Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 05.11.2017 17:28

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie wir diese Saison CL spielen würden. Mit einer Leistung wie gestern, gegen Mancity - furchtbar :?:
Zuletzt geändert von brunobruns am 05.11.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 05.11.2017 17:30

Ganz großes Kino, kurvler. Sprichst mir aus der Seele!
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 05.11.2017 17:50

War es nicht Ottmar Hitzfeld, der sagte, dass man die wirklich guten Trainer daran erkennt, die Spieler immer wieder aufs Neue motivieren zu können?

Klopp, Tuchel, Streich, er selbst oder nehmt aktuell Tedesco, der sich als Motivationskünstller sieht und selbst mit dem Chaos-Trupp Erfolge aufzuweisen hat, obwohl da aus meiner Sicht hinten und vorne alles klemmt.

Was mir unter Hecking fast seit Anfang an in großem Ausmaß fehlt, ist schlicht und ergreifend eine konstante Motivation. Und dazu sind irgendwie - inkl. des Trainers - auch zu viele auf dem Platz, denen die Liebe für diesen Verein abgeht.

Und deswegen kann man lange sagen, die Mannschaft ist auch in der Pflicht. Richtig. Aber das war sie bei Favre und Schubert auch. Und die haben wenigstens die Philosophie des Vereins vertreten. Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass sie das begreifen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 05.11.2017 18:06

Schreibe ich seit gefühlt 100 Jahren, dazu noch ein 9er...Aber lt. Herrn Eberl brauchen wir den ja nicht...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 05.11.2017 18:12

Wir bräuchten ihn nicht, wenn wir ein Spielsystem spielen würden, welches ohne richtige 9 auskommt. Beispielsweise wie damals mit Reus. Klar waren das andere Zeiten, aber ne richtige 9 brauchten wir da nicht. Ebenso als das Sturmduo noch Kruse/Raffa hieß und wir Platz 3 erreicht haben.

Problematisch wird es aber dann wenn ein Spielsystem ohne 9er super spielst, aber einen 9er drinne hast. Wie de Jong 2012/2013 bspw. Oder aber wenn du auf einmal Flanken einstreuest und so spielst als hättest du einen 9er, hast aber eigentlich gar keinen. Wie momentan.

Es ist alles eine Frage des Systems und der Spielidee. Diese muss kongruent mit dem vorhandenen Spielermaterial sein.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 05.11.2017 18:16

Nein, mein lieber Kurvler, sehe ich anders. Mit einem 9er hats du immer eine zweite Option auf dem Platz. Schau die die Hoffenheimer an...Selbst die großen Klubs in Europa spielen wieder mit einer echten 9.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 05.11.2017 18:21

man darfs taktisch nur nicht durchmischen...ein 9er allein reicht nicht, taktisch muss man dann auch flexibel sein. momentan seh ich nicht diese Kompetenz. generell liefert das ne Option die je nach Gegner einen Mehrwert hätte
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 05.11.2017 18:23

Einen Anführer kannst Du aber kaum kaufen, der muss sich sein Standing erspielen. Und der einzige, der bei uns da momentan in Frage kommt, ist Stindl.

Stindl ist aber, ebenso wie Kramer, nicht derjenige, der die anderen auch mal zusammenfaltet, wenn der Schlendrian einsetzt. Hinzu kommt, er müsste Woche für Woche seinen Vizekapitän derart rund machen, dass Du ihn bis nach Schweden kugeln kannst.

Auch kann ich beileibe nicht so viele gute Phasen unter Hecking erkennen, wie hier angedeutet. Florenz war - wie so oft - eine Stindl-Show. Bremen dasselbe in grün. In Hoffenheim (von dem ich nur die Zusammenfassung gesehen habe) spielte Grifo groß auf. Alles "Einzelleistungen".

Das einzige Mal, dass die Mannschaft unter Hecking wirklich genialen Fußball gespielt hat, war in Leverkusen Hz 1. Und da wurden hinterher die üblichen, dämlichen Schlussfolgerungen gezogen, statt wirklich mal genauer hinzusehen, warum das in die Hose ging. Aber kennt man ja. Kaum sind ein paar Frischlinge auf dem Platz, hat man die Ursache schon gefunden. Ist ja so einfach.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 05.11.2017 18:31

Titus Tuborg hat geschrieben:Nein, mein lieber Kurvler, sehe ich anders. Mit einem 9er hats du immer eine zweite Option auf dem Platz. Schau die die Hoffenheimer an...Selbst die großen Klubs in Europa spielen wieder mit einer echten 9.
Das ist Definitionssache. Die großen Klubs spielen nicht mit klassischen 9ern mMn. Sie spielen mit gorßartigen Spielern alá Lewandowski, Cavani, Higuain, Suarez die in einer perfekten Symbiose Eigenschaften des klassischen 9ers wie Kopfballstärke, körperliche Präsenz und Killierinstinkt mit Eigenschaften eines modernen Stürmers in Sachen Passspiel, Dribbling und Technik verbinden.

Solch einen Stürmer würde ich auch liebend gerne sehen, da er variabel eingesetzt werden kann. Nur sind solche Spieler so rar und teuer, das sie eben nur bei den absoluten Topklubs spielen.

Einen wirklichen 9er ala Wagner sehe ich hier nur wenn man dementsprechend auch das Spiel auf einen Zielspieler zuschneidet. Das würde ich persönlich nicht so gut finden. Aber womöglich besser als alles was wir momentan abliefern.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 05.11.2017 19:45

Zaman hat geschrieben:@kurvler und spawn
:daumenhoch:
schließe mich quanah an besonders bei kurvlers beitrag ...

und ich sage es gerne und jetzt auch mal hier ... ich wünsche mir so sehr, der max hätte schubert nicht entlassen ... ich sehne mich nach einem trainer, der sich wieder darauf besinnt, was unsere jungs spielen können ... :(
Ich auch. Ich fürchte Köln könnten jetzt auch auf der Suche sein. Ich würde AS ungern in Bremen oder in Köln sehen.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wotan » 05.11.2017 20:31

@kurvler und spawn

Super Beiträge. :daumenhoch:
Die einzige Konstanz in unserem Spiel ist unsere Inkonstanz, war irgendwo zu lesen. Wie wahr. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie man nach einem guten Spiel solch eine Larifari - Leistung auf den Platz bringen kann
Gerne erinnere ich nochmal an das Pokalspiel Leipzig - Bayern. Was haben die Leipziger die Bayern schon in deren eigenen Hälfte mit drei Mann unter Druck gesetzt. Und bei unserem Spiel: Da wurde überhaupt nicht versucht in einen Zweikampf zu kommen. Da bekommt der Gegner Geleitschutz in sicherem Abstand zu ihm bis zu unserem Sechzehner. Da wurde überhaupt keinen Druck auf den Gegner aufgebaut.
Ob das Hecking noch mal ändern kann, weiss ich nicht, aber die letzten Spiele unter Schubert haben mir gezeigt, dass seine Entlassung von Nöten war. Zumindest sind wir nicht mehr die Auswärtsdeppen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 05.11.2017 21:00

kurvler15 hat geschrieben:Wir bräuchten ihn nicht, wenn wir ein Spielsystem spielen würden, welches ohne richtige 9 auskommt. Beispielsweise wie damals mit Reus. Klar waren das andere Zeiten, aber ne richtige 9 brauchten wir da nicht. Ebenso als das Sturmduo noch Kruse/Raffa hieß und wir Platz 3 erreicht haben.

Problematisch wird es aber dann wenn ein Spielsystem ohne 9er super spielst, aber einen 9er drinne hast. Wie de Jong 2012/2013 bspw. Oder aber wenn du auf einmal Flanken einstreuest und so spielst als hättest du einen 9er, hast aber eigentlich gar keinen. Wie momentan.

Es ist alles eine Frage des Systems und der Spielidee. Diese muss kongruent mit dem vorhandenen Spielermaterial sein.

Nur komisch, dass de Jong bei den 1:0-Siegen am 24., 26. und 28. Spieltag die Treffer erzielte, dass er in 23 Spielen sechs Tore schoss.

Will damit sagen: Ein Trainer sollte sein(e) Spielsystem(e) so anpassen, dass er sowohl als auch spielen kann.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5140
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 05.11.2017 21:01

Weil es unter Schubert ja absolut klasse lief...
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2017 21:07

Lumi71 hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Und mal den DH etwas in Schutz nehmen, auch wenn er nicht alles richtig macht, und auch wenn ich manche Personalentscheidung nicht verstehe (Oscar Wendt).acht
Was mich dazu bringt...
1. Bei verschiedenen Spielern ging es mir persönlich, und ich glaube da bin ich nicht der einzige, schon so, dass ich gewundert habe, warum er nicht spielt. Zum Beispiel Fabian Johnson, Tony Jantschke und zuletzt Grifo. Alle Spieler wurden soweit ich mich erinnere hier im Forum auch mehr oder weniger gefordert. Und bei allen dreien hat man gesehen, dass DH wohl da doch einen besseren Blick hat. Fabian war in seinen ersten Spielen in der Saison nicht wirklich stabil, hat mich selbst sehr überrascht. Tony ist nach der Verletzung auch sehr von seiner Bestform entfernt. Und bei Grifo, so gut er in Hoffenheim auch war, kann man sich nun auch vorstellen, warum DH in noch nicht gebracht hat. Von würde ich mir da für ihn, und das gilt für alle unsere Trainer, doch einiges mehr an Vertrauen wünschen was Personalentscheidungen angeht.
2. Ich bin der festen Meinung, dass die Mannschaft ein Problem hat und das Problem nicht hauptsächlich beim Trainer liegt. Das Thema Leidenschaft, Kampf, Biss, Siegeswille zieht sich ja trainerübergreifend durch. Und ich denke da liegt wirklich unser Hauptproblem. Natürlich ist da auch der Trainer auf dem Papier verantwortlich, und ich bin sicher, dass DH das selbst auch so sieht, aber in der Praxis ist das eigentlich kaum möglich, jemanden Willen und Motivation “beizubringen”. Meine Meinung.

Jetzt aber zu dem was mich überhaupt dazu bewogen hat so einen langen Beitrag zu schreiben. Ich gehöre zu den wenigen hier, die kein sky haben und von daher, habe ich das Spiel gestern wie immer auf Fohlenradio gehört. Co Kommentator war Jonas Hofmann. Ich war wirklich überrascht und auch schockiert, denn Jonas war bei bester Laune, das ganze Spiel über. Es wurde gescherzt, laut gelacht und die Stimmung war wenig ernsthaft, fast ausgelassen. Ich will jetzt nicht den Jonas allein oder speziell zum Buhmann machen, das ist mir wichtig. Mir geht es um die grundsätzliche Sache -wenn das die Stimmung in der Mannschaft (oder im großen Teil) der Mannschaft ist, wundert mich überhaupt nichts!
Ich kam mir als Fan auch etwas veräppelt vor, weil mich das Spiel echt runtergezogen hat, und einen Spieler von unserer Elf offensichtlich nicht.
Es kamen zwar auch Kommentare wie “ das kann ich mir nicht erklären”, aber es wirkte immer so als wäre das ganze Spiel eine Nebensächlichkeit. Ich würde mal sagen, dass ich mir sogar bei einem Freundschaftsspiel, bei dem das Ergebnis ganz egal ist, mehr Ernsthaftigkeit gewünscht hätte.
Ich finde das jetzt im Nachhinein echt krass, und muss auch sagen, dass ich das bei anderen Mannschaften noch nie so erlebt hab. Zur Pause gab es auch einen Kommentar “ in der Kabine gibt es jetzt bestimmt ein Donnerwetter” aber selbst der wurde mit einem herzhaften Lachen allen Ernstes beraubt...
Mit der Einstellung bei unserer Mannschaft ist etwas ganz im argen. Zumindest bei einem Teil der Mannschaft...
Guter Kommentar. Nur zum Abschnitt Fohlenradio wollte ich noch was zu sagen: die fehlende Ernsthaftigkeit haette mich auch geaergert. Ich habe bis jetzt zweimal Fohlentv gehoert. Und da war es auch nicht sehr ernsthaft. Scheint ein wenig unprofessionell zu sein. Wuerde das nicht überbewerten und zum Maßstab machen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2017 21:18

Kalle46 hat geschrieben:@ Schwaben für den VFL
Wer garantiert das es mit einem anderen Trainer besser läuft ?
Heinkes zum dritten bei Borussia wird es nie geben, da der zweite Versuch schlechter war als Hecking heute.
Wenn die Spieler null Bock spielen machste als Trainer garnix. Wenn die dann auch noch einen Punkt holen haben die das Recht auf ihrer Seite.
Als Trainer biste du die ärmste S.a,u des ganzen Teams.
Gestern haben 11+3 Spieler nur das nötigste gemacht, warum wohl. Weil sie sich vor den Länderspielen nicht verletzen wollten.
Waere fuer mich auch der naheliegendste Ansatz.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.11.2017 21:22

kurvler15 hat geschrieben: Offensiv haben wir einfach keinen Plan. Keine Taktik. Keine Spielausrichtung. Kein Witz. Keine Bewegung. Keine Automatismen. Keine Geschwindigkeit. Keine Einstellung. Kein Gegenpressing. Kein Druck. Keine Motivation. Das einzige was wir haben ist individuelle Klasse. Und das scheint unser Offensivkonzept zu sein. Irgendwie den Ball zu Grifo, Hazard, Raffael, Stindl bringen und die machen lassen. Wenn Favre oder auch Schubert sehen würde, was Hecking mit unserer Offensive derzeit macht, dann würden beide wahrscheinlich anfangen zu weinen.
habe deinen sehr guten beitrag mal auf dieses zitat gekürzt, weil genau dieser punkt mittlerweile so gut wie jedem, ob hier im forum oder in persönlichen gesprächen, auffällt.

diese völlige planungslosigkeit im offensivspiel, also genau das, was man hecking schon in wolfsburg nachgesagt und angekreidet hat.

wenn scheinbar uns laien das so deutlich auffällt, warum dann nicht auch unsere verantwortlichen? die können doch nicht gar nicht so blind sein?!

lt. hecking (im kicker) haben wir uns spielerisch sogar weiterentwickelt :shock:

ich sag es nicht gerne und bin eigentlich auch kein freund von vorschnellen trainerwechseln, aber mittel-und langfristig macht das ganze unter hecking doch keinen sinn, weshalb ich durchaus einen trainerwechsel befürworte.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2017 21:25

BorussiaMG4ever hat geschrieben:

wenn scheinbar uns laien das so deutlich auffällt, warum dann nicht auch unsere verantwortlichen? die können doch nicht gar nicht so blind sein?!
Denke schon das es unseren Verantwortlichen auffällt, sie hängen es halt nur nicht an die Große Glocke, intern werden sie schon Klartext reden !
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 05.11.2017 22:23

Genau das glaube ich nicht. Ich nehme als Begründung die Grundaussagen von Max her, die er überall und nirgendwo vor und während der laufenden Saison immer zum Besten gibt.

"Diese Saison wird ein Abnützungskampf..."

"Nur wer die Ruhe behält, wird am Schluß Erfolg haben..."

Als Zielsetzung gab er aus, besser sein zu wollen als letzte Saison. Das ist die Bestätigung der Einstelligkeit, die anscheinend für einen Verein wie Borussia als übergeordnetes Ziel auszureichen scheint.

Der Verein hat sich die letzten Jahre finanziell und sportlich stabilisiert, er steht wirtschaftlich stabil da, wenn auch nicht auf Rosen gebettet. Er hatte sportlichen Erfolg, hat an nationalem und internationalem Renommee gewonnen. Wenn die Kandidaten für internationale Plätze genannt werden, fällt auch immer der Name unseres Vereins.

Max wird gar nix in Frage stellen. Seit Favre uns verlassen hat, verwaltet er nur noch. Die Ziele werden bewußt klein gehalten, in nahezu jedem Interview, das länger als 5 - 10 min dauert wird beschrieben und ausgeführt, wie klein die Grenzen für einen Verein wie Borussia doch jetzt und in Zukunft sein werden, daß man dies nicht darf und das nicht kann, das die Entwicklung im Fußball hierhin und dahin geht und daß das bedeutet, daß angesichts der umlaufenden aktuellen und zu erwarteten Summen im Fußball Vereinen wie der Borussia natürliche Grenzen gesetzt sind.

Seit Favres Weggang wurde der Weg rückwärts eingeschlagen - nicht bewußt - aber dennoch in Kauf genommen. Schon damals wollte Eberl Schubert nicht, damals wollte er Weinzierl und er hätte ihn auch bekommen, hätte Schubert nicht seine Verpflichtung quasi erzwungen mit sportlichen Erfolgen. Hecking kam nach ihm und mit ihm die endgültige Verwaltung des sportlichen Stillstandes.

Hecking steht und stand für die neugeschaffene Ordnung in der Mannschaft, die die Truppe nach Schubert dringend gebraucht hat. Hecking steht aber auch für null Innovation, für langweiliges Ballbesitzfußballgeschiebe, für reines ballbesitzbezogenes Positionsspiel ohne jedes Überraschungsmoment. Mit einem Trainer wie Hecking, der die Spieler weder fordert noch beschäftigt, der außer seinem positionsbezogenen 4 - 4 - 2 nichts anderes spielen läßt weil er anscheinend nichts anderes vermitteln kann, wird sich diese Mannschaft nicht weiter entwickeln. Es werden keine Talente entwickelt werden, weil Hecking sie nicht in eine funktionierende Mannschaft integrieren kann. Es werden keine alternativen Spielsysteme einstudiert, weil sie sich nicht mit seinem einzigartigen 4 - 4 - 2 vereinbaren lassen.

Von seiten des Vereins müssen endlich - analog zur wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung unseres Vereins - ganz andere Ansprüche an die Spieler und auch an den Trainer gestellt werden. So lange man mit Platz 8 - 10 zufrieden sein wird, so lange werden wir hier keine erfolgshungrige Mannschaft auf dem Platz sehen. Wir werden auch keinen Trainer sehen, der imstande ist, die Mannschaft zu formen, zu entwickeln hinsichtlich Leistungsbereitschaft und Konkurrenzdenken. Wir werden uns keinen Deut weiterentwickeln, im Gegenteil wir werden uns mit Stillstand abfinden und beschäftigen und damit automatisch den Rückwärtsgang einlegen.

Wenn man mit diesem Kader mit Platz 8 - 10 zufrieden ist, dann muß man auch mit Hecking zufrieden sein. Um mit diesem Kader Platz 8 - 10 zu erreichen, muß man als Trainer so gut wie nichts zustande bringen. Die individuelle Klasse der Mehrheit unserer Einzelspieler reicht aus, um diese Regionen zu erreichen.

In Punkto Zufriedenheit mit dem was bisher abgeliefert wurde, haben wir schon einen Gang tiefer geschaltet. Die Selbstzufriedenheit ist manchmal nicht zu ertragen. Jedem noch so miserablem Auftritt wird irgend etwas positives abgerungen, mal ist es die Moral, mal der Wille, mal ne klasse Einzelaktion, mal ist es dies, mal ist es das. Man gibt sich zufrieden. Das ist der erste Schritt in Richtung Rückentwicklung.

Die Mannschaft steht in der Pflicht, natürlich, sie steht auf dem Platz. Es sind mündige Spieler, die Entscheidungen treffen was ihre Laufbereitschaft, Einstellung, ihr Erscheinen auf dem Platz betrifft. Aber auch der Trainer steht in der Pflicht, ganz besonders ein Trainer, der so eindimensional denkt und redet, wie er auf dem Platz Fußball spielen läßt. Einmal erkennt er eine positive spielerische Entwicklung und dann kommt ein Grottenkick wie gestern dabei raus. Vor dem Leverkusen-Spiel sah er die Mannschaft bemerkenswert stabil - die selbe Mannschaft, die ab Minute 46 hilf- und konzeptlos mit einem handlungsunfähigen Trainer an der Seite auseinander gefallen ist.

Und Max ist ebenfalls in der Pflicht. Er soll good bye sagen zum Abnützungskampf, er soll wieder Fußball sehen wollen und keine solche Zumutung wie gestern. Und er soll den Trainer in die Pflicht nehmen, Leistung zu bringen - damit wieder irgendwelche Emotionen auf dem Platz zu sehen sind und keine kühlschrankkalten Darbietungen ohne Herz und Seele wie gestern.

Letztendlich sollte er eine Entwicklung einläuten und die Notbremse ziehen - trotz 18 Punkten, trotz Platz 7 mit Tuchfühlung nach oben. Denn nach oben gehts mit diesem Trainer in dieser Konstellation nicht, nur nach unten - kurz- oder mittelfristig.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 05.11.2017 22:31

Beim Gegentor hatte ich ja Eiswasser statt kochendes Blut in den Adern.

Aber schon wenige Minuten nach dem Anpfiff hätte mir Böses schwanen sollen...Keine Erklärung dafür, wie man von der 1. Minute an so pomadig in ein Spiel gehen kann.

Und der Trainer liess seinen Schweif über das Feld blicken, als suchte er irgendwen oder -was. Vielleicht einen Spieler, der ihm bekannt vorkommt. Oder einen Matchplan, der entführt wurde...

Oder einen Fluchtweg...Vielleicht findet er ihn ja und nimmt Oscar mit? Da scheint der Wiedererkennungswert von Spiel zu Spiel gelöscht und wieder hergestellt zu werden...

Natürlich nur die positiven Eindrücke...Ist nicht schwer, viel gibt's da nicht zu vergessen und neu zu laden.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 05.11.2017 22:36

Oh man, eigentlich habe ich mich auf Hecking gefreut.
Ich habe hier auch noch nicht viel negatives über ihn geschrieben (nur ein bisschen) , aber ich habe ihn immer verteidigt. Nur herade im Freubdeskreis war ich der einzigste der Hecking sympathisch fand.
Mir wurden gerade Sachen um die Ohren geschmissen, wie schlecht er ist und was er für Fehler macht. Da war ich Sprachlos und das passiert mir im waren Leben nicht oft. Mir war garnicht klar das andere Trainer ihre Mannschaft besser auf den Gegner einstellen oder das andere Trainer während das Spiels ihre Mannsvhaft besser umstellen.
Der Kollege sagte mir „siehe Herrlich bei Leverkusen, der hat ein Wechsel in der Pause gegen uns gemacht und und eine Position umgestellt und so das Spiel gedreht“.
„Oder gestern der Mainzer Trainer, der hat sehr hoch gegen uns gepresst und wir hatten kein Spiel Aufbau“
Sowas ist mal gut auf den Gegner eingestellt und das vermisse ich auch bei uns.
Genauso wie den Ball im Tor tragen und und nicht mal aus der zweiten Reihe schießen, dass ist eine falsche Marschroute die Herr Hecking vorgibt.
Hecking hat auch die Tradition gebrochen, vor jedem Heimspiel im Dorint Hotel zu übernachten. Jetzt fährt er woanders hin und es bringt uns kein Glück.
Gesperrt