Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 24.09.2017 00:48

D.H vor dem Spiel im Sky-Interview:

"Wir sind heute nach Dortmund gekommen um etwas mit zu nehmen."

Hört sich für mich an wie..-Die Mannschaft ist heiss und brennt darauf hier 90 Min. dagegen zu halten.
Leider haben große Teile des Teams heute über 75 Min.,genau wie in den vorhergegangenen Partien in der BL,mind. eine komplette Hälfte ein völlig anderes Gesicht gezeigt.

"Mitgenommen" hat er hoffentlich die Erkenntnis,dass sich etwas ändern muss.
Ob das nun eine andere Taktik oder Spielerwechsel auf diversen Positionen sind,darüber möchte ich nicht urteilen,aber was die generelle Einstellung zum Spiel angeht,hoffe ich inständig,dass sich hier und heute 2/3 der Mannschaft ernsthaft hinterfragen.

D.H. nach dem Spiel: " Wir haben heute unseren Meister gefunden".Ernsthaft??

Also normalerweise hört man so etwas von Trainern,die mit ihrem Team bis dato sehr überzeugend und erfolgreich waren und nun von einem überragenden Gegner ihre Grenzen aufgezeigt bekamen.
Und möchte jetzt jemand behaupten,dass das in der bisherigen Saison der Fall war?? Waren wir in einem einzigen Spiel in dieser Saison überzeugend oder übermässig erfolgreich.
Ich nehme an,jeder hat die Spiele gesehen und kann sich selbst ein Urteil bilden.

Ich weiss natürlich nicht,wie intern kommuniziert wird,kann aber nur hoffen,dass die Selbstwahrnehmung eine andere ist,als die,die man nach aussen darstellt.

Wäre D.H. erst zum Saisonstart zu uns gekommen und hätte keinen Einfluß auf die Zusammenstellung des Teams gehabt,man könnte ihm,auch mit Blick auf unsere lange Verletztenliste (vielleicht sollten wir lieber ein eigenes Krankenhaus statt eines Hotels bauen),keinen Vorwurf machen.
Das ist aber nicht der Fall und trotzdem ist im Team eine Weiterentwicklung für die meissten hier nicht erkennbar.

Nun fehlt es uns aber nicht an Alternativen und man muss sich mal ernsthaft die Frage stellen,wieso Hecking von diesen Alternativen keinen Gebrauch macht.

Es geht mir überhaupt nicht darum,einzelne Spieler für ihre mangelnde Einstellung zu bestrafen,sondern einfach darum,alle sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen und bis zu einem gewissen Punkt,für den Gegner auch etwas unberechenbarer zu sein.

Sollte die selbe Truppe in den kommenden Spielen,die selben lustlosen,blutleeren Auftritte hinlegen und sich weder bei Aufstellung noch am Spielsystem etwas ändern,dann muss man sich wohl damit anfreunden,dass wir in den kommenden Jahren wenig mit Europa zu tun haben werden.

Aber hey,vielleicht tun wir ihm ja auch Unrecht und die Mannschaft hat gar keine Lust,Mittwochs oder Donnerstags durch Europa zu tingeln,sondern geht lieber mit Perle ins Kino oder zum Edelitaliener.....wer will schon im November oder März nach Russland gurken,da isses kalt.
Man kann ja nicht immer Glück haben und Rom oder Barcelona ziehen......wer weiss das schon??
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 24.09.2017 00:50

Gladbacher01 hat geschrieben:dass uns eine Spielidee fehlt. Automatismen, Spielzüge, eine klar definierte und erkennbare Taktik.
Von Leidenschaft und Willen fange ich besser gar nicht an.
Da stimm ich zu :daumenhoch: außerdem frage ich mich hören die bei der Spielvorbereitung/Mannschaftsbesprechung nicht zu, oder was geht da bei den Spielern im Kopf vor, man wird den Eindruck nicht los das sie mit einer gewissen....Einstellung ins Spiel gehen !
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 24.09.2017 00:56

Tja, wo soll das noch hinführen?

Ich gebe zu, das ich Hecking am Anfang befürwortet habe und auch verteidigt habe, weil ich der Meinung war/bin, das ein Trainer mit Erfahrung besser zu Borussia passt. Aber mittlerweile stell ich mir wirklich die Frage, ob er es geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wo ist die Linie? Wo ist die Handschrift?

Unter Favre war sofort etwas zu erkennen. Auch unter Schubert war etwas zu erkennen. Aber unter Hecking? Was ist das? Weder Defensiv kompakt, noch Offensivspektakel. Die spielen/würgen da irgendwie einfach ihr Ding runter. Wie sowas endet haben wir gestern gesehen.

Wir vorher hier jemand geschrieben hatte, auch mich erinnert das immer mehr an die Favre und Schubert Endzeit. Da passt irgendwie gar nix mehr. Nix Halbes, nix Ganzes.

Ich hatte schon nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, das wenn Hecking jetzt kein Zeichen setzt, er immer meh an Ansehen verliert im Team. Woche für Woche kann da jeder auf dem Platz herum hampeln wie er will. Im Endeffekt steht er am nächsten Wochenende sowieso wieder auf dem Platz. Kein Mut zu Veränderungen.

Ich behaupte sogar, das er nun nochmal die Chance hat ein Zeichen zu setzen. Beispielsweise ein Ginter. Wenn er da nach dem Spiel lachend übers Spielfeld rennt. Da würd ich ihn mir zur Brust nehmen und ihn fragen was sowas soll. Und beim nächsten Spiel würd ich ihn eiskalt auf die Tribüne setzen. Und so einer will hier Führungsspieler werden?

Herr Hecking. Reagieren sie. Hauen sie auf den Tisch. Beenden sie die Stammplatzgarantie. Für jeden!
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2017 01:08

Sven Vaeth hat geschrieben:Ich würde mir erstmal wieder Basics wünschen.
Kämpfen Rennen Grasfressen Kratzen Beißen
Talent und Klasse haben wir.
Geht mir auch so. Der abgegriffene Ruf von den Raengen: " wir wollen euch kaempfen sehen".
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 24.09.2017 01:08

Das werden wir unter diesem Trainer nicht mehr erleben.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf´m Platz. Wir werden sehen, ob da ne Reaktion kommt.

Seit heute bezweifle ich das.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 24.09.2017 01:13

Kampfknolle hat geschrieben:Tja, wo soll das noch hinführen?

Ich gebe zu, das ich Hecking am Anfang befürwortet habe und auch verteidigt habe, weil ich der Meinung war/bin, das ein Trainer mit Erfahrung besser zu Borussia passt. Aber mittlerweile stell ich mir wirklich die Frage, ob er es geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wo ist die Linie? Wo ist die Handschrift?

Unter Favre war sofort etwas zu erkennen. Auch unter Schubert war etwas zu erkennen. Aber unter Hecking? Was ist das? Weder Defensiv kompakt, noch Offensivspektakel. Die spielen/würgen da irgendwie einfach ihr Ding runter. Wie sowas endet haben wir gestern gesehen.

Wir vorher hier jemand geschrieben hatte, auch mich erinnert das immer mehr an die Favre und Schubert Endzeit. Da passt irgendwie gar nix mehr. Nix Halbes, nix Ganzes.

Ich hatte schon nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, das wenn Hecking jetzt kein Zeichen setzt, er immer meh an Ansehen verliert im Team. Woche für Woche kann da jeder auf dem Platz herum hampeln wie er will. Im Endeffekt steht er am nächsten Wochenende sowieso wieder auf dem Platz. Kein Mut zu Veränderungen.

Ich behaupte sogar, das er nun nochmal die Chance hat ein Zeichen zu setzen. Beispielsweise ein Ginter. Wenn er da nach dem Spiel lachend übers Spielfeld rennt. Da würd ich ihn mir zur Brust nehmen und ihn fragen was sowas soll. Und beim nächsten Spiel würd ich ihn eiskalt auf die Tribüne setzen. Und so einer will hier Führungsspieler werden?

Herr Hecking. Reagieren sie. Hauen sie auf den Tisch. Beenden sie die Stammplatzgarantie. Für jeden!
Hauptsache die Spieler kosten über 10 Mios
ganz grosses Kino
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2017 01:18

Ganz so pessimistisch sehe ich das noch nicht.
Dafuer taugt dieses Spiel nicht als Maßstab. Sollte es allerdings gegen Hannover keinen Dreier geben, dann wird es ungemütlicher.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 24.09.2017 01:20

Mikael2 hat geschrieben:dann wird es ungemütlicher.
Ist es das nicht schon ?
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 24.09.2017 02:37

Mikael2 hat geschrieben:Ganz so pessimistisch sehe ich das noch nicht.
Dafuer taugt dieses Spiel nicht als Maßstab. Sollte es allerdings gegen Hannover keinen Dreier geben, dann wird es ungemütlicher.
Natürlich kann man dieses Spiel allein jetzt nicht als Maßstab nehmen. Aber sind wir mal ehrlich, was war denn diese Saison überzeugend? Meist haben wirs hinbekommen, max. 1 Halbzeit relativ okay zu spielen.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kraufl » 24.09.2017 03:28

Mitentscheidend für diese Nichtleistungen ist der fehlende Konkurrenzkampf. Und da muss der Trainer jetzt ein Zeichen setzen. Und da soll er nicht wieder kommen mit:"Die, die das verbockt haben, bekommen die Chance der Wiedergutmachung ". Die, die das verbockt haben, gehören mal auf die Bank/Tribüne.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 24.09.2017 05:56

Vor dem Spiel auf Sky :
" Wir wollen hier mit einer eingespielten Formation auflaufen und was mitnehmen"

Eingespielt ?? :?:
Bei einem umkämpften 1:2 oder 2:4 hätte ich nichts gesagt. Dann wäre es eben ein Offensivspektakel oder wie auch immer gewesen, aber ein 1:6 wird im Kicker bei den höchsten Niederlagen für immer verewigt sein.
Gestern war es offensichtlich, dass wir nicht über die spielerischen Qualitäten des BVB verfügen. Nur scheinen wir es zu denken ! Anders ist das Auftreten nicht zu erklären. Hört man Hecking, hört man Spieler, so stellt man fest, dass alles irgendwie unisono, völlig nüchtern und unaufgeregt klingt.
Das halte ich für völlig unangebracht. Da muss es rappeln, da müssen Leute aufgeweckt und geschüttelt werden. Da muss es krachen im Gebälk....
Alles Fehlanzeige !
Nach so einer Klatsche muss man die Charakterfrage stellen....

Und die Trainerfrage auch !!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 24.09.2017 07:00

Der Verein hat den Trainer den er verdient. Wir leben Bescheidenheit, Demut...gehen den sicheren Weg, setzen auf Bewährtes. Hecking steht genau dafür. Nur wird man da keine Entwicklung erwarten dürfen. Wir denken nicht ambitoniert, sondern sind vor 2011 stehen geblieben. Der arme Kleinverein. Nur seit der CL spätestens steht uns diese Rolle nicht mehr. Nur sieht man weit und breit im Verein keinen der ein ambitioniertes Leistungsprinzip lebt. Brav, bieder, provinziell, demütig. Das ist unser Mantra. Und das führt uns peu a peu zurück wo wir herkommen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 24.09.2017 07:13

Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr und scheinbar schneller als man vorher gedacht hat.

Eigentlich müsste man jetzt ernsthaft an den Trainer appellieren, seine Berufsauffassung zu überdenken bezüglich vieler Herangehensweisen. Aufstellung, Taktik, Ansprache.

Wenn das nicht angepasst wird, muss man sich trennen. Es kann nicht sein, dass man sich Woche für Woche ohne Konzept durchwürgt und kein System zu erkennen ist. Und es offensichtlich auch nicht erkannt wird. Die Ergebnisse passen noch, sind aber auch nicht berauschend. Also Punkte.

Da kommt leider auch Eberls große Schwäche zum Vorschein. Er erkennt diese Phasen leider nicht oder erst viel zu spät. Da ist er zu lieb und wartet bis man schon schon am Abgrund steht und ein Bein in der Luft ist. Er hofft auf Besserung.

Aber Hecking zieht seine Linie stur durch und hält sie wahrscheinlich für richtig.

Ich habe nicht das Gefühl, dass man die Probleme erkennt. Öffentlich kann Eberl dazu nichts sagen, um den Trainer nicht zu schwächen.

Es muss intern jetzt mal richtig krachen. Aber das traue ich Eberl nicht zu. Dazu ist er zu nett und vielleicht zu naiv. Vielleicht würde es Hecking auch nicht annehmen.

So kann es nicht weitergehen, nicht wie bisher.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 24.09.2017 07:33

kraufl hat geschrieben:Mitentscheidend für diese Nichtleistungen ist der fehlende Konkurrenzkampf. Und da muss der Trainer jetzt ein Zeichen setzen. Und da soll er nicht wieder kommen mit:"Die, die das verbockt haben, bekommen die Chance der Wiedergutmachung ". Die, die das verbockt haben, gehören mal auf die Bank/Tribüne.
Und diese Leute bekommen ihre Stammplatzgarantie quasi wöchentlich von einem Vereinsgranden bestätigt!

Raffael und Hazard müssen auf die Bank!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 24.09.2017 07:41

Es gab in dieser Saison 7 Spiele für uns, 2,5 würde ich die Schublade „Arbeitsverweigerung“ stecken, 4,5 in „so la la“. Was anderes habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen. Nun die Gretchenfrage, was erwartet uns im nächsten Spiel? Ein leidenschaftliches Feuerwerk und/oder Freude am Beruf mit Sicherheit nicht.

Man, freue ich mich auf nächste Spiel…..
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 24.09.2017 07:44

Und Hannover hat einen echten Lauf...

Ich mag gar nicht daran denken! :oops:
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Meyer » 24.09.2017 08:00

Die "Hecking raus, Dieter Hecking raus" Chöre kamen jedenfalls nicht von ungefähr.

Gegen Hannover muss jetzt ein Sieg her, sonst muss man den Trainer entlassen!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.09.2017 08:03

Jeder gute Trainer hat seine eigene Handschrift, ich habe D.H. noch nicht gesehen.
Ich habe noch nie gegen Hecking was geschrieben , aber ich erkenne nirgendwo dran das er unserer Mannschaft weiter hilft.
Er wird auch noch lange bei uns sein, denn Max entlässt nicht so schnell die Trainer.
Sollte unsere Mannschaft etwas mehr Charakter haben, hätten sie damals nicht gegen Favre und Schubert gespielt, bei den beiden war für mich die Taktik/Handschrift erkennbar.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.09.2017 08:04

Meyer hat geschrieben:Die "Hecking raus, Dieter Hecking raus" Chöre kamen jedenfalls nicht von ungefähr.

Gegen Hannover muss jetzt ein Sieg her, sonst muss man den Trainer entlassen!
Kamen gestern Hecking raus rufe?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 24.09.2017 08:11

dedi hat geschrieben:Und Hannover hat einen echten Lauf...

Ich mag gar nicht daran denken! :oops:
Hanoi bekommt heute ne Reise. Dann wird Breite sie wachrütteln...
Da bei uns dann noch immer alle schlafen, kann sich jeder ausmalen, was nächste Woche passiert.
Wohlfühloase Borussia mit Snoozle- Zimmer und Stuhlkreis !
Gesperrt