Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2017 00:36

Aus der Vergangenheit wissen ja, wie die Mannschaft reagiert, wenn es um die Big Points geht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 03.04.2017 01:27

borussenmario hat geschrieben:Wir sind jetzt genau wie letzte Saison bei etwa 15 Spielen nach dem Trainerwechsel angekommen, ich will mal nicht hoffen, dass sich die Mannschaft wieder da einrichtet, wo sie es nach diesen Spielen schon letztes mal tat. Tendenz und Auftreten gibt jedenfalls schonmal Anlass zur Sorge.
Dann müsste man definitiv die Charakterfrage stellen (die einige bereits nach der Schubert-Entlassung zurecht stellten, als die Spieler scheinbar taktisch überfordert wirkten). Wollen wir mal hoffen, dass es am Mittwoch eine Reaktion auf den extrem schwachen Auftritt in Frankfurt gibt.

Gute N8
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 03.04.2017 08:04

Ruhrgas hat geschrieben: Du scheinst das von außen ja sehr gut beurteilen zu können.
In Bezug auf Andre Hahn traue ich mir diese freche Aussage noch gerade zu.

Ansonsten halte ich Dieter Hecking für schlau genug, um während des Spiels zu sehen, dass so mancher zurückgekehrter Spieler nicht so weit ist. Gut, da lasse ich dein Argument gelten, dass er es erst so richtig nach dem Spiel eingesehen hat.

Dann bin ich mal gespannt, ob wir Mittwoch andere Spieler sehen.

Vielleicht setzt Hecking erstmal auf bewährtes Personal und stellt nächste Saison erst richtig um. Kann ja alles sein.
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheTruth » 03.04.2017 10:43

1.Ziel: Auswärts nicht verlieren -> Ziel erreicht
2.Ziel: Den "Comebackern" Spielpraxis geben -> Ziel erreicht
3.Ziel: Die "0" muss stehen -> Ziel erreicht
4.Ziel: Keine weiteren Verletzungen -> Ziel erreicht
5.Ziel: Endlich mal ein Elfer halten -> Ziel erreicht :mrgreen:

Die Pflicht erfüllt.
Die Kür... schön spielen und hoch gewinnen... next time
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2017 10:47

Was ich bei einigen Trainern (auch Hecking) manchmal nicht ganz verstehe ist, die nicht Nutzung des psychologische Effektes bei Spielern.

Drmic wurde schon eingesetzt. Ohne Erfolg. Dann bringt er ihn wieder. Ohne Erfolg. Und noch einmal, wieder versiebt er 100% tige. Der Erfolg bleibt aus.
Jetzt schafft er es in der Nationalmannschaft, sich das sooooo erwünschte Erfolgsgerlebnis zu holen und hofft auch gegen Frankfurt eingwechselt zu werden, aber diesmal wird es nichts.
Da bringt unser Dieter den Hahn.
In dieser Phase könnte Drmic die bessere Option gewesen sein.
Seine Glückshormone hätten uns helfen können.
Vielleicht wäre das der Einstieg in eine neue Drmic Aera gewesen.
Wir werden es nie erfahren.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 03.04.2017 10:51

:schildmeinung: :schildsensationell: :schildmeinung:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36771
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2017 12:06

Dahoud hätte Favre vielleicht auch schon früher Einsätze geben können. Ich hoffe Hecking setzt immer wieder auch mal die jungen Fohlen ein, denn sonst bringt es ja nichts wenn wir weiter Sow, Benez usw. kaufen. Irgendwann schnallen die besseren Joungster auch das es bei Borussia länger dauert bis man mal spielen darf.

Die Zusammenstellung der 10 jüngsten Torschützen der Bundesliga vom kicker. Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart. Wir sind da nicht zu finden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ndrin.html
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 03.04.2017 13:16

3Dcad hat geschrieben:Dahoud hätte Favre vielleicht auch schon früher Einsätze geben können.
Favre hat wirklich wenig Einsatzzeit bekommen. :mrgreen:

Als Mo nach seinem elend langen Ausfall fit war, hat er doch auchwimre gleich ne Rolle gespielt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36771
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2017 13:29

lutzilein hat geschrieben:Favre hat wirklich wenig Einsatzzeit bekommen. :mrgreen:
Favre hätte sich mal selbst einwechseln sollen. :wink:
"Favre hätte Dahoud" muss es natürlich heißen
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 03.04.2017 13:38

3Dcad hat geschrieben:Dahoud hätte Favre vielleicht auch schon früher Einsätze geben können. Ich hoffe Hecking setzt immer wieder auch mal die jungen Fohlen ein, denn sonst bringt es ja nichts wenn wir weiter Sow, Benez usw. kaufen. Irgendwann schnallen die besseren Joungster auch das es bei Borussia länger dauert bis man mal spielen darf.
Mein einziger echter Kritikpunkt an Herrn Hecking bisher: geradezu stures Festhalten an alten Kämpen, auch wenn sich sichtbar neben der Spur sind.

Zuwenig Mut. Nen Kai Havertz würde bei uns zB noch die Tribüne bevölkern, jede Wette.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 03.04.2017 13:42

Dieter Hecking hat alles richtig gemacht bisher. Das EL-Aus gegen Schalke? Braucht man nicht zu kommentieren, weil selbstredend.

Wichtig ist, dass im Endspurt noch mal Gas gegeben wird. Das 0:0 in Frankfurt kann psychologisch noch von Vorteil sein, wenn man ein solches Spiel nicht verliert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.04.2017 14:13

Jagger1 hat geschrieben:Dieter Hecking hat alles richtig gemacht bisher.
:shock: :lol:

Dann lügt er also, wenn er das selber anders sieht. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2017 14:32

Jagger1 ist heut ein bißchen neben der Badekappe. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 03.04.2017 15:55

Damit meinte ich bisher insgesamt betrachtet - nicht unbedingt von dem einzelnen Spiel in Frankfurt :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49097
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2017 16:33

3Dcad hat geschrieben:Irgendwann schnallen die besseren Joungster auch das es bei Borussia länger dauert bis man mal spielen darf.
Die Youngster spielen genau dann, wenn der Trainer meint, dass sie der Mannschaft weiterhelfen. Warum meint hier eigentlich jeder besser als der Trainer zu wissen, wann man so einen jungen Spieler bringen kann?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2017 17:24

Weil wir Fifa 17 spielen können.
Da geht alles sehr schnell und einfach.
Schließlich sind wir ja nicht blöd. :oops:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mojo99 » 03.04.2017 17:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum meint hier eigentlich jeder besser als der Trainer zu wissen, wann man so einen jungen Spieler bringen kann?
Vor allem waren es jetzt schon mehrere Trainer, die sie noch nicht eingesetzt haben. Das wird wohl seine Gründe haben.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 03.04.2017 17:58

borussenmario hat geschrieben:
Dann lügt er also, wenn er das selber anders sieht. :wink:
Nun man sollte auch nicht jedes Wort gleich so extrem auf die Goldwage legen. Wenn ich mir die hoffnungslose Situation zu Weihnachten anschaue finde ich, ist den letzten Wochen schon verdammt viel richtig gemacht worden.

Ein Trainer, der auch mal selbstkritisch zu seiner Aufstellung ist und sagt, dass man 90 Min. klar die schlechtere Mannschaft war, diese Ehrlichkeit hatten auch nicht alle nach dem Spiel.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 03.04.2017 18:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Die Youngster spielen genau dann, wenn der Trainer meint, dass sie der Mannschaft weiterhelfen. Warum meint hier eigentlich jeder besser als der Trainer zu wissen, wann man so einen jungen Spieler bringen kann?
Trainer haben unterschiedlich Preferenzen - haben wir doch besonders gut bei unseren vier letzten Trainern beobachten können.
Da halte ich es für sehr gut möglich, dass ein Trainer sich ein wenig in die Hosen davor macht, Junge zu bringen. Die zu beobachtenden Leistungen der Protagonisten in den aktuellen Fällen verstärken da den Eindruck.

Wie immer gilt: Aus meiner Sicht ist das reine Spekulation.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 03.04.2017 18:05

Altbewährtes und Althergebrachtes zu machen hat ja auch nen gewissen Charme. Mut braucht man, will man mal Neues probieren.
Gesperrt