Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.03.2017 19:39

Nur noch 3 Punkte bis Platz 6.

Dieter Hecking: Trainer-Gott! :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 05.03.2017 19:53

Denke dass der Coach schon weiss wann er im Kader rotieren sollte und wann nicht :ja: Die Stamm11 hat sich jetzt gut eingespielt und wird jetzt bei wichtigen Spielen (mit stärkeren Gegnern z.B)nicht grossartig rotiert,um die Sicherheit zu behalten.....solange wie es nur geht,und wenn einer mal ausfällt kommen wohl weniger die jüngeren Spieler auf's Feld sonderen wohl eher die erfahreneren Spieler :) Kann mir aber auch vorstellen,wenn ein Spiel nicht mehr zu verlieren wäre,würden auch jüngere Spieler ihren Einsatz bekommen :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11453
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 05.03.2017 20:05

Der Trainer weiss immer alles besser, weshalb wir soetwas nicht zu diskutieren haben :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 05.03.2017 20:12

Im Moment ist es doch fast die gleiche Situation wie damals unter Schubert
Enthusiasmus Euphorie usw.
Nur für mich gibt es hier einen Unterschied der entscheidend sein kann.
Dieter hat die Erfahrung und weiß wie man mit kritischen Situationen umgehen kann
Ich befürchte das wir hier noch was legendäres erleben werden
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 05.03.2017 20:13

Mir kommt es übrigens so vor dass gerade die Spieler die am wenigsten rotieren auch am wenigsten verletzt sind (Wendt, Jantschke, Vestergaard, Kramer, Dahoud, Stindl) während gerade unsere viel rotierenden Außen (Herrmann, Hofmann, Traore, Hazard) relativ häufig verletzt sind. Ein gewisser Rhythmus schützt mMn mehr vor Verletzungen als ein ständig wechselnder. Zumal wir relativ wenig Nationalspieler haben, da sind andere noch deutlich stärker belastet. Das Borussia, oder unser Trainer, fahrlässig die Gesundheit der Spieler riskiert für kurzfristige Ergebnisse halte ich für eine sehr gewagte Aussage.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 05.03.2017 21:40

ironfohlen hat geschrieben:Mir kommt es übrigens so vor dass gerade die Spieler die am wenigsten rotieren auch am wenigsten verletzt sind (Wendt, Jantschke, Vestergaard, Kramer, Dahoud, Stindl)
Dann kram mal ein wenig in deinem Gedächtnis (zurück zu Favre- und Schubert-Zeiten). Da waren dann welche der Spieler, die nicht rotiert wurden, die ersten, die sich verletzten. Damals waren es wimre Johnson, Jantschke, Raffael.

Noch mal: Ich will und kann nicht behaupten, dass wir mit mehr Rotation besser dastehen würden bzw. werden. Das kann man wohl nicht belegen.
Ich habe halt meine Sicht auf die Dinge dargelegt und denke aus meiner Perspektive, das eine oder andere würde ich etwas anders machen, weil das auf Dauer vielleicht doch noch ein paar Pünktchen mehr ergeben könnte. Ich habe dabei versucht, meine Sicht auch zu begründen.
Wenn ich damit falsch liege und Hecking weiter so punktet, bin ich doch glücklich :D
Zaman hat geschrieben:schön, dass du einen quote völlig aus dem zusammenhang reißt ..
Sorry, liebe zami, aber da bist du falsch. Natürlich ging es mir in dieser ganzen, schon länger dauernden Diskussion um Rotation allgemein - und Kramer war dazu ein Beispiel. Lies bitte das nächste Mal genauer nach, bevor du mir solche bösen Unterstellungen unterbreitest. Ich war es nicht, der das Thema verwechselt hat. Dass ich dann deine Aussage anders auffasse, als du sie meintest, verstehst du doch hoffentlich.
Ich wollte dich nicht anders hinstellen oder etwas verfälschen.
Der Ahnungslose
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2014 20:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Ahnungslose » 05.03.2017 22:30

Meine Güte, was ihr alle Probleme habt. Reine Haarspalterei :winker:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 06.03.2017 00:39

Man, was war das auch angesichts der anderen Spieltag-Ergebnisse für ein "Big Point" ! :) Und die Art & Weise, wie die Tore herausgespielt wurden, eine absolute Augenweide. :daumenhoch: Was der Trainer mit den Jungs in der Halbzeit macht, bleibt nach wie vor ein Rätsel. :wink:

Schöner Nebeneffekt des Sieges über Schalke ist natürlich auch die "Durftmarke" bezüglich der nun folgenden EL-Spiele. Jetzt muss DH seinen Jungs für Do. Abend noch mit auf den Weg geben, aus Selbstvertrauen keine Selbstzufriedenheit entstehen zu lassen.


Gute N8
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 06.03.2017 03:11

Nicht zu rotieren und auf bewährtes setzten ist doch Heckings Erfolgsrezept, dass Rotation alles durcheinander werfen kann, haben wir doch unter Schubert gesehen und da kann man behaupten, dass wir mehr als schlecht damit gefahren sind!

Dieter Hecking macht es zur Zeit genau richtig und wie man im Erfolg danach suchen kann, was er falsch macht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, AlanS
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 06.03.2017 08:10

Die Punkteausbeute und die Art und Weise, wie die Mannschaft unter Dieter Hecking auftritt, ist wirklich beeindruckend. Genau der richtige Trainer am richtigen Ort, um einer verunsicherten Mannschaft wieder Stabilität und Kontinuität zu geben.
Egal, ob schwierige Spiele in Ingolstadt oder spektakuläre Auftritte wie gegen Schalke oder Florenz, ich habe wieder ein grundsätzlich gutes Gefühl der Sicherheit und Vertrauen in die eigene Abwehr. Das war lange Zeit nicht mehr so und freut mich wirklich.
So offensivfreudig die Spiele unter André Schubert lang Zeit waren, fühle ich mich jetzt deutlich wohler, wenn ich Spiele von Borussia angucke.

Jetzt sind wir wieder in der Nähe von Platz 5-7 und haben realistische Chancen ins DFB-Pokalfinale und Europa League Viertelfinale einzuziehen. Da habe ich Ende Dezember nicht mehr dran geglaubt, dass sich die Saison so sehr zum Guten wenden könnte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 06.03.2017 09:23

Ruhrgas hat geschrieben: Insofern: DH wird auch nicht ewig erfolgreich sein und da ist es gut, wenn man sich schon jetzt mit den Schwachstellen beschäftigt. Dann kann man schneller reagieren, wenn es darauf ankommt.
und du glaubst, wenn man hier alles haarklein auseinander nimmt, dass unser trainer dankbar sein wird, hier die lösung dann zu finden?
ich finde solche eine aussage ziemlich arrogant, wenn man bedenkt, dass wir hier nur fans sind und keine ausgebildeten trainer oder spodis oder dergleichen ... klar soll man diskutieren, aber jeden mist haarklein auseinander zu nehmen, das ermüdet einfach nur noch
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 06.03.2017 09:25

AlanS hat geschrieben:[
Sorry, liebe zami, aber da bist du falsch. Natürlich ging es mir in dieser ganzen, schon länger dauernden Diskussion um Rotation allgemein - und Kramer war dazu ein Beispiel. .
da ich mich direkt auf kramer bezogen habe, was auch sehr deutlich war, lag ich kaum falsch, aber es nicht schlimm, dass du es nicht bemerkt hast .. .von daher ... alles gut :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 06.03.2017 09:26

Ruhrgas hat geschrieben:Ich sage nur, dass ich es nicht verkehrt finde, dass AlanS auch kritisch bleibt. Egal wie gut es derzeit läuft. Ich gestehe, dass ich nichts zu meckern habe.
kritisch bleiben ist völlig in ordnung, ich bin auch immer noch kritisch und bin noch lange nicht vor jedem spiel euphorisiert und denke, dass das jetzt alles ein selbstläufer wird, im gegenteil, ich rechne jedes spiel mit einre niederlage, weil ich eben nicht glaube, dass es so weiter gehen wird und ich nicht alles rosarot sehe ...
es ist jedoch auch immer eine frage von "wie kommt sowas rüber, wie drückt man sich da am besten aus" .... :wink:
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ttt » 06.03.2017 09:29

Wichtig für die Mannschaft im Verhältnis zu DH ist auch der Glaube an seine Erfahrung - und die hat er ja auch ohne jeden Zweifel. Das ist für mich der größte Unterschied zu AS und führt für mich zu nachvollziehbareren Entscheidungen / Einstellungen der Mannschaft. Die Mannschaft glaubt an Ihn und zahlt zurück.

Ich bin zu 100% überzeugt, dass er das Team ins DFB-Pokalendspiel führt und da alles passieren kann!!!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leipner » 06.03.2017 11:25

Zaman hat geschrieben: lächerliche diskussion :gaehn: :gaehn:
Zaman hat geschrieben:
es ist jedoch auch immer eine frage von "wie kommt sowas rüber, wie drückt man sich da am besten aus" .... :wink:
vielleicht selber auch mal zu Herzen nehmen :ja:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 06.03.2017 12:45

Ruhrgas hat geschrieben:Ich sage nur, dass ich es nicht verkehrt finde, dass AlanS auch kritisch bleibt. Egal wie gut es derzeit läuft...
Sehe ich genauso, denn im Erfolg werden erfahrungsweise oft die meisten Fehler begangen. Deswegen schätze ich auch die kritischen Postings von ihm, da er seine Sichtweise meist detailliert begründet. Man muss deswegen ja nicht in allem übereinstimmen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 06.03.2017 13:00

Es läuft, ja. Tat es nach der Beförderung Schuberts auch. Ebenso wie damals sehen wir befreit aufspielende Profis, die endlich wieder zeigen was sie können. Neuer Trainer, neuer Wind. Ob sich das hält? Ich hoffe es sehr. Jetzt jedoch schon Loblieder auf den Trainer zu singen ist deutlich verfrüht, selbst wenn wir die Saison auf einem der ersten 6 Plätze beenden sollten. Ich sehe den Fußball den die Jungs auch unter Schubert zu Anfang gezeigt haben. Aber so ist das ja immer hier: Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Es fehlt eindeutig die Differenzierung.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 06.03.2017 13:33

Leipner hat geschrieben:[
vielleicht selber auch mal zu Herzen nehmen :ja:
nein, das war eine bewertung meinerseits über die diskussion, ob hecking kramer spielen lässt, obwohl er weiß, dass er krank sei ... und kein bewertung meines wissens oder meiner kompetenz gegenüber dem trainer ... :wink:
von daher :winker: ....
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFL_Tommy89 » 06.03.2017 13:47

Johnny Cache hat geschrieben:Es läuft, ja. Tat es nach der Beförderung Schuberts auch. Ebenso wie damals sehen wir befreit aufspielende Profis, die endlich wieder zeigen was sie können. Neuer Trainer, neuer Wind. Ob sich das hält? Ich hoffe es sehr. Jetzt jedoch schon Loblieder auf den Trainer zu singen ist deutlich verfrüht, selbst wenn wir die Saison auf einem der ersten 6 Plätze beenden sollten. Ich sehe den Fußball den die Jungs auch unter Schubert zu Anfang gezeigt haben. Aber so ist das ja immer hier: Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Es fehlt eindeutig die Differenzierung.
Tja, Schuberts 3er Kette und sein Kreuz- und Quer durchrotieren wurden ihm zum Verhängnis. Die Mannschaft konnte sich doch nie einspielen.

Bei Hecking sieht man eine klare Linie. Er bleibt bei der altbewährten 4er-Kette, und lässt sie auch unverändert. Auch in englischen Wochen rotiert er nicht wild durch, sondern ändert vielleicht 1-2 Positionen. Und das ist genau richtig so. Es sollen immer die besten spielen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leipner » 06.03.2017 13:52

Zaman hat geschrieben: nein, das war eine bewertung meinerseits über die diskussion, ob hecking kramer spielen lässt, obwohl er weiß, dass er krank sei ... und kein bewertung meines wissens oder meiner kompetenz gegenüber dem trainer ... :wink:
von daher :winker: ....
hast Recht, in dem Fall sollte man nicht auf den eigenen Ton achten und sich keine Gedanken machen wie das rüberkommt :|
Gesperrt