Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mojo99 » 03.12.2017 21:45

Wie gegen Frankfurt und gegen Schalke und Siege in Berlin und gegen Bayern sind nur dann wirklich etwas wert, wenn man die da erkämpften Punkte hinterher auch versilbert. Ich bin kein Hecking Kritiker, aber jedes Mal wenn man nach den Sternen greifen kann (Platz 2 ist für mich nach den Sternen greifen), greifen wir gezielt daneben
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.12.2017 21:48

Man hat doch den Sieg in Berlin mit einem unerwarteten Sieg gegen Bayern vergoldet. Und gegen Schalke und Frankfurt sehr knapp rauszufliegen ist doch eher Pech gewesen und keine Schande.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 03.12.2017 21:49

altborussenfan hat geschrieben:Man hatte heute das sichere Gefühl, dass unsere Offensivkräfte noch stundenlang hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Und dann wechselt der Trainer erst nach 80 Minuten Boba und Drmic ein. Was soll das denn noch bringen? Angst vor einer neuerlichen Klatsche?
Yepp
Ich sehe unsere Pressekonferenzen ja sehr gerne aber genau solch eine Frage würde ich mir gerne mal von Kellermann und Co wünschen
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mojo99 » 03.12.2017 21:49

pepimr hat geschrieben:Und gegen Schalke und Frankfurt sehr knapp rauszufliegen ist doch eher Pech gewesen und keine Schande.
Also Frankfurt war für mich eine Schande
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.12.2017 21:52

Das war es für mich auch, aber einige User schenken solche Spiele scheinbar schon direkt ab und daher ist das dann auch nicht mehr so schlimm. :aniwink:
Wir hatten wirklich viele Möglichkeiten zum Ende der letzten Saison - genutzt haben wir keine.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2017 21:55

pepimr hat geschrieben:Wie in Berlin und gegen Bayern, wo wir von Acht auf Vier hüpfen konnten? In Wahrheit beschwert ihr euch doch darüber, dass nicht alle 34 Spiele gewonnen werden.
pepi: auch wenn das ein sch...Spiel war, Du hast ja so recht.
Nach dem Bayernspiel waren die Kritiker abgetaucht, um wie auf Bestellung jetzt wieder da zu sein. Und die koennen auch schon die naechsten Spiele perfekt vorhersagen.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.12.2017 21:56

mojo99 hat geschrieben: Also Frankfurt war für mich eine Schande
Da war für mich aber die Pokalpleite 92 im Finale gegen Zweitligist Hannover unter Gelsdorf eine viel größere Schande.
Oder das Aus nach Elferschießen 2001 unter Trainergott Meyer im Halbfinale gegen Drittligist Union Berlin.
Oder das Aus im Halbfinale 2004 unter Holger Fach in Aachen.
Oder sogar das Aus im Viertelfinale 2014/15 unter dem anderen Trainergott Favre in Bielefeld (3. Liga!!!).
Auch das 3:4 gegen das Freilos Bremen in der Saison 2015/16 fand ich eine leichtfertig vertane Chance auf das Viertelfinale im Pokal. Besonders, da man in diesem Spiel unter Schubert zu Hause vier Gegentore in der zweiten Halbzeit fressen musste.

Ich verbiete mir deshalb hier Behauptungen, dass das Nichteintüten von Bigpoints in Borussias Geschichte ein Phänomen unter Hecking sei.

Das Nichtnutzen großer Chancen hat bei Borussia eine lange Tradition und ist vor Hecking auch schon unter unseren Trainerlegenden Meyer und Favre vorgekommen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 03.12.2017 22:06

Ich hätte mir auch ein früheren Wechsel im Sturm gewünscht. Das Raffael da heute kein Garagentor trifft war früh zu befürchten. Da hätte DH aus meiner Sicht früher reagieren müssen.

"Vercoacht" wurde es nicht und von daher ist es schon etwas überraschend, dass wieder die Grundsatzkeule kommt. Obwohl, langsam sollte ich das Forum kennen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 03.12.2017 22:41

@Zisel
1900% agree
Leider trat das ein was ich befürchtet habe. Ich bin seit Jahrzehnten Fan der Borussia und es ist egal an welche Elf mit welchem Trainer ich zurück denke. Sobald die Mannschaften einen großen Schritt in der Tabelle tätigen konnten, kamen leider solche Spiele und Ergebnisse zustande.
Ich wunderte mich das Tony Janschke nach seiner Kopfverletzung heute in der Startelf war. Einen Versuch mit Reece Oxfort hätte ich mir heute gewünscht.
In meinen Augen war heute ein Thorgan Hazard zu egoistisch und Yann Sommer zu fehlerhaft.
Leider sind zur Zeit Hermann und Traore verletzt. Dennoch wünsche ich mir eine "Denkpause" für Hazard, der auch im Dortmundspiel zu egoistisch war.
Ebenfalls würde ich zur Zeit Herr Sippel ins Tor stellen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 03.12.2017 23:28

....wer sind eigentlich die torgefährlichsten offensive Fohlen z.Zt....für mich sind das Stindl,Raffa und Hazard...und darauf hat sich DH verlassen doch noch eine Wende in dem heutigen Spiel hinzubekommen...aber leider hat sich Dieter da verdaddelt...was soll's..kann der besten Hausfrau passieren :mrgreen: Ich hätte eigentlich auch mehr von Grifo erwartet,der sich ja durch 'ne gute Leistung dem Coach für die nächsten Spiele hätte anbieten können,aber wenn das Kollektiv neben sich steht kann ein einzelner Spieler sich nicht unbedingt hervorragend präsentieren :nein: Es war heute für die Fohlen heute ein sehr bescheidener Spieltag den die meisten anderen Bundesligisten auch irgendwann haben werden,oder schon hatten :ja: ...dass Boba nur für'n paar Minuten eingewechselt wurde kann ich nach seiner Verletzung verstehen,aber ob das Spiel besser gelaufen wäre wenn Drmic früher eingewechselt worden wäre bei dem kollektiven Versagen wage ich zu bezweifeln....aber jetzt ist ja wohl klar dass DH der falsche Trainer für Gladbach ist,da er ja nicht ein Spitzenspiel seiner Truppe auf'm Platz präsentiert hat...sein einziger Fehler den er heute begangen hat war den T.Janschke einzusetzen...aber da hätten die Medizinmänner einen Einsatz als zu riskant einschätzen müssen :cool:
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 03.12.2017 23:43

für individuelle Fehler kann Hecking nix und die 3 Tore entsprangen klar individuellen Fehlern und gehen nicht auf *Kappe* des ganzen Teams. Aergerlich natürlich, wenn gerade 3 Böcke in einem Spiel passieren.

In den ersten 20 Minuten bekamen wir das Spiel nicht in den Griff weil Wolfsburg sich schnell und gut bewegte und Ginter mit seiner Reaktionsfähigkeit nun einfach kein Sechser ist.
Ab der 20.ten Minute wurde das Spiel etwas besser aber nicht weil Wolfsburg schwächer wurde sondern wir mit der gezwungenen Hereinnahme von Cuisance sofort mehr Zugriff aufs Spiel hatten. Wackler in der Defensive gabs nach den Fehlern eigentlich eher wenige. Vorne (obwohl Raffa im Mittelfeld gut aushalf) lief jedoch nichts mehr. Ausser Hazard sah man im unmittelbaren Angriffspiel bloss noch Elvedi oder ab und zu Wendt. Final fanden Stindl, Grifo und Raffa nicht leider nicht statt oder dann bloss ansatzweise.
Es mag paradox klnigen aber wir hatten zuviel Ballbesitz gegen Wolfsburg und so fehlten einfach die Räume um zügig in eine Abschlussposition zu kommen.

Wolfsburg hatte im gegensatz zu den ersten halben stunde danach keinen *Zugriff* mehr aufs Spiel vor unserem eigenen 16er. Cuisance wie gewohnt Zakaria machten dort recht gut dicht. Elvedi und Wendt auf den Aussen eher auch nicht ganz so schlecht heute. So hätte man den Ball ruhig mehr den Wolfsburger überlassen können um sich so die benötigten Räume frei zu halten im Spiel nach vorne.

Es war der individuellen Klasse von Zakaria und Cuisance (trotz seinen Fehlern wiederum ein gutes Spiel in meinen Augen), dass wir meist bedeutend klarer das Spiel eröffnen konnten nach Ballbesitz. Da hat es mich auch weniger gestört, dass Ginter und Vestergaard hinten das Spiel ab und zu eher verschleppten.

Den Bogen zu hecking spannend nun, dass die Umstellung nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tony ein guter Griff war (Ginter in die IV und Elvedi nach RV). Unsere Spieler waren bemüht um das Spiel anzukurbeln. Weniger gut von Hecking, dass er solange gewartet hat mit dem einwechseln von Drmic und Boba. Spätestens nach einer Stunde (so Minute 60-max 70) hätte er diese beiden bringen sollen für Raffa und Stindl. Hazard und Grifo weiter spielen lassen, denn mit den beiden Stürmer lassen sich durchaus Flanken in den Wolfsburger Strafraum schlagen. Schade zumindest ein 0:0 wäre möglich gewesen heute.
Hecking ist ein routinierter Trainer. Leider geht ihm mittlerweile das Innovative mit den Jahren etwas ab. Gut, wenn ein team in einer krise steckt und sich erst wieder finden muss, das entwickeln jedoch geht nur langsam voran auch wenn an Stabilität gewonnen wird. Leider geht das muntere Sesselrücken in der Bundesliga schon seit langem im gleichen Stil weiter. Wenn dann jeder bei der halben Buli mal auf dem Trainersessel sass wird es dann langsam zeit um sich pensionieren zu lassen.
Wahrscheinlich wird auch ein Bosz scheitern in Dortmund. Nicht weil er ein schlechter Trainer wäre sondern ihm wohl die Unterstützung von der Teppichetage entzogen wird und es zulassen, dass Spielrunde für Spielrunde der deutsche Einheitsbrei weiter gespielt werden kann anstatt den Spielern mal ordentlich Druck zu machen.
Dass Innovation in der Bundesliga relativ schnell Erfolg bringen kann sehen wir in Leipzig oder bei Kovac's Truppe. Bei uns war es Favre der den Input gab.

Es kommt nicht von ungefähr, dass selbst in Löw sich mehr nach Trainingsmethoden aus Frankreich und Spanien hält als an *einheimisches Schaffen*.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 04.12.2017 00:09

....die besteingestellten/-gespielten Fohlen waren aber mE aber zu harmlos in der Offensive und zu fehlerhaft in der Defensive...und gerade auf die baut DH auf...das hat ja schon in einigen Spielen doch geklappt,aber gegen die Radkappen haben sie ihre individuelle Klasse nicht aktivieren können...keine Ahnung weswegen :noidea:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 04.12.2017 06:50

Na alao , da haben wir doch eine Erklärung für die ersten 25 min und für folgenden Halbzeiten die wieder verschlafen werden .

"Wir sind eine spielerisch gute Mannschaft und es liegt uns nicht immer, bissig in die Zweikämpfe zu kommen", sagte Hecking. "Aber so einfach dürfen wir es dem Gegner auch nicht machen."

Ist doch für alle gut und die beste Vorlage für die Mannschaft.
Auch nach dem Spiel hervorragende Arbeit.
War ihr Tag Herr Hecking.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 04.12.2017 07:32

@ Heidenheimer,
es ist Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen das individuelle Fehler abgestellt werden.

die Zuordnung wie beim 1:0 war eine Katastrophe,
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 04.12.2017 08:47

Im Gegensatz zu den Auftritten in Augsburg, Dortmund, gegen Leverkusen und gegen Mainz war das heute nicht vergleichbar.

Hecking scheint zumindest die Arbeitsverweigerungshaltung der Mannschaft angegangen zu sein.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 04.12.2017 08:50

Aber auch erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist....
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 04.12.2017 09:09

mojo99 hat geschrieben:Was mich unter Hecking wirklich stört...jedes Mal, wenn wir die Chance auf einen Big Point haben, lassen wir ihn konsequent liegen...
Ich glaube, diese Verpflichtung unterschreibt jeder Trainer der bei Borussia anfängt, das würde ich nicht an Hecking festmachen wollen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 04.12.2017 09:27

Was bin ich hin und hergerissen.

Auf der einen Seite liest man hier, "schon besseres Spiel" und "die Kritiker haben nur auf eine weitere Niederlage gewartet" etc. Und, wo liegt sie denn nun, die Wahrheit? Ich denke auf dem Silberteller. Warum? Nun, folgendes...

...man darf auch mal 2-3 Tore in den ersten 3 Minuten bekommen, man darf auch 6 Dinger gegen Dortmund bekommen, wenn es bei einem selber sch.eisse läuft und Dortmund Rauschpillchen genommen hat. Man kann seinem Torwart auch Hüpfer und kurze Arme verzeihen, aber was ich langsam nicht mehr wirklich verzeihen kann ist...

...wenn Spieltag für Spieltag, Spieler auf dem Platz stehen, die außer mit den Fingerchen den vorgelagerten Spieler zu sich heranwinken, nix, aber auch garnix hinbekommen, wenn unseren "Stürmern" das Prädikat "haben schön im Mittelfeld ausgeholfen" verliehen wird, wenn die Umschaltgeschwindigkeit verglichen mit PKW, nicht einmal die auffahrt auf die Autobahn erlauben würde, wenn man bei fast allen Offensivaktionen sofort ahnt, entweder Egotripp oder sch.eiss schlampiges Tikitaka Abspiel und und und...

Wie hat Herbert glaub ich war es, kürzlich geschrieben, wehe uns geht das Glück aus, genau, das Glück das uns die anderen einfach machen lassen. Bitte nicht stören, Mister Rossi sucht nur das Glück.

Das war gestern einfach Mist und da gibt es nichts schön zu reden. Für "kann schon schön helfen" gibt es nix.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 04.12.2017 09:40

Becko hat geschrieben: Beim Bayernspiel hat Elvedi auf der aussenposition gespielt und Ginter war IV.
Genau..Ganze 6 Minuten, bis zur Kramer Auswechslung. Dann spielte nämlich Ginter wieder auf der 6, Elvedi innen und Jantschke außen. Nach der Halbzeit spielte dann Johnson für Jantschke als RV.

Zu Hecking:
Ich war im Stadion und war absolut bedient nach den ersten 15 Minuten. Es ist durchaus in Ordnung mal ein frühes Gegentor zu bekommen. Wenn der Gegner das gut rausgespielt hat, ist das schwierig sowas zu verhindern. Wir bekommen enorm viele Gegentore durch sehr einfache Kombinationen des Gegners. Mir kommt es manchmal so vor, dass die Gegner selbst überrascht sind, wie einfach sie unsere Ketten passieren können. In der Defensive wurde gestern speziell in den ersten 20 Minuten ein ums andere Mal geschlafen. Wolfsburg hatte überhaupt keine Mühe die Tore zu machen. Diese frühen Gegentore haben wir uns selber zuzuschreiben. Wenn wir endlich mal durchgehend eine konzentrierte Leistung bringen, dann laufen die Spiele ganz anders - aber naja ..."wenn". Auf der Gegenseite passen wir uns den Ball in der gegnerischen Hälfte hin und her, ohne, dass einer mal eine gute Idee hat und vielleicht einen gescheiten Doppelpass spielt. Es wirkt häufig defensiv sehr instabil und offensiv sehr ideen- und emotionslos. Insgesamt fehlte mir gestern der letzte Biss das Spiel gewinnen zu wollen. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nie fehlen.
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 04.12.2017 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 09:43

@Gladbacher01 :winker:

Es waren genau 11 Minuten.... :aniwink:
Gesperrt