Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 16.09.2017 12:50

KommodoreBorussia hat geschrieben:[...]Dabei kamen dann jedes Wochenende andere Spieler aus der Verlosung zum Zuge. [...]
Mir ist Kritik mit Niveau lieber, als niveaulose Kritik.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 16.09.2017 13:43

Ruhrgas hat geschrieben:[...]

PS: ich finde beides berechtigt und nichts davon niveaulos.
Bin ich jetzt überrascht? Nein.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 16.09.2017 14:29

Borowka hat geschrieben:
Das ist nicht unsere DNA. Das beraubt unserer Mannschaft ihrer Stärken.
Hmmmjaa, das werden wir schon noch öfter erleben, auch künftig werden sich manche Gegner hinten reinstellen und auf Fehler unsererseits warten.
Zieht Boateng beim 1. Mal den Schlappen weg, liegen wir nach ´ner Viertelstunde 0:2 zurück.
Worauf willste da als Spieler noch warten ?
Auf das 0:3 oder 0:4 ?
Auf die HZ-Analyse vom Trainer ?
Auf die ultimativen Ansagen, Änderungen und Weisheiten, die alles zum Guten wenden ?
Da sind die Spieler gefordert, sie müssen sich halt was einfallen lassen.
Wir haben in den Spielen u. a. Phasen gesehen, in denen WIR hinten drin stehen und kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
Da ist es dann nicht besonders clever, vorne den Ball im Sekundentakt zu verdaddeln. Sondern mal auf den One-Touch-Risikopass zu verzichten und den Ball zu halten, damit die Mitspieler rauskommen, die Defensive entlastet wird.
Wenn allerdings schon die Ballannahme zum 5. Mal mißlingt, der Gegner schneller, energischer oder geschickter war, kann mir als Spieler der Trainer dabei nur bedingt helfen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hecking für die 2. HZ in Augsburg Slow Motion angeordnet hat. Oder die Devise ausgibt, in den ersten 5-10 Minuten möglichst sparsam zu agieren bzw. den Ball solange hin- und her zu schieben, bis der letzte Zuschauer eingepennt ist.
Wir werden heute vermutlich nicht auf 70% Ballbesitz kommen, insofern wird sich das Ballgeschiebe reduzieren. Mit den 45, 48 oder 50% sollten wir dann schon etwas anfangen, was zu einem zählbaren Erfolg beiträgt.
Wäre auch nicht schlecht, wenn die Mannschaft schon von der 1. Minute an zeigt, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen will.
Damit suggeriert man dem Gegner, dass man über Stärke(n) verfügt, kommen dann noch Ideen und Einfälle dazu, steht der Euphorie ja nix mehr im Weg.
Auch nicht Hecking.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.09.2017 16:31

Butsche hat geschrieben:
Mir ist Kritik mit Niveau lieber, als niveaulose Kritik.
:daumenhoch: Danke für diese wichtige Info!

@Dieter: Ich drück für heute die Daumen, und zwar mit Niveau, ich schwör!

@Money, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs zum dritten Mal in Folge die Anfangsphase verpennen. Diesmal werden sie hellwach sein.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 16.09.2017 18:05

Auweia! Das, was ich von DH gerade im Interview gehört habe, klingt für mich eindeutig nach einem lustigen "Weiter so" und nicht nach einem klaren Plan und Konzept und einer völlig anderen Einstellung, die er von der Mannschaft erwartet.

Die Aussage, wir wissen, was Stindl, Raffael, Hazard und Hofmann können und irgendwann treffen die auch mal wieder, ist fast eine Bankrotterklärung.

Doch warten wir ab, hoffen das Beste, drücken die Daumen und glauben daran, dass unser miserables Bauchgefühl uns nur ärgern will.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 16.09.2017 20:29

Das Stichwort ist Konstanz. Wenn wir es schaffen würden 90 Minuten gut zu spielen, dann gewinnen wir auch wieder deutlich mehr Spiele. Vielleicht gibt die Halbzeit jetzt genug Rückenwind für das Heimspiel am Dienstag. Wenn wir das gewinnen, dann sind wir wieder im Soll und auch vom Selbstvertrauen her auf einem Level Dortmund zu ärgern.

Aber, ganz großes Aber, dafür brauchen wir Konstanz. Keine 2 Gesichter. 1 Gesicht.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Goldenboy » 16.09.2017 20:39

schade, dass ab der 70/75. nicht noch (offensiv) gewechselt wurde. Da waren wir klar am Drücker und RB hing in den Seilen. Die rote Karte war für RB (!) Gold wert, da wurde komplett auf Defensive umgestellt und uns fiel (wieder) nichts ein.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.09.2017 20:47

Ruhrgas hat geschrieben:Ich sag mal: Richtig gemacht Dieter, der Mannschaft das Vertrauen nochmal zu schenken. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen. An der Linie und auf dem Platz.
Ich stimmt zu.

@Dieter Hecking: Ich leiste Abbitte. Alles richtig gemacht. :daumenhoch: Das ist halt die Erfahrung eines guten Trainers. Wir hier im Forum hätten bestimmt 4 Spieler ausgewechselt. Ob die Mannschaft dann auch einen Punkt geholt hätte? Ich bezweifle es.

Jetzt aber bitte weiter so in den nächsten Spielen. Gegen Stuttgart könnte dann vielleicht doch mal der ein oder andere neue Mann ran: Boba, Croissant etc. :-)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.09.2017 20:49

Goldenboy hat geschrieben:schade, dass ab der 70/75. nicht noch (offensiv) gewechselt wurde. Da waren wir klar am Drücker und RB hing in den Seilen. Die rote Karte war für RB (!) Gold wert, da wurde komplett auf Defensive umgestellt und uns fiel (wieder) nichts ein.
Nana, nicht zu gierig werden :-)
Hätte auch nach hinten losgehen können.
Ich bin mit dem Punkt voll zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass RB in der zeiten HZ kein einziges Tor mehr schießt. Puh. Geschafft. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Goldenboy » 16.09.2017 20:57

Vor dem Spiel... einverstanden. Aber so wie sich das Spiel entwickelt hat, war das Momentum auf unserer Seite. Zwei frische Männer positionsgetreu rein um Leipzig weiter kaputt zu laufen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 16.09.2017 21:01

KommodoreBorussia hat geschrieben: Diesmal werden sie hellwach sein.
Ja, das war heute eindeutig besser als in den anderen Spielen.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie sehr wohl Charakter, Willen, Entschlossenheit, Energie und Kampfgeist hat.
Ganz stark Kramer & Zakaria, auch Vestergaard weitaus konsequenter als zuvor.
Es hat nicht viel gefehlt, um das Spiel für uns zu entscheiden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 16.09.2017 21:05

Mir ging es so, dass ich mir nach der roten Karte hieß, der nächste Wechsel, wünschte, dass Hecking wechseln würde. Zwar verstehe ich, dass auch Stindl, Raffael oder Hazard noch ein Tor hätten machen können, gleichzeitig hätte ich mich gefreut, wenn in den letzten 10 Minuten Cuisance, Johnson oder Bobadilla nochmal hätten eingreifen dürfen.

Auch wenn die zweite Halbzeit wirklich gut war, fehlt mir immer noch ein klarer Spielplan. Für mich sind das noch zu viele Einzelleistungen oder Zufall. Beide Tore waren nicht sauber herausgespielt. Tempo, Gedankenschnelligkeit und ein klarer Plan dem alle folgen (dieser kann sich im Laufe eines Spiels auch ändern) fehlen mir aber immer noch. Ich bin daher nach wie vor sehr skeptisch.
Liebelein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Liebelein » 16.09.2017 22:03

Ich finde er hat die Mannschaft sehr gut auf Leipzig eingestellt
Und wenn Jonas die 100% ige macht haben wir ein ganz anderes Spiel
Das die zu Chancen kommen war von vorne herein klar
Weiterhin sehr aktives Coaching in der HZ
Da kam eine ganz andere Borussia aus der Kabine , auch wenn kurz nach der Pause noch eine Riesenmöglichkeit durch Forsberg und eine (Abseits-) Chance durch Werner

Nach der roten für Keita schließe ich mich folgendem Kommentar an:
rifi hat geschrieben:Mir ging es so, dass ich mir nach der roten Karte hieß, der nächste Wechsel, wünschte, dass Hecking wechseln würde. Zwar verstehe ich, dass auch Stindl, Raffael oder Hazard noch ein Tor hätten machen können, gleichzeitig hätte ich mich gefreut, wenn in den letzten 10 Minuten Cuisance, Johnson oder Bobadilla nochmal hätten eingreifen dürfen..
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von knochenbrecher69 » 16.09.2017 22:18

ich hatte gehofft er wechselt nicht mehr und er hat mich erhört.wir waren gut im Spiel und jeder auf dem Platz hätte das entscheidene Tor für uns schiesen können.... jaja......auch ein Raffael und Hazard so schlecht wie sie auch waren.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von onlyvfl » 16.09.2017 22:28

Ich dagegen hätte mir einen villalba in der Schlussphase gewünscht.
Vielleicht hätte er für den überraschungsmoment sorgen können....aber scheinbar sehr gute Halbzeit Ansprache von hecking
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 16.09.2017 22:37

Die erste halbe Stunde war nichts.
Zum Ende hin fehlte mir auch mangels Einwechslungen der Wille zum Sieg.
In der mittleren Phase hat Borussia das Spiel bestimmt. Hätte es vielleicht sogar gewinnen können. Jedoch hätte auch fast unmittelbar nach der Halbzeit bereits für RB der Deckel drauf sein können.

Die Überlegenheit in der mittleren Phase des Spiels, hat eventuell mehr mit den nachlassenden Kräften des Gegners und dem Willen des Teams zu tun, als mit einem klaren Plan des Trainers.

Ein Spitzenteam hätte bei diesem angeschlagenen Gegner zum Ende des Spiels hin den Druck weiter erhöht.

insgesamt bin ich mit heute sehr happy... Mal sehen was sie gegen Stuttgart auf dem Rasen bringen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 16.09.2017 22:57

....ich denke dass sie auf ihrem eigenen Rasen noch was gutzumachen haben und deswegen viel besser auftreten werden als beim letzten Heimspiel :ja:
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 17.09.2017 01:27

Warum schreibst Du keine PN ? So ist es nur Besserwisserei für alle. Es nervt.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 17.09.2017 08:35

Ein Wechsel nach 45. Minuten. Zwei Wechsel nicht gezogen. Das ist Panne!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2017 08:49

Ein durchweg spannendes Spiel auf sehr gutem Niveau. :daumenhoch:
Ich fühlte mich auch hervorragend unterhalten.
Das zweite Gesicht unserer Borussia.
Ich möchte in den nächsten Spielen nur noch das zweite Gesicht sehen.
Das ist schöner anzuschauen.
Zwar wirkte irgendwie alles immer noch etwas planlos und unausgegoren beim Dieter, aber spannend war es schon. :aniwink:
Gesperrt