Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:29

Letztes Jahr hat gar nichts funktioniert. :wut:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 09.07.2018 14:30

@ thoschi:
Durch den Verkauf von Vestergaard?

Die nicht ganz so sattelfeste IV könnte ihre Ursachen aber auch in dem katastrophalen Defensiverhalten der Mittelfeldakteure i.V.m. mangelnder Flankenverhinderung auf den Flügeln erklären!

Mir scheint eher, dass er unbedingt weg will, weil wir nun wirklich keinen Grund haben, ihn zu verkaufen. Dass wird er schon zeitig signalisiert haben, sonst hätten wir doch keinen Lang geholt und Elvedi ohne Not in die Mitte gezogen/ziehen wollen...

Die Frage ist, warum er unbedingt weg will. Perspektivische Gründe? Southampton? Geld? Das passt nicht zu Vestergaard. Unser Trainer?
Zuletzt geändert von Herr Netzer am 09.07.2018 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 14:30

Statt unsere Abwehr zu stärken, schwächen wir sie noch mehr. Drei gute Innenverteidiger sind zuviel? Das ist doch bekloppt. Wenn wir uns verstärken wollen, sollten wir Wendts Vertrag auflösen und einen Linksverteidiger holen, der über den Talentstatus hinauskommt.
Stattdessen schwächen wir uns immer mehr, verticken nach Schulz jetzt auch noch Vestergaard und legen unser ganzes Augenmerk auf die Offensive? Was machen wir denn, wenn Lang mal lang ausfällt? Oder Ginter? Das wird bestimmt wieder eine ganz lustige Saison. Für unsere Gegner.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 14:34

southampton ist genau das richtig für jannik.
das langsame spiel auf der insel wird ihm sehr entgegen kommen.
wenn das spiel doch mal etwas schneller wird, kann er es sicher mit seiner spielintelligenz wettmachen.
tschüss :winker:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:34

Herr Netzer hat geschrieben: Die Frage ist, warum er unbedingt weg will. Perspektivische Gründe? Southampton? Geld? Das passt nicht zu Vestergaard.
Kennst du ihn persönlich?
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von hennesmussher » 09.07.2018 14:36

Zisel hat geschrieben:Wenn wir uns mal konstant weiter entwickeln wollen, müssen wir m.E. solche Säulen wie JV auch mal behalten.
Genau meine Meinung.
Wie heißt es: "Der Sturm gewinnt das Spiel, die Defensive die Meisterschaft."

Das funktioniert nur mit einer eingespielten, stabilen Defensive.... und die bekomme ich nicht, wenn ich jede Saison umbauen muss.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rob6461 » 09.07.2018 14:36

borussenmario hat geschrieben: Ja, leider, und in absehbarer Zeit können wir dann zusehen, was wir damit anfangen, denn dass der nochmal die Kurve kriegt, daran glaube ich nichtmal im Traum. Ich finde den Verkauf (der aus meiner Sicht nur passieren wird, weil wir Geld brauchen, um des Trainers Wünsche zu realisierten) richtig scheisse und wir sind aus meiner Sicht auch auf einem richtigen Scheiß-Weg unterwegs, der immer nur noch schlimmer wird. Ich muss damit leben, nutzt ja nichts, aber scheisse finden wird man es ja wohl noch dürfen.
ich machs ganz einfach,bevor ich am ende noch n herzkasper kriege,weil die schon wieder son mist zusammenspielen wie in der letzten saison.dann bleibt die glotze halt aus,ist nur fussball.noch mal sowas wie letzte saison ,da hab ich keinen bock drauf.dachte ich könnte das ab nach 41 jahren gladbach,aber irgenwann is halt schulz.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Nordfohle » 09.07.2018 14:38

Wir sind halt nur noch Mittelmaß ohne Ambitionen.
Kann ich verstehen, dass Spieler mit Ansprüchen sich umorientieren.
Und Southampton bietet für Jannik den Türöffner für die ganz großen Vereine.
Ich finds sehr schade einen Typen wie J.V. zu verlieren,
aber das ist die logische Konsequenz der sportlichen Entwicklung von MG.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:43

Jeder der glaubt, JV sei einer "für die ganz großen Vereine", kann bei ihm eigentlich nicht so richtig hingeschaut haben.
Zu einem Christensen sind das Welten. Und der kämpft um einen Stammplatz bei einem der großen Vereine.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 14:45

JA18 hat geschrieben:Jeder der glaubt, JV sei einer "für die ganz großen Vereine", kann bei ihm eigentlich nicht so richtig hingeschaut haben.
Und jeder der glaubt, JV sei zu schlecht für Borussia und wäre daher kein herber Verlust, kann eigentlich noch weniger hingeschaut haben, oder sogar weggeschaut.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.07.2018 14:47

Also ich denke mal das man Vesti nicht verkauft weil wir des Trainers Wünsche erfüllen müssen, nach der Saison wird man sich gemeinsam überlegt haben was man ändern kann um evtl. mal wieder weiter vorne zu landen.

Außerdem kennt bis jetzt noch niemand die Hintergründe, will der Spieler evtl. auch weg?
Desweiteren müssen wir Geld generieren um neue Transfers zu tätigen, also ist es für mich völlig normal das uns Spieler verlassen müssen. Ich denke Vesti und Thorgan sind einfach die logischen Abgänge, das muss man als Fan nicht unbedingt gut finden, ist aber leider nicht zu verhindern wenn man Europa verpasst.

Ich persönlich war damals skeptisch als Vestergard zu uns kam, er hat sich aber entwickelt und zu einer absoluten Stammkraft entwickelt, trotzdem halte ich ihn nur für einen soliden IV der durchaus mal an der Weltklasse kratzen kann, dessen Abgang ich aber verschmerzen werde.

Solange der Kader steht erlaube ich mir noch keine abschließende Beurteilung über die Transferperiode.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 14:47

wenn man die letzten beiden seiten hier liest, reichen bloße taschentücher nicht mehr aus.
da müssen bereits lkw ladungen mit haushaltstücher her :aniwink:
ich würde ja mit in das klagelied mit einstimmen, allerdings sehe ich jannik weder als "säule" noch als leader.
sicherlich ein typ, aber wenn man ehrlich ist doch eher der typ der seit jahren gegetorrekorde aufstellt.
wir verkaufen einen langsam iv, mit miserablen kopfballtiming und wenig spielverständnis mit gewinn.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 15:06

borussenmario hat geschrieben: Und jeder der glaubt, JV sei zu schlecht für Borussia und wäre daher kein herber Verlust, kann eigentlich noch weniger hingeschaut haben, oder sogar weggeschaut.
Zu schlecht für Borussia ... nie die Rede von gewesen. Aber zu kompensieren? Auf jeden Fall.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Gladbacher01 » 09.07.2018 15:09

emquadrat hat geschrieben:Unrealistische Preise wollte niemand zahlen. Southampton war der einzige Verein, der überhaupt mehr als 15 Mio. zahlen wollte für Vestergaard, dessen Stärken und Schwächen in Europa durchaus bekannt sind.

Wir wollten ihn hingegen nicht unbedingt halten, da klar ist, dass wir von dem Geld gerne ein paar offensive Baustellen schließen wollen. Irgendwoher müssen wir das Geld ja nehmen, Zusatzeinnahmen haben wir dieses Jahr erneut keine, also generieren wir Transfererlöse und nehmen sehr viel Geld für den Umbau der Offensive in die Hand, während wir defensiv mit Lang eine günstige RV-Lösung bekommen und mit Elvedi einen Spieler endlich auf die Position stellen können, die er eigentlich auch gelernt hat. Natürlich ist das ein Gamble, aber man hat doch letztes Jahr gesehen, dass unser derzeitiges Offensivspiel nicht funktioniert.
Hört sich so an, als ob in der Offensive noch etwas passiert? Stand jetzt würde Pléa kommen und der Rest so bleiben? Oder wie sieht das aus. Mit Stand jetzt meine ich, wenn Hazard bleibt.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Heidenheimer » 09.07.2018 15:16

Wir sind auf dem besten Weg um wieder dort hinzukommen wo wir waren.
Denke, dass Vestergaard weg will und hoffe, dass er nicht eine Spirale mit sich zieht.
Zum anderen muss man aber auch sehen, dass sich so die Chance ergibt um unsere Borussia rundum zu erneuern. Wir haben Riesentalente am Start. leider fehlt mir der glaube, dass ein solcher turn around mit hecking möglich ist.

Abwarten jedoch, denn jeder kann sich ändern.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ewigerfan » 09.07.2018 15:20

borussenmario hat geschrieben:Statt unsere Abwehr zu stärken, schwächen wir sie noch mehr. Drei gute Innenverteidiger sind zuviel? Das ist doch bekloppt.
In erster Linie schaffen wir den Konkurrenzkampf mal wieder ab - und das auf gleich zwei Positionen, der IV und RV. Da sind ab sofort Ginter, Elvedi und Lang gesetzt. Wir kennen Hecking doch, die Abwehr stellt sich ab sofort von selbst auf.

:roll:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2018 15:25

Ruhrgas hat geschrieben:
Damit ist die Marschroute klar.
Das sehe ich auch so, die Richtung wohin es geht, ist deutlich sichtbar.... :cool:
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rz70 » 09.07.2018 15:40

mein Gott hier ist ja wieder Götterdämmerung.
Ja ein Spieler geht der seit zwei Jahren in einer löchrigen Abwehr immer gespielt hat. Dazu bekommen wir auch noch 20 Mio. Und was wird hier gemacht. Gemeckert, gemeckert und noch mal gemeckert. KEINER hier hat eine Ahnung wann wer noch bis Ende August kommt. Aber jetzt ist schon alles klar. Kein Konkurrenzkampf, immer die selbe Aufstellung, Eberl kann nicht verkaufen, usw.

Ich meckere ja auch mal gerne, aber das hier ist schon was Realsatire. Internet in seiner Vollendung.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Boppel » 09.07.2018 15:49

Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 16:15

Gladbacher01 hat geschrieben: Hört sich so an, als ob in der Offensive noch etwas passiert? Stand jetzt würde Pléa kommen und der Rest so bleiben? Oder wie sieht das aus. Mit Stand jetzt meine ich, wenn Hazard bleibt.
Ja. Davon ob Hazard bleibt hängt auch ab, wo Pléa - wenn er kommt, wonach es aussieht - spielen wird. Er ist eher eine hängende Spitze als ein Sturmtank und aufgrund seiner Schnelligkeit auch auf dem Flügel brauchbar.

Hazard wird aber vermutlich nicht bleiben. Wir werden ihn gleichzeitig nur abgeben, wenn wir Ersatz schon in der Tasche haben, da halten wir alle Fäden in der Hand.

Die Elvedi-nach-innen-Nummer war von langer Hand geplant und vorbereitet. Elvedi ist als linker Innenverteidiger ausgebildet worden in Zürich. Und es war immer klar, Ginter, Vestergaard und Elvedi als IV ist einer zu viel. Wir werden in der Innenverteidigung nicht rotieren und keiner von den dreien wird sich auf die Bank setzen. Dann wäre er im kommenden Jahr weg und deutlich weniger wert, da er kaum gespielt hätte. Die zweite Reihe gehört Jantschke, Strobl und dem, was da nachkommt. Mayer, Beyer, Hanraths und langfristig Bongard. Momentan haben wir den Luxus, dass unsere größten Talente aus der eigenen Jugend Innenverteidiger sind. Und wir haben noch Doucouré, der tatsächlich - so der Plan - Ende August voll im Mannschaftstraining sein soll.
Gesperrt