Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
borussen-niggo
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2013 11:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussen-niggo » 25.01.2017 20:26

Weiß einer wann und wo man das Interview mit Hecking nach hören kann ? Soundcloud?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 25.01.2017 20:35

Wird im podcast auf der Seite von Radio 90.1 zu hören sein.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 25.01.2017 21:28

Ich will temporeichen Fußball sehen

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/d ... heckmobile
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 25.01.2017 21:30

Leider kostenpflichtig.. :|
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.01.2017 21:43

Hecking: Ich sehe bei uns im 3-5-2 oder 3-4-1-2 so manche Position nicht optimal besetzt. Zumindest im Moment nicht. Deshalb war es naheliegend, so zu spielen, wie wir es in Darmstadt getan haben. Es ist nicht so einfach, mit Dreierkette zu spielen. Im Training hatte ich oft den Eindruck, dass die Spieler auf dem Platz gestanden haben und sich fragten, wer muss jetzt wohin laufen? Das kannst du dir in der Bundesliga nicht erlauben. Das war mir alles nicht klar genug, und deshalb habe ich mich für die andere Variante entschieden.


ist ja im grunde schon ein wink in richtung schubert, der ja trotz allem immer an seiner 3erkette festgehalten hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.01.2017 21:53

BorussiaMG4ever hat geschrieben: ist ja im grunde schon ein wink in richtung schubert, der ja trotz allem immer an seiner 3erkette festgehalten hat.
Genau wie Trainingslager und Spiel in Darmstadt ein Wink Richtung Schubert waren, wie sinnfrei Entlassungen doch sein können.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.01.2017 22:08

sehe ich anders.
hecking hat aktuell eben darunter zu leiden, dass in der mannschaft überhaupt keine automatismen mehr vorhanden sind und viele spieler u.a. durch monatelangen misserfolg im leistungsloch stecken.

darüber hinaus ist der kader leider auf der wichtigsten position im fussball, auf der 6, völlig falsch zusammengestellt.

von daher ist es für mich völlig klar, dass nicht sofort alles wieder besser wird (wie damals nach favre), wenngleich auch ich mir einen deutlich positiveren trainerwechseleffekt gewünscht hätte, vor allem was die formkurven betrifft.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 25.01.2017 22:16

Ich verstehe nicht, warum hier Viele ein Problem mit unserem Auftritt in Darmstadt haben. Nutzen wir unsere Chancen (Rafael, Hazard), dann wäre es einer der souveränsten Auswärtssiege der Liga-Geschichte gewesen.
Zudem ist ein Auswärtspunkt für Gladbachverhältnisse ein gigantischer Erfolg. Ich überschlage mich heute noch vor Freude, dass die von mir befürchtete Auswärtspleite ausgeblieben ist.
Wer mehr erwartet hat, der hat immer noch nicht kapiert, dass wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Tomka » 25.01.2017 22:16

BorussiaMG4ever hat geschrieben:. Im Training hatte ich oft den Eindruck, dass die Spieler auf dem Platz gestanden haben und sich fragten, wer muss jetzt wohin laufen? Das kannst du dir in der Bundesliga nicht erlauben. Das war mir alles nicht klar genug, und deshalb habe ich mich für die andere Variante entschieden.
Mir kommt es beinahe so vor, als ob die Spieler immer aus der Pflicht genommen werden. Die sind doch auch nicht erst seit heute Profi und sollten doch wissen wie man sich in einem taktischen Verbund zu bewegen hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 26.01.2017 00:04

BorussiaMG4ever hat geschrieben:sehe ich anders.
hecking hat aktuell eben darunter zu leiden, dass in der mannschaft überhaupt keine automatismen mehr vorhanden sind
Natürlich siehst Du und andere das anders, die Schuldzuweisungen an den alten Trainer wollen ja trotz aller Realitäten auch irgendwie gerechtfertigt werden. :wink:

Erschreckend, wofür die Standardausrede Automatismen inzwischen alles herhalten muss. Wenn Bälle über ein paar Meter ständig beim Gegner landen, wenn Profifußballer gefühlt zwei Minuten brauchen, einen Ball unter Kontrolle zu bringen, so sie es überhaupt schaffen, wenn Abgaben unbedrängt statt beim Kollegen im Seitenaus landen, wenn Flanken zielsicher dem einzigen Gegner im Umkreis von 20 Meter vor die Füße fallen, wenn selbst hunderteinprozentige Torchancen kläglich vergeben werden und auf der anderen Seite die dollsten Slapsticktore fallen, wenn bei Pässen in die Tiefe zielsicher die unerreichbare Eckfahne angepeilt wird, wenn bei Ballverlusten dumm hinterher geguckt statt reagiert wird, wenn vor dem Spiel imaginäre Bleiwesten übergestreift werden, und wenn man das in Interviews nach dem Spiel auch noch als nicht schlecht ansieht, dann liegt das natürlich nicht an den Spielern, sondern an den hier inzwischen schon sagenumwobenen Automatismen. Schon erstaunlich, dass Trainer ihren Spielern scheinbar sogar das kleine Einmaleins des Fußballs abtrainieren können sollen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 26.01.2017 00:14

Mario,einer muss doch immer Schuld sein!

Ich sehe da die Herren Profis langsam in der Pflicht. Vielleicht gilt ja auch hier der Phrasenschwein-Satz: über den Kampf ins Spiel finden!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 26.01.2017 00:36

Erinnert mich an Agatha Christie. Viele Verdächtige und am Ende wars der Gärtner...hier der Trainer.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.01.2017 00:44

borussenmario hat geschrieben:Erschreckend, wofür die Standardausrede Automatismen inzwischen alles herhalten muss. Wenn Bälle über ein paar Meter ständig beim Gegner landen, wenn Profifußballer gefühlt zwei Minuten brauchen, einen Ball unter Kontrolle zu bringen, so sie es überhaupt schaffen, wenn Abgaben unbedrängt statt beim Kollegen im Seitenaus landen, wenn Flanken zielsicher dem einzigen Gegner im Umkreis von 20 Meter vor die Füße fallen,
Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass die Spieler nicht mehr so präzise spielen? Schon mal versucht bei so hohem Tempo präzise zu kombinieren? Ohne einstudierte Laufwege (die sich verinnerlichen und Automatismen ermöglichen) geht das auf so hohem Niveau nicht.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 26.01.2017 01:05

Further71 hat geschrieben:Leider kostenpflichtig.. :|
Über den link bei torfabrik konnte ich ihn lesen

http://torfabrik.de
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.01.2017 01:13

@borussenmario

also sind/waren einfach nur die spieler sind zu schlecht um schuberts plan umzusetzen?

wenn keiner weiß, wo der andere hinrennt, wenn die abstände zwischen allen mannschaftsteilen extrem groß sind, wenn kein spieler mehr den extrameter mehr macht, wenn der ball einfach nur noch auf gut glück nach vorne gepöhlt oder raffa gegeben wird, wenn unsere abwehr bei jedem tempogegenstoß wie ein hühnerhaufen in alle einzelteile zerfällt, wenn in jedem spiel eine andere abwehrreihe auf dem platz steht, wenn in jedem spiel 3x das system gewechselt wird, dann hat der trainer einen großen anteil am misserfolg.

die spieler tragen selbstverständlich ihren teil dazu bei, das will ich gar nicht leugnen, aber ohne konkreten matchplan bzw. mit matchplänen die mit unserer mannschaft nicht umzusetzen sind, kann man nicht erfolgreich sein.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 26.01.2017 07:44

Die Spieler sind in der Pflicht.

Und dennoch glaube ich es Hecking, wenn er sagt die Laufwege sind nicht klar in der Dreierkette. Den Eindruck hatte ich auch öfter.

Ist aber keine Ausrede, dass ich nicht Gas geben muss und einfache Bälle nicht mehr stoppen können muss.

Vielmehr ist für mich das Haupt Problem, dass die Spieler keine Kritik mehr können.

Deswegen hat man auch den Eindruck, die Situation wird total unterschätzt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.01.2017 07:46

Klingt und ist wahrscheinlich auch zu simpel, aber wir brauchen im Wettkampf einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Wenn das Ding spielstandsgünstig vorne mal wieder reinfällt, geht vieles sicher wieder leichter von der Hand bzw. vom Fuß.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 26.01.2017 08:29

borussenmario hat geschrieben:Erschreckend, wofür die Standardausrede Automatismen inzwischen alles herhalten muss.
Ganz meine Meinung! Wir sprechen doch nicht über Kicker ab der 5. Liga abwärts, sondern es handelt sich um Fußballer, die sich im oberen Bereich der "Nahrungskette" bewegen. Da sollten zumindest einfache Abläufe wieder zeitnah funktionieren. Entweder stimmt die Einstellung nicht, oder - das möchte ich eher glauben - ist die Verunsicherung aufgrund fehlender Ergebnisse noch in den Köpfen. Aber auch das kann nicht ewig als Ausrede herhalten. Bei entsprechender Chancenverwertung müssten wir zumindest nicht über Abstiegskampf diskutieren.

Wenn ich sehe, welche Möglichkeiten unsere Spieler versieben, dann hat das überhaupt nichts mit Automatismen zu tun. Da läuft doch etwas zwischen den Ohren schief. Nennen wir es mal Konzentration und Selbstvertrauen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 26.01.2017 08:39

Lattenkracher64 hat geschrieben:Klingt und ist wahrscheinlich auch zu simpel, aber wir brauchen im Wettkampf einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Wenn das Ding spielstandsgünstig vorne mal wieder reinfällt, geht vieles sicher wieder leichter von der Hand bzw. vom Fuß.
Da ist sicher auch was dran, doch mir fällt immer wieder auf und das seit Jahren, dass sich unser Team bei Rückständen sehr schnell hängen lässt. Auswärts in Rückstand zu geraten bedeutet eigentlich zu über 90%: das war es!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.01.2017 11:10

altborussenfan hat geschrieben:Da sollten zumindest einfache Abläufe wieder zeitnah funktionieren. Entweder stimmt die Einstellung nicht, oder - das möchte ich eher glauben - ist die Verunsicherung aufgrund fehlender Ergebnisse noch in den Köpfen.
Einstellung oder Verunsicherung - was denn nun? Hier wird der Mannschaft seit Wochen und Monaten die falsche Einstellung vorgeworfen. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zur Verunsicherung!

Zu den Automatismen noch mal: Ich muss wieder an die Zeit vor Favre und an seine Anfangszeit erinnern. Frontzeck-Fußball wurde hier im Forum schon als ein "endlich wieder attraktiver" Fußball bezeichnet. Es wurde seiner Zeit und davor ein technisch sehr limitierter Fußball gespielt. Von Kombinationen keine Spur.
Ich hielt es mit dem Kader für unmöglich, einen technisch anspruchsvollen Fußball mit schnellen flüssigen Kombinationen spielen zu lassen. Da erinnere ich mich an die vielen Diskussionen, die ich zu diesem Thema mit @FavreBeobachter führte. Der prophezeite das gleich bei Amtsübernahme von Favre, dass die Mannschaft nach einer halben Saison etwa die Gegner zum Wahnsinn treiben werde (weil kein Durchkommen mehr möglich ist) und sich dann die Anzahl der erarbeiteten Chancen peu a peu erhöhen werde - mit Hilfe einstudierter Spielzüge.

Es kam so - und sogar noch viel besser. Und als er uns verließ (was ich ihm auch nie verzeihen werde), hörte all das auf. Und davor war so etwas für Aeonen nicht zu sehen.

Und dann soll das an der Einstellung der Mannschaft liegen?
Gesperrt