Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 12.12.2017 23:03

Ebend...
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 12.12.2017 23:05

War halt nur ein Hinweis, dass andere Vereine auch Rückschläge zu verkraften haben. Nur, dass diese Vereine trotz teurem Kader souveräner mit diesen umgehen als das hier der Fall ist.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 12.12.2017 23:06

Heckin hat einen laufenden Vertrag bis zum 30.06.2019. Ich finde es aberwitzig sich jetzt über eine Vertragsverlängerung zu unterhalten. Alleine auch wirtschaftlich seriöser Sicht ist es blödsinn jetzt und heute zu verlängern und bei einer etwaigen Trennung unnötige Abpfindungssummen zu zahlen.

Sportlich bin ich was Hecking angeht nicht mit allem zufrieden. Mir fehlt häufig eine auf den jeweiligen Gegner angepaßte Taktik. Bei einer ordentlichen Analyse weiss man wie man Mannschaften wie Mainz, Wolfsburg oder auch Freiburg bespielen muss. Insgesamt lassen wir zu viele Punkte liegen. Auch das Torverhältnis ist mangelhaft und zeigt wie schlecht wir zum Teil defensiv organisiert sind und das uns gerade in der Abwehr noch Qualität fehlt. Darüber hinaus finde ich das Hecking wenig die jungen Spieler aus der 2. Reihe einbezieht.

Hecking soll meiner Meinung nach zunächst mal mit seinem Trainerteam seine Arbeit machen und an den aktuellen Baustellen für Verbesserungen sorgen. Dann kann man zum Saisonbeginn 18/19 mal über den Vertrag reden wenn wir unser Saisonziel erreicht bekommen.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 12.12.2017 23:08

Das er Woche für Woche Wendt aufgestellt hat zeigt mir seine herausragenden Trainerqualitäten.
Was hat er den Spielern in der Hz gesagt, das würde mich echt interessieren.

Er wird Borussia nicht weiterbringen davon bin ich überzeugt.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 12.12.2017 23:09

Was für ein Glück hat unser Trainer und Mannschaft zum ersten mal in Freiburg gespielt.
War natürlich nicht zu erwarten das die Freiburger so mit Kampfeslust und 1000 %
Einsatz spielen.
Kann ja mal passieren das so eine unterirdische Leistung abgerufen wird , ist ja erst zum ersten mal passiert in dieser Saison wenn man die Spiele gegen ( Frankfurt,Mainz , Dortmund, Leipzig 1.Hälfte, Augsburg und Leverkusen 2.Hälfte) außer Acht läßt.
Alles im grünen Bereich , weiter so , nichts ändern passt.
Großartig die Entwicklung in einem Jahr.
Für dier Freunde der Statistik
25 Punkte , haben in Freiburg immer schlecht ausgesehen, warum soll mal da auch anders auftreten.

Wir sind defensiv schwach und offensiv nicht vorhanden , alles was es benötigt ein Spiel zu gewinnen war nicht nur heute nicht vorhanden.
Wenigsten sehen wir in diesem Punkt eine Weiterentwicklung da es ja immer häufiger vorkommt.
Was hier schon öfters geschrieben wurde , wenn uns das Glück verlässt sieht es sehr dunkel aus und ich befürchte es wird Rabenschwarz.
So eine Hilflosigkeit im Offensivspiel ist schon depremierend Diese Gegentrefferflut kommt auch nicht von ungefähr, wir sind Momentan defensiv nicht Bundesligatauglich da kann man sich die Gegentreffer so schön reden wie man möchte.
Das Spiel gegen den Ball ist in einem Jahr schlechter geworden als es war und das Spiel mit dem Ball ist bedeutend schlechter geworden , bei etwas weniger Glück würden wir Stand heute da stehen wo wir vor einem Jahr waren , der Unterschied wäre das ein neuer Trainer es noch schwerer hätte als Hecking bei seinem Einstieg da die Mannschaft in meinen Augen heute weniger Qualität besitzt anders gesagt an Qualität verloren hat und damit meine ich nicht die Abgänge von Christensen und Dahoud.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 12.12.2017 23:12

pepimr hat geschrieben:War halt nur ein Hinweis, dass andere Vereine auch Rückschläge zu verkraften haben. Nur, dass diese Vereine trotz teurem Kader souveräner mit diesen umgehen als das hier der Fall ist.
Abgesehen von unsern “vielen“ Punkten, war bislang kein Spiel, aus unserer Sicht ein Highlight und Kampf bis aufs Blut ist bei uns eh ein Fremdwort!
Sorry deine Vergleiche hinken, da zum Beispiel Leipzig alles versucht um nicht zu verlieren und das hab ich bei uns schon ewig nicht mehr gesehen ;)
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 12.12.2017 23:13

Der erste Trainer, der es ansatzweise schafft, Borussias Spiele auch mal so nebenbei und emotionslos anzuschauen
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2017 23:18

3 Spiel 1 Punkt
nur 1 Tor erzielt

2 mal gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verloren, mit desolaten Leistungen, heute gefühlt keine gescheite Torchance, keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, kein Pressing,
die ärmsten auf dem Platz sind Yann und die 4 davor, der erst bringt den Ball nicht über 3 Stationen, Ballverluste viel zu einfach und kein nachhetzten, das lernt man schon in der F-Jugend.

der 11 war heute sicher mit Spielentscheidend, ich weiß auch nicht was die DFL sich da hat einfallen lassen. aber das darf keine Ausrede sein. in Wob haben wir ohne Videobeweis verdient 3:0 verloren.

das größte Manko unter Hecking, die offensive schießt zu wenig Tore,
sieht ähnlich aus wie bei DH in Wolfsburg zum Ende seiner Zeit.

bloß nicht den Vertrag verlängern.

wenn wir jetzt nicht gegen den HSV gewinnen und aus dem Pokal fliegen, dann brennt der Baum,
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 12.12.2017 23:19

Tja, nach so einem Spiel kann ich jeden Hecking Gegner gut verstehen. Einerseits.

Andererseits treten wir so immer in Freiburg auf.

Und man hat auch heute wieder gesehen, dass unser Kader schlicht Mittelmaß ist und das wir deshalb eben auch von jeder Mannschaft in der Bundesliga geschlagen werden können.

Wer immer noch ernsthaft glaubt, Vestergaard könne Dominguez oder Ginter Christensen ersetzen, schläft den Schlaf der Gerechten.

Unsere Doppel 6 hat (obwohl in nomineller Bestbesetzuung) wieder einmal gezeigt, dass die kein Spiel aufbauen kann.

Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist aber dieser Unwille, den Kampf anzunehmen. Und da stellt sich mir zum wiederholten Mal die Mentalitätsfrage.

Was zum Kuckuck ist da los? :wut:
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 12.12.2017 23:22

ewigerfan hat geschrieben:
Was zum Kuckuck ist da los? :wut:
Da alles "voll im Soll" ist, ist da nix los :cool:
effe borusse
Beiträge: 1272
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von effe borusse » 12.12.2017 23:25

Gladbach+RWE hat geschrieben:Wer soll denn übernehmen? :animrgreen2:
U23 und U19 Trainer fallen ja weg :daumenhoch:
Stehen ja auch nicht besonders in der Tabelle :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 12.12.2017 23:26

Jeder Trainer und jeder Verein muss Rückschläge hinnehmen, aber bei aller Antipathie gegen Hasenhüttlss Antifußball in Ingolstadt, er gibt seiner Mannschaft ein Konzept in die Hand und das funktioniert größtenteils. Mittlerweile haben einige Trainer dieses Konzept zwar erkannt und erfolgreich gekontert, aber dafür mussten sie schon etwas erarbeiten.

Wir haben aktuell kein Konzept, wenn man von Ballbesitz und orientierungsloses Ballgeschiebe absieht. Da muss sich der gegnerische Trainer auch keine taktische Meisterleistung einfallen lassen, sondern kann oft den Spielstil spielen lassen, der sowieso von der Mannschaft beherrscht wird. Die meisten Verein spielen sowieso mit etwas Pressing und da sind unsere Spieler schon überfordert.

Hecking hat zu Beginn der vergangenen Rückrunde Pluspunkte sammeln können, nämlich als er die total verunsicherte Defensive hat stabilisieren können. Dies ist ihm seit August aber nicht wirklich gelungen. Selbst wenn man Leverkusen und Dortmund rausrechnet, selbst gegen vermeintlich kleinere Vereine schwimmt unserer Abwehr doch verdammt häufig. Offensiv fehlt jeglicher Esprit, jegliche Kreativität. Wenn dort gute Aktionen zu sehen sind, dann sind es meistens Einzelaktionen durch einen unserer technisch starken Offensivspieler, aber keine schön herausgespielten Tore. Nichts was am Reißbrett entworfen und im Spiel perfekt umgesetzt wurde. Nein, leider nur Zufallsprodukte aufgrund von genialen Momenten unserer Techniker. Diese Konzeptlosigkeit in der Offensive und in der Defensive, das stört mich. Das ist der fehlende Fortschritt, den viele hier eben auch nicht erkennen. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil es ihn einfach nicht gibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 12.12.2017 23:30

Herr Hecking, was hat heute gefehlt? "Alles"
Und woran hats gelegen? "Das weiß ich auch nicht"

Alles klar, wenigstens ist er ehrlich :roll:
Heidenheimer
Beiträge: 9634
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 12.12.2017 23:31

Wen soll er aufstellen heute? Zur Auswahl sassen noch 3 Spieler von van Lent auf der Bank damit er diese wenigsten voll kriegt.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 12.12.2017 23:33

Heidenheimer hat geschrieben:Wen soll er aufstellen heute? Zur Auswahl sassen noch 3 Spieler von van Lent auf der Bank damit er diese wenigsten voll kriegt.
Völlig egal wen. Die die spielen haben eine Mannschaft zu sein die Charakter hat ..........
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2017 23:34

borussenmario hat geschrieben:Herr Hecking, was hat heute gefehlt? "Alles"
Und woran hats gelegen? "Das weiß ich auch nicht"
Wenn er das nicht weiß, wer weiß es dann ? :x:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 12.12.2017 23:34

Die meisten Spieler von Freiburg kannte ich gar nicht. Unsere Mannschaft trotz der vielen verletzten war auf dem Papier immer noch die weitaus Bessere.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 12.12.2017 23:35

Heidenheimer hat geschrieben:Wen soll er aufstellen heute? Zur Auswahl sassen noch 3 Spieler von van Lent auf der Bank damit er diese wenigsten voll kriegt.
Die Startelf war jetzt nicht unserer erste Auswahl, aber sollte noch über genügend Klasse verfügen, um auch ein Bundesligaspiel bestreiten zu können. Das Wer war nicht das Problem, sondern das Wie war das Problem. Sowohl taktisch, als auch mental.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 12.12.2017 23:37

borussenmario hat geschrieben:Herr Hecking, was hat heute gefehlt? "Alles"
Und woran hats gelegen? "Das weiß ich auch nicht"
Damit hat er sich doch endgültig selbst disqualifiziert
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 12.12.2017 23:38

Ich finde, dass nach solchen Spielen mit solch desolaten Einstellungen zum Spiel, die sogenannten "Spieler", allen mitgereisten Fans von ihren Gehältern, die Kosten für die Fahrt, das Eintrittsgeld inklusive ein entschädigtes Abendessen im Sternerestaurant bezahlen müssten. Das war wieder mal Arbeitsverweigerung pur. Zum Glück hielt öfters der Pfosten für uns.

Erst recht, wenn man das Gefühl hat, dass der Videobeweis gegen uns spricht, erwarte ich eine "jetzt erst recht" Einstellung der Mannschaft. Nach Sky mussten wir ca. 48 % Zweikampfquote haben. Nach meinem Gefühl höchsten 10%!
Gesperrt