Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Badenborusse
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2015 19:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badenborusse » 27.12.2016 19:53

Haltet die Reihen wieder fest geschlossen. Alles für unsere geliebte Borussia.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg Dieter Hecking.
Sie machen das schon.
Es gibt nur eine Borussia
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 28.12.2016 07:11

Dein Beitrag wurde im Mod-Kritik Thread beantwortet
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bottrop » 28.12.2016 07:36

Ich bin sehr gespannt, wie es mit DH laufen wird. Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl. Er hat einen tollen Kader zusammen, mit dem eigentlich einiges gehen müsste und die Fähigkeit aus einem tollen Kader viel rauszuholen hatter. Selbst in Wolfsburg waren die Spieler grundsätzlich sehr zufrieden mit ihm, auch wenn es letztlich auseinander gegangen ist.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Süden » 28.12.2016 07:52

So jetzt habe ich nach meiner Sperrung auch endlich die Möglichkeit hier den neuen Trainer Dieter Hecking willkommen zu heissen.
Ich wünsche ihm hier bei uns viel Spass, Spieler die mit ihm mitziehen, Erfolg und ein gutes Umfeld.
Herr Hecking war mir persöndlich nie ein Trainer für unsere Elf, jedoch unterstütze ich die Entscheidung und Dieter Hecking.
Es könnte wirklich passen wir werden sehen.

Ein gutes neues Jahr 2017
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 28.12.2016 07:57

raute56 hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist mir die Lust auf die Spiele nach der Winterpause vergangenen.
Ich hoffe für dich das diese Situation nicht lange anhält.......
Ich kann die nächsten Spiele im Borussenpark kaum erwarten.....
Schon im Traininglager werden die Karten neu gemischt und man darf gespannt sein wie Dieter Hecking den Kader sieht....in wieweit das Spielsysthem geändert wird und wer sich als Spieler neu in den Vordergrund spielt........
Alles spannende Frage die einen Borussenfan nicht kalt lassen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Süden » 29.12.2016 08:41

spawn888 hat geschrieben:eines ist an Trainerwechseln immer so unfassbar interessant. nämlich die Frage, ob es den ein oder anderen Spieler gibt, der unter einem neuen Trainer so richtig durchstartet. Dies geht dann zwar meist auf Kosten eines anderen Spielers, aber ich bin sehr gespannt. Wer wäre da ein geeigneter Kandidat?

Drmic?
Hofmann?
Hahn?
Sow/Ndenge/Simakala/Benes?
N.Schulz?

Das ist wahrlich eine Interressante Frage
Neuer Trainer
Neue Spieltaktik
Neue stärken der Spieler gefragt

Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Eine oder Andere Junge Spieler bei ihm packen wird, auch in der Offensive werden neue Helden gebohren.


Komisch, Herr Schubert hatte nach einer Woche Forumseröffnung beinahe doppelte Einträge. Kann es sein dass D H. nicht so die erhoffte Wunschlösung ist?

Ich für meinen Teil werde ihn zu 100% unterstützen, jedoch auch negative Kritik anbringen wenn ich sehe dass etwas der Borussia schadet.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 29.12.2016 09:57

Heckings erste Aufgabe ist es, den Abstiegskampf zu beenden. Nichts anderes. Das wird schwer genug. Dafür halte ich ihn für den richtigen Mann. Was die Perspektive angeht...... Nun ja, erstmal muss er dafür sorgen, dass wir theoretisch eine haben.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FürImmer » 29.12.2016 10:05

Freue mich irgendwie auf den Dieter.
Habe ein gutes Bauchgefühl.
Bin generell ein Freund von etwas reiferen Trainern. Das gibt mir immer so ein Gefühl von Sicherheit :lol:
Man hat Erfahrung auf der Bank sitzen, vll. etwas mehr Ratio und Konstanz.
Sowas erhoffe ich mir jedenfalls von DH!

Ich denke auch, dass er von den Jungs einen Ticken ernster genommen wird,
was letzten Endes unseren Kader auch mental erstarken lassen wird
(den "starken Papa" im Rücken zu haben - das ist ein gutes Gefühl, was die allermeisten hier wohl kennen)
Psychologe müsste man sein.....

Ja, diese Saison wird es um Schadensbegrenzung gehen.
Ich wünsche DH, der Mannschaft, unserem ganzen Verein dabei viel Erfolg :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 29.12.2016 10:15

FürImmer hat geschrieben:...Ich denke auch, dass er von den Jungs einen Ticken ernster genommen wird...
Damit unterstellst du das die Jungs Schubert nicht ernst genug genommen haben. Das wäre höchst unprofessionell, und dafür müsste jeder meiner Meinung nach sich zurecht eine Zurechtweisung anhören.
Wie kommst du zu dieser Meinung?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.12.2016 10:27

@Purple Haze:

Ich kannn das schon nachvollziehen. Was richtig und falsch ist, ist eine Sache.

Aber Respekt muss man sich auch erstmal erarbeiten. Und ich könnte mir vorstellen, dass eine gestandene Trainer-Persönlichkeit wie Dieter Hecking da einfach schon wegen der längeren Dienstzeit größeren Respekt einflößt. Und das wirkt im Unterbewusstsein vielleicht positiv auf die Spieler (mehr Vertrauen in die Anweisungen des Trainers, damit auch mehr Vertrauen in sich selbst usw.).
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 29.12.2016 10:40

Mehr Respekt vor jmd haben ist aber schon was anderes als jmd mehr oder weniger ernst zu nehmen;-)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.12.2016 10:42

Na o.k., aber so hatte ich jedenfalls User "FürImmer" verstanden. :shakehands:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 29.12.2016 11:07

Vielleicht hab aber auch ihn falsch verstanden...wer weiß :shakehands:
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Licher » 29.12.2016 12:23

purple haze hat geschrieben:...Ich denke auch, dass er von den Jungs einen Ticken ernster genommen wird...
Damit unterstellst du das die Jungs Schubert nicht ernst genug genommen haben.[/quote]

Bei dem Wechseldurcheinander könnte der eine oder andere schon mal am Trainer zweifeln. Ich übrigens auch, so manches was Schubert angepackt hat, hat auch mich ins staunen verletzt. Im negativen Sinne.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 29.12.2016 12:25

KommodoreBorussia hat geschrieben: Und ich könnte mir vorstellen, dass eine gestandene Trainer-Persönlichkeit wie Dieter Hecking da einfach schon wegen der längeren Dienstzeit größeren Respekt einflößt.
Sehe das ähnlich. Einen "alten erfahrenen Hasen" sieht man anders an, als einen frischen, jungen und unerfahrenen Trainer. Dazu ist Schubert halt ein echter Kumpeltyp. Das merken die Spieler ja auch, da kann sich das ganz schnell in eine falsche Richtung entwickeln.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 29.12.2016 12:31

Weihnachten ist vorbei, doch die spekulatiuszeit scheint nie zu enden :roll:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 29.12.2016 14:08

Süden hat geschrieben:


Komisch, Herr Schubert hatte nach einer Woche Forumseröffnung beinahe doppelte Einträge. Kann es sein dass D H. nicht so die erhoffte Wunschlösung ist?
naja, zwei Tage nach Favres Rücktritt stand schon das erste Spiel gegen Augsburg an und wiederum ein paar Tage später das nächste in Stuttgart... Beide wurden gewonnen...Jetzt dagegen war Weihnachten ;)
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 29.12.2016 14:28

Max Eberl hat Hecking verpflichtet.Punkt!
Ob er die perfekte Lösung ist...wer kann das schon wissen.
Der Trainermarkt ist momentan eigentlich t.o.t!
Vielleicht bekommt unser neuer Trainer die Truppe wieder auf Kurs.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 29.12.2016 15:13

Die besten Trainer sind die, die es schaffen neben ihrer favorisierten generellen Ausrichtung (eher offensiv oder defensiv) auch eine gute Balance zu schaffen. Von daher finde ich einen Trainer wie Hecking genau richtig. Schubert wollte das auch, aber war vielleicht ein bisschen unerfahren um das umzusetzen. Oder hätte noch mehr Zeit gebraucht, die wir aber nicht mehr hatten.
Ich sehe es auch so, dass es gut sein, dass die Spieler vor einem Typ wie Hecking mehr Respekt haben, oder ihn "ersnter nehmen". Das ist für mich kein Unterschied. Auch wenn das nicht die ideale Einstellung der Spieler ist- das passiert ja meist unbewußt, und man sollte nicht vergessen, dass es zwar Profis sind, aber eben auch nur (junge) Menschen....Wenn ich daran denke wie ich mit 25 Jahren war....
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 29.12.2016 18:35

ich bin sehr gespannt darauf, wie Hecking spielen lassen wird.
es wurde nun ja schon so oft geschrieben, er favorisiere klar ein 4-2-3-1 und vor allem auch einen echten 9er.
Sollte dies der Fall sein, dann wird es extrem spannend. Vielleicht haben wir dann auch ein prinzipielles Problem, denn unser Kader, gerade unsere Offensive war schon sehr darauf ausgelegt, eben diese einen klaren 9er nicht zu haben.

Die Frage wäre dann schon, wohin mit Raffael, Hazard und Stindl. Alle 3 können sicherlich alles spielen, doch die klaren Stärken der SPieler liegen ganz eindeutig in der Zentrale. Sollte sogar ein neuer 9er kommen und sollte man z.B. vermehrt auf Flanken setzen, dann wäre eine Reihe hinter dem 9er, die wie folgt aussehen würde, total ungeeignet finde ich.

-------------Neuer/Drmic------------

--Hazard----Raffael---------Stindl--

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. und wiederum kann ich es mir nicht vorstellen, dass Stindl, Raffael auf die Bank müssten.

ich hoffe, Hecking bekommt es hin, das ein oder andere neue Element einzubringen, ohne uns aber unserer eigentlichen Stärken zu berauben. unser Kader ist eigentlich sehr gut und auch sehr breit besetzt. Sollten Herrmann und Traore bald wiederkommen, dann hätten wir wieder die typischen Außenbahnspieler.

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe Hecking bekommt es hin, Raffael und Stindl wieder in Form zu bringen. Der Rest sollte dann eigentlich wieder von allein laufen. Wenn wir zusätzlich dazu jetzt evtl. sogar noch ein Upgrade zu Kramer/Strobl auf der 6 oder zu Hahn/Drmic als Stürmeroption bekommen, dann wäre das natürlich sehr gut.
Gesperrt