Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 26.04.2017 07:30

1.Halbzeit völlig nervös und schlecht!
Ab der 46 Minute ein total einseitiges Spiel zu unseren Gunsten aber ohne die großen Torchancen.
Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt und alles rausgehauen!
Alleine was Hahn gelaufen ist!
Am Ende muss man einfach sagen das ohne die Verletzten vorne einfach die Qualität fehlt gegen einen solch tief stehenden Gegner!

In Mainz würde ich Lazi statt Mo bringen! Er überzeugt mich im Moment mehr und spielt die besseren Bälle!

Schade das die Mannschaft die ab der 46 Minute nur aufs Elfmeter schießen gegangen ist damit auch noch Recht behalten hat.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 26.04.2017 08:27

Für mich war gestern die Aufstellung der Startelf schon eine Enttäuschung. Warum die jetzt anders spielen sollte als die letzten beiden Spiele weiß ich nicht, aber man hat ja gesehen, dass es auch noch schlechter geht.

Das war gestern eine große Chance mal wieder etwas Außergewöhnliches zu leisten, daher für mich umso unverständlicher dieser Auftritt der Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit. Wer hier jetzt noch an einen EL Platz glaubt dem ist nicht zu helfen, zumal ich von unserem Trainer nichts Neues erwarte.

Bin fest davon überzeugt, dass die schönen Zeiten erst einmal vorbei sind, zu mindestens so lange, bis der nächste Favre kommt.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 26.04.2017 08:32

Die einzige Personalie, die ich gewechselt hätte, wär Benes für Strobl von Beginn an. Was hätte man sonst machen sollen?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 26.04.2017 08:34

pepimr hat geschrieben: Enden wir nämlich diese Saison auf Platz 12 oder 13, dann heißt die Perspektive der nächsten Jahre eher Abstiegskampf oder man muss Glück haben, dass aus einer Not heraus unsere Nachwuchsspieler auf sehr positive Weise den Sprung schaffen.
Ich finde nicht dass der Platz am Saisonende darauf schließen lässt was in der nächsten passiert. Ohne die katastrophale Hinrunde stünden wir jetzt nicht auf Platz 10 sondern deutlich besser da.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 26.04.2017 08:45

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach dem Köln Spiel so ein Bruch stattfand. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir deutlich schlechter in der Defensive als vorher. Aber woher kommt das? Nicht falsch verstehen. Ich poste es hier, möchte damit aber nicht Hecking den Vorwurf machen oder sowas. Es ist schon abstrus. Wir befanden uns nach den Siegen gegen Hertha und Köln auf einem guten Weg. In Hoffe und gegen Dortmund kann man verlieren, fraglos. Allerdings finde ich bedenklich, wie sich unsere Defensive in diesen Spielen präsentierte, genau wie in der ersten HZ gegen Frankfurt. Offensiv ist auch völlig tote Hose. Das hängt natürlich auch mit den Verletzten zusammen. Nehmen wir mal einen Dahoud. Der war wirklich stark gegen Köln, genau wie Strobl. Seit diesem Spiel sind beide völlig von der Rolle. Dahoud kann man gar nicht mehr gebrauchen.

In der Offensive sind es insgesamt zu wenig kreative Spieler, die in Form sind. Traore war grausam gestern, er kommt aber auch erst aus einer Verletzung zurück. Stindl fand ich nicht verkehrt. Hofmann war nicht Fisch und nicht Fleisch und Hahn ist alles andere als ein Kreativitätsspieler. Ihn fand ich nicht schlecht, nur fehlt uns vorne aktuell einfach ein Spieler, der uns überhaupt in die gefährlichen Räume bringen kann und mal einen Geistesblitz hat. ...So einer wie Raffa oder Toto.

Wir können uns über alles und jeden aufregen, sei es unsere Freund Deniz, Sommer oder sonst wen. Allerdings haben wir es mMn in der regulären Spielzeit versaut, weil wir viel zu wenig Chancen kreiiert haben. Frankfurt war aber sowas von schlagbar. Nur wir haben es nicht geschafft. Und die Grundregel besagt eben: Elfmeterschießen ist eine Lotterie - mit dem besseren Ende für den Gegner von Borussia.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 26.04.2017 08:46

Das ein Sow kicken kann, hat man gestern gesehen. Bei Benes sollte man dies bereits vor Wochen erkannt haben. Waren die Leistungen von Hahn und Co. so überragend, das man sich den Luxus erlauben konnte, unsere Talente außen vor zu lassen? Das Hecking mit jungen Spielern kann, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Danke für die Rettung, aber wenn der Kurs mit jungen Talenten gehalten werden soll, ist DH bestimmt nicht der Richtige :shock:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 26.04.2017 08:49

michy hat geschrieben:
Bin fest davon überzeugt, dass die schönen Zeiten erst einmal vorbei sind, zu mindestens so lange, bis der nächste Favre kommt.
Ich hatte es in der Favre Zeit schon befürchtet. Platz 4 unter Schubert war noch sensationell.

Die größeren Anlagen als Trainer scheint Schubert zu haben. Nur hat er es leider übertrieben mit den Experimenten und die Spieler hat er irgendwann nicht mehr erreicht.

Was mir erhebliche Sorgen macht, dass diese Zyklen kürzer werden. Mittlerweile ist es unter Hecking auch schon in Ansätzen so.

Die Mannschaft kämpft überhaupt nicht, es fehlt jegliche Mentalität.

Obwohl wir überragende Verteidiger haben, sind wir hinten wild wie die Amateure in Halbzeit 1.

Wie es nach Christensen aussieht, will ich gar nicht wissen.

Hoffentlich setzt Hecking in der neuen Saison auf die jungen Spieler. Sonst entwickeln wir uns als Verein zurück.

Die angeblich etablierten enttäuschen mächtig.

Ich akzeptiere auch nicht die Ausrede verletzte Spieler. In Halbzeit 2 hat man gesehen, dass wir gegen limitierte Frankfurter immer noch besser wären, würden wir mit Begeisterung, Mut und Zielstrebigkeit nach vorne spielen.

Die Mannschaft lässt vieles vermissen. Ob Hecking der richtige für einen Umschwung ist. Mir kommen langsam Zweifel. Jetzt ist Aufbauarbeit gefragt und das kann auch nicht jeder.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 26.04.2017 09:07

:daumenhoch:
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 26.04.2017 10:02

Ich halte Hecking nach wie vor für den richtigen Trainer bei uns. Man kann sicher einiges kritisieren aber einen so massiven Ausfall an absoluten Leistungsträgern hatten wir lange nicht. Ich sehe es als Übergangssaison aus der die richtigen Schlüsse gezogen werden müssen und der Kader entsprechend angepasst. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.04.2017 10:45

Es ist so unfair hier unsern Trainer zu kritisieren. Erinnert Euch an die tolle Serie am Anfang der Rückrunde. Da haben viele uns wieder EL spielen gesehen. Nach dem Derbysieg waren wir fast wieder CL Anwärter und das soll jetzt alles vergessen sein? Nur weil wir 8 mittlerweile 9 Verletzte haben? Gegen wen haben wir " unglücklich verloren? Gegen Hoffenheim und gegen Dortmund, ihr wisst es doch selber, wenn man einmal oben steht kommt auch noch Glück dazu. Die beiden Spiele hätten genauso gut auch für uns aus gehen können. Das Spiel gestern hat gezeigt das unser Kader mit den Ausfällen nur Mittelklasse ist und Max Eberl und Dieter Hecking sehr viel Arbeit haben in der Sommerpause.
Und wir haben nächstes Jahr keine dreifach Belastung, ist vermutlich auch besser so. Ich wette mit guter Verstärkung Spielen wir auch nächstes Jahr wieder unter den ersten 6 mit.
Schaut Euch doch mal Hoffenheim an, die haben jetzt Aktuell zwei Abgänge im Sommer, es folgen noch welche. Nächstes Jahr dreifach Belastung, danach das Jahr geht Nagelsmann nach Dortmund oder Bayern oder oder...... Meint ihr die bleiben jetzt ewig da oben?

Lasst mal Heckng und Eberl die Kaderplanung im Angriff nehmen, dann werdet Ihr feststellen das Eure Kritik hier überflüssig ist bzw. war.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 26.04.2017 10:48

@ironfohlen

Hättest du vor dieser Saison jemandem erklären wollen, das wird ne Übergangssaison, du wärst eingewiesen worden.....
Mal gespannt was die Neue bringt. Diese Saison wird irgendwo zwischen 10 und 15 enden. Meine Meinung. Die Mannschaft kann mich gern eines Besseren belehren. Wär dann ja auch wieder typisch Borussia. Aber bitte nicht 8. oder 9. werden. Dann kommt wieder Ziel erreicht etc und das möchte ich mir in der Saison der vergebenen Chancen nicht anhören....
Zuletzt geändert von vfl deere am 26.04.2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 26.04.2017 10:48

Besser kann man es nicht schreiben
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 26.04.2017 11:14

Vor der Saison bin ich von Platz 3-4 ausgegangen da ich Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und auch Dortmund für deutlich schwächer als zuletzt halte. Für mich ist es eine Übergangssaison da wir zu Beginn nie eine eingespielte Mannschaft gefunden haben (oder dies bewusst nicht wollten), insgesamt sehr viel Pech mit Verletzungen hatten und im entscheidenden Momenten auch ein wenig Glück gefehlt hat. Zudem hätte uns ein echter Stürmer sicher noch gut zu Gesicht gestanden. Ich gehe davon aus dass man die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird und nächste Saison wieder angreifen wird. Köln, Frankfurt, Hertha, Freiburg und Hoffenheim sind mitnichten stärker als wir.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.04.2017 11:18

Die erste Halbzeit wurde sowas von versaut, dass es schon fast peinlich war für jeden Borussen-Fan, sowas in einem Halbfinale mit ansehen zu müssen. Die Frankfurter haben uns sowas von den Schneid abgekauft, dass es ein einziges Fußballwunder war, mit 1:1 in die Pause zu kommen.

Es bedurfte nur einer kleinen Umstellung, wieder mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen, nämlich Stindl weiter zurück zu ziehen. Hätte der Trainer nicht viel früher auf diese glorreiche Idee kommen können und müssen? Er hat sich das aber lieber eine ganze Halbzeit angeschaut, ohne einzugreifen. Er hätte auch vor dem Spiel schon darauf einwirken können, wir haben einen super talentierten Benes auf der Bank sitzen, warum hat er nicht ihn hinter Stindl als Spitze eingesetzt, den besten Ballverteiler, den wir momentan im Team haben und davor der sicherste Torschütze, den wir im Team haben, wäre das wirklich so abwegig, dass man als erfahrener Trainer nicht darauf kommen kann? Er hat sich anders entschieden und sich Benes als Option offen gehalten, und dann wartet er bis zur 80. Minute, um einen völlig indisponierten Dahoud, der mit seinen Fehlern einen Angriff nach dem anderen zerschossen hat, endlich durch ihn zu ersetzen, das muss man nicht verstehen, ich tue es jedenfalls nicht.

Zu den Verletzten, die haben wir, keine Frage, aber was ist denn mit Frankfurt? Dem ein oder anderen mag es bisher verborgen geblieben sein, aber hey, die haben mindestens genauso viele Verletzte wie wir. Und die haben bis auf das letzte Spiel seit Monaten nicht mehr gewonnen.
Wir sind im Elfmeterschießen unglücklich rausgeflogen, keine Frage, aber es wurde vorher viel zu wenig getan, um es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, und daran hatte der Trainer für mich einen großen Anteil, weil uns immerhin 45 Minuten fehlten, in denen er als Trainer alles vermissen ließ, entsprechend Einfluss zu nehmen und auf dieses blamable Vorstellung zu reagieren.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 26.04.2017 11:36

borussenmario hat geschrieben: Hätte der Trainer nicht viel früher auf diese glorreiche Idee kommen können und müssen?
Nee, er beschäftigt sich hin und wieder mit der Post-Borussia Zeit und hat für so was verständlicherweise nicht immer Kopf.
bmg_1989
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.2015 18:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bmg_1989 » 26.04.2017 11:50

Dass die Abwehr schlechter aussieht ist für mich auch dadurch zu erklären, dass wir zu viele Ballverluste in der Offensive haben. Gerade Johnson und Raffael sind im Kombinationsspiel mit ihren Kurzpässen unheimlich stark und sicher. Solche Bälle verlieren wir jetzt halt öfters. Wir haben uns schon immer schwer getan gegen defensiv stehenden Gegner und das wird nicht einfacher, wenn die Kreativen ausfallenEs ist schwierig für jede Mannschaft außer vielleicht für Bayern 3 von 4 Stammspielern in der Offensive zu ersetzen. Nimm mal von Dortmund Reus, Auba und Pulisic raus und ich will sehen, was die dann noch hinkriegen. Ich finde die Mannschaft hat gestern alles rausgehauen, wir waren nah dran am Finale mit einer Rumpftruppe und ab der 2.HZ deutlich überlegen, wobei natürlich die Chancen aufgrund mangelnder Kreativität gefehlt haben.
Im Endeffekt kann man unsere aktuelle Personalsituation (durch die Verletzten) mit der Saison nach Reus vergleichen. Dahingehend finde ich, dass Hecking einen guten Job macht. Es ist eine Seuchensaison die wir jetzt bestmöglich beenden müssen, aber nächste Saison geht es wieder von vorne los, in der wir dann eventuell auch keine Dreifachbelastung haben. Wir werden uns in der Sommerpause gut verstärken und mit einer bisschen weniger Verletzungspech bin ich mir sicher, dass wir so einige Mannschaften, die jetzt vor uns stehen nächstes Jahr wieder abhängen werden und auch wieder guten Fußball sehen. Ich glaube es gibt nicht viele Mannschaften, die lange in der Saison so viele Rückschläge und so große Belastungen hatte wie wir und immer noch im Prinzip in Schlagdistanz zu Europa sind.

Das wichtigste wird sein, zu Hinterfragen, warum man so viele Verletzte hat und wie dies in der Zukunft zu vermeiden ist.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 26.04.2017 12:11

nicklos hat geschrieben:Der Wille unserer Jungs ist auch nicht da. Sei es Euro League gegen S04, sei es gegen Dortmund, sei es heute.

Das verstehe ich nicht und das laste ich auch Dieter an. Dann hätten wir auch Andre behalten können.
Vom Grundsatz her möchte ich Dir Recht geben, aber...

Ist es wirklich der Wille, oder ist es nicht evtl. doch das Können oder das Verständnis, das fehlt. Welche Grundordnung spielen wir? Ballbesitz, Kurzpass, Konter, Pressing? Ich bilde mir ein, es nicht mehr erkennen zu können. Wer spielt mit wem was und vor allen Dingen, wer soll was, wie spielen??

Gestern war auch so eine Szene, irgendwann zwischen der 70. und 80. Minute glaube ich, Benes auf wen auch immer, Benes läuft in den Raum, wer auch immer zieht nach innen und spielt nicht ab, Benes winkt "ärgerlich".

Früher, meine ich mich zu erinnern, hieß es immer, One-touch-Fußball, Automatismen, heute sieht es nach, Annahme, 5 Schritte, wundern wo der Ball ist, aus. Das kann so nie und nimmer gewollt sein.

Wer ist der Ideengeber, wer ist de Arbeiter, wer ist der Vollstrecker, zeig mir den oder die, zeigt mir den genialen, verrückten, der mal etwas anderes macht, der mal was besonderes macht.

Ich glaube Hecking "verwaltet" im Moment das Team um im nächsten Jahr sein Team auflaufen zu lassen, zumindest hoffe ich das.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.04.2017 12:27

bmg_1989 hat geschrieben:Es ist schwierig für jede Mannschaft außer vielleicht für Bayern 3 von 4 Stammspielern in der Offensive zu ersetzen.
Und die nahezu komplette Verteidigung plus defensives Mittelfeld zu ersetzen bei etwa einem Drittel unseres Etats, ist einfacher?

Bei den Hessen fehlen mit Bamba und Vallejo zwei Innenverteidiger plus rechts Regäsel und davor Medojevic und auch noch Hasebe, dann gestern Mascarell, der während des Spiels durch Wolf ersetzt werden musste, der dann wiederum 13 Minuten später auch vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht wurde. Das sind 8 Defensivspieler! Plus ihr bester Stürmer Alex Meier, der kommt ja auch noch dazu.

Das alles lässt auf einen ziemlich schlecht organisierten Rumpf in der Defensive in Verbindung mit wenig Gefahr nach vorne schließen (10 Tore in der ganzen Rückrunde), was in den letzten Monaten auch nahezu jeder andere Trainer in der Liga taktisch auszunutzen wusste, bei uns hingegen ist gestern deren extreme defensive Dezimierung nichtmal optisch aufgefallen, und das kann ganz sicher nicht alleine am Fehlen von Raffael oder Hazard gelegen haben.
bmg_1989
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.2015 18:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bmg_1989 » 26.04.2017 13:53

Der Vergleich hinkt für mich. Anderson ist schon ewig verletzt dadurch bestand die Möglichkeit ihn zu ersetzen vor der Saison. Außer Hasebe und Vallejo sind die anderen aus meiner Sicht nicht unbedingt sichere Stammspieler. Zudem ist der Qualitätsunterschied bei denen zwischen Stamm und Ersatz sicherlich kleiner als bei uns. Spieler, die den Unterschied machen kosten nunmal mehr Geld. Die hat Frankfurt bis auf Fabian und mit Abstrichen Meier (auch nicht mehr unbedingt gesetzt, wenn er fit ist) gar nicht und bei uns sind sie verletzt. Außerdem ist es immer einfacher zu mauern als das Spiel zu machen und nichts anderes hat FFM ab HZ 2 gemacht. Uns fehlen im Moment die Spieler, die so ein Abwehrbollwerk aushebeln. Klar kann man sagen wir sind in der breite dann nicht gut genug besetzt, aber welcher Topspieler kommt zu uns und setzt sich auf die Bank, wenn alle fit sind, abgesehen davon, dass wir uns nicht leisten können, acht teure Offensivspieler auf der Bank zu haben. Ich hätte auch gerne Kruse wieder gehabt, aber wenn man ehrlich ist, hätte man vor der Saison nicht wirklich gewusst, wo er bei uns Stamm spielen sollte. Dafür war seine letzte Saison nicht gut genug. Hinterher ist man immer schlauer.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 26.04.2017 14:18

Reden kann man viel, besonders im Sommer, wenn die Tage lang sind. An ihren Taten, nicht Worten sollt ihr sie erkennen.

Deshalb: spielt gegen Mainz Benes? Wenn nicht, kann sich jeder seinen Teil hier gerne selber denken...
Gesperrt