Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kalle46 » 05.11.2017 12:44

@ Schwaben für den VFL
Wer garantiert das es mit einem anderen Trainer besser läuft ?
Heinkes zum dritten bei Borussia wird es nie geben, da der zweite Versuch schlechter war als Hecking heute.
Wenn die Spieler null Bock spielen machste als Trainer garnix. Wenn die dann auch noch einen Punkt holen haben die das Recht auf ihrer Seite.
Als Trainer biste du die ärmste S.a,u des ganzen Teams.
Gestern haben 11+3 Spieler nur das nötigste gemacht, warum wohl. Weil sie sich vor den Länderspielen nicht verletzen wollten.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 05.11.2017 12:47

weil andere Trainer nicht nur eine taktische Variante kennen und leistungsbezogen Spieler auf die Tribüne setzen und den Etablierten damit Feuer machen. dann machen die mehr als das Nötigste wobei Raffael eh nicht international spielt.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.11.2017 12:49

@Kalle
Damit könnten wir uns die Kosten für einen Trainer auch sparen !
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 05.11.2017 12:50

Die Mannschaft zieht nur dann mit, wenn sie vom Trainer restlos überzeugt ist. Bei uns können die Spieler ganz gut mit ihm leben, aber zerreißen tut sich auf dem Platz leider fast niemand.

Ein paar wenige Spieler wollen. Zakaria kann man nichts vorwerfen. Hazard versucht was. Vestergaard haut sich rein. Elvedi spielt, was er kann. Kramer ist ein Leader. Hofmann nutzte seine Mittel, die er hat bis zur Verletzung. Der Rest spielt so ein wenig mit. Mal gut, mal so wie gestern...

Dabei raus kommt, was man seit Wochen sieht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2017 12:54

Kalle hat Recht. Wer soll es denn jetzt mitten in der Saison besser machen?
Punkte-mäßig läuft es doch.

Allerdings: Ich halte Hecking mittlerweile für den wahren "Interims-One".
Er verwaltet die Mannschaft ganz ordentlich.
Aber mittelfristig brauchen wir einen anderen Trainer.

Machen wir es doch wie die Bayern. Hecking ist unser "Don Jupp".
Und in zu nächsten Saison wird dann ein Trainer präsentiert, der möglichst perfekt zum Verein passt. :daumenhoch:
Das ist doch für alle beteiligten das Beste.
Hecking macht doch als Interims-One einen ganz guten Job. Vielleicht schaffen wir ja Platz 7 und ne Euro-Quali. Und sein junger, hungriger Nachfolger bringt dann nächste Saison die spannenden Spiele im Hurra-Stil.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 05.11.2017 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2017 12:59

@Ruhrgas:

Das stimmt auch wieder.
Wie kann es sein, dass so kleine Vereine wie H96, Mainz, Augsburg und Frankfurt mit ihren beschränkten Mitteln doch mehr Einsatz zeigen als die Borussen?
Vielleicht sollten wir nur noch einfache, günstige Spieler verpflichten. Dann sparen wir viel Geld und die Jungs hängen sich voll rein.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kalle46 » 05.11.2017 13:04

@ Ruhrgas
Was du ansprichst läuft doch bei Borussia schon über 10 Jahre egal wer Trainer oder Manager war und ist.
Damals wurde genau wie heute sich da durch gewurstelt ohne nach der Ursache zu forschen.
Frei dem Kölner Motto" ett es doch immer jott jejange."
Es sieht fast so aus als ob alle alten und neuen Verantwortlichen der Wahrheit aus dem Wege gehen. Darum konnten die Alten-- und können die neuen Spieler ihren Stiefel durchziehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2017 13:10

@Kalle: Und was kann man da tun?
Vielleicht den Kader verbreitern und Faulenzer konsequent auf die Tribüne verbannen?
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 05.11.2017 13:10

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Ich würde jede Wette darauf annehmen, dass so etwas wie die Anfangsviertelstunde, in der uns Mainz (!) dominiert hat, nichts mit fehlender Motivation, sondern einfach mit einem fehlenden Plan zu tun hat. Die Spieler wirken meist ob der Pressingwelle des Gegners wie paralysiert und wissen oft nicht, wie sie darauf regieren sollen. Erst im weiteren Verlauf des Spiels konnte die Mannschaft sich langsam wieder fangen und dann auch bis weit in die 2. Halbzeit dagegenhalten, bis dann die unselige Schlussviertelstunde begann und wir nur mit unfassbarem Glück der 2. Heimniederlage in dieser Saison entgingen.
Eigentlich weiß mittlerweile jeder Gegner, wie er uns bespielen muss, damit wir hinten Schwierigkeiten bekommen. Aber diese Gegner heißen nicht Barcelona oder ManCity, sondern Frankfurt oder Mainz. Sobald wir konsequent gepresst werden, fangen wir an zu schwimmen, da ist bei uns viel zu wenig Bewegung im Spiel, um Anspielstationen zu schaffen, und in der Not landen Sommers lange Bälle dann wieder zu 90% beim Gegner, weil wir meist auch die Kopfballduelle vorne verlieren.
Wir müssen einfach wieder lernen, auch unter Pressingdruck ein Spiel von hinten heraus aufzubauen und zu kontrollieren, damit wir nicht unnötig dem Ball hinterher rennen müssen und so zu viele Körner für unsere Offensivaktionen verlieren.
Hier ist besonders Hecking gefragt, dieses Problem in den Griff zu bekommen und die Spieler für diese Situationen mit einem Plan auszustatten, der es ihnen ermöglicht, diese Situationen zu kontrollieren, ohne dass der Ball meist sinnlos nach vorne geschlagen wird.
Das ist mal eine post frei von aktuelle positiver oder negativer Stimmungslage.... :daumenhoch:
Gerade hier im bei DH geht es rauf und runter mit den posts je nach Erfolg oder Mißerfolg der Mannschaft......
Letzte Woche hat Grifo für mich den Unterschied gemacht und wir haben in Hoffenheim gewonnen....
DH hat das wohl anderes gesehen.... sonst hätte er nicht diese erste Elf auf den Platz geschickt.....
Ginter für Kramer :?: .......was Kramer Ginter vorraus hat auf der 6 hat man nach seiner Einwechselung gesehen....
Auch wird hier geschrieben das unsere Abwehr spielerisch limitiert ist.... das ist leider so war unter LF aber auch nicht anders.....
Weiter stimmt das es keinen Spieler gibt der unsere Jungs anleitet sich zu wehren....wie gestern gegen Mainz als Beispiel......flache Hi­e­r­ar­chie
Spielerisch was der gestern gerade in Halbzeit eins eine Katastrophe....
Wenn man den Aufwand sieht in Halbzeit zwei den wir betreiben um mal gefährlich vor dem Tor des Gegners zu werden .... :?:
DH hat jetzt sehr viel zu tun.....Punktausbeute stimmt.....aber spielerisch sollten wir mal etwas anderes zeigen....gerade Raffael hat im mom da vorne nichts zu suchen....da müßte ein Spieler sein der aus den 100% tigen auch mal ein Tor macht.......hoffentlich habe wir so einen Spieler im Kader.......
Wir werden nicht umhin kommen gerade unsere jungen Spieler vorne zu bringen.....Cuisance.....Villalba.....daran kommen wir nicht vorbei
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.11.2017 13:11

@ Ruhrgas
Unser guter Fußball ist in Summe 90 Minuten.
Klasse Ausbeute !!
Lass doch die alten Vergleiche, Ex-Trainer, oder wo kommen wir her?
Weiter zurücK: 5x deutscher Meister !
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 05.11.2017 13:24

fussballfreund2 hat geschrieben:
Hab ich doch gesagt. Positionsgetreue Wechsel ohne Konsequenz für den Gegner. DH stellt keinen Gegner durch taktische Umstellungen vor Probleme. Uns widerfährt das andauernd und er hat keine Antworten darauf.
...
Nach der Halbzeit gab es gestern schon deutliche Umstellungen - die auch fruchteten, aber leider nur ziemlich kurz.

Jantschke ging raus, Elvedi auf RV, Kramer auf die 6 und Ginter dafür IV.

Unser Spiel wurde besonders durch Elvedi erst mal deutlich schwungvoller und man kam schneller in die Gefahrenzone des Gegners. Wir erspielten uns endlich auch einige wenigstens ansatzweise gefährliche Situationen (z.B. die flache Hereingabe von Thorgan, bei der keiner mitgelaufen war). In dieser Phase erzielten wir auch den Ausgleich.

Wenn du auch Recht hast, dass die Wechsel lediglich positionsgetreu waren, so hatten sie doch erst mal starke Auswirkungen auf unser Spiel.
Kramer entpuppte sich dann einige später leider als bremsendes Element. Wenn er den Ball bekam drehte er sich erst 4x im Kreis, bevor er den Ball dann letztenendes hektisch und ungenau weiter spielte. Damit bremste er so manchen Spielfluss.

Mit Cuisance brachte Hecking dann ebenfalls einen anderen Spielertyp, der mit viel Offensivgeist, Risikobereitschaft und Dynamik ausgestattet ist und im Vergleich zu Zak (der das schon auch hat, aber eben nicht so sehr) doch noch mal mehr Zug nach vorne hat.
Dieser Schachzug funktionierte leider dieses Mal gar nicht - liegt aber dann nicht wirklich am Trainer.

@fußballfreund2

Insgesamt ist es dann aber doch so, wie du schreibst. Mehr, als diese positionsgetreuen Wechsel passieren nicht. Warum sonst konnte uns eine eher im Abstiegskampf steckende Mannschaft so leicht ausrechnen und uns sogar ihre Spielidee aufzwängen? Und das sogar ziemlich problemlos und extrem wirksam!
Bei Hecking bekommt man schon den Eindruck, dass er schaut, welche Spieler passen auf welche Position, wer versteht sich gut wem, und dann sagt er einfach, gehts raus und spielt Fußball! Manchmal läuft es eben, manchmal nicht so. Großartig taktische Schachzüge erkenne ich nicht.
Einziges Highlight in dieser Hinsicht war letzte Woche die Aufstellung gegen Hoffenheim - aber selbst da waren die Wechsel ja eigentlich auch positionsgetreu.

Letzte Woche lobte hier jemand die PKs von Hecking nach den Spielen. Sie wären stimmig und er würde die Spiele immer gut analysieren. Toll! Dann soll er zu Sky gehen oder woanders Spielanalysen abgeben - mir wäre es wichtiger, dass er endlich mal VOR DEM SPIEL einen Matchplan entwirft und taktische Raffinessen austüftelt, Spielzüge einstudiert usw.

Allein, wie lange es bei uns dauert, bis wir mal einen Flankenwechsel versuchen! Die Gegner-Abwehr freut sich dann, weil sie genug Zeit bekommt, sich zu formieren!
Wenn dann mal ein Diagonalball bei einem Außenspieler landet, bleibt dieser stehen und nimmt das komplette Tempo, das in dieser Aktion stecken könnte, völlig heraus! Er stoppt den Ball, bleibt stehen und spielt wieder rückwärts oder quer! Nichts mehr davon zu sehen, dass einer in den 16er eindringen möchte, ein Dribbling sucht und die Gegner-Abwehr dadurch gehörig unter Druck setzt!

Ballzirkulationen sind viel zu langsam! Früher ging das zack zack zack - immer direkt, scharf und exakt gespielt. Heute ist das ein Stoppen-Spielen wie in der E-Jugend! Zudem zunehmend ungenau!

Da wundert es mich wirklich nicht, dass unsere Mannschaft leicht zu verteidigen ist.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.11.2017 13:26

@Ruhrgas
Der Hase im Pfeffer ?
MENTALTRAINER ?
das ist doch DH, oder gibts noch nen Psychoassistenten ?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.11.2017 13:53

@ Ruhrgas
Selten gebe ich Dir recht,
ich denke aber auch, dass die Truppe nicht die Trainervorgabe umsetzt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 05.11.2017 13:56

Für mich war das Spiel gestern einfach wieder eine taktische Vollkatastrophe. Ich bin wahrlich kein Fachmann oder Fussballlehrer, aber was die Mannschaft gestern an Raumaufteilung, Bewegung mit und ohne Ball, Aggressivität, Zweikampfverhalten und Einstellung zeigte war einfach nur schrecklich. Eine Zumutung für jeden der da gestern Eintrittsgeld bezahlt hat.

Von der ersten Minute an wusste Mainz was zu tun ist. Die hatten einen Matchplan. Jeder Trainer bis in die sächsische Schweiz weiß mittlerweile, dass unsere linke Seite verwundbar ist. Jeder Trainer deckt diese Schwachstelle jedes Spiel auf. Jedes. Jeder Trainer weiß, dass wir Abstöße konsequent kurz spielen, weil wir keine Kopfballstärke haben. Jeder verdammte Trainer stellt vollkommen aggressiv unsere IVs zu. Die kriegen den Ball, spielen ihn in 9 von 10 Fällen zurück zu Sommer, der schlägt den Ball hoch auf Hazard oder Raffael ( :gaga: ), der Ball ist weg. Das ist ein Bestandteil jedes Matchplans unserer Gegner. Das waren nur zwei Sachen, die jeder Gegner seit Monaten weiß und jeder Gegner gegen uns anwendet. Unsere Antwort darauf? Weiter so.

Die defensive Raumaufteilung war einfach nur schrecklich. Da steht 3 mal Wendt 10m von seinem Gegenspieler weg und 3 mal muss Zakaria aus dem DM(!) auf links laufen um einen Zweikampf zu führen, weil Wendt an der Kante des Sechzehnmeterraums Kaffee trinkt. Natürlich fehlt Zak dann in der Mitte - einfachste Mathematik. Dann muss Ginter 2 mal in der zweiten Hälfte auf den Flügel ausweichen, weil Elvedi nur rumtrabte während 2 Angreifer auf seiner Abwehrseite rumwirbelten. Hat ihn gar nicht gejuckt, Ginter versucht da ja alles das zu verteidigen. Das Ginter, wiederrum einfachste Mathematik, in der Mitte fehlt - geschenkt. Juckt nicht.

Aber defensiv, ging es ja noch. Mal von den obligatorischem Totalausfall von Wendt und individuellen Böcken abgesehen, die wir eh jede Woche schon kennen. Irgendwie schaffen es Vestergaard und Ginter dann doch noch relativ häufig in dieser Saison das nicht-vorhanden-sein ihrer Mitspieler zu kompensieren. Dafür meinen Respekt. Gerade Vestergaard.

Offensiv haben wir einfach keinen Plan. Keine Taktik. Keine Spielausrichtung. Kein Witz. Keine Bewegung. Keine Automatismen. Keine Geschwindigkeit. Keine Einstellung. Kein Gegenpressing. Kein Druck. Keine Motivation. Das einzige was wir haben ist individuelle Klasse. Und das scheint unser Offensivkonzept zu sein. Irgendwie den Ball zu Grifo, Hazard, Raffael, Stindl bringen und die machen lassen. Wenn Favre oder auch Schubert sehen würde, was Hecking mit unserer Offensive derzeit macht, dann würden beide wahrscheinlich anfangen zu weinen.

Das einzige was manchmal besticht ist die indivuduelle Klasse wie bspw. von Grifo in Hoffenheim. Oder von Stindl in Bremen. Und selbst das verbauen wir uns so oft durch einen nicht bundesligareifen Abschluss.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie zum Teufel wir 18 Punkte haben können. Mit unserer Leistung in den ersten 11 Spielen musst du eigentlich vollkommen zurecht um den Abstieg spielen.

So eine Generalabrechnung ist selten von mir. Aber ich bin einfach so sauer, dass man sich das wirklich Woche für Woche geben muss. Wenn die Spieler wenigstens kämpfen würden. Moral zeigen. Irgendwas.

Momentan finde ich nicht einen einzigen positiven Aspekt an unserer Mannschaft. Und das als jemand der eigentlich immer irgendwo was positives sieht.

Borussia reißt gerade mit ihrer Lethargie das ganze Schaffen ein, was wir uns seit 2011 aufgebaut haben. Vielleicht noch nicht punktetechnisch, aber in allen anderen Punkten. Das wir in der Tabelle abstürzen wenn wir so weitermachen ist nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2017 13:57

Schwaben für den VFL hat geschrieben: ich denke aber auch, dass die Truppe nicht die Trainervorgabe umsetzt
Dann hat der Trainer die "Aufgabe" dafür zu sorgen, das man seine Vorgaben umsetzt !
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 05.11.2017 13:59

ich sehe das so: EI Spiel wie gestern kann durchaus mal passieren und ist uns auch unter Favre mal passiert. Unter Schubert, so muss ich festhalten, gabs solche Heimspiele eigentlich ausschließlich in der allerallerletzten Phase.

Aber ich muss auch einfach mal sagen, dass diese Spiele im Borussia-Park momentan ja leider eher die Regel sind. Frankfurt, Mainz, Hannover. Jedes mal war der Gegner eher die bessere Mannschaft und gerade jetzt gg Mainz aber auch gg Frankfurt fiel uns überhaupt gar nichts nach vorn ein. und das finde ich dann wirklich bedenklich. Ich kann mich nur wiederholen. Wenn Raffael, Stindl, Hazard alle gleichzeitig auf dem Platz standen, dann haben wir in den letzten 2 1/2 Jahren absolut jeden Gegner vor große Probleme stellen können. Auch Bayern, auch Barcelona, auch MaCity und wen auch immer. Momentan verteidigen aber Gegner wie Mainz und Frankfurt unsere Bemühungen mit einem müden Lächeln weg.

Das ist für mich ein riesengroßes Rätsel und wirklich unfassbar ernüchternd. Mehr und mehr hat man das Gefühl, man holt die Punkte einzig und allein aufgrund der individuellen Klasse.

Auswärts präsentiert sich Mannschaft dann aber deutlich spielstärker. WOran liegt das auf einmal?? Mit Sicherheit nicht daran, dass der Gegner sich im Borussia-Park hinten einigeln würde. Denn sowohl Frankfurt als auch Mainz haben uns richtig hoch angegriffen und gerade Mainz hat das Spiel eindeutig bestimmt und kontrolliert, wie ich finde.

Was mir zudem auffällt: Ich habe mich immer geärgert, wenn man unsere Mannschaft auf die Konter reduziert hat. Denn unsere Stärke unter Favre war mit Sicherheit eher der Ballbesitz und das Erspüren des richtigen Moments zuzuschlagen. Gleichzeit war man aber natürlich immer in der Lage zu großartigem Konterspiel. Mit Kruse, Raffael, Herrmann, Johnson, auch Wendt. Dann unter Schubert mit Stindl.

Aber in den letzten Monaten ist das für mein Befinden komplett verloren gegangen. Immer wenn ich mir denke, boa jetzt haben wir richtig Platz nach vorn, weil wir führen und der Gegner aufmachen muss, dann kommt fast nichts mehr. Das fing beim 1. Spiel gegen Köln schon an, zog sich über Augsburg so durch und selbst in Bremen oder eben auch Leverkusen kommt dann kaum mal ein KOnter wirklich bis zum Ende. Hazard läuft sich, sobald wir führen noch häufiger fest als vorher. Wendt und Elvedi stellen ihre Flankenläufe ein. Stindl spielt nur noch Fehlpässe dann und Raffael bekommt man gar nicht mehr an den Ball. Selbst in Düsseldorf war es so. Wieso sind wir dazu nicht mehr in der Lage?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 05.11.2017 14:01

@Borusse 61 (unter Freunden) wag ich mal die Aussage:
Ist halt ein schwacher Trainer
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jupp2010 » 05.11.2017 14:10

@kurvler, ich gebe Dir da zu 100% recht.

Das Problem aus meiner Sicht ist in diesem Fall aber die Zusammenstellung des Kaders. Es gibt weder einen Innenverteidiger oder 6er, der auch unter Druck das Spiel eröffnen können.

Früher gab es einen Dante oder auch Xhaka, die mit langen Bällen auf den Mann das Spiel eröffnen konnten. Und damals waren auch keine großen Offensivspieler im Kader. Dazu ist aktuell kein Spieler in der Lage.

Und DH kann ja nur mit den Spielern arbeiten, die im Kader sind.

Wenn die Gegner wie Frankfurt, Mainz und Leverkusen (in der 2.HZ ) früh stören, geht bei uns nix mehr.

Man darf sich gar nicht vorstellen, wo wir stehen würden, wenn die 7 Punkte zu Hause nicht verloren gegangen wären....ich glaube auf Platz 2, ein Punkt hinter München.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2017 14:14

AlanS hat geschrieben: Letzte Woche lobte hier jemand die PKs von Hecking nach den Spielen. Sie wären stimmig und er würde die Spiele immer gut analysieren. Toll! Dann soll er zu Sky gehen oder woanders Spielanalysen abgeben - mir wäre es wichtiger, dass er endlich mal VOR DEM SPIEL einen Matchplan entwirft und taktische Raffinessen austüftelt, Spielzüge einstudiert usw.
:daumenhoch:
Vor allem auch mal Plan A und Plan B, um schnell reagieren zu können, auch schon in HZ 1, wenn nix geht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2017 14:15

Schwaben für den VFL hat geschrieben:@Borusse 61 (unter Freunden) wag ich mal die Aussage:
Ist halt ein schwacher Trainer
(Unter Freunden) Ganz :schildmeinung:
Gesperrt