Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.12.2017 22:26

altborussenfan hat geschrieben:Aber für mindestens für einen gelte ich wohl ohnehin als typischer Vertreter eines tumben Hurrafußballs.
Ich bin dieser Eine jedenfalls nicht. Auch, wenn es in mancher Diskussion so gewirkt haben mag. Ich verstehe durchaus, um was es dir geht.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.12.2017 22:30

Das war heute Sackstark... So möchte ich meine Borussia (© Lodddarrr Maddäus) sehen... Das war Fuppes wie ich ihn sehen möchte... Ergebnis ergerlich.... Spiel super!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 22:32

AlanS hat geschrieben:[...]Da kommen bisher noch keine sachlichen Argumente. Butsches Hinweis auf die vielen technischen Fehler interpretiere ich als Ironie. Ernst kann er das nicht meinen.[...]
Was für sachliche Argumente denn? Ich habe doch deutlich geschrieben, was mir an unseren Spiel missfallen hat. Und wenn du immer noch glaubst, dass ich es ironisch meine, kann ich dir hiermit versichern, dass dem nicht so ist.
Wir sind gegen eine harmlose Leverkusener Mannschaft rausgeflogen - wie man daraus das Spiel des Jahrzehnts machen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wir sind unfähig klarste Torchancen zu verwerten aber hier ist eine Stimmung, als wenn wir gerade den Pokal gewonnen hätten.

Gute Nacht!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.12.2017 22:46

Ruhrgas hat geschrieben:Wir hatten gut vorgetragene Angriffe, schnelles Passspiel aber eben vorne auch wenig effektive Abschlüsse.
Nochmal: Glaubst du, wir hätten mit einer weniger attraktiven und technisch schwächeren Spielweise mehr Torchancen genutzt? Wir hatten heute klarste Chancen! Was hat es dann mit der Spielweise zu tun, wenn sie nicht genutzt werden?
Sinn einer Taktik muss es doch sein (was die Offensivbemühungen angeht), möglichst viele klare Chancen zu kreieren, um möglichst viele Tore zu erzielen. Den Part mit den Chancen haben wir heute super ausgefüllt ...
Ruhrgas hat geschrieben: Den Gegner damit überraschen, kannst Du aber nur, wenn Du nicht 85 Minuten so spielst.
Ich hatte den Eindruck, je länger das Spiel dauerte, um so überlegener wurden wir - bis zum Gegentor, nach dem man dann leider auch etwas kopfloser spielen und anrennen - na ja - musste.
Ruhrgas hat geschrieben:dass sich das verbraucht.
Daran denke ich doch nach dem einen heutigen Spiel nicht!
Mich interessiert gerade der heutige Spielverlauf. Wenn mir der gefallen hat, heißt nicht automatisch, dass ich diese Spielweise immer so sehen möchte. Wohl aber die Kampfbereitschaft!
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2017 22:54

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das war heute Sackstark... So möchte ich meine Borussia (© Lodddarrr Maddäus) sehen... Das war Fuppes wie ich ihn sehen möchte... Ergebnis ergerlich.... Spiel super!
Naja, ehrlich gesagt, so super fand ich das Spiel nach hinten raus dann auch nicht mehr. Mit so viel Einsatz kein einziges Tor, das ist schon etwas armselig.
Uns fehlt ein eiskalter Vollstrecker.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 20.12.2017 22:55

Super gespielt, toll gekämpft!!! :daumenhoch:
Sehr mutige Aufstellung, leider die verdienten Tore nicht erzielt!
Ich wünsche eine erholsame Weihnachtszeit, viele Torerfolge und bessere Schirientscheidungen im Jahr 2018!!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.12.2017 22:57

Zur Defensivleistung noch:

Ich kann mich nur an ganz wenige Spiel erinnern, in denen wir so gut aggressiv gegengepresst haben, wie heute (war bei Schubert z.B. gegen Barcelona so).

Ich sehe es schon auch so, dass es an den Charakteren der Spieler lag. Maßgeblich haben Zak, Mick, Oxford, Elvedi und Hazard diese Spielweise geprägt.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 20.12.2017 23:29

Gute Leistung heute.
Mir wäre es aber lieber gewesen, wir hätten heute gegurkt und gewonnen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 20.12.2017 23:49

Ruhrgas hat geschrieben:Wenn Du mich meinst. Nein, sehe Dich nicht so. Und Dein Post ist richtig. Pokal, da kann man so mal spielen.

Ich würde uns gerne immer so sehen und dann am Ende mit drei Punkten. Oder so wie unter Schubert am Anfang. Etwas sagt mir aber - ich habe oben versucht es zu begründen - dass das so nicht dauerhaft geht. Physis, Motivation, Negativerlebnisse; all das muss eingeteilt werden.
Ja, ich meinte dich. :wink:

Du hast natürlich Recht, wenn man ein paar Mal gut spielt, aber trotzdem immer wieder verliert, dann ist das schlecht für die Psyche. Passierte beispielsweise dem VfB beim letzten Abstieg zu Saisonbeginn unter Zorniger. Irgendwann spielt man dann auch so schlecht, wie man steht.

Die Gefahr sehe ich aktuell nicht. Wir sind punktemäßig in der Liga völlig im Soll, auch wenn wir aufgrund unserer Leistungen nach meinem Geschmack damit sehr gut bedient sind, aber das will ich nicht weiter vertiefen. Vielleicht irre ich mich ja.

Wenn ich auf den unterschiedlichen Charakter von Pokal und Liga hinweise, ist das zunächst eine Binsenweisheit, hilft den Spielern aber möglichweise bei der Einordnung. Favre sagte seinerzeit nach dem Ausscheiden in Bielefeld und vor dem wichtigen Heimspiel gegen den BVB, gefragt nach den möglichen Auswirkungen, es sei doch ein anderer Wettbewerb. So richtig konnte ich das damals nicht verstehen, wenn das Ausscheiden (Viertelfinalaus beim damaligen Drittligisten) schon für mich so enttäuschend war. Es war aber ein sehr geschickter psychologischer Schachzug, und die Mannschaft gewann dann ja auch. Ich glaube, so sollte man es jetzt auch verpacken.

Im Pokal geht es nur um das Weiterkommen. Hecking hätte in einem Ligaspiel bei nur einem Tor Rückstand wohl kaum nur noch Offensivkräfte gebracht, aber hier spielte das Torverhältnis keine Rolle. Schlimmstenfalls fängt man sich das Zweite.

Insoweit glaube ich, dass das keine Blaupause für die Liga war. Elemente daraus aber hielte ich für nachahmenswert. Gerade zuhause ist es wichtig, die Zuschauer mitzunehmen. Nicht über 90 Minuten, aber eben auch kein völliger Rückzug in die Passivität nach Führung, sondern beherzte Zweikampfführung mit Sinn und Verstand. Ich hörte gerade noch Thomas Müller, der meinte, ein 2:1 würde dazu verleiten, den Vorsprung nur noch verteidigen zu wollen. Das aber sei gerade falsch. Wie Recht er doch hat. Schön, wenn so etwas selbst den Bayern mal passiert, die zum Schluss wohl zittern mussten.

Wenn Butsche meint, Leverkusen sei doch so schwach gewesen, dann möchte ich dem entgegenhalten, das könnte eventuell auch am Gegner gelegen haben....... Oh, das waren ja wir. :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 00:15

Endlich mal ein Spiel unserer Mannschaft, dass mich von der ersten bis zur letzten Minute mitgenommen und oft sogar richtig mitgerissen hat. Was für ein geiler Pokalfight. Keine Sekunde hatte man bei irgendeinem Spieler das Gefühl, er gäbe auch nur einen Deut weniger als alles, was möglich ist. Normalerweise kannst Du so ein Spiel überhaupt nicht verlieren, das gewinnst Du achtkantig in 9 von 10 Fällen. Mir hat's trotzdem Spaß gemacht, zu sehen, wieviel Energie in dieser Mannschaft steckt, wenn alle wollen und mitmachen. Von wegen Substanzverlust, sie können, wenn sie wollen, und über weite Strecken sogar richtig gut. Leverkusen war nicht schlecht, wir haben sie in Grund und Boden gefightet, so sieht das aus.

Und das Ding von Oxford war doch nichtmal ein grober Fehler, die Pillen haben den kleinen Stolperer nur perfekt und blitzschnell genutzt, schafft man aus meiner Sicht wohl auch nur in 1 von 10 Fällen.

Gräfe hat sich ne glatte 6 wegen klarem Betrug verdient.
Und Heiko Herrlich, eine einzige Schande der Kerl, jämmlicher geht's einfach nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2017 00:27

Butsche: bestes Saisonspiel war es nicht. Nur war es eine kämpferische Leistung vom feinsten. Und das hatten wir diese Saison noch nicht so oft.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.12.2017 01:48

Mikael2 hat geschrieben: bestes Saisonspiel war es nicht.
Das ist doch sehr viel Geschmackssache. Welches war denn besser (qualitativ) ? Das Spiel gegen Bayern vielleicht, oder gegen Leipzig. Wenn überhaupt ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 01:52

Ich habe noch kein besseres gesehen bisher.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.12.2017 02:05

altborussenfan hat geschrieben:Wenn Butsche meint, Leverkusen sei doch so schwach gewesen, dann möchte ich dem entgegenhalten, das könnte eventuell auch am Gegner gelegen haben....... Oh, das waren ja wir.
Ich wiederhole mich: Unser Pressing heute war bockstark! Da war sehr viel gute Qualität, sehr viel Klasse zu sehen, was taktisches Verhalten, Antizipation und Zweikampfführung angeht! Dem Gegner wurde regelrecht die Freude am schnellen Kombinieren genommen!

Insofern war das heute schon eine Blaupause (ähnlich, wie das München-Spiel) für die künftigen Spiele (nach der Winterpause) für die Spiele der Rückrunde.

Ein fader Beigeschmack bleibt: Hecking gewinnt mit uns keine "Endspiele" ...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 21.12.2017 03:28

Tja, schade eigentlich.
L'Kusen nicht ganz so stark wie ich vermutet hätte.
Wir spielten in einigen Phasen nicht so schlecht.
Unsere Chancenverwertung ist unglaublich schwach.
Insgesamt habe ich ein durchschnittliches Spiel von uns gesehen gegen mehr als nur schlagbare L'kusener.
Der Beste Mann beim Gegner war H. Herrlich. Er ist halt ein fairer Sportsmann durch und durch.
Sagt ja auch nach dem Spiel:"Also die Rote Karte für Zakaria wäre übertrieben gewesen. Gut das er keine bekam, verletzt wurde ich ja auch nicht".

Wieder ein kleiner machbarer Traum geplatzt. Schalke (EL), Frankfurt (Pokal) und jetzt L'kusen. Alles Heimspiele und alle vergeigt. Dieter, da war mehr drin.
Aber das sehen viele wahrscheinlich anders.
Seis drum.

Allen ein frohes Fest.........
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 21.12.2017 04:02

Zurück aus dem Park. Was für ein irrer Fight über 90 Minuten. Einsatz, Wille, technische Raffinesse, all das hat gestimmt. Nur die Chancenverwertung tat es nicht. Somit eine richtig bittere Niederlage und einfach schade das wir uns nicht selbst belohnt haben. Ginter, Vestergaard, Cuisance, Zakaria, Herrmann, Hazard einfach bockstark. Das Havartz nicht vom Platz geflogen ist, geht mir nicht den Kopf. Es war exakt zweimal das gleiche Vergehen und hätte zwingend mit gelb-rot geahndet werden müssen. Zu Herrlich schreib ich besser nix. Achja und nochwas: Die Stimmung fand ich richtig gut, auch wenn es noch besser geht. Diese Leistung insgesamt macht richtig Mut, trotz der Ausfälle. Respekt und Kompliment an Mannschaft und Trainer!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 21.12.2017 07:27

@Ruhrgas

Seltsame Logik.

Vorher hat Hecking den Spielern anscheinend gesagt, spielt möglichst passiv, dafür treffen und gewinnen wir. Das ist ein Gesetz.

Tut mir leid, so funktioniert Fußball nicht.

Leverkusen hätte uns mit deiner gewünschten Spielweise wieder 5:1 abgeschlachtet.

Also du drehst es dir, wie du es brauchst.

Machen wir gestern die Tore, gewinnen wir mit super Verteidigung das Spiel absolut gerecht mindestens 3:1.

So sieht es nämlich aus.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 07:44

nicklos hat geschrieben:[...]
Leverkusen hätte uns mit deiner gewünschten Spielweise wieder 5:1 abgeschlachtet.
[...]
Leverkusen hat uns nicht aufgrund unserer Spielweise 1:5 "abgeschlachtet", sondern einzig und allein aus dem Grund, weil wir zu dämlich waren Toren zu schiessen.
Genau wie gestern.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 07:45

Mikael2 hat geschrieben:Butsche: bestes Saisonspiel war es nicht. Nur war es eine kämpferische Leistung vom feinsten. Und das hatten wir diese Saison noch nicht so oft.
Dem stimme ich zu.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 21.12.2017 08:28

Wer jetzt noch das Haar in der Suppe bei Dieter HecKing sucht der hat sie nicht alle....
Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen......
Die Mannschaft war von der ersten Minute an wach...und gab 90 Minuten Gas...
mehr kann man von einer Mannschaft nicht erwarten....
Leverkusen wurde über gut 80 Minuten von uns dominiert !
Den sehr sehr glücklichen Leverkusenern wünsche ich ein ähnliches Pokalaus :animrgreen: :animrgreen: :animrgreen:
dann wissen sie wie sich sowas anfühlt...
Ach und ihren Trainer sollten sie zum Schauspielunterricht schicken....
Der scheint noch immer zu glauben er würde da mitspielen^^
Gesperrt