Spielen zusammen...Ob´s nur an Kruse liegt? :roll:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 06.02.2018 21:07

Ich finde sowas ist immer schon ein klares Zeichen, dass etwas schiefläuft. Bremen hat Qualität, klar. Gerade einen Kruse könnte ausser den Bayern wirklich absolut jede Bundesligamannschaft gebrauchen!

Aber der Rest? Johannsson, Kainz, manchmal Belfodil, manchmal Gondorf, im Mittelfeld nen Rüpel Bargfrede und hinten auch keine filigranen Spieleröffner und dennoch bringen die mehr Power in der Offensive auf den Platz als wir mit Stindl, Hazard, Raffael, Herrmann, Zakaria, Elvedi, Wendt, Ginter und und und und.

Und ich erkenne eine glasklare Spielidee!

Eigentlich nur ein absolutes Armutszeugnis.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 06.02.2018 21:20

Einbauspecht hat geschrieben:hecking, 62 punkte aus 49 spielen,
vorgänger 71 aus 55,
seh ich das richtig?

torverhältniss is eh wurscht,

fußball ist ergebnissport,

borussia fohlen offensive ist doch noch nur was für die alten säcke wie mich,
die üfüs... :animrgreen2:
@Mario
Hast natürlich recht. Die Zahlen sind Quatsch.
Richtig muss es heißen,
Hecking 60 Punkte aus 39 Spielen,
Vorgänger 71 aus 45,
glaub ich zumindest. :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 06.02.2018 21:21

Kohfeldt hat dort von Beginn an ganz klare Ideen gehabt und diese, wie Interviews zu entnehmen ist, auch immer sehr klar dem jeweiligen Gegner entsprechend angepasst. Aber jetzt muss man sehen, ob sie nach dem Gegentor nicht vielleicht auch einbrechen. Denn so stark besetzt ist Bremen eben auch nicht.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 06.02.2018 21:31

spawn888 hat geschrieben:Wenn man sich mal die Bremer grad anschaut. Da ist innerhalb von den ersten 14 Minuten mehr los im Spiel nach vorn als bei uns in 3 Spielen zusammen...Ob´s nur an Kruse liegt? :roll:
Macht Spaß anzusehen.

Wir würden gegen beide eine Klatsche kassieren.....
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 06.02.2018 21:32

rifi hat geschrieben:Kohfeldt hat dort von Beginn an ganz klare Ideen gehabt und diese, wie Interviews zu entnehmen ist, auch immer sehr klar dem jeweiligen Gegner entsprechend angepasst. Aber jetzt muss man sehen, ob sie nach dem Gegentor nicht vielleicht auch einbrechen. Denn so stark besetzt ist Bremen eben auch nicht.
Puhhh. Ja jetzt erkennnen alle aufeinmal eine Spielidee bei Bremen, die der nächste "Wunder" jung Trainer denen beigebracht hat....

Das hat von Nagelsmann erzählt, von Gisdol erzählt, von Tedesco erzählt und wie sie alle heißen...
Es sind die IMMER gleichen Geschichten.

2 Monate weiter kann es genau anders rum aussehen...Das sind immer alles nur Momentaufnahmen.
Man kann fast nach jedem Spiel ein neues Zeugnis ausstellen für einen Trainer.
Was hat man schon alles wieder über Herrlich in Leverlusen gelesen...Was damals Roger Schmidt ein Held bei denen usw usw.

Bei den dummen Medien kann ich das ja noch verstehen, die müssen halt irgendwas labern und zum Thema machen, Ihre Helden und Versager haben, immer und immer wieder.

Aber das soviel Fans dann teils das selbe erzählen.... :shock:

Alles großer großer Unsinn, sorry.

Gruß
Kai
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 06.02.2018 21:54

Ich schaue gerade auch Leverkusen gegen Bremen und es macht spaß dieses Spiel zu sehen. Es ist nicht dieses pomadige Auftreten was wir die letzen Spiele bei uns im Park gesehen haben. Ich wünsche mir bei uns auch mal eine wache hungrige Truppe auf den Platz die ein tolles engagiertes Spiel zeigt. Aber das werden wir unter Hecking wohl nicht mehr erleben. Unser Team ist ungefähr in dem Zustand in dem sich Wolfsburg zum Ende der Ära Hecking dort befunden hat.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 06.02.2018 22:00

HeikoDahlin:
Verstehe jetzt nicht ganz wieso man das hier so generalisieren muss. Ich weiß nur, dass Hecking in seiner gesamten Zeit bei uns es eben nicht geschafft hat, mal über 2-3 Spiele einen solch kraftvollen Offensivfußball spielen zu lassen. und Hecking stehen da ganz andere Kaliber zur Verfügung als seinem Bremer Kollegen.

Auch die Leverkusen-Vergleiche hinken gewaltig. Mit Roger Schmidt war Leverkusen, wenn mich nicht alles täuscht 2 oder sogar 3 mal in der CL.
Schmidts Fußball hat mir bei Bayer nicht gefallen. Weiter Ball auf Kießling. Entweder der sichert ihn oder man geht mit allen Mann ins Pressing auf den 2. Ball.

Und dennoch: es war ne Spielidee. Den Fußball, den Herrlich aktuell spielen lässt und auch die Flexibilität, die sie zeigen, sehe ich bei uns auch nicht. Stattdessen immer nur der gleiche Stiefel, der aber auch noch nichtmal erfolgreich ist.

Natürlich: Wäre man mit dem Rumpel-Fußball, den wir aktuell spielen 2., dann würde sich niemand beschweren. Aber, da wir langsam aber sicher eben auch die Ergebnisse einfahren, die unser Fußball verspricht, sind wir eben 8.-10. und das eben, obwohl über den weiten Teil der Saison die Schlüsselspieler der Offensive zur Verfügung stehen. Wem das gefällt, nun gut. Ich sehe aber, was andere Trainer aus qualitativ sehr viel weniger versprechenden Mannschaften herausholen in der Offensive, ohne dabei so viele Gegentore zu kassieren, wie wir es eh tun.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 06.02.2018 22:07

@Heiko Dahlin:

Ich denke du verwechselst da so einiges...

Den Bayern sprichst du Qualität zu - die Spieler sind nie satt - anderen Vereinen sprichst du sie ab, da junge Spieler zu schnell zu viel Geld verdienen - na Halleluja - dann dürfte in der Premier League bald keiner mehr zuschauen, weil da jeder ruckzuck ausgesorgt hat.

Da machst du es dir schon ein wenig einfach.

...und by the way - zumeist ist das so wenn eine Mannschaft 100% gibt und die andere nur 80% - dass die Mannschaft die weniger gibt (zumeist) unterliegt.

Das Problem liegt da für meine Begriffe etwas tiefer.
Zuletzt geändert von Mattin am 08.02.2018 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 06.02.2018 22:19

@HeikoDahlin:
Ich will garnicht soweit gehen zu sagen die wollen nicht gewinnen. Aber wie oft hast Du schon diesen Satz im Sport gehört?:
"Es wird der gewinnen der es am meisten will"
Oft. Aber das ist ne Erklärung, die kein Mensch objektiv überprüfen kann. Und eben eine sehr vereinfachende Aussage.
Glaubt jemand ernsthaft noch Streich und Co.haben bessere Systeme, bessere Taktik, die besseren Trainingsübungen usw?
Ja.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 06.02.2018 22:23

Hinzu kommt eben noch, dass Fußball ein Spiel ist, dass doch in vielen Bereichen vom Zufall abhängt. Allein dadurch, dass in der Regel sehr wenige Tore fallen. Deshalb ist Fußball wohl auch der Sport (im Vergleich zu anderen populären Mannschaftssportarten) bei dem am ehesten mal ein Außenseiter gewinnen kann.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 06.02.2018 22:40

Mattin hat geschrieben:@Heiko Dahlin:

Ich denke du verwechselst da so einiges...

Den Bayern sprichst du Qualität zu - die Spieler sind nie satt - anderen Vereinen sprichst du sie ab, da junge Spieler zu schnell zu viel Geld verdienen - na Halleluja - dann dürfte Inder Premier League bald keiner mehr zuschauen, weil da jeder ruckzuck ausgesorgt hat.

Da machst du es dir schon ein wenig einfach.

...und by the way - zumeist ist das so wenn eine Mannschaft 100% gibt und die andere nur 80% - dass die Mannschaft die weniger gibt (zumeist) unterliegt.

Das Problem liegt da für meine Begriffe etwas tiefer.
Sorry wenn ich das so sagen Außen.Aber Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben was ich sagen wollte!

Und ja der Fussball in England ist meist auch nicht wirklich gut und vom zuschauen hat ja garkeiner geredet!!
Deine Aussage widerlegt kein Stück dass was ich sagte.
Eben die Mannschaft die weniger gibt unterliegt wenn es nicht gerade die Bayern sind .
Exemplarisch nahm ich Augsburg .Die können nur dann auf 34 Spieltage sich mit uns messen tabellarisch wenn wir zu oft nicht 100% geben ganz einfach!
Und WARUM wir oder andere das häufig nicht tun habe ich erklärt!
Was verstehst jetzt daran nicht ?

Gehörst auch zu denen die glauben das hat mit Geld garnix zu tun ??

Gruß
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 06.02.2018 22:45

spawn888 hat geschrieben:HeikoDahlin:
Verstehe jetzt nicht ganz wieso man das hier so generalisieren muss. Ich weiß nur, dass Hecking in seiner gesamten Zeit bei uns es eben nicht geschafft hat, mal über 2-3 Spiele einen solch kraftvollen Offensivfußball spielen zu lassen. und Hecking stehen da ganz andere Kaliber zur Verfügung als seinem Bremer Kollegen.

Auch die Leverkusen-Vergleiche hinken gewaltig. Mit Roger Schmidt war Leverkusen, wenn mich nicht alles täuscht 2 oder sogar 3 mal in der CL.
Schmidts Fußball hat mir bei Bayer nicht gefallen. Weiter Ball auf Kießling. Entweder der sichert ihn oder man geht mit allen Mann ins Pressing auf den 2. Ball.

Und dennoch: es war ne Spielidee. Den Fußball, den Herrlich aktuell spielen lässt und auch die Flexibilität, die sie zeigen, sehe ich bei uns auch nicht. Stattdessen immer nur der gleiche Stiefel, der aber auch noch nichtmal erfolgreich ist.

Natürlich: Wäre man mit dem Rumpel-Fußball, den wir aktuell spielen 2., dann würde sich niemand beschweren. Aber, da wir langsam aber sicher eben auch die Ergebnisse einfahren, die unser Fußball verspricht, sind wir eben 8.-10. und das eben, obwohl über den weiten Teil der Saison die Schlüsselspieler der Offensive zur Verfügung stehen. Wem das gefällt, nun gut. Ich sehe aber, was andere Trainer aus qualitativ sehr viel weniger versprechenden Mannschaften herausholen in der Offensive, ohne dabei so viele Gegentore zu kassieren, wie wir es eh tun.
Bei Leverkusen ist aber vorne eine ganz andere Qualität! Echte Stürmer, kein 4:6:0-System wie bei uns! Einen Wendell, Bellarabi, Volland oder Bayley haben wir nicht ansatzweise!

Die Bremer gefallen mir auch sehr gut! Gutes Kollektiv, aber auch mit Fightern! Die sind eben nicht so brav wie unsere Jungs und mit einem Kruse der weit über allem in der Torgefahr ist als unser sog. Angriff!
Zuletzt geändert von dedi am 06.02.2018 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 06.02.2018 22:47

Und p.s.

Du schaffst es überhaupt nur bei Bayern wenn du eben so ein Typ bist ! Vom Naturell .

Götze zb.ist so einer nicht.

Nimm Tennis als Vergleich.Nem Stich oder Haas hat es gereicht was die geschafft haben die hätten vom Talent her sicher mehr Turniere gewinnen können aber wofür? Millionär sind die auch so geworden ...Da ist ein Federer halt aus einem andren Holz!
Bayern hat quasi nur Federers!

Das ist der große Unterschied.Götze ist eher ein Thommy Hass......

Verstanden?

Gruß
Kai
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 07.02.2018 00:01

dedi hat geschrieben: Bei Leverkusen ist aber vorne eine ganz andere Qualität! Echte Stürmer, kein 4:6:0-System wie bei uns! Einen Wendell, Bellarabi, Volland oder Bayley haben wir nicht ansatzweise!

Die Bremer gefallen mir auch sehr gut! Gutes Kollektiv, aber auch mit Fightern! Die sind eben nicht so brav wie unsere Jungs und mit einem Kruse der weit über allem in der Torgefahr ist als unser sog. Angriff!
Meine es nicht böse. Aber Du merkst es nicht mal. Stell Dir vor, Kruse würde noch bei uns spielen. :D

Kruse, Stindl, Raffa, Hazard vorne. In der Mitte Zakaria und Cuisance. Mir gefällt das besser als Wendell, Bellarabi, Volland und Bailey. Und mit Kruse hättest Du noch deinen Lautsprecher, Deinen Antreiber.

Ich bin überzeugt, Leverkusen hätte kaum eine Chance. Sie waren ja jetzt schon in den letzten beiden Spielen die schlechtere Mannschaft, obwohl sie gewonnen haben. Gerade gegen die Pillen haben unsere Leute diese Saison gezeigt, was in ihnen steckt, wenn man sie lässt. In der Hinrunde eine Hz zum Niederknien und anschließend Arbeitsverweigerung pur. Nur 106 km gelaufen trotz laufintensiver erster Hälfte. Was war da los in der Pause???? Aber zurück zum Thema.

Wer hat Kruse weggekauft, obwohl er ihn gar nicht brauchte, mit den Taschen voller Geld? Unter welchem Trainer hat selbst Kruse nichts gebracht? Kann es sein, dass Kruse am Ende nicht mehr zu uns wollte, weil Hecking hier war? Obwohl Eberls Max nachweislich nochmal Interesse zeigte. Oder tat er das gar mit zu wenig Enthusiasmus? Der Max, dem Ginter 4mal und Drmic 2mal absagen durfte, ohne dass er deswegen aufgegeben hat. Wollte Kruse lieber unbedingt nach Bremen, weil er dort um den Abstieg spielen darf? Ganz ehrlich. Außer Hecking macht für mich alles andere wenig Sinn.

Das Schlimme aber ist, Leverkusen spielt inzwischen den erfrischenden Kombinations-Fußball, den wir bis vor einem Jahr gespielt haben. Und mit jedem Tag, den Hecking noch hier ist, werden wir uns weiter davon entfernen. Wenn ich an unsere Offensive in der letzten Zeit denke, sehe ich Hazard, der losstartet, mit dem Kopf durch die Wand will, weder Freund noch Feind wahrnimmt, einfach hoch draufhämmert, kläglich vergibt und anschließend dafür noch gelobt wird, wenn ausnahmsweise auch mal einer reingeht, den er um sicher zu gehen, lieber wieder abgegeben hätte. Kombinationen am oder im Strafraum? War da mal was?
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 07.02.2018 00:05

HeikoDahlin hat geschrieben: Nimm Tennis als Vergleich.Nem Stich oder Haas hat es gereicht was die geschafft haben die hätten vom Talent her sicher mehr Turniere gewinnen können aber wofür? Millionär sind die auch so geworden ...Da ist ein Federer halt aus einem andren Holz!
Bayern hat quasi nur Federers!
Das ist der große Unterschied.Götze ist eher ein Thommy Hass......
Verstanden?

Gruß
Kai
Junge junge - das sind ja mal steile Thesen die du hier raushaust...
Und so filigran mit Fakten belegt, ein echter Feinschmecker :D
Dein Thommy Hass scheint ein Freud'scher Versprecher zu sein...
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 07.02.2018 00:16

spawn888 hat geschrieben:HeikoDahlin:
... und Hecking stehen da ganz andere Kaliber zur Verfügung als seinem Bremer Kollegen.
Bin in deinem Post ja eigentlich bei dir. Aber welche Kaliber meinst du hier?
Gesperrt