Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 22.12.2017 22:31

Wenn später ein Zakaria nachdem er bei Real Madrid seine Karriere beendet hat mal ein Buch über seinen Werdegang schreibt wird er Hecking lobend erwähnen weil er unter ihm den entscheidenden Schritt gemacht hat
Dasselbe gilt für Cuisance bei Barcelona
Und auch ein Hazard wird anerkennen das er unter ihm endlich aufblühte

Lieber Dieter
Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest
Bleib so wie du bist
LG Steff

Hau rein :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 23.12.2017 01:27

nicklos hat geschrieben:Das war erste Halbzeit das geilste Spiel seit Jahren. Borussia hat sehr reif gespielt und auf engstem Raum brutal sicher kombiniert. Hatte das Gefühl, da spielt Bayern in grün.
Hmm, viele hier waren doch so oft der Meinung, unter Hecking wäre quasi nur Rumpelfußball drin. :winker: Dabei hat die Mannschaft mMn. auch schon während seiner Amtszeit (und nicht nur unter Favre & Schubert) sowohl spielerisch als auch kämpferisch und taktisch richtig starke Auftritte gezeigt (wenn auch in manchen Partien leider nicht über die gesamten 90 Minuten). Vielleicht habe ich jedoch keine Ahnung vom Fußball. :mrgreen:

Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.12.2017 11:41

...fröhlichen heiligen Vormittag und alles was danach noch kommen wird :ja: ...nur noch 3 Wochen und dann fängt das Kribbeln wieder an...kann's kaum erwarten :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 24.12.2017 11:52

Allen Forumsfreunden wünsche ich entspannte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Freue mich auch im neuen Jahr auf spannende Diskussionen mit Euch.

Euer Badrique
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 26.12.2017 16:49

Nach all dem Weihnachtsstress kann ich mich nun auch endlich mal wieder melden.
Meine Kritik an Hecking bzw. an unserer spielerischen Leistung hat in den letzten Wochen schon ordentlich zugelegt, muss ich ja sagen. Mit dem Tiefpunkt gg Freiburg.

ABER: Ich muss auch anerkennen, dass nach der noch eher durchwachsenen Leistung gg Hamburg nun das Pokalspiel, so kurios dies nach einer Niederlage auch ist, mir wieder Hoffnung gibt. Das war die Borussia, wie ich sie kenne. Wie ich sie aus der überwiegenden Zeit der letzten 4 Jahre kenne, vor allem die HEIM-Borussia aus den letzten Jahren. Ob Favre, ob Schubert, ob Heckings Anfangszeit. Gerade in den Heimspielen waren wir eigentlich immer Herr im Hause und sind sehr dominant aufgetreten. Ausgenommen natürlich die Endphasen Favres und Schuberts. Sonst wären sie ja noch hier!

Aber ich muss demnach festhalten, dass dieses Spiel mir persönlich wieder die Zuversicht gegeben hat, dass Hecking die Mannschaft noch in Schuss bringen kann. Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Meinung, dass wir gemessen an unserem Kader und unseren spielerischen Qualitäten, unterm Strich zu wenig Klasse gezeigt haben und zu selten dominant gespielt haben. Dass man nicht in jedem Spiel so toll kombinieren kann wie gegen Leverkusen, das ist klar. Aber hin und wieder erwarte ich mir eine solche Leistung dann schon und ich hoffe, dass Hecking dies in der Rückrunde wieder öfter herauskitzeln kann.

Gleichzeitig macht es mich natürlich auch etwas sauer, wieso man nun plötzlich, am allerletzten Spiel vor der Winterpause, nochmal so eine klasse Leistung auf den Platz bringen kann. Nur ein Bruchstück davon in Wolfsburg oder in Freiburg oder zu Hause gegen Mainz und wir wären vermutlich gerade 2. und hätten ne Menge Punkte mehr.

Hoffentlich hoffentlich können wir diese Leistung von letzter Woche in die Rückrunde konservieren. Dann werden wir auch weiterhin gut punkten! In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 26.12.2017 19:00

spawn888 hat geschrieben: Hoffentlich hoffentlich können wir diese Leistung von letzter Woche in die Rückrunde konservieren.
Das wäre zu wünschen. Das war Fußball, wie ich ihn von der Borussia sehen möchte. Trotz Niederlage.......
Allerdings befürchte ich, dass in der Rückrunde anstatt der Oxfords und Cuisances wieder die Hofmanns & Strobls zum Einsatz kommen.
Und dann ist es leider wieder vorbei mit herzerfrischendem Fußball.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von telltor » 26.12.2017 19:03

viele vergessen das auf der anderen seite ein gegner steht der etwas gegen unsere spielweise hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.12.2017 19:21

Na klar, und gerade Vereine wie Freiburg oder Mainz, Wolfsburg, Hannover oder Augsburg haben natürlich auch die nötige technische Qualität, uns alt aussehen zu lassen, wenn sie es nur wollen, da können wir nicht mithalten.

Normalerweise wären für deinen Spruch 5 Euro ins Phrasenschwein fällig. :wink:

Aber mal ohne Quatsch, Leidenschaft, Mut, Kampf, Konzentration, Teamwork, das alles ist nichts, was ein Gegner bestimmt, das ist komplett unser eigenes Ding, egal gegen welchen Gegner. Ich finde, von Profisportlern kann und darf man das 90 Minuten erwarten. Wenn es dann trotzdem schief geht, dann war halt der Gegner besser, kein Problem, aber auch nur dann.
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 26.12.2017 19:58

Diese Befürchtung hege ich leider auch Raute. Vielleicht gelingt ja ein *Spagat*

Weiterhin frohe Festtage allen Usern und Fans gewünscht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 28.12.2017 12:23

......wenn sich Dieter's Jungs in der eigentlich kurzen Pause regeneriert haben und das Lazarett sich lichtet,wird das für die Fohlen eine bessere RR als die vergangene HR geben...soweit die Gegner auch ihren Beitrag dazu leisten :mrgreen:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 28.12.2017 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 28.12.2017 12:33

borussenbeast64 hat geschrieben:......wenn sich Dieter's Jungs in der eigentlich kurzen Pause degeneriert haben
:shock: Spielen wir dann in Gotham City oder der Marvel-Liga ?

:animrgreen2:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 28.12.2017 12:49

@barb

Du warst natürlich schneller!
Ich habe mich auch gefragt, ob es gleich ein "Degenerieren" sein muss :lol:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 28.12.2017 14:20

...ups...hab's jetzt der Richtigkeit halber verbessert...bin auch nicht mehr der Jüngste :oops:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 28.12.2017 14:44

Kein Ding - war aber ein lustiger Tippfehler :winker: :shakehands:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 28.12.2017 14:54

...alles in Butter :shakehands:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 28.12.2017 16:13

Bin ja kein Fehlersucher...Aber das war einfach ein so geniales Wortspiel, dass man Absicht unterstellen könnte, beast :aniwink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 30.12.2017 17:40

...niemals nicht war das Absicht...ich schwör's :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 02.01.2018 15:40

Dieter Hecking: Transferaktivitäten in der Winterpause: Ich schließe aus, dass wir auf dem Transfermarkt noch groß aktiv werden in der Winterpause. Wir haben einen Kader, der von der Qualität und der Anzahl der Spieler her gut aufgestellt ist. Vielleicht werden wir dem einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, sich öfter zu zeigen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen.

Quelle: borussia.de
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 02.01.2018 18:56

....wären in der Winterpause überhaupt passende und bezahlbare Spieler gefunden worden?...da hab ich keine Ahnung und deswegen verneine oder bejahe ich meine Frage nicht...besser is :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 02.01.2018 20:04

Wir brauchen ja nur 5-10 Verletzte und schon gehen wir unseren Weg konsequent weiter mit unseren Fohlen... :P
Gesperrt