Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2017 15:34

Jagger1 hat geschrieben:@ewiger Borusse

Diese Saison gibt es keine Quali - man ist als 4ter automatisch für die Gruppenphase qualifiziert.
Hä ? Stehe auf dem Schlauch ?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 01.12.2017 15:44

@Mikael2

Bis letzte Saison war es so, dass nur die ersten 3 der Tabelle direkt für die Champions League qualifiziert waren, ab dieser Saison entfällt für den Viertplatzierten die Qualifikation, da dieser jetzt auch direkt für die CL qualifiziert ist.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 01.12.2017 15:49

Die UEFA will ihr Premiumprodukt Champions League attraktiver machen. Ab 2018/19 erhalten deshalb die vier Topligen Europas automatisch vier feste Startplätze in der Gruppenphase. Gleichzeitig verändert sich die Geldverteilung - zugunsten der Topklubs.
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... phase.html
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2017 16:05

Danke für die Infos.
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 01.12.2017 16:47

Die UEFA will ihr Premiumprodukt Champions League attraktiver machen.
Deshalb schmeiß ich die Vereine mit der meisten Kohle mit noch mehr Kohle zu. Weil ja jeder weiß, je vorhersagbarer ein Wettbewerb ist, desto spannender ist er (siehe Bundesliga). Genialer Plan der UEFA ^^

Ontopic: Dieter straf mich Lügen und knack die 30 Pkt bis Ende der Hinrunde! :daumenhoch:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 01.12.2017 17:11

Zaman hat geschrieben:und warum muss man immer freund von allem und alles sein?
wenn einem ein mensch nicht sympathisch ist, dann ist das eben so ...dennoch kann man die arbeit anerkennen oder eben auch kritisieren ... dieses ständige Geheule und die Unterstellungen, dass man hecking nur kritisiert, weil man ihn nicht mag, das ist kinderkacke .... :roll:
Stimmt absolut,
dummerweise ist der Mensch aber nunmal so veranlagt,schneller und deftiger ins Kontor zu schlagen,wenn das objekt des Unmutes einige Wesenszüge an sich hat,die einem aber mal so richtig unsymphatisch sind,insbesondere,wenn man ein großer Anhänger seines/seiner Vorgänger war.
Da spielt es dann auch überhaupt keine Rolle,dass der "Neue" an deren Scheitern völlig schuldlos ist.


http://www.kicker.de/news/video/2022723 ... sauna.html

Das Einzige,was mich an der Aussage stört ist,dass es offensichtlich jeder - sowohl Eberl als auch Hecking - scheut,mal klar zu formulieren,wohin die Reise denn wirklich in dieser Saison gehen soll.
Klar,wer sich nicht festlegt,muss sich auch später nicht rechtfertigen,aber das ist mir irgendwie oft zu schwammig und nicht klar genug.
Ansonsten.....bitte weiter so Hr. Hecking!!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.12.2017 18:01

Warum soll man sich da auch festlegen? Hecking sagt in der PK doch, dass man den aktuellen Platz am liebsten bis Saisonende halten würde. Das finde ich doch schon eine brauchbare Ansage. Aber da nun zu sagen "Wir wollen in die CL" oder "Wir wollen definitiv international spielen" - was soll das bringen? Glaubt irgend einer, dass wir dadurch auch nur ein Spiel mehr gewinnen?
Es ist doch mittlerweile ganz klar erkennbar, dass man zwar ins internationale Geschäft möchte, eben nur auch vermittelt, dass man dieses nicht automatisch erwarten kann und Saisons ohne internationale Qualifikation immer wieder passieren können und werden, ohne dass das gleich ein Drama ist. Warum also noch konkreter?
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 01.12.2017 18:05

vonDummhoven hat geschrieben:Deshalb schmeiß ich die Vereine mit der meisten Kohle mit noch mehr Kohle zu. Weil ja jeder weiß, je vorhersagbarer ein Wettbewerb ist, desto spannender ist er (siehe Bundesliga). Genialer Plan der UEFA ^^
Wie kannst du nur die heilige UEFA kritisieren? Die wissen schon, was gut für den Fußball ist :animrgreen2:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 01.12.2017 20:07

rifi hat geschrieben: Aber da nun zu sagen "Wir wollen in die CL" oder "Wir wollen definitiv international spielen" - was soll das bringen? Glaubt irgend einer, dass wir dadurch auch nur ein Spiel mehr gewinnen?
Das kann ich nicht sagen,aber nach Jahren von "wir wollen einstellig" würde mich manchmal etwas mehr extern formulierter Ergeiz schon freuen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 01.12.2017 20:11

Woher weißt du, das man sich intern nicht genau dieses Ziel setzt ?
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 01.12.2017 21:17

Ich finde, dass wir ganz gut damit fahren, dass man "Einstelligkeit" als Ziel ausgibt.
Meine Ziele für Borussia sind sogar noch geringer. Ich erwarte lediglich von unserem Trainer, dass er uns aus dem Abstiegskampf raushält.
Das gelingt Hecking zur Zeit sehr gut, so dass ich sehr zufrieden mit ihm bin.
Dass es nämlich nicht einfach ist, Gladbach aus dem Abstiegskampf rauszuhalten, hat man ja schließlich bei Frontzeck und (zumindest letzte Saison) bei Schubert gesehen. Und selbst Favre ist doch 2015/16 mit 5 Niederlagen gestartet oder war mal 2013/14 9 Spiele sieglos.
Es kann also auch mit einem guten Trainer immer sehr schnell wieder nach unten gehen, so dass ich wie Eberl sehr demütig bin und als Ziel für mich persönlich nicht die "Einstelligkeit", sondern die "Vermeidung des Abstiegskampfs" für Borussia ausgebe.
Für mich ist Platz 4 damit eine schöne Momentaufnahme und eines der größten Fußballwunder der Geschichte. Ich hätte Platz 4 und 24 Punkte nach 13 Spielen vor der Saison im Traum nicht für möglich gehalten und halte eine Platzierung unter den ersten 6 in dieser Saison nach wie vor für nicht machbar. Also selbst, wenn Hecking bis Saisonende noch auf Platz 12 abrutschen sollte, werde ich ihm ein Denkmal bauen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 01.12.2017 22:57

....es fehlen nur noch 16 Punkte in den verbleibenden 21 BL-Spielen um den Klassenerhalt absolut zu halten....das müsste für DH und seinen Jungs machbar sein :mrgreen: Ob noch mehr erreicht werden kann hängt davon ab wie erfolgreich sich die Fohlen verbessern,und auch wie weit sich die Konkurrenz verbessert,oder eben nicht...wird sich in den letzten Spielen der Hinrunde zeigen wer sich für die Rückrunde eine gute Ausgangslage geschaffen hat :ja:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2017 23:13

Rheydter Junge: auf der PK sagte er wohl, das er von den 12 Punkten am liebsten 13 haette. Wenn das nicht ehrgeizig ist, dann weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.12.2017 01:59

Das ist nicht ehrgeizig, das ist 1900% Widdewitt-Rechentheologie, praktische Wissenschaft von der philosophischen Lehre zur Leere eines spezifischen mathematischen Glaubens. :)
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 02.12.2017 12:16

ich denke die ganze Diskussion um die Zieldefinition ist relativ unnötig.
Eberl ist ein ehrgeiziger Mensch, der selbst ja auch nicht verlegen ist, den Titelwunsch in die Hand zu nehmen. Auch, wenn es nur der Pokal ist.

Dennoch, trotz allem Ehrgeiz, bekommt Eberl es sehr gut hin, nach außen hin für seine offiziellen Ziele zu stehen. Intern, da bin ich mir sicher, sieht es anders aus. Ich finde, das merkt man ihm auch an, wenn es Phasen gibt, wo wir eben "nur" 9. oder dergleichen sind. Allerdings, so muss man ihm zu gute halten, ist diese "Einstelligkeit" eben auch nur als Minimalziel zu sehen und das drückt er ja durchaus immer wieder aus.

Ich interpretiere dieses Ziel immer so, dass wenn man am Ende 8. oder 9. wird, alles im Rahmen ist, aber eben auch nicht alle himmelhochjauchzend durch die Gegend laufen. in Anbetracht der Tatsache, wo wir letztes Jahr zu dieser Zeit standen und wie wir gespielt haben am Ende der Hinrunde, ich erinnere an Gruselauftritte gegen Mainz, Wolfsburg zu hause und in Augsburg, war im letzten Jahr die Einstelligkeit sicherlich als Erfolg zu werten.

Und dennoch bin ich mir sicher, dass Eberl auch erzürnt darüber war, dass man die sich bietende Chance am Ende nicht ergriffen hat. Denn Platz 6 oder 7 wäre absolut noch drin gewesen, angesichts der schwächelnden Konkurrenz um Hertha, Freiburg, Köln und der ebenfalls weit hinter den Erwartungen zurückliegenden "natürlichen Konkurrenz" Wolfsburg, Schalke, Leverkusen.

Dennoch war die Einstelligkeit eben das Minimalziel und wurde erreicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 02.12.2017 21:53

..es gibt wohl z.Zt nur 3 Bundesligisten,die CL-Teilnahme als ihr Saisonziel preisgeben dürften(Lederhosen,Mayas und Brausedosen),aber wenn diese mit den auf CL/EL anbitionierten Konkurrenten straucheln ist das die Möglichkeit für DH mit seinen Jungs dazusein ,wie ME des öfteren erwähnt hat,um selber ins internat. Geschäft einzusteigen :ja: ....für mich sieht es bis jetzt so aus als ob sich diese Option für die Fohlen nähern würde,aber Voraussetzung ist natürlich die Leistung der letzten Hinrundenspiele der Fohlen sowie in der Rückrunde.Irgendwie traue ich das aber den Fohlen mit DH zu den jetzigen Kurs beizubehalten und das von BMG Erwünschte zu ermöglichen :cool:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.12.2017 23:22

Ich finde es zu früh, um verlässliche Prognosen abzugeben.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 03.12.2017 11:22

@Mikael2
Wenn du deine Prognosen nach dem 34. Spieltag abgibst, ist es keine mehr. :aniwink:

Es ist doch mittlerweile eindeutig erkennbar, dass wir unsere PS immer häufiger auf den Platz bekommen, und wir uns auch nicht von recht heftigen Klatschen umhauen lassen. Im Gegenteil, danach wurde wieder ordentlich gepunktet, ein weiteres Zeichen gewachsener Stabilität unter Hecking, dazu noch das Weiterkommen im Pokal.
Das Spiel gegen die Bayern war so ein Schlüsselspiel (obwohl mir eher das Ergebnis als die Spielweise gefallen hat), das meines Erachtens auch die Richtung für die restliche Saison vorgibt: Zwischen Platz 6 und Platz 2 ist in dieser Saison alles möglich, alles andere wäre (für mich) eine Enttäuschung.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2017 14:05

Mensch Fohlentruppe: Verrate doch nicht allen hier meine Prognosebasis.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2017 14:07

Okay dann haue ich mal einen raus: die Meisterschaft sollte dann schon unser Ziel sein, wenn es heute mit Platz 2 klappt. Dann ist Gladbach Bayernjaeger oder so.
Gesperrt