Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2018 15:06

Kloeppeliese hat geschrieben: aber wie man heute sieht ist es noch viel schlimmer als ich gedacht hatte....
Junge Frau :aniwink: gehen sie davon aus es wird noch schlimmer.... :schildklarrr:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 15.01.2018 15:08

das befürchte ich auch.... :x:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 15.01.2018 15:26

es ist ja nun einmal so ... zu beginn wurde gesagt, man gibt ihm zeit, eine volle Vorbereitung, ein ganze Hinrunde etc....
jetzt wartet man ... und wartet ... und wartet ... und wartet, dass es endlich besser wird ... aber es kommt einfach null .. .bei manchen spielern frage ich mich zeitweise, wieso steht der schon wieder auf dem platz? xy von den jungen könnte es auch nicht schlechter machen ... okay, man denkt sich, es wird vielleicht wieder besser .... und dann wartete man ... und wartet ... und wartet .... aber es passiert ... richtig ... null .... weder bei den formschwachen spielern, noch beim System, noch bei der spielidee und dann diese aussage gestern mit dem einen punkt ... für mich ist dieser Trainer zu altbacken und bieder, als dass er mit jungen spielern erfolgreich Fußball trainieren kann ... sorry, aber das ist meine Meinung, ich bin es leid ...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2018 15:30

Da schließe ich mich an....
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 15.01.2018 15:31

altborussenfan hat geschrieben: Zeichnet es einen überdurchschnittlichen Trainer nicht aus, dass er die Stärken und Schwächen seiner Spieler so gut wie möglich analysiert und für sie ein System entwickelt, was ihre Fähigkeiten bestmöglich zur Geltung bringt und individuelle Schwächen so weit wie möglich kompensiert?
Welche seiner Stärken hat Grifo gestern zur Geltung gebracht ?
Kramer, Stindl.......oder Vestergaard ?
Da kamen leider mehr die individuellen Schwächen zum Vorschein.
Strobl, Benes und Traore konnten diese Saison aufgrund langwieriger Verletzungen noch keine Rolle spielen. Welcher Ausfall traf uns denn gestern bis ins Mark?
Die gesamte Anzahl der Verletzten.
Abzüglich der Lazarett-Kandidaten & Keeper stehen im Training seit Monaten regelmäßig max. 16-18 Feldspieler zur Verfügung inkl. Yeboah und Simakala, die überwiegend bei der U23 eingesetzt werden.
Das entschuldigt natürlich nicht den reduzierten Einsatz b zw. mangelnde Motivation im Spiel, ein Vorteil ist es aber auch nicht unbedingt.
Wir stehen zudem vor der veränderten Situation, dass Spieler immer schneller wechseln - oft schon nach einer Saison. Zusammen mit Verletzungen oder Formkrisen bleibt keine Zeit, Automatismen jahrelang zu verfeinern.
Ja.
Neben den Verletzungen müssen halt Abgänge von Schlüsselspielern möglichst nahtlos ausgeglichen werden. Im Fall Dahoud ist es geglückt, bei Christensen nur bedingt bzw. noch nicht vollumfänglich. In den Fällen Xhaka, Stranzl, ter Stegen oder Arango war es nicht möglich, adäquaten 1:1 Ersatz zu verpflichten, der umgehend in die Fußstapfen tritt.
Wird uns vermutlich im Fall Raffael ähnlich ergehen, für die nach aktuellen Maßstäben läppischen 5 Mio. Ablöse gibt es diese Qualität sicher nicht.
Die Ausgeglichenheit der Liga ist für sich genommen doch kein Qualitätsmerkmal. Für mich ist die Klasse ausgeglichen, aber auch schwach. Warum sollte Borussia nicht in der Lage sein von dieser Schwäche zu profitieren?
Warum gewinnt schwatt-gelb zuhause nicht gegen WOB ?
Warum spielen die Sinsheimer mit dem Mega-Stürmer Uth nur Remis in Bremen ?
Warum gelingt es Hertha trotz stabiler Trainer- und Kadersituation nicht, beim Aufsteiger VfB zu punkten ?
Selke, Leckie, Kalou, Lazaro & noch Ibisevic....
Wenn aber sowohl erzielte Tore häufig das Produkt von Einzelleistungen, Gegentreffer aber nahezu ebenso häufig das Resultat individueller Fehler sind, spricht das doch gegen das Team und auch das „verordnete“ System insgesamt.
Wenn´s am verordneten System liegt, muss die Mannschaft ja z. B. die ersten 15 Min. gegen den HSV wider den Trainer gehandelt haben ....oder doch nicht ?
War´s auch gegen die Bayern so ?
Zumindest Raffael und Zakaria haben gestern den Eindruck erweckt, das Thema verstanden zu haben. Lag´s nun an ihrer Einstellung und Motivation....oder am Hecking-System ?

Ja, wir können sicher von den Schwächen der Anderen profitieren. Allerdings nicht, wenn das Gros der Spieler nur bedingt oder nur zeitweilig in der Lage ist, die eigenen Stärken konsequent einzubringen.
Da stellt sich schon die Frage, ob die Ambitionen von Borussia und die einiger Spieler noch deckungsgleich sind.
Grifo, Herrmann, Hazard, Kramer, Vestergaard, Sommer und auch Stindl konnten gestern ihre ggf. höheren Ambitionen sehr geschickt verbergen.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 15.01.2018 15:46

DAS ist also bei der Vorbereitung auf den gestrigen Gegner 'rausgekommen. Respekt! :schildsensationell:

Dann können die Punktelieferanten aus Augsburg, Frankfurt und Leipzig ja kommen... :pillepalle:

Wir sind scheinbar ein soziales Auffangbecken geworden, wo jeder in seiner Wohlfühlzone 'rumdümpeln darf. Getreu dem Motto: "Ab und zu nimmt der Mond ab und zu..." sind die Beurteilungen unserer Verantwortlichen und Spieler immer gleich phrasenbehaftet. Ich finde wir sollten langsam mal den Bock umstoßen!

Alles in Allem 'ne runde Sache, das mit dem Hecking. Also, wenn wir da nicht rechtzeitig 'dran sind, um den Vertrag bis 2023 zu verlängern, wird's schwer werden dieses Innovations- & Motivationsmonster über diesen Sommer hinaus zu halten... :lol:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Allan Simons. » 15.01.2018 15:47

BorussiaMG4ever hat geschrieben: ich erwarte von einem guten Trainer...auch während des spiels in der lage ist, das system umzustellen und auf den gegner anzupassen, wenn es mal nicht so läuft.

quasi das, was favre lange zeit in perfektion hinbekommen hat.
Hast in vielem Recht was du schreibst,aber gerade dieser Punkt taugt in meinen
Augen allenfalls zur Legendenbildung,denn in meinen Augen war es Lucien Favres größte Schwäche,das er im laufenden Spiel sehr sehr selten entscheidende Änderungen am System vorgenommen hat,sowie auch seine
Wechsel eigentlich immer sehr spät kamen und ebenso vorhersehbar waren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2018 15:49

:iknow: Wie oft denn noch, Lucien Favre ist hier kein Thema !
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 15.01.2018 16:28

Quincy 2.0 hat geschrieben:Wenn man so einen Satzt wie "wir werden auf den Punkt da sein" raushaut, dann sollte eine Mannschaft anders auftreten.
Ansonsten besser still sein.
Dieses schlafmützige und abwartende Auftreten der Mannschaft scheint Hecking nicht in den Griff zu bekommen. Mittlerweile muß man spielerisch dann auch mal eine Entwicklung sehen, tut man aber nicht.
:shock: Quincy bist du es? :wink:

Jetzt wird schlecht gespielt und es fehlen zudem die Punkte - woher kenne ich das nur? :floet:

Es war eine desolate Einstellung - wieder einmal keine Spielidee - ein pomadiges Auftreten - keine Weiterentwicklung, keine Laufbereitschaft - eigentlich ein gar nichts und der „Trainer“, so will ich ihn gar nicht nennen - haut den Satz noch raus, dass er mit einem Punkt, wohl bemerkt in einem Derby, zufrieden gewesen wäre und auch dementsprechend wechselt.

Mir macht der Verein, oder besser gesagt unsere Spiele keine Freude mehr. Ich stumpfe immer mehr ab, auch wenn ich gestern sehr sauer war. - Dennoch - so macht es einfach keinen Spaß mehr. Traurig, aber wahr.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 15.01.2018 16:53

Laut Kicker haben wir von den letzten 20 Auswärtsspielen bei einem Tabellenletzten nur eins (!!!) gewonnen. Und zwar in der Saison 2011/12 mit 1:0 beim HSV.
Wir sind also schon seit Jahren ein Aufbaugegner für die Schlusslichter.
Schade, dass Hecking damit an die Leistungen seiner Vorgänger anknüpft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 15.01.2018 16:59

Jetzt geht's mir gleich viel besser, danke :roll:

Steht da auch, wie oft diese Begegnungen zufällig das Derby waren?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.01.2018 17:09

Mattin hat geschrieben:
:shock: Quincy bist du es? :wink:
Warum soll ich es nicht sein? Habe nie behauptet das ich ein absoluter Heckingfreund bin, sachliche Kritik geht immer, das gilt nicht nur für Hecking, sondern für jeden Trainer!
Die Mannschaft betrifft das mindestens genauso. :winker:
mikael
Beiträge: 2512
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mikael » 15.01.2018 17:09

Borussia ist ein Verein der durch gute Trainerarbeit erfolgreich wird jüngste Vergangenheit favre wir können keinen Trainer mitziehen hat vielmals versagt. Bei hecking ist das das er zu sehr auf die Qualität der Spieler sich verlässt was dazu führt das er und wir ernüchternd sind, seine ruhige meist kühle Art bringt leider nicht den erhofften Durchbruch.zumeist wirkt er auf taktischem gegenüber der jungen Trainer Gilde unterlegen, eine weiter Entwicklung ist nicht zu erkennen seit Schubert. Wenn der Verein schon selbst sich bescheiden mit zielen sollte der Trainer zumindest intern höhere Ziele aufrufen was er anscheinend nicht tut,dann kommt halb irgendwie kriegen wir dasmit Platz 6 hin obwohl mehr möglich ist.wenn Kramer der Führungsspieler ist und sagt Platz 8 sei OK dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.01.2018 17:13

Zaman hat geschrieben:es ist ja nun einmal so ... zu beginn wurde gesagt, man gibt ihm zeit, eine volle Vorbereitung, ein ganze Hinrunde etc....
jetzt wartet man ... und wartet ... und wartet ... und wartet, dass es endlich besser wird ...
Bin ich bei dir, mich interessiert aber eine frage die uns niemand beantworten wird.
Wie stellt Dieter die Jungs wirklich ein und was davon setzen die Jungs davon wirklich um.
Dafür ist der Trainer auch verantwortlich ist mir klar, das würde mich trotzdem brennend interessieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2018 17:15

Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.01.2018 17:58

Dürfte Off Topic sein, auch für Mods. :animrgreen:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 15.01.2018 18:01

borussenmario hat geschrieben: Steht da auch, wie oft diese Begegnungen zufällig das Derby waren?
Ich glaube, dass das keine Rolle spielt. Der Tabellenletzte kämpft, wenn er neuen Mut geschöpft hat, um jeden Grashalm. Das ist natürlich in den meisten Fällen zu beeindruckend für unsere Ballerina- bzw. Schwiegermamas-Liebling-Truppe.

Eine Mannschaft wie unsere will dann halt nur noch, dass das Spiel schnell vorbei ist, und man nach Hause zu Mami kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 15.01.2018 18:01

Bisher haben wir gegen Köln nur verloren, wenn wir grottenschlecht und in der Krise waren oder der FC ein gutes Team hatte.

So. Zu welchem Schluss kommen wir nun?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2018 18:02

@Quincy :winker:

War eine Antwort, auf deine brennende Frage... :animrgreen2:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 15.01.2018 18:04

nicklos hat geschrieben: So. Zu welchem Schluss kommen wir nun?
Dass in den letzten 30 Jahren ein Hazard in der 95. min keinen merkwürdigen Hackentrick versuchte, so dass man in der Vergangenheit in ähnlichen Spielen wenigstens ein 1:1 in Köln geholt hatte?
Gesperrt